Wann ist man "zu alt" für WoW?

hm darum spielen wohl meist ältere auch den Tank. - Habe angefangen als Tank , dann Heiler , dann DD und jetzt bin ich wieder Tank haha - zu alt fühle ich mich nicht zumindest nicht im pve , pvp ist wieder was anderes , das hatte ich meist zum Reflextraining genutzt .

Gehört wohl auch schon zum alten eisen. Aber als Heiler seh ich das Dmg machen ganz enspannt. Nur wenn ich mal DD Twinke merk ich wie „anstrengend“ nen LFR Run ist den ich als Heiler mit einer Pobacke absitz. Aber als DD halt jeden GCD sinnvollsein soll das schlaucht schon mehr.
Daher lass mich mit Erfahrung und Weisheit Heilen. Aber erwart kein „jeder GCD wird genutzt“ von mir. XD

1 Like

Ich hab das Gefühl ich hab meine Reflexe nun nach Eins, Zwei und fast 3 Monaten zocken mal wieder ein wenig aufpoliert.

Nicht überraschend → eine 4 JÄHRIGE WoW Pause kann die Zocker Reflexe ingame in diesem Spiel halt eben verlangsamen.

Wo es nichts bringt oder kaum was, sind Spiele wie Sea of Thieves die seit einem Jahr plus Drei Monate inzwischen ein reines Lagfestival sind, was pro Season-Patch immer schlimmer geworden ist. x’D

Naja vielleicht fixt „RARE“ das ja auch mal wieder … … … irgendwann.

Kann nicht sein, dass man inzwischen einen NASA PC und jedes Vierteljahr die neuste Grafik-Karte und den neusten Treiber haben muss, nur damit es nicht merklich laggt. ^.^;"

  • seufz *

Das nennt sich liebevoll „Alterslatenz“ :joy:

4 Likes

Das betrifft aber nicht nur WoW. Und der Vorteil beim Gaming ist, dass man die Belastung jederzeit regeln kann.

Vor 11 Jahren, also mit 47, prognostizierte mir eine kurz vor der Rente stehende Ärztin, bei der ich schon sehr lange in Behandlung war, dass ich noch dieses Jahr wohl endgültig Probleme mit meinen Füßen bekommen würde.

Und ja, so war es dann auch. Sie behielt Recht und ich kam fußlahm aus dem Bergurlaub zurück und musste das geliebte Hobby nach 40 Jahren definitiv an den Nagel hängen.

Ab einem bestimmten Punkt macht der Körper einfach nicht mehr mit. So ist das eben. Heute bin ich schon froh, wenn die Schmerzen bei einem Wetterwechsel nicht so schlimm ausfallen. Nicht dass ich mich beklagen würde. Schließlich hatte ich ja auch viele Jahre eine schöne Zeit.

3 Likes

Ich sehe es schon kommen.

Irgendwann kann man dann WoW Raids/Dungeons im Seniorenmodus spielen.

Da humpeln dann Bosse langsam mit Gehstock oder Rollator durch die Gegend.

Die Adds iirren halb blind hin und her.

Für Casts unterbrechen hat man dann 60 sec. Zeit.

Und wenn es zu lange dauert stirbt der Boss an Alterschwäche.

Etc. pp …

OMG

LG

Blàckì

11 Likes

made-my-day :rofl:

Jethro Tull - Too Old to Rock ‚n‘ Roll: Too Young to Die! (HQ)

LG

Blàckì

Zu alt für Rock’n Roll ist man nie, es sei denn natürlich, um es in den Worten von Johnny Lawrence zu sagen „man ist eine Pussy“. Das hat dann aber weniger mit dem Alter zu tun :wink:

1 Like

:joy:
Jetzt habe ich Bauchschmerzen vor Lachen!
Seniorenmodus prust

1 Like

Für die Musik ist man sicher nie zu alt.

Für den Lebensstil irgendwann schon.

Selbst Lemmy von Motörhead ist irgendwann von Jacky-Cola auf Wodka-Orange umgestiegen, weil das „gesünder“ ist.

LG

Blàckì

6 Likes

und der Paladintank im Rollator hinterher um die Aggro zurückzuholen ,hm mit Gnomentechnik frisiert und einem Raketenmotor , damit man dann schnell von Mob zu mob kommt :slight_smile: klingt interessant

3 Likes

Ja, das hätte auch einen guten Lerneffekt, da kann sich die heutige, oftmals schon in jungen Jahren adipöse, Jugend, die einen Großteil ihrer Freizeit sitzend vor dem Computer verbringt, auch schon mal auf eine für sie nicht unwahrscheinliche Zukunft vorbereiten. :stuck_out_tongue:

4 Likes

Netter Beitrag :wink:
Aber soooo doll muss es ja nicht im Seniorenmodus sein :wink:
Ich bin jetzt fast 74 und raide noch … auch auf hc :smiley:
Nur M+ ist mir auf höheren Keys zu schnell :frowning:

5 Likes

zu alt für Rock’n Roll wird man niemals :smiley:

3 Likes

du man ist niemals zu alt für wow, ich hatte früher eine in der gilde (unsere gildeomi) doe war 89 jahre alt und hat hexe gezokkt ;D

1 Like

Ab welcher Höhe interessieren Dich M+ nicht mehr?
Ich frage nur aus Neugier, weil ich noch nicht so lange M+ ernsthaft spiele und jetzt so langsam im Bereich 12-15 angekommen bin und demnächst sechzig werde.

Also meine Mutter ist auch 89. Sie spielt bevorzugt eine Blutelfenjägerin. Aber in Instanzen nehme ich sie nicht mehr mit :smile:.

Bis drei Stunden kann sie am Stück spielen, so 2 bis maximal 3 mal die Woche. Aber weniger ist eindeutig besser. Ist einfach zu anstrengend.

Die Twitch Streamerin WoWGrandma ist 80 und rennt noch 17er Steine. Für WoW braucht man keine Reflexe, sondern eher Übersicht und Übung. Schließlich passiert nichts Überraschendes, auf das man reflexartig reagieren müsste.

In meiner Gilde sind viele ältere Leute, aber dem TE könnte ich sie dennoch nicht empfehlen. Nicht, weil die Leute zu alt und daher alle grundsätzlich schlechte Spieler wären. Das stimmt schlichtweg nicht. Sondern weil wir wie viele HC Gilden das Scheren-Problem haben. Ein Teil ist sehr, sehr gut, ein Teil so mittel, und ein Teil eigentlich viel zu schlecht für HC Content. Teils so schlecht, dass man von durchziehen oder kostenlosem Boost reden kann. Das sorgt natürlich für ständigen Ärger. Nicht unbedingt offen ausgetragen, man kennt sich schon jahrelang und will keinem auf die Füße treten oder gar rausschmeißen.

Was ich damit sagen will, ist, dass es nicht am Alter hängt, sondern an der Gildenstruktur- und Organisation.

5 Likes

Ah ja und Buffood ist dann sowas wie März Spezial Dragees und als Trank dann Doppelherz oder Klosterfrau Melissengeist.

Tja und die Bosse dropen dann was ? Heizdecken?

3 Likes