Diszi … nun wird mir einiges klarer, warum du so unbedingt schnell zu TBC willst
Es ist nicht so, aber ich befürchte so wird es aussehen.
Ich für meinen Teil brauch nicht mehr wie 1 Clear ID Naxx
Und das ist nicht Mal ein Problem, sondern eine Chance für die Spieler, die weiter Classic spielen wollen.
Es werden ja vor allem Spieler gehen, die immer wieder nach neuem suchen.
TBC wird dann das neue WoW im Rampenlicht. Und die Classic Liebhaber, bleiben dann wieder unter sich.
Nicht dass die Classic-Liebhaber dann nur noch eine Handvoll sind.
Ich wär vorsichtig von einer Chance zu sprechen ^^
Der Problem ist, dass wirklich viele BC als Classic anschauen, weil sehr viele erst mit BC dazu kamen
Mein Traum wäre es, BC zu releasen, aber dann mit einem Gnomietransporter die Zeit zurückzudrehen… Aber das kann man nicht mit Equippe lösen. Ausse Dualsystem für 60 und 70… Aber wir WISSEN JA ALLE wie sich WOW entwickelte und was alles NICHT umgesetz wurde
Schon alleine damals die Fraktion Blutsegelpiraten und die Vorstellung, wie das in zukunft ausgebaut werden könnte in Addons mit mehreren Fraktionen und Krieg etc. etc. etc.
Bei Classic träumte man noch
Dual war zu TBC nicht dabei, kannst aufatmen
Aber so ein System, dass man den Chars zeitgleich mal im 60ger und mal 70ger Conten zocken könnte wäre schon genial
Irgendwo ja, aber denke das würde zu viele Probleme mit sich bringen, und zu viele Heulsusen herumlaufen lassen
Ich glaube nicht, dass das „SL Fiasko“ wirklich dramatisch wird. Ich rechne mit einer Verschiebung um ein paar Wochen, vielleicht 4 Wochen. Das wird an TBC Classic und dessen Release vermutlich gar nichts ändern.
Nur an der Glaubwürdigkeit von Blizzard rüttelt es ganz schön.
Glaubwürdigkeit war ja noch nich so toll, aber nach so einem mist, prost mahlzeit.
Ist mir zu hoch, niemand hat nach einem Datum gefragt, hätten sie einfach gewartet gäbs solche Probleme nicht, alles hausgemacht.
Also von mir aus könnte sich TBC auch ruhig noch Zeit lassen und ich hoffe, dass wir die Möglichkeit bekommen auch nach TBC Release noch Charaktere von Classic nach TBC kopieren können. Von mir aus können sie dafür auch ohne Goldmünzen sein.
Ja das auch
Ich würde drauf Wetten, das die Puristen tatsächlich nur ein kleines Häufchen sind. Die meisten werden sich wohl durchaus mit dem Einen oder Anderen Arrangieren können.
Ok, gesetzt den Fall, die aktuellen Realms werden zu TBC geupdated, sagen wir mal vier Wochen nach Naxx-Release, muss ich dann auf einen Classic-only-Server transferieren, dort mein T3 sammeln, dann zurücktransferieren, damit ich mit denselben Leuten weiterspielen kann. Denn sobald der TBC-Pre-Patch da ist, ist es nicht mehr Classic. Ist doch absoluter Blödsinn. Einfach einen entsprechend großen Zeitraum zwischen Naxx- und TBC-Release und fertig. Und genau so wird es kommen. Blizzard gibt zum Glück nicht viel auf Generation ADHS.
Was noch nicht fest steht. Würden sie die Classic server bestehen lassen und parallel ein paar neue TBC Server stellen sieht die sache schon anders aus.
Es ist genau so unsinnig zu erwarten das die Spieler, denen Naxx nicht so wichtig ist, darauf warten zu lassen bis die Naxx spieler dann mal fertig sind.
Denn sind wir mal ehrlich. Wenn du 40 spieler auch nur 50% mit Naxx equip ausstatten willst, wirst du locker mindestens ein Halbes Jahr brauchen.
Von Atiesh mal ganz zu schweigen.
Die Wette gilt …
Ich sehe irgendwie nicht so ganz das Problem. Damals lagen 6 Monate zwischen Naxx Release und TBC (Juni 2006 Patch 1.11- Dez2006 TBC pre patch). Das war für die damalige Cleargeschwingkeit zu knapp (die ersten hatten Naxx glaub ich erst nach gut 2 Monaten durch, da war ja schon fast die TBC Beta aktiv). Ich gehe nicht davon aus, dass es jetzt schneller geht (insbesondere weil bei BLIZZ bekannt ist, dass der TBC release für viele zu früh kam um Naxx zu clearen). Ich persönlich hätte nichts gegen einen TBCclassic 6 bis 9 Monate nach Naxx-Release und rechne damit, dass es weniger als 12 Monate sein werden. Ich vermute spätistens nach einem Jahr Naxx werden die classic Spielerzahlen soweit gesunken sein, dass Blizz hier etwas Neues nachschiebt um die Abos oben zu halten.
Mein Tipp: Naxx ist am ersten Abend gecleared, in einer Zeit die vermutlich deutlich unter dem liegt, was Nihilum damals „vorgelegt“ hat.
Es sind eben andere Zeiten. Auch Casualgilden werden Naxx clearen.
Sehr schnell.
Das hat ja auch niemand gesagt. Aber nach Naxx-Release wenigstens denselben Zeitraum wie zwischen BWL und AQ abzuwarten, ergibt durchaus Sinn, weil das eben das Ziel vieler Wiederspieler war: Naxx clearen und T3 sammeln. Naxx im Dezember und TBC Anfang Februar wäre kontraproduktiv. Für mich persönlich ist z.B. AQ sehr nervig, ich werde da kaum was looten und warte praktisch auf Naxx, lasse meinen Raid aber eben nicht, wie es viele andere leider tun, hängen und erwarte auch nicht, dass das von allen übersprungen werden solle um meine eigenen Interessen durchzusetzen.
na ja … Februar halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dann wieder ne Beta veranstalten um zu sehen wie groß das Interesse ist und wie viel Realms sie brauchen.
Aber Mai klingt für mich plausiebler als August oder September.
Ich kenne Naxx gar nicht von innen und AQ40 nur den ersten Boss (anno 2006)
Mal rein schnuppern würd ich schon gerne. Aber das einzige, was mich aus Classic wirklich noch Itemmäßig reizen würde, wäre natürlich Athiesh. Nur vermute ich werde ich als DisciPriest da auch keinen Vorrang vor Druiden, Magiern und Hexern haben.
Und so wie wir aktuell Dropglück bei TF haben vermute ich sehen wir Athiesh überhaupt erst im nächsten Leben.
Von daher reizt mich halt Naxx als Dauerraid gar nicht so sehr. Einmal rein, mal angucken und fertig.
Ich muss da nicht wieder Monate drin verbringen. Da geh ich lieber Karazhan. Das hat mehr Spaß gemacht.
Ich finde das PVP-System in Classic zwar auch absolut schlecht, jedoch kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung nicht sagen, dass TBC PVP besonders casual freundlich ist, sondern eher das Gegenteil. Gerade wenn man hintendran ist und mit BGs frisch anfangen will hat man kaum eine Chance gegen die ganzen Tryhards, die ihr full Arena Gear mit Abhärtung haben. Oder wenn man mit einem neuen Twink, der noch kein Gear hat PVP anfangen will. In classic hat man mit ein bisschen Dungeon und Raid-Gear zumindest eine Chance gegen die meisten Klassen im 1vs1, der Gear-Unterschied ist nicht so krass. Aber jemand mit full Arena-Gear den kannst du mit normalem Gear einfach nicht besiegen, egal wie gut du spielst. Die Abhärtung macht den Gearunterschied zwischen Casual und Tryhard halt noch viel größer, in Classic ist das bei weitem nicht so krass. Wenn du im BG dann gegen Leute triffst, die das PVP gear haben und in deinem Team ist niemand damit, dann hast du einfach keine Chance, die zerstören alles komplett alleine. Das hat mich damals an TBC extrem gestört und ich hab daher nicht viel PVP gemacht.
Wenn wir von (beispielsweise) einem Release von Naxx im Dezember und TBC im Mai reden, stimm ich dir da zu, das ist eine ordentliche Zeitspanne. Las sich halt eher so, dass drei Wochen reichen würden, um Naxx zu sehen, was ja stimmt, aber für T3 nicht ausreicht.