Ich habe bisher jeden Prepatch von WoW mit gemacht und jedes mal sah es im Forum exakt so aus wie hier. Ohhh was wurde damals in WotLk ĂŒber den Paladin geschimpft bevor das ganze Live gingâŠ
FĂŒr meinen Teil, freue ich mich wenn der PrePatch Live geht und verbringe wirklich erstmal die ersten Stunden beim Friseur um all meine Chars âNeu einzukleidenâ
Ich liebe/genieĂe die Vorfreude, deswegen ist es mir egal wann der Prepatch live geht. Je lĂ€nger die sich Zeit lassen, desto lĂ€nger ist die Vorfreude
Ich habe auch das GefĂŒhl, dass sich die schiere Anzahl an Informationen die man vorab durch zahlreiche Streamer und sonstige Quellen bekommt nicht immer positiv auf die Community auswirken.
Jede Woche taucht ein neues Video mit den Top rankings der Klassen im Netz auf. Die Spieler entscheiden sich micht mehr fĂŒr eine Klasse weil sie diese gerne spielen. Diese Entscheidung wird einem von dem ganzen Meta GesĂŒlze praktisch vorgeschrieben.
Ich mag diese Entwicklung nicht. Gerade mit SL werden wir wohl ein Addon erleben das von stÀndigen Anpassungen an den Mechaniken geprÀgt sein wird.
Die Foren sollten sich schon mal auf einen Zunami aus TrÀnen einstellen wenn die ersten Nerfs auf uns zukommen.
Es gibt Leute die richten ihre Wochenplanung nach FreizeitaktivitÀten und hier wÀre halt schön wenn man Infos bekommt, damit die Gestaltung ihren Lauf nehmen kann.
Wann ich im Tierheim helfe,
Wann ich zum Sport gehe,
Wann ich XYZ mache ist irgendwo getaktet.
FĂŒr SL hab ich mir Urlaub genommen, da ich durch Corona noch sehr viele Tage ĂŒbrig habe und ins Ausland zu reisen anstrengend ist, hab ich die Zeit fĂŒr SL.
Wenn der start von SL kurzfristig verschoben wird, wĂ€re es fĂŒr mich sehr Ă€rgerlich.
Wenn ich es jetzt schon wĂŒsste kann ich meine Planung anpassen und mich bei Freunden ankĂŒndigen die nicht um die Ecke wohnen
Ich merke auch wie stÀndige videos etc mich ungeduldig machen.
Muss aber auch sagen, hatte noch nie so einen hÀnger wie in bfa.
Spiele mom sozusagen nicht, was auch mal ok ist.
Ich darf einfach keine vanion videos mehr anschauen
Richtige Streamer die die ganze Sache Sachlich angehen wie MrGM oder Tiqqlethis(Schamanen Streamer) und auch den DPS Logs nachgehen wo der Schamane z.B. das unterste Feld bestreiten, es in der RealitĂ€t aber anders aussiehtâŠ
Das Problem sind die falsch Informationen von diversen Seiten wie buffed, Noxxic und Co. die sich auf falsche Logs beruhen. Das beste Beispiel war das DPS Ranking fĂŒr Mythic Raids, wo der Enhancer ganz unten war, obwohl kein einziger Enhancer im Mythic Raid dabei gewesen ist von allen Logs aus Warcraftlogs - Und da fragt man sich, woher nehmen sie diese Informationen? :^)
wenn keine Logs vorhanden sind, kann man auch nicht abschÀtzen wieviel Schaden diese Skillung macht.
Wer sagt denn das die Skillung bei einigen Bossen nicht total buggy as hell ist und der Enhancer komplett eskaliert?
Zumal der Enhancer bei einigen Bossen ĂŒber andere Klassen/Skillungen ist, was Absurd ist, wenn es Logs von der anderen Klasse/Skillung gibt aber von der anderen nicht.
Daher lautet wie folgt:
Richtet euch nicht nach solchen Rankings von irgendwelchen Seiten dessen Namen ihr noch nie gehört habt.
Haha, ich wĂŒrde ja einen Teufel tun, je was anderes als meine DH zu spielen. Aber ich finde es immer witzig, wie solche Tools und Rankings Ausnahmen berĂŒcksichtigen oder Daten bewerten.
Spielt das, was euch(!) am meisten Spass macht, nicht was Fotm ist, denn das kann schneller generft werden als man gucken kann. Ich fĂŒr meinen Teil werde zwar Affli ODER Ele spielen, aber das kommt ganz drauf an wie sehr ich das Dotten damals vermisst habe. Wenn sich der Ele dennoch schöner anfĂŒhlt, wird es wieder ein Schamane werden
Wie kommen eigentlich alle darauf, dass sich Shadowlands bzw. der Prepatch verschiebt, nur weil sich die Versionierung auf den Testservern von RC auf Test Àndert?
Blizzard hat halt auf den Testservern noch Balancing Patches aufgespielt, um das Dmg Ungleichgewicht der Klassen zu korrigieren. Das sollte kein Problem darstellen, diese Ănderungen noch in die Release branches einzupflegen, bevor das ganze auf die Liveserver kommt (die Leute, die mit Tools wie git arbeiten, wissen was ich meine).
Und wegen den Infomails zum PvP Season Ende: Blizzard hat das zwar in der Vergangenheit immer 2 Wochen vorher angekĂŒndigt, aber auch das mĂŒssen sie gar nicht. WoW ist Blizzardâs Projekt, und die können die Season beenden, wenn es ihnen in den Kram passt.
Die Version auf den Testservern alleine bedeutet gar nichts fĂŒr das Release Datum, auch wenn sich alle auf Reddit & Co gerade darĂŒber aufregen.
WÀre mir persönlich zu anstrengend. Die Klassen liegen im Balancing immer gut bei einander. Ich werde auch nie an einem World First-Versuch teilnehmen oder gar Mythisch Raiden.
FĂŒr alles andere reicht das normale Min-Maxing der Klasse die man persönlich am besten findet, um mit zu halten.
Da bekÀme ich ja einen am Rappel jeden Balance-Patch eine neue Klasse hoch zu ziehen, zu equippen und (Waffe, Herz von Azeroth⊠was auch immer mit SL kommt) zu leveln.
Je nachdem was man spielt und wie die eigenen Ziele aussehen stimmt das durchaus.
Keine Klasse ist unspielbar oder völlig nutzlos nur gibt es eben immer peaks
Ein Problem ist dass die Topspieler oft jene sind die einfach nur die stÀrksten Klassen spielen und diesen Eindruck an leicht zu beeindruckende, unerfahrenere Spieler weiter geben.
Und dann kommen Spieler stĂ€ndig hier ins Forum und fragen welche Klasse man spielen SOLLTE. Ich sag den Leuten immer âdie Klasse die EUCH am meisten Spass macht und ihr am besten mit klar kommtâ. Das ist dann die stĂ€rkste Klasse fĂŒr solche Spieler.
Was bringt es einem AnfÀnger einen Ferrari hinzustellen wenn die mit einem Trabbi aufs gleiche kommen? In Wow ist jeder am Anfang ein Trabbi und kann spÀter zum Ferrari werden. Wenn Blizzard die Klassenbalance irgendwann gebacken bekommt.
Die Klassen sind wie Automarken. Die einen sind gut auf der Autobahn, andere fĂŒr die Stadt und andere sind Allrounder aber âgut bei einanderâ kann man die nicht bezeichnen.
Der Schamane ist halt aktuell die Klasse, die am meisten PrĂŒgel kassiert. Enhancer ist schon seit Ewigkeiten Mist und vom Ele brauchen wir gar nicht erst zu reden. Wobei, Hazzikowski spielt doch Resto? Naja aber nur Raids und gerade da ist der Resto gut zu gebrauchen lol
Niemand behauptet das es perfekt ist. Aber wenn du nur an hc bzw normalem myth procres interessiert bist oder m+ bis 15 spielt auch der Schamane gut mit.
Mit anderen Klassen ist es leichter, mit Sicherheit, aber leichter ist nicht immer das bessere Spiel.
FĂŒhrt aber zu weniger Frust, wenn man die neuen Weeklys in Shadowlands schon frĂŒher schafft und generell sehr viel weniger Zeit im Tool verbringt - sofern man darauf angewiesen ist. Gerade als Wenig-Spieler sollte man das nicht auĂer Acht lassen ob man instant Invites bekommt oder lĂ€nger im Tool nach einer Gruppe sucht als der Dungeon dauert.