Wann kehren wir nach Draenor zurück?

Mal so eine generelle Frage …
Wieso wird dem Verschwurbler, Ignorant und Unwissenden den hier wieder die Plattform gegeben? Der hat doch seinen Thread und davon ab wissen wir doch alle auf was das wieder hinausläuft (sieht man ja bereits hier in den ersten 35 Postings).

Lasst den Thread doch einfach sterben.

3 Likes

Ist ja nicht so, als hatten Kil’Jaeden und Archimonde gut 2/3 der Eredar auf ihrer Seite, das wäre für Velen und seine kleine Rebellenarmee de facto der Freitod gewesen. Aber sind wir mal ehrlich, einem wie dir hätte dieser Verlauf der Geschichte nichts ausgemacht :rofl:

Ob mich dieser Verrückte und der troll liken ist mir Wumpe, aber die Drenai haben sich ihre suppe nun mal selbst eingebräut wie die Orks für ihre fehler grade stehen.

Du nimmst die Drenai in Schutz und sagt sie sind Flüchtlinge und sagst mir das sie nichts dafür können, heisst sie können nichts dafür was der Rest ihres Volkes der sich der Legion Anschloss getan hat.

ah ha, also sind nach deiner Ansicht die jenigen Unschuldig die nichts taten und darauf hin in eine neue Welt flohen um neu anzufangen. Trifft auch auf Orks zu, den nicht alle haben Unschuldige Abgeschlachtet.
Ich wollte mit meiner Aussage nur das du mal ein Bisschen weiter Schaust.

Ach ja bevor du hier noch weiter Sagst die Drenai sind Unschuldig, kleiner Anstoß, was wäre passiert wenn die Drenai niemals sich auf Dranor niedergelassen hätten, sie wären niemals von der Legion verführt worden. Löscht das die Schuld der Orks, nö , hab ich auch nie behauptet, nur sind die Dranei nicht Unschuldig wie du Sagst.

Aber Anscheinen bist du einer der leute, die nur eine Seite sehen können und mit Zweierlei maß messen.

2 Likes

Halt mal schön Realität und Gaming auseinander, sonst könnte es sein das dich auch mal der Ban hammer trifft, wenn du hier solches Gedankengut Unterstellst, mit so einem Drecks verein und abgrund tiefen geschwurbel hab ich nichts zu Tun.

2 Likes

Um fair zu bleiben: Velen wollte kämpfen, die Naaru haben entschieden, dass die nicht verderbten Eredar evakuiert werden müssen, weil sie keine Chance hatten.
Und die Flucht der Draenei hat dafür gesorgt dass Kil’jeaden seine Aufgabe recht lange vernachlässigt hat, indem er sich mehr darauf konzentriert hat Velen zu jagen anstatt Sargeras Kreuzzug zu führen

Das offen gesagt wissen wir nicht. Es ist sehr wahrscheinlich dass die Legion früher oder später nach Draenor gekommen wäre, da sie eben aktiv nach Welten zum erobern suchten.

Und auch wenn ich Kursts Ton nicht gerade gut heiße, die Logik „Die Draenei sind schuld weil sie nach Draenor geflohen sind“ ist Victim blaming

Actually… sie haben. Sogar Durotan. Er war nicht glücklich drüber und fühlte sich elend, er war aber teil davon. Wohlgemerkt, dass war die alte Horde und die jüngere Generationen an Orcs sollten nicht für verantwortlich gemacht werden, aber die Fehler der alten Generation sollten nicht ignoriert werden.

Garrosh z.B. hatte ein ziemlich schlechtes Verständnis für die Geschichte der Orcs und wir wissen wohin das führte.

5 Likes

Vieles Wissen wir nicht und werden es auch nie erfahren.
So ist die Story nun mal, aber das vieles mehr als eine Seite hat daran sollte man immer denken. Vorallen merkt man eins in all den Geschichten aus Wow, oft steht am Anfang die Manipulation von wenigen, aber mit viel Einfluss und die Hoch verehrt werden. Diese geben dann den Startschuss, weil man ihnen Glaubt und ihnen Vertraut. Das Passierte auf bei den Orks, den Drenai und auch bei sovielen anderen Völker.

Ehre ist ein Begriff der nun mal oft genutzt wird und den noch für soviel Unterschiedliche Dinge stehen kann.

2 Likes

Dennoch ist es falsch, wenn du behauptest, die Draenei trägen genau so Schuld wie die Orcs, das stimmt einfach nicht. Auf Argus wären sie von den korrumpierten Eredar überrannt worden, also mussten sie ja irgendwohin fliehen. Die „Schuld“ liegt letztlich bei Kil’jaeden und der Brennenden Legion. Natürlich gibt es auch unter den Draenei / Orcs welche, die die Einflussnahme begünstigten (Socrethar, Gul’dan, etc.), aber der Täter war in diesem Falle die Brennende Legion.

Was die WoD-Story ja auch so unfassbar bescheuert macht, weil die Legion bis kurz vor Ende kaum mitwirkte. Sprich, wo unsere Orcs noch von religiöser Manipulation durch die Legion reden konnten, ist die Eiserne Horde einfach einem Kriegshäuptling gefolgt, der dem erstbesten Schmock vertraut hat.

1 Like

Finde ich schon Schwierig, die Dreanai sind aber auch nicht komplett unschuldig, den für mich sieht es nun mal so aus, als ob die Legion nur auf Drenor aufmerksam wurde weil die Drenai dorthin geflohen sind. Und darum erkläre ich es mir so, wäre sie auf einen unbesiedelten Planeten geflohen wäre nichts von dem Passiert. Und die Orks wären in RUhe gelassen worden, ob zum guten oder Schlechten weiss ich nicht.

Was mich nur dann Wunder ist, Velens Visionen kamen vom Licht, oder ?? Warum führten dann diese Visionen sie dann nach Dranor. Oder vertausche ich da wieder komplett etwas.

Vielleicht verwechsle ich da aber jetzt auch komplett etwas, sollte vielleicht mal wieder die CHroniken lesen.

1 Like

Ich denke nicht das die Draenei eine große Auswahl bei der Suche nach einem Planeten hatten, auf dem sie endlich in Frieden leben konnten.
Über Äonen sind sie immer wieder von Welt zu Welt geflohen, während Kil’jaeden ihnen dicht auf den Fersen war.
Draenor schien so abgelegen, dass sie wohl endlich dachten endlich eine Zuflucht gefunden zu haben (denn das bedeutet der Name Draenor)

Es ist wohl ziemlich schwierig ihnen da irgendwelche Vorwürfe machen zu können.

Und was Draenor ohne ihre Anwesenheit angeht, so hätte das für die Einheimischen trotzdem nicht besser ausgesehen. Talgath stolperte über Draenor auf der Suche nach den entflohenen Draenei und auf Kil’jaedens Anweisung wurden die Orcs gegen die Draenei aufgewiegelt, denn sie wären umgehend geflohen, hätten sie die Anwesenheit der Legion vermutet und er wollte ihnen ein für alle mal eine Falle stellen.

So, hätte Talgath den Planeten ohne die Draenei darauf vorgefunden, hätte das nicht bedeutet das er einfach weitergezogen wäre, denn die Mission der Legion alles Leben auszurotten bestünde noch weiterhin.
Also hätte er Draenor lediglich gemeldet und ein Trupp der Legion hätte alles platt gemacht.
Demnach hätte es sogar sein können das das Überleben der Orcs lediglich in ihrer Rolle Antagonisten für die Draenei bestünde.

2 Likes

Die Draenei sind auf Draenor abgestürzt und kamen nicht weg, btw.
Nach den Erklärungen von Velen in „Aufstieg der Horde“ sind sie seit der Flucht von Argus nie wirklich lange irgendwo geblieben um sich nieder zu lassen.
Draenor mussten sie sich ansiedeln da die Genedar nicht repariert werden konnte.

3 Likes

Was das Licht und Velens Visionen angeht, ist das so eine Sache. Das Licht zeigt ihm nicht einen Weg, auch, wenn das Licht selbst einem Plan zu folgen scheint. Velen sieht viele Möglichkeiten dessen, was passieren könnte, das Licht hilft ihm dann stellenweise bei der Unterscheidung, es ist nicht so, dass er alles voraussehen kann.

Nochmal: Woran genau sind die Draenei Schuld?

1 Like

Hier muss ich mich nun mal entschuldigen, Ich dachte immer das die Draeenei, ziel gerichtet vom Licht dahin geführt wurden und dadurch dort absichtlichgelandet sind, genauso das sie wussten das sie von Kiljaeden gejagt wurden. Da dies nicht der fall ist lag ich total falsch.

3 Likes

Der einzige Fehler der Draenei lag vielleicht darin zu wenig Diplomatische Beziehungen mit den Orcs zu führen. Hätten diese die Draenei besser gekannt wäre es für Kil Jaeden vielleicht schwerer geworden die Orcs zu korrumpieren.

Draenei+Orcs hätten der Legion dann bestimmt sehr gut widerstand leisten können

Problem war das der Abstand der kulturellen und technologischen Entwicklung beider extrem war und die Draenei sich nicht in der Entwicklung der Orcs einmischen wollten bis die Orcs soweit wären.

Ist jetzt nur eine Schätzung aber die Orcs müssten in ihrer Entwicklung etwa späte Steinzeit bis frühe Bronzezeit (max) gewesen sein, als die Draenei auf Draenor landeten.
Alleine schon der Absturz der Genedar hat die Orcs ungewollt beeinflusst in deren Entwicklung.
Jetzt stell dir mal vor, wie die Draenei zu dem Zeitpunkt gewirkt hätten.

Die traurige Ironie hier ist ja, dass die Orcs gerade dabei waren den Punkt zu erreichen, an denen die Draenei dachten, sie könnten offener mit den Orcs sein (der Katalyst war die Freundschaft zwischen Ogrimm und Durotan, die über die Clangrenzen ging)

1 Like

Naja. Wenn dann einer aus deinem Umfeld eine schwere Straftat begeht, heisst es dann du bist daran mitschuldig, weil du dich mit dieser Person nicht mehr beschäftigt hast.
Man könnte jetzt auch den Müttern von Kil’Jaeden und Archimonde eine Mitschuld geben. Hätten sie keine Kinder bekommen, wäre das Draenei Volk mit Velen als einziger Anführer nicht verführt und verdammt worden.
Irgendwie können Horde Fanbois alles so zurecht drehen, dass am Ende auf garkeinen Fall die Orcs selbst für ihrem erbärmlichen Zustand verantwortlich sind.

Eine Invasion der AU Draenei wäre absolut stümperhaft. Warum sollten sie in eine andere Zeitlinie gehen. Könnten doch das Azeroth oder irgendeine andere Welt in ihrer eigenen Zeitlinie angreifen.

Und zu den jämmerlichen Mag’har. Nach ihrem unehrenhaften feigen Abgang, nach dem sie selbt diejenigen waren die erobert und unterdrückt haben, hätten sie nichtmal Ogrimmars Abwasserkanäle als Zuflucht verdient. Man stelle sich vor, dieser Waschlappenhaufen hätte tatsächlich ab Ende WoD sich gegen die Legion stellen müssen. Die wären doch sofort weinend ins Dunkle Portal auf irgendeine andere unschuldige Welt geflohen.
Mag’har Orcs sind wie Schulbullys. Man sucht nur leichte Opfer, und bei würdigen Gegnern zieht man den Schwanz ein.
Hier verstehe ich auch nicht, wieso man als Verbündetes Volk nicht die Mag’har aus der Scherbenwelt geholt hat. Das wäre wesentlich logischer. Selbe Zeitlinie und sie sind gewzungen ihre Welt zu verlassen. Und es besteht wohl eine offene Verbindung zwischen beiden Welten, wie das Thrall + Saurfang Cinematic zeigte.

2 Likes

Haben nicht unsere Orcs genau das getan als sie ihre eigene Welt vernichtet haben nachdem sie sich übernommen haben. Vernichten ihre eigene Welt und wollen dann eine andere übernehmen, wahrscheinlich um sie genauso zu vernichten.

Genauso wie die clevere Aktion von Grom…hmmm die Dämonen haben unser Volk unterworfen und uns zu einem Krieg gezwungen, die Hexenmeister haben unsere Kinder entstellt und dadurch ist unsere gesamte Welt vernichtet worden…i will fucking do it again und trinkt Mannoroths Blut.

Und son Vollidiot wird von der Horde als „Held“ verehrt :man_facepalming:

4 Likes

Deine Anti Hode bias wird dir nichts bringen. Die Mag’har sind die wahren Orcs. Und gemeinsam mit ihnen werden wir die Allianz ein für allemal vernichten und euch eure Länder wegnehmen. Daran führt kein Weg vorbei. Und wenn es soweit ist werde ich über euch lachen. Ihr Allianzler seid alle gleich. Das beweist du mit deinen Posts sehr eindeutig. Alles was ihr wollt ist Dominanz.

Stimmt. Denn daran waren die Draenei schuld. Komplett und alleine.

Aha, und du willst?

Genau das. Und das hat nichts mit Dominanz deinerseits zu tun? Wie kann man sich selbst so ad absurdum führen?

Da hat wohl jemand die Lore absolut nicht verstanden…

5 Likes

Freudian slip?

2 Likes