Wann kommen NEWS zu Classic TBC!?

Diese Info solltest du besser nochmal überprüfen, außer es ist ein Verschreiber und du meinst 2 Jahre.

1 Like

Sobald sie sich entschieden haben das sie tbc machen wollen.

Aktuell kenn ich noch kein blizz statement was sagt „ja tbc kommt definitiv“

1 Like

Stimmt … alles was existiert sind indizien.

Und auch wenn die Umfrage eben nur eine Umfrage war würde ich die nicht ganz ignorrieren. Blizzard macht solche Umfragen nur sehr selten. Die letzte Umfrage war zum Thema Levelsquish … und siehe da … SL bringt ein Levelsquish.

Ich denk daher schon das Blizzard TBC zumindest schon auf der ToDo Liste hat. Dazu noch der durchschlagende Erfolg von Classic, welcher sogar in den beiden letzten Quartalsberichten hervor gehoben wurde.

Um es mit den Worten des J. Allen Brack auf der 2017er Blizzcon zu sagen:

„it’s gonna take some time, but it will happen“.

2 Likes

Ich denke mir nur; selbst wenn sie es nicht geplant hatten und nur gucen wollten wie es ankommt.
Nun schreien alle danach, ich denke aus der Sache kommen sie nicht so einfach raus, glaube der Shtstorm wäre zu groß, wenn sie jetzt sagen würden; TBC kommt nicht, wir wollten nur schauen wie es euch damals gefallen hat. :stuck_out_tongue:

Also ich bin mir da ziemlich sicher das BC kommen wird.

Blizzard hat anhand Classic feststellen können wie erfolgreich es sein kann. Sprich wie viel Geld man damit machen kann. Und darum geht es doch schließlich. Die aktiven Accounts aufrecht zu erhalten.

Und genau da werden sie ansetzen. Naxx wird wohl im Januar kommen und somit letzte Content in Classic. Anschließend ist im Februar die Blizzcon und somit der perfekte Zeitpunkt eine Fortsetzung in Form von Classic-BC anzukündigen. Hier tippe ich wie gesagt auf Herbst 2021, da dann Classic 2 Jahre alt ist und der letzte Content über ein halbes Jahr draußen.

Man hat zudem auch inzwischen Erfahrung mit Classic sammeln können, sodass die Entwicklung von Classic-BC leichter fallen dürfte.

Daher denke ich nicht, dass die Frage besteht ob BC kommen wird, sondern nur wann und in welcher Form (Patchstand usw.) und vor allem wie der Übergang von Classic erfolgen soll.

3 Likes

Blizzard hatte ja auch gesagt, mit Classic ist ein großer Teil der Arbeit für Classic-BC schon getan. Jeder BWLer dreht an dieser Stelle durch: Investitionen gering, dafür hohe Erfolgswahrscheinlichkeit - das ist de facto eine Garantie für BC.

2 Likes

Ich denke auch das es genauso kommen wird

So ist es. Ich vermute, TBC wird nächstes Jahr im selben Zeitraum erscheinen in dem auch Classic erschien, also August+/-1 Monat. Ankündigung wird es dann auf der Blizzcon Anfang nächsten Jahres geben.

2 Likes

Die sollen einfach mal nen PTR TBC machen, ich hab das Gefühl die Classic Server könnten sich shcnell leeren^^

Ich denke, dass alle Unterhaltungsmedien heute um die Aufmerksamkeit der „Kunden“ konkurrieren.
Den wir können nicht gleichzeitig alles konsumieren. Und was wir längere Zeit nicht mehr nutzen, wird auch gekündigt.
Die Unterhaltungs-Konzerne ( inkl der Spielerhersteller) richten sich da halt auch nach dem MainStream, und nicht nach einer Minderheit die mehr „Qualität“ haben möchte. Und sie bedienen halt auch das, was die meisten (Spieler) einfach so konsumieren möchten.
So lange sich das nicht ändert, sollten wir einfach nach den nach der „Qualität“ suchen. Und diese dann unterstützen.

1 Like

Ja, das stimmt schon.
Blzz muss halt das Risiko abschätzen, wann sie die wenigsten Classic Spieler verlieren werden.
Denn egal wie es kommt, es werden, mit der BC Einführung, noch sicherlich einige Classic Spieler wieder gehen.
Daher denke ich, dass sie BC erst einführen werden, wenn die Spielerschaft sowieso schon zu schrumpfen anfängt ( damit sich die „Pro“ Spieler nicht mehr „langweilen“ und Classic verlassen)
Ich schätze, so lange sie noch „nur“ mit Classic Geld machen können, wird sich nichts ändern.

1 Like

Sprich eine Woche nach Naxx Release :smiley:

Bei der heutigen Spielerschaft würde es sogar gar nicht mehr so viel ausmachen würde man TBC 2-3 Monate nach Naxx release bringen. Die meisten werden es, anders als damals, spätestens in Woche Zwei clear oder fast clear haben.
Für mich kann es nicht früh genug kommen. Weihnachten wäre perfekt. :smile:

Weihnachten 2021? :smiley:

Naxx hat vor alleim gegenüber den vorherigen RaidInstazen einen entscheidenden Vorteil. Allein die Set-Tokens sorgen dafür, dass man nicht mehr wochen und monate auf ein item warten muss sondern vieles von der Basisausrüstung, da für mehrere Klassen, schnell verteilt werden kann und weniger entzaubert werden muss.

Also nach Naxx nochmal 9 Monate zu warten halte ich auch für unnötig viel.

Wer Classic weiter spielen will, dem wird es egal ein (sofern classic bleibt, wovon ich ausgehe) und alle die TBC wollen würden wohl kein Jahr freiwilig warten, sofern für sie SL keine alternative ist.

Ich denk Blizzard wird nicht all zu lange warten um zumindest eine BETA zu starten um die Spieler bei der Stange zu halten.

Lasst doch Naxx wenigstens ne weile Laufen, wäre doch Bescheuert den Selben fehler wie vor 13 Jahren zu machen und 2-3 Monate nach Naxx TBC Releasen.

7 Likes

Ich sehe da kein Fehler.

Außer natürlich, dass die T3-Poser dann niemanden mehr haben der zuguckt. Stimmt, das ist natürlich ein schwerwiegendes Problem in apokalyptischen Außmaßen.

Mal ehrlich. Warum bitte will man hier anderen den Content vorenthalten?

Zum Einen ist es nahezu außgeschlossen das mit TBC die Classic-Server gänzlich verschwinden. Und zum Anderen könntet ihr in TBC Naxx immer noch raiden, bis es euch zum Hals raus hängt. Ihr seid dann halt nur nicht mehr die mit dem Größten.

Und nur fürs Protokoll. Ich hätt TBC gern dieses Jahr unter’m Weihnachtsbaum :christmas_tree:

:innocent:

2 Likes

Naxx ist das Highlight in Classic, da es die letzte und schwerste Raidinstanz ist, die wohl eher der geringere Teil der Classic Spieler jemals gespielt hat.

Daher würde ich P6 länger laufen lassen als alle bisherigen Classic Phasen.

Für TBC wäre aber wirklich eine Info schön wie man dort anfängt. (neuer Lv 1 Char, neuer Lv 58/60 Char oder Kopie vom Classic Server)

5 Likes

Es geht nicht um Schwanzvergleiche, sondern darum den Leuten nicht die Motivation zu nehmen, Wenn Tbc in Februar kommen würde dann müsste Naxx nächste woche schon erscheinen damit die Leute es auch wirklich Progressen können und nicht sagen „TBC kommt bald ich brauch eh nicht mehr zu spielen“.

4 Likes

Ich bin ja auch bekennender TBC Fan, kann Shinjà aber nur zustimmen.

Deine ganze Poserargumentation ist doch Unsinn. Wir spielen in einer Zeit in der jeder weiß, dass Raiden in Classic kein Hexenwerk ist und jeder, der auch nur Interesse hat, ohne megamäßigen Aufwand auch an dieses Gear kommen kann.

T3 war damals noch ein Blickfang, als nur ein Bruchteil der Spielerschaft es hatte - heute wird es der Großteil der Spieler erspielen, sofern die Zeit gegeben ist dafür und die Raidmotivation nicht durch ein schlussendlich viel zu frühes TBC zermürbt wird.

Wie gesagt -ich freue mich auch auf TBC, aber Naxx darf durchaus vorher schon ein paar Monate laufen, zumal es auch genug Raids geben wird, die da nicht in ID 1 clear machen.
Wenn sich die Tryhards, die vorher wieder paar IDs auf P-Servern üben, damit dann am Releasetag der Zeitrekord sitzt bzw. auch wirklich clear gemacht wird, langweilen ist das wohl eher ein Minderheitenproblem.

Der Rest dürfte mit Naxx Release tatsächlich eine ganze Weile länger al 2-3 Monate beschäftigt sein.
Und wer gar nicht raidet, für den hätte TBC ja theoretisch eh schon letztes Jahr kommen können, weil pre-Raid clear :wink:

Ich denke man wird sich mindestens an den damaligen Zyklus halten. Das heißt - mind. 6 Monate Naxx, bis TBC vor der Türe steht.
Alles andere ginge an jeder Intention aus der es Classic überhaupt nochmal gegeben hat, ja völlig vorbei.

11 Likes