Wann kehren wir nach Draenor zurück?

Nach Draenor zurück kehren um Yrel und ihre Lightbound zu besiegen damit die Mag’har wieder uneingeschränkt über Draenor herrschen können.

Die Draenei hatten die Chance zu kämpfen. Sie hat sie aber nicht ergriffen und sind wie Feiglinge geflüchtet. Und mit jeder Flucht ist eine ganze Welt an die Legion gefallen und ein weiterer Genozid weil Kil’jaeden seine Wut an den Völkern ausgelassen die den Draenei Asyl gewährten. Aber nicht die Orcs. Die haben sich aufgerappelt und die Draenei spüren lassen wie es ist wenn man alles verliert. Das erste Volk dass sich nicht verkrochen hat und ausgelöscht wurde für das Verbrechen die Draenei zu berherbegen. Deswegen sind die Orcs auch den Draenei überlegen. Denn sie gewinnen ihre Kriege meistens wenn die Autoren nicht gerade ihre Allianz bias auslassen müssen wie es in Bfa der Fall war.

Hatten wir schon. Sie haben nie uneingeschränkt über Draenor geherrscht. Sie hatten den Planeten nicht mal den Namen gegeben.

In diesen sechs Sätzen ist soviel falsch, ich weis nicht mal wo ich anfangen soll…
Okay, 1.: Die Draenei wollten kämpfen, die Naaru haben sie evakuiert, weil sie sonst ausgelöscht worden wären. Und Tote leisten schlecht Widerstand.

2.: Kil’Jeaden hat auf seiner Jagd nach den Draenei tatsächlich seine Aufgabe, Welten für die Legion erobern etc. vernachlässigt. Es wären weit mehr Welten gefallen, wenn er keine Ressourcen für vom Kreuzzug abgezweigt hätte.

3.: Die Orcs haben sich täuschen lassen und sind sehendes Auge in die Sklaverei gewandert. Dabei haben sie dann auch ihre eigene Heimat unfruchtbar gemacht.

4.: Die Orcs haben die Draenei nicht beherbergt. Davon ab, dass die Draenei auf Draenor abgestürzt sind und ihre eigene Siedlungen bauten, die Orcs waren zu dem Zeitpunkt nicht weiter als Nomadenstämme auf Niveau von Steinzeit/ frühen Bronzezeitmenschen.
Die wussten nicht mal was los war.

9 Likes

Illegale Kolonisation. Sie haben Shattrath auf den Ruinen von Goria gebaut. Welches eigentlich den Einheimischen Ogern gehörte. Schlimmste Darstellung von Rassismus und white savior trope. Es gibt kaum ein Volk dass mich so anekelt wie die Draenei. Je schneller wir dieses falsche Volk loswerden desto besser.

Die Orcs wurden hinters Licht geführt. Etwas dass sich hätte vermeiden lassen können hätten die Draenei die Orcs gewarnt vor den Dämonen. Selber Schuld. Die Draenei haben gekriegt was sie selbst verbockt haben.

Und haben sich gut weiterentwickelt über die Jahre. Das Volk hat großes Potenzial welches aber noch ungenutzt ist. Das kann man ändern.

Wer sagt dass sie gestorben wären? Die Lichtgeschmiedeten haben Widerstand geleistet und überlebt bis die Verstärkung aus Azeroth kam. Man sieht also es ist durchaus möglich der Legion über einen längeren Zeitraum die Stirn zu bieten.

Wenn man ein Raumschiff hat, welches überall im wirbelnden Nether für Geruilla Taktiken auftauchen kann, mag das stimmen.
Wenn du ein haufen Grobiane in Zelten auf einem leicht einzunehmenden Planeten bist, dann wirst du halt von der Legion weggenuked und fertig is die Laube…

Die Lichtgeschmiedeten sind btw. auch von Draenor geflohen/ evakuiert worden?
Die Xenedar war ursprünglich ein Teil der Genedar.

Schöne ist ja, dass es definitiv mehrere hunderte Jahre waren, bis sie überhaupt soweit waren, dass die Orcs zu dem Punkt kamen, an denen sie waren, wenn die Legion auf sie aufmerksam wurde und gerade erst die Schwelle erreichte, bei der sie Konzepte, die über ihre eigene Welt hinaus ging verstehen konnten. Also nein das:

konnten die Draenei lange nicht tun, weil es für die Orcs viel zu lange zu hoch und esoterisch gewesen wäre.
Die Draenei wären dabei für die Orcs wie gottähnliche Wesen erschienen und das wollten sie nicht.

You’re serious?

3 Likes

Es ist Erevien. Natürlich meint der den Schrott ernst, den er hier postet.

5 Likes

Btw, noch jemand erstaunt, dass wir schon wieder die selben Punkte diskutieren müssen, die wir mit Allwyn in einer wesentlich vernünftigeren und weniger toxischen Art durch ERFOLGREICH diskutiert haben?

2 Likes

Bei smol-E erstaunt mich nichts mehr. Wer nach so vielen Müll- und Spamposts und -threads, Ban-Umgehung über Zweitaccounts, Äußerung von Gewaltfantasien gegen Mitspieler, Genozidfantasien und Mord-Träumereien immer noch nicht gepermabanned wurde, kann mich einfach gar nicht mehr überraschen.

1 Like

Ernsthaft? :face_with_raised_eyebrow:
Ich denke die Draenei wissen ganz genau wie es ist alles zu Verlieren, da brauchten sie keine primitiven Orks die sich von der Legion um den Finger wickeln haben lassen.

Das wird hier langsam zu einen „Allianz bias“ 2 Thread.

1 Like

Fixed that for u…

13 Likes

Danke. DANKE!
Lacher hoch 3000! xD

1 Like

Das war von Anfang an der Plan von Spamrevien.

„White savior trope“? Rassismus?
Ich glaube, du hast keine Ahnung, was diese Begriffe bedeuten. Und das trotz deines Twitter-Feeds.

Was rein gar nichts gebracht hätte, da Kil’jaeden in seinen Visionen für Ner’zhul nicht als Dämon zu erkennen war, sondern sich als „mit den Ahnen im Bunde“ ausgab. Abgesehen davon glaubten die Draenei ja, dort unbemerkt und sicher vor der Legion zu sein.
Aber hey, warum sollte man sich mit dem Volk, das man so unglaublich hasst auch befassen? Eine Meinung braucht schließlich keine rationale Basis!

Das Potenzial hat man in WoD gesehen. :crazy_face:

Pff. Whataboutism? Kann doch jeder. Warum haben die Orcs denn Draenor verlassen?! Sagt doch keiner, dass sie dann gestorben wären! Sie hätten doch einander bekämpfen können, um herauszufinden, wer der stärkste Clan ist. Der hätte dann die eigene Heimat retten können! Schließlich ist in der Horde für Schwäche kein Platz! :crazy_face:

Bei deiner halbgaren „Argumentation“ muss ich immer an den Politiker denken, der den Leuten empfahl, Bleichmittel zu trinken, um die Pandemie zu bekämpfen, wie hieß er noch? :thinking:

3 Likes

Orcs sind keine Trolle oder Elfen aber sie sind trotzdem gut. Ich schätze sie sehr und ich könnte mir die Welt von Warcraft nicht ohne sie vorstellen.

WoD war in ertser Linie eine Verschwendung. Blizzard hatte die Möglichkeit alle alten Persönlichkeiten der Orcs wieder in die spielbare Horde einzugliedern und hat es verpatzt. Schade drum. Vielleicht können wir dieses Problem irgendwann in der Zukunft lösen. Ich würde die warlords nicht abschreiben so verfrüht.

äh nein? Die Armee des Lichts war imstande die Legion Jahre lang zu bekämpfen. Das ist ein Fakt. Außerdem ist die Situation nicht zu vergleichen. Draenor lag im Sterben. Die Orcs hatten keine andere Wahl als ihre Welt zu verlassen. Außerdem wäre Thrall sicherlich der erste der die Orcs darin unterstützen würde wieder in die Scherbenwelt zurückzukehren wenn der Planet wieder halbwegs lebensfreundlich wäre. Denn seien wir ehrlich. So toll ist Durotar nicht dass es sich lohnen würde für dieses Land zu sterben. Das ist eine Einöde ohne natürliche Ressourcen.

Was naiv war weil Kil’jaeden es bis dato immer geschafft hatte sie aufzuspüren. Sie konnten immer nur im letzten Moment flüchten. Velen war leichtgläubig zu denken er könnte sich dauerhaft vor den Dämonen verstecken. Wäre er schlau gewesen hätte er ein offenes Bündnis mit den Orcs gesucht. Das hätte Schutz gegen die Legion geboten und die Naaru könnten ein weiteres Volk für ihren Kampf rekrutieren.

Ändert nichts daran, dass die AU-Draenor-Orcs, die du als wahre Orcs verehrst, inkompetente, unreflektierte Schwachmaten sind / waren.

Das dürfte niemanden hier überraschen. Die Qualität von Storytelling hat dich noch nie interessiert, insbesondere nicht, wenn es um deine undifferenzierte, in Stein gemeißelte Meinung geht.

Ja, mit einer organisierten Armee, deren einziger Zweck der Kampf gegen die Legion war und die sich bewusst von den anderen Draenei getrennt hat. Nun rate mal, warum die sich trennten.

Ganz anders als Velen und die Draenei, die sich auf Argus buchstäblich von Dämonen umringt sahen und überhaupt nur durch das Timing der Naaru überlebten. Nein, DIE hätten kämpfen und innerhalb von Sekunden sterben solllen, das hätte ja so einen großen Unterschied gemacht!
Aber was red ich, du wirst den Hinweis, dass du wieder mal zweierlei Maß anlegst, wenn es um deine Meinung geht, sowieso (wie gewohnt) ignorieren. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Deine Logik ist also, dass Durotar eine Einöde ohne natürliche Ressourcen ist und deswegen die Scherbenwelt viel geiler wäre, wenn… sie keine viel größere Einöde ohne natürliche Ressourcen wäre? Top, da spring ich doch mal auf und behaupte, dass Durotar besser geeignet wäre, wenn es keine Einöde wäre!
Was es im übrigen auch nicht ist. Steine, Mineralien, Metalle (siehe Orgrimmar), Wasser und spätestens seit dem Cataclysm dürfte dort auch einiges wachsen, wurde ja genug bewässert.

Eben weil die Draenei vorsichtig waren, sind sie für sich geblieben und haben sich weitestgehend versteckt und von anderen ferngehalten. „Low profile“ nennt man das. Dazu wollte Velen immer Leben retten, deswegen wäre ihm vermutlich nie in den Sinn gekommen, die Orcs als Kanonenfutter zu missbrauchen. Selbst mit den Orcs in ihren Reihen hätten sie im Kampf gegen die Legion einer Macht gegenüber gestanden, die bereits ganze Welten vernichtet hat.

10 Likes

Stimmt, nur war das Sterben Draenors ja kein Natur-Ereignis, sondern selbstverschuldet. Man zerstört also unter dem Einfluß der Legion die eigene Welt, und versucht dann, eine andere zu erobern, unter demselben Einfluß der Legion. Scheitert und landet dann netterweise in Lagern, statt einfach getötet zu werden, wie es sich gehört. Entkommt aus diesen Lagern und schafft es mit fremder Hilfe grad mal so, den Angriff der Legion auf diese neue Welt zu verhindern, und daraus leitest du was ab? Eine starke Horde, die von Blizzard nur untergebuttert wird? Sorry, diese Rest-Horde wurde von Anfang an viel zu aufgebauscht dargestellt, wodurch überhaupt nur dieses Hirngespinst in deinem Kopf entstehen konnte, da würde irgendwas schwächer dargestellt, als es ist. Die Orcs dürften gerade mal die Anzahl der Einwohner vom verdammten Southshore haben. Das ist nix. Die Orcs können von Glück reden, dass sie sich mit Hilfe der Tauren und Trolle überhaupt halten konnten zwischen Theramore und den Nachtelfen.
Im Grunde wurde ihnen sogar viel zu viel Screentime und viel zu viele Siege zugestanden, die sie nach Logik niemals hätten erreichen können. Denn sorry, ein Restvölkchen von 100000 Orc-Flüchlingen hätte niemals einem alteingesessenen Volk wie den Nachtelfen irgendwie gefährlich werden können. Jeglicher Ort-Erfolg wurde wider jeglicher Logik einfach herbeigeschrieben, weil es sein musste, nicht etwa, weil es sich so aus der Logik heraus entwickeln könnte.
In der Wirklichkeit hätte sich so ein Restvölkchen ohne Ressourcen glücklich schätzen können, überhaupt seine Hauptstadt gegen den Feind halten zu können…

11 Likes

Diese Isolation war ihr eigener Untergang. Das hat Illidan Velen auch nochmal deutlich gemacht. Die Zeit blind auf die Naaru zu hören ist vorbei. Velen weiß jetzt dass sein Volk nur überleben kann wenn sie sich dem Rest der Welt öffnen. Mit der Allianz haben sie schonmal ein Zeichen dafür gesetzt.

Hast du das unverdorbene Draenor gesehen? Voll von fruchtbaren Ländern wo man gut leben kann. Teilweise sogar viel besser als Azeroth. Die Klans haben sich ja nicht umsonst überall ausgebreitet. Draenor war ideal dafür Leben zu beherbergen. Wäre Gul’dan nicht gewesen würe das immernoch so sein.

Ich meine ja nur dass es für die Draenei nur von Vorteil gewesen wäre die Orcs auf ihrer Seite zu haben. in WoD zeigt sich ja dass sie sehr erfolgreich sein können wenn sie für die richtige Sache kämpfen.

Ändert nichts daran dass eine Niederlage zu keinem Zeitpunkt fest stand. Ein Kampf ist möglich. Die Armee des Lichts hat es bewiesen.

Ich weiß welche Teile der Lore mich genug interessieren dass ich mich sehr damit befasse. Und die Orcs haben meine Lieblinsgeschichten. Besonders den Aufstieg der ersten Horde. Ohne die Orcs würde ich dieses Spiel wohl garnicht spielen. Dafür haben sie die Story zu sehr entscheidend geprägt.

Dass ist auch nur DEINE Meinung. Die Mag’har Orcs zeigen uns die Zivilisation der Orcs ohne Dämonenblut. Das alleine ist es wert dass man sich mehr mit ihnen befasst.

Du hast dir bisher immer nur die Rosinen herausgepickt und dann die Lore so zurechtgelegt wie sie dir gefällt und in dein Head Canon gepasst hat. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen das man WoW wegen der Orcs das spielt, zeigt auch in Hinsicht deiner anderen Threads das du schon gar nicht mehr weißt was du wie erzählst. Einmal ist es Sylvanas, dann sind es wieder die Orcs, dann dein Kreuzzug eine bessere Horde zu gestalten und was weiß ich noch alles.
Du solltest mal über professionelle Hilfe nachdenken die den Knoten in deinem Kopf entwirrt.

5 Likes

Ändert nichts daran, dass sie sowohl auf Argus als auch auf Draenor unterlegen gewesen wären und ein Kampf schlichtweg sinnbefreit gewesen wäre.

Und es zu beenden. Draenor war ein ungezähmtes, wildes Land. Sowohl die Scherbenwelt als auch das WoD-Draenor waren letzten Endes nicht mehr sorgenfrei „bewohnbar“, weil sie verwüstet wurden.

Wo waren sie erfolgreich? Selbst mit neuartiger Technologie waren sie keine nennenswerte Bedrohung für Azeroth, da wir quasi instant bei ihnen einmarschiert sind und sie unangespitzt in den Boden gerammt haben. Die Eiserne Horde war ein lächerlicher Haufen Stümper, die nur das Glück hatte, das am Ende ein ernstzunehmender Feind auf die Bühne trat und ihnen die Show stahl.

Ja, Thrall vor allen anderen!
reicht ihm das Zweierlei-Maß, damit er es wie gewohnt anlegen kann
Da, tob’ dich aus.

Die WoD-Orcs haben uns gezeigt, dass Orcs ohne Dämonenblut stupide Haudraufs sind. Keine stolzen Krieger, sondern dümmliche Edgelord-Stereotype, die sich maßlos selbst überschätzen, um letztlich von Schlaueren ausgenutzt und wie Schachfiguren manipuliert zu werden. Es war traurig, wie die Eiserne Horde agierte, das hätte so viel mehr sein können.
Dass du diesen peinlichen Auftritt als Erfolg verbuchst, wundert mich allerdings nicht.

6 Likes