Evtl bekommen wir auf der BlizzOnline dann einen neuen Termin genannt
die haben 800 Leute gekündigt letztes Jahr denke viel sind da net mehr die Quality Testing machen
Darüber weiß ich nichts. Ich glaube nicht?
Man muss hier aber eben bedenken, dass die Arbeit teilweise holpriger und eingeschränkter abgelaufen sein muss aufgrund der Corona-Geschichte. Das hat dem Ganzen sicherlich schon einen Dämpfer verpasst.
Die Entwicklung selbst ist auch schon so gut wie durch - alles, was da sein soll, ist irgendwie da, schätze ich, nur funktionieren die Dinge nicht oder sind so schlecht gebalanced, dass da einiges neu gemacht und gefixt werden muss. Das muss nun alles noch im Schnelldurchlauf gemacht werden.
An diesem Punkt braucht man kein Quality Testing, wenn man soviele Leute in der Beta hat und über die Fehler, die bestehen, bereits Bescheid weiß. Irgendwelche bezahlten Tester würden jetzt auch nix neues bahnbrechendes mehr herausfinden. Das wäre verschwendetes Geld.
Seh ich anders da viele Betaspieler auch nix testen oder Bugs reporten sondern einfach nur zocken .
…aber hey immerhin gibts ein paar naive Realitätsverweigerer wie man in diesem Thread hier sieht, die glauben dass die Devs das in den paar Wochen hinbiegen werden
Das ist eigentlich ziemlich irrelevant, wie du das siehst, da Blizzard vor einer ganzen Weile bereits eine Statistik herausgerückt hat, wie exorbitant viele Bug-Reports z.B. eingegangen sind und wie gut und effizient die Leute in der Beta tatsächlich testen. Darüber hinaus ist der Beweis dafür eben schlichtweg, welche Probleme und Bugs bekannt sind. Würden die Leute auf der Beta nur daddeln, wie deine These lautet, wären all diese Dinge gar nicht erst bekannt.
Und außerdem muß man nicht mal reporten. Das was passiert sehen ja die Entwickler selbst schon. Das was reportet wird zeigt nur das die entwickler ein hinweis hat wo es ist. Alles andere ist sucherei.
sieht man ja wie das bug fixing/finding aktuell funktioniert xD * hust * schau dir allein mal monk an
Diese Aussage verstehe ich nicht. Das Spielerfeedback dazu ist in rauen Mengen vorhanden. Was du jetzt meinst, ist dass Blizzard damit hinterherhängt, die Reports aufzugreifen und umzusetzen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass angeblich niemand die Bugs bzw. Probleme findet und reportet.
Es wäre doch wirklich schön wenn sich Blizzard mal dazu äußern würde. Einfach mal mit offenen Karten spielen. Wir was was mit dem 27.10. oder nicht? Und besser das Addon noch verschieben als ein unfertiges Spiel auf dem Markt zu werfen. Wer weiß was mehr Kunden vergrault? Ein verbuggtes Addon oder die Verschiebung vom Release davon?
bug melden und bug fixen sind eben zwei paar schuhe…passt trotzdem nich zur these, dass kein mensch in der beta bugs meldet…
für ganz offensichtlichen blödsinn, der scho ewig bekannt is, brauch ich auch nich extra nochmal ne bugmeldung verfassen, ergo hab ich auch weniger zu melden.
Offenkundig wissen sie es ja noch nicht, ob sie es schaffen oder nicht. Ist halt auch schwer zu sagen. In 4 Wochen kann man verdammt viel schaffen, wenn die Entwickler nun ein paar Wochen crunchen. Da ist noch alles offen.
Ja klar kann man in 4 Wochen noch sehr viel schaffen. Aber ein Update zum stand der Entwicklung wäre wirklich mal super. Und wenn sie es selber nicht wissen, können sie das ja auch so sagen. Besser so eine Antwort als überhaupt keine.
Wenn sie net drauf eingehen was man ja sieht 4 Monate hats für ne Antwort gebraucht bei Monks dann bleiben die Bugs drin und es ist nur noch 1 Monat
@Norjena hab nie behauptet das keine Bugs reportet werden nur es einen großen Prozentsatz gibt der eben dies nicht tut sondern nur spielt oder B einfach zu wenig Entwickler hat die sich aktuell darum kümmern
Das war nicht Blizzard, sondern Activision Blizzard.
Es warten keine aus der Entwicklung da wurden neue eingestellt, die Entlassungen waren in der Verwaltung.
Da frage ich mich immer, warum sollten die Entwickler ständig die Spieler auf dem laufenden halten?
Es kommt wenn es fertig ist. Dann werden sie es schon früh genug ankündigen.
Spieler nehmen sich meiner Ansicht nach immer zu wichitg.
Und du erkennst nicht den Unterschied
Ein Auto besteht aus den immer gleichen Steckbauteilen … eine Pc Spiel wie Sl ist ein zu über 85% neues Produkt. Ein Auto ist immer das gleiche System ein PC spiel nicht. Neu Automodelle kommen übrigens immer mit Verspätung und mit reichlich „Bugs“ auf den Markt.
Dazu kommt noch das man durchaus auf ein Auto angewiesen sein kann. Eventuell braucht man es um zur Arbeit zukommen die man nicht im Homeoffice erledigen kann. Auch sind einige Familien auf ein Auto angewiesen um Einkäufe einzuholen oder das man zu einem Arzt kommt. Oft fahren keine oder nur selten Busse. Das alles gilt für SL nicht.
Wenn Sl erst 2022 erscheinen würde oder mit großen Mängeln würde uns das in keinster weise Beeinflussen oder Schaden - beim Auto sähe das ganz anders aus.
Seit doch mal froh, das nicht immer alles hoppla hopp geht - Vorfreude ist doch auch was schönes. Gerade so Dinge wie Pc spiele kann man sich im Vornhinein auch selber kaputt reden.
leute bitte bedenkt das sie in ihrer entwicklung immer weiter sind als es der derzeitige beta stand zeigt.
Nicht mal nur in der Verwaltung, sondern sie haben auch viel von ihrem E-Sports-Arm abgesägt sowie Leute in Bereichen der Kommunikation, wie z.B. einige CMs. Es waren auch noch andere Abteilungen betroffen.
Dass es nicht bei Blizzard direkt war, sondern bei allen Unterfirmen von Activision Blizzard, unter anderem auch King und Activision selbst, ist jedoch auf jeden Fall korrekt. Man wollte unnötige Posten streichen und den Fokus mehr auf Entwicklung legen, da die Firmen nicht besonders viele Spiele veröffentlicht haben, aber dafür z.B. eine zu große Publishingabteilung hatten.
Falsch gibt genug Quellen die auch anderes belegen
Activision Blizzard = Blizzard da gibts kaum noch Unterschied da fast niemand von den Alten Entwicklern mehr da ist