Wann kommen NEWS zu Classic TBC!?

Hoffe so kommt es. Jetzt haben endlich die Spieler die Chance den kompletten Classic Content zu erleben inkl. Naxx. Das war damals aufgrund des Schwierigkeitsgrads und der Unbekanntheit nur absoluten Minderheiten vorenthalten…

Freue mich schon darauf erstmalig T3 tragen zu können und wegen mir kann TBC noch sehr lange auf sich warten lassen.

1 Like

Ich hab so unfassbar Bock auf TBC. Kann mich gar nicht entscheiden, welche Klasse ich spielen soll :heart_eyes:

Ich gucke jeden Tag, ob es News zu Classic TBC Servern gibt, aber seit der Umfrage ist Funkstille… echt schade!

Aber die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Ich bleibe geduldig und überlege mir in Ruhe, ob ich Hunter, Healdruid oder Shadow mainen soll, oder doch was ganz anderes?? Maaan is das schwer :D:D:D

Oh wenn ihr wüsstet woran sie aktuell wirklich arbeiten und tüfteln. Ich werde NOCH nichts verraten, aber merkt euch diesen Post hier. Glauben wird mir eh keiner lacht sich freudig erregt ins Fäustchen. Wir sehen uns dann auf der „anderen“ Seite :sparkling_heart:

1 Like

Das hört sich ja aufregend an, als würde es nicht mehr lange dauern, bis wir was neues erfahren :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hoffe, du lässt nicht ohne Grund mein Herz ein wenig schneller schlagen!!

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt und bin auch ehrlich gesagt etwas genervt davon, dass seit August nun aus Richtung Blizzard komplette Funkstille im Hinblick auf Classic herrscht.

Ich denke Blizzard möchte den Shadowlands-Hype (zumindest in den Kreisen der Leute, beides spielen) nicht töten und daher wahrscheinlich auch bis nach dem Shadowlands-Launch kein Wort über Classic/TBC verlieren. Sonst könnte ja der ein oder andere - wenn BC unmittelbar vor der Tür steht - vielleicht auf die Idee kommen Shadowlands dann garnicht erst anzufangen und somit auch keine Mount/Pet-Shoppingtour im Store vorzunehmen. :wink:

Was die Verschiebung von Shadowlands somit nun für uns Classic-Spieler bedeutet… ich fürchte nichts gutes. Ich denke dieses Jahr werden wir daher zu den Zukunftsplänen im Classic-Bereich garnichts mehr hören. Wenns hoch kommt gibts vielleicht in einer kleinen unauffälligen Randnotiz noch ein Release-Datum von Naxx. Mehr aber sicher nicht.

Ich schätze die Ankündigung erfolgt dann frühestens bei der digitalen Blizzcon nächstes Jahr. Da hat Shadowlands dann seine ersten 2 Monate durch und es wird die erste Kündigungswelle derjenigen gegeben haben, die gemerkt haben, dass es immernoch die gleiche Retail-Tretmühle ist. :slight_smile:

3 Likes

Was soll man dir auch ohne Infos glaube?
Wenn ihr wüsstet beeinhaltet mal eben 0

1 Like

Jetzt mit dem SL Fiasko und der Verschiebung könnte eine BC ankündigung Blizzards Aktien wieder steigen lassen :smiley:

Wenn dir Naxx sooooooooooo wichtig wäre, müsste es dir im Grunde egal sein, ob TBC existiert oder nicht.

Zugegeben, ich neige etwas zu überspitzten Wortwahl.

Aber mal ehrlich. Wenn TBC als neue Server kommen und die Classic server bleiben wie sie sind. Was bitte ändert sich dann? Das einzige was sich ändert ist, das es eventuell in Classic weniger Spieler gibt und man den Raid nicht mehr voll bekommt?

Ist dass das Problem? Man könnte daraus schließen, dass ihr anderen die Ketten anlegen wollt damit ihr selbst noch in T3 rumhüpfen könnt.

Das wäre nicht anders als würde ich den Retailern Shadowlands vorenthalten wollen, weil ich in Classic mit AQ noch nicht durch bin.

Und das ist wirklich lächerlich.

Seid doch froh das ihr Naxx noch spielen könnt. Ich persönlich gehe nicht aus das Blizzard die Server blindlinks überschreiben / updaten wird. D.h. euer Naxx in P1.12 bliebt bis auf weiteres bestehen.

Ich verstehe immer noch nicht wo das Problem liegt.

Soll das jetzt so viel heißen wie:
Wenn TBC da ist und alle nun WOTLK haben wollen, viele aber mal gerade SSC und TK clear haben, man gleich WOTLK bringen soll?:smiley:

Vielleicht ist das Problem, dass viele Classic beenden wollen und dann erst mit TBC weitermachen wollen?
Und nicht mittendrin das Spiel wechseln möchten?

5 Likes

Können sie doch.
Blizzard sagte selbst, das es Classic server geben wird solange Retail läuft.
Mit TBC wird Classic ja nicht verschwinden. Jeder der weiterhin Classic spielen möchte kann das sicherlich auch weiterhin tun und seinen 10ten Twink mit T3 Ausstatten.

Muss er ja nicht. Blizzard wird Classic weiter anbieten. Es steht jedem frei wann er nach TBC wechseln möchte.

Hast ja ein ziemlichen hass auf das T3 oder? wäre einfach ziemlich Dumm Tbc 2-3 Monate nach Naxx zu releasen, Denn da wird der Selbe Fehler wie vor 13 Jahren gemacht. Aber sieh es doch mal Positiv wenn du T3 Farmst kannst du es bis Karazan noch verwenden.

1 Like

Als Meta Klasse ja^^

Ich als Shadow guck dumm aus der Wäsche :stuck_out_tongue:

Ich habe keinen Hass auf Naxx, ich sehe es nur nicht als Hürde parallel zu Classic ein TBC server zu haben und wechseln zu können.

Mich beschleicht eher das gefühl das die Classic-Speieler angst haben, dass ihnen ettliche Raid- und Gildenkollegen gehen und sie das Karder nicht mehr voll bekommen.

1 Like

Ich bin 33/18/0 … bei mir Herrscht die Disziplin !

1 Like

Wird bei mir glaube ich auch irgendwann der Fall sein, glaube komme nicht mehr drum herum… Disziplin walten zu lassen :stuck_out_tongue:

Naja, ich sag es mal:
Ich will Naxx clearen. Aber auch TBC spielen.
Jetzt kommt TBC vier Wochen nachdem Naxx-Release.
Dann fühlt man sich doch wieder gezwungen beide Spiele zu spielen :smiley:

2 Likes

Das ist bei mir jetzt genau so wie Classic und Retail. Ich mag Classic, warte aber sehnsüchtig auf den SL Prepatch (HeroEdition ist vorbestellt) … ich muss mir auch meine Zeit einteilen.

Nur hab ich damit keine Schwierigkeiten, da ich meine für mich wichtigen Prioritäten fest definiert habe.

Sollten andere vielleicht auch tun. Macht das Leben leichter.

Das ist wie ‚‚jeder, der den Dungeonfinder nicht nutzen will, kann ja weiterhin die manuelle Gruppensuche verwenden‘‘.

Wir reden hier von einem angemessen Zeitrahmen für Naxx - nicht davon 10 Twinks da drin ausstatten zu wollen.

Mir ist es z.b. nicht mal wichtig mich da drin überhaupt groß auszustatten (werde mit TBC eh rerollen), dennoch möchte da nicht durchhetzen müssen, nur weil du nicht mehr weißt, was du in Classic noch mit dir anfangen sollst.

Ich mein - wir sprechen hier nicht davon TBC um zig Jahre nach hinten zu verschieben, sondern von einem angemessen Zeitrahmen für Classic, der dem damaligen ähnlich ist.

Ansonsten frag ich mich welch Trauma du in Bezug auf T3 erlebt hast, dass dir der Gedanke so zuwider scheint, dass Leute sich damit tatsächlich auch ausrüsten könnten.

Da brauchst du kein Gefühl für, sondern lediglich gesunden Menschenverstand.
Natürlich ist genau dass das Problem, denn - oh Überraschung - auch für Naxxramas wird man im Optimalfall 40 Leute brauchen und die meisten Spieler haben eher nicht so Bock drauf, da mit irgendwem durchzulaufen nach dem Motto ‚‚Hauptsache drin‘‘, sondern wollen das natürlich mit ‚‚ihren‘‘ Leuten machen. Also mit denen, an die sie sich in den letzten Monaten gewöhnt haben, mit denen sie gerne losziehen, mit denen sie eingespielt sind und unter den Umständen, die sie sich eben über das letzte Jahr hinweg geschaffen haben.

In vielen Gilden steckt eine Menge Arbeit. Natürlich will man das nicht kurz vor dem Finale zerbrechen sehen.

Wenn TBC zu früh kommt, spaltet das eben Interessen und das ist halt immer ungünstig wenn es um feste Gemeinschaften mit gesetzten Zielen geht.

4 Likes

Vorenthalten wird der Content „Naxxramas“ bei zu frühem TBC Release. Nicht umgekehrt.
Ist ja nicht so, dass nach 4-8 ID’s schon jeder alles hat und sich langweilt.

Das Problem Classic oder BC lässt sich mit Twinks lösen… Also dann einfach den Twink nach BC schicken. Ist ja eh wayne, da es praktisch ein itemreset gibt.

Dann kannst mit jetzigem Main Classic unsicher machen und mit dem jetztigen Twink in BC durchstarten wo eh die meisten Items bald ersetzt werden.