Wann kommt der Prepatch?

Geht ja nicht darum das sie Tägliche Updates raushauen. Aber derzeit gehen scheinbar viele davon aus das es verschoben wird. Und da wäre es doch schön mal was von Blizzard zu hören. Das würde auch zeigen das ihnen die Spieler wichtig sind.

Dann poste mal.

Faktisch falsch. Es heißt Activision Blizzard, aber die Unterfirmen, die dazugehören, sind alle extra aufgeteilt und da sind noch mehr Unterfirmen drin.

1 Like

das ist aber auf dem eigenen misthaufen der spieler gewachsen, dieses denken das irgendwas am release verschoben wird. blizzard hat angekündigt 27.10. und dazu stehen sie nach wie vor, wenn nicht dann würden sie etwas sagen. warum sollen sie auf irgendwelche gerüchte von einzelnen eingehen, das würde sie für mich eher schwach darstehen lassen. sie sagen 27.10. und das ist der stand den alle haben und fertig. und wann sie den prepatch bringen ist ihre sache.
und wegen verschieben des releases nochmal. das werden kottick und brack nie und nimmer zulassen, dass da irgendwas verschoben wird. die aktionäre hängen denen im nacken, bfa ist dann auch schon das addon mit der längsten laufzeit. kottick, brack und die aktionäre haben letztendlich das sagen und die sagen release ist am 27.10. komme was wolle und die fertigstellung des produktes erfolgt dann am kunden.

3 Likes

ja mein halt was du willst IT,QA and puplishing ist bei mir mehr als Verwaltung

Einfach mal selbst erkundigen(hab nie behauptet es wären 800 QAs) Links gehen hier net

btw es gibt in Shadowlands aktuell ein System was abseits von Sockelfarmen keinen Sinn hat und wo man merkt das da Zeit gefehlt hat The Maw da gibts fast nix zu tun warum verteidigst du des? xD

Versteh ich nicht egal Diskussion macht keinen Sinn back to topic

Ich sehe nur kein Anzeichen dafür das sie ihnen die Spieler nicht wichtig sind.
Sie sagten am 27.10.2020 kommt das Addon.
Da werden sie jetzt nicht dauernd sagen, der Termin sieht gut aus, sieht nicht gut aus. Entweder werden sie den Termin halten und da werden sie alles dran setzen, dann muss man das aber auch nicht wiederholen.
Oder sie kommen an einen Punkt den nicht halten zu können, dann werden sie es sagen und begründen.
Ich weiß nur nicht warum einem die Spieler nicht wichtig sein sollen, wenn man nicht täglich schreibt das der Release der 27.10. ist, solange sich das nicht ändert.
Es wird viel zu viel Reininterpretiert in die eigenen Gedanken der Spieler.
Und den Pre-Patch werden sie Ankündigen wenn es so weit ist.
Der 7.10. scheint mir durch das Braufest recht logisch, seit langem. Evtl. waren aber auch nur 2 Wochen Prepatch geplant. Nur ob sie dazu nun frühzeitig einen Termin nennen oder nicht, macht ja auch keinen Unterschied.

Activision Blizzard besteht aus mehr Firmen als nur Blizzard.

Sie hätten SL verschieben sollen und dieses Pre-Patch dann ab Mitte November. Bis 06.10. ist das Braufest sowie das Erntedankfest, ab dem 04.10. ist der Dunkelmondjahrmarkt und vom 18.10-01.11. Schlotternächte sowie bis 03.11. Tag der Toten. Schlechter kann der Zeitraum für dieses Pre-Patch echt nicht fallen und ich hoffe die ollen Guhle versauen mir nicht die Schlotternächte! :frowning_face:

1 Like

Ich habe doch sogar selbst gepostet, aus welchen Bereichen die unter anderem gefeuert wurden. Deine Antwort auf Vayora hat sich in dem Kontext aber so gelesen, und tut sie auch immer noch, als würdest du abstreiten, dass die Entwicklung aufgestockt anstatt reduziert wurde.

Wo habe ich denn den Maw verteidigt? Ich glaube, du verwechselst mich.

Bei einem „sieht nicht gut aus“ würden die Leute halt eh noch mehr am Rad drehen.

Ich seh jetzt schon wie Blizzard bis zur letzten Minute wartet und dann den Leuten sagt das der Release Tag erst in ein paar Wochen kommt anstatt das ganze JETZT den Spielern mitzuteilen. Blizzard lernts einfach nicht.

3 Likes

Beim Monk wurde aber alles gemeldet und das vor Monaten.
Es gibt Riesen Threads und Beiträge im US Forum.

Wäre lustig wenn Prepatch rauskommt und der Monk ausgegraut wäre „Under Construction“ Schild darüber :slight_smile:

3 Likes

hm sry dann hab ichs falsch gelesen kann ja passieren

Ein Delay wär auf jeden besser auch wenns wahrscheinlich einige gibt die dann rumheulen würden

Interessant. Anstatt es als Bonus zu sehen, das man an Halloween sich evtl. als Ghul verkleiden kann, was ja ebenfalls „erschreckend“ ist, sieht man es direkt als Behinderung für das Event?

1 Like

Ich glaube, dann lasse ich sämtliche Foren für ein paar Tage einfach aus. Der Zorn darüber, dass sehr viele Leute sich Urlaub genommen haben für nichts wird ziemlich groß sein dann. :smile:

3 Likes

Ich kann mich während der Schlotternächte auch so schon als Guhl verkleiden und brauche keine zusätzlichen Guhle, die mich aus sämtlichen Kostümierungen heraushauen, PvP flaggen und die Questgeber beseitigen.

1 Like

Die Entlassungen betrafen tatsächlich nicht die Entwicklung. Im Gegenteil - da wollte man sich sogar mehr drauf konzentrieren.

Man will 2019 „20% mehr“ in die Entwicklung der Kernfranchises investieren.
In Marken wie:
Call of Duty, Candy Crush, Overwatch, Warcraft, Hearthstone, Diablo

Allerdings gab es Entlassungen in vielen Bereichen - nicht nur in der Verwaltung.

In welchen Bereichen werden Leute entlassen? Die US-Seite Kotaku hat erfahren, dass es vor allem Mitarbeiter im Publishing-Stab von Activision, Blizzard und King trifft. Außerdem sollen Mitarbeiter im Studio von High Moon entlassen werden. Die haben vorher an Destiny mitgearbeitet.

Destiny scheint jetzt auch ganz rauszufliegen, habe dazu neulich auch erst 'ne Mail von Bilzzard erhalten.

Kotaku berichtet ferner, bei Blizzard habe es vor allem die Bereiche „Publishing“ und „eSport“ getroffen.

https://mein-mmo.de/activision-blizzard-entlaesst-fast-800-mitarbeiter-trotz-top-jahr/

1 Like

Tja … wer dafür Urlaub nimmt.
Ich denke aber das Firmen bestimmt den Arbeitnehmern entgegen kommen, wenn sie den Urlaub nicht antreten :wink:

ist jetzt aber hier müßig über die entlassungen zu diskutieren, unternehmerisch sind sie halt nachzuvollziehen, brack hat es ja auch erklärt warum diese notwendig waren.

Jetzt mal Butter bei die Fische!
Was hat Blizzard eigentlich am derzeitigen PTR-Build geändert? - Nur das Pre-Event ist wohl nicht mehr spielbar oder habe ich irgendwas verpasst?

Laut CEO Bobby Kotick habe Activision Blizzard 2018 zwar die „besten Resultate in der Geschichte der Firma erzielt“, aber nicht das volle Potential erreicht, also die eigenen finanziellen Erwartungen nicht erfüllt.

Um dieses Potential zu erreichen, plant man eine Umstellung. Man will 2019 „20% mehr“ in die Entwicklung der Kernfranchises investieren.

Übersetzung:

„Wir feuern Leute damit weniger Mitarbeiter mehr arbeiten damit die Firma Geld spart und wir überbezahlte Cheffs unseren Lebensstandard behalten können. Wir nennen das „Umstrukturieren“.“

Chef von Blizzard, J. Allen Brack:

In den letzten Jahren wären Nicht-Entwicklungs-Teams gewachsen. Aber dieses gewachsene Niveau entspreche nicht dem, was Blizzard aktuell an Releases rausbringt, daher müsse man Stellen abbauen.

Dass es den Support, GMs, CMs getroffen hat wird natürlich nicht erwähnt. Welche Auswirkung das hatte hab ich in meiner letzten Interaktion mit mehreren GMs gesehn die sich nicht einig waren und das Problem in keinster Weise verstanden oder Fragen brauchbar beantworten konnten.

Das ist nichts anderes als Gier und Inkompetenz von Psychopathen die behaupten Gamer zu sein. Dass da keine vernünftige Kommunikation kommt ist bloss der I-Punkt des ganzen.

Ich sags immer wieder:
Liebe das Spiel, hasse die Firma is doof.

7 Likes

So kann man es zusammenfassen!

2 Likes

Da machen sie es sich viel zu einfach. Natürlich geht es um den Gewinn, das ist der Sinn eines Unternehmens.
Aber in den gegebenen Rahmenbedingungen sehe ich Blizzard immer noch als einen der Respektabelsten.