Wann kommt der Prepatch?

Das setzt voraus dass die Leute sofort mit der Faceroll Klasse des Monats klar kommen.

2 Likes

Sofern man rnd geht, oder wirklich schnell zum Erfolg will, oder ein Problem mit der Herausforderung hat oder sie vielleicht sogar sucht.
Außerdem ist eine Klasse oder Rolle zu spielen die einen keinen Spaß macht auch nicht gerade ein geringer Frust Faktor.

Es ging ja eingangs um subjektive Einschätzung ob das balancing ausreicht. Und ja das tut es subjektiv wenn deine Einstellung da zu passt

1 Like

Und morgen Nachmittag auf Twitter:

„LUL Prepatch live, KEKW“ - WatcherDev 2020

5 Likes

Es ging hier eingangs wohl viel eher darum, Wann kommt der Prepatch? -
nicht darum, wie sich welche Klasse spielt.

Nicht nur deshalb.
Ich weiß ja nicht, wie lange Du schon WoW spielst.
Doch solch eine mangelhafte Infopolitik, wie sie hier derzeit betrieben wird, habe ich in über 14 Jahren so noch nie erlebt.
Und Verschiebungen gab es bei Blizzard bisher nicht nur einmal.

Letztes Season Ende wurde 1 Woche vorher angekündigt.

Es geht doch gar nicht darum, wann was beendet wird.
Für gewöhnlich haben sie früher halt einfach mehr Kundennähe gepflegt.

Und wie das derzeit läuft, finde ich es nicht gerade fürsprechend.

Gestern ist mir im Forum auch aufgefallen, daß gleich mal eben ein ganzer Thread mit all seinen Posts kommentarlos verschwunden ist. :frowning:

1 Like

These in der These mein Freund

Das größte Problem mit Klassen die „weniger gut“ sind, ist halt erstmal eine Gruppe zu finden die dich überhaupt mitnimmt. :rofl:

Naja, in BFA gerade was m+ angeht, war es ja immer gleich. Klassen die wenig bis kaum Utility Fähigkeiten für die Gruppe mitbringen machen meist nicht nennenswert mehr oder sogar weniger Schaden/Heilung als Klassen die eben nützliche Dinge mitbringen. Wie es Anfangs BFA eben auch war, nimmt man lieber einen 3ten Outlaw Rogue oder aktuell einen 2ten BM Hunter mit, weil das einfach gute Specs sind, die viel (Outlaw) Utility mitbringen und gleichzeitig einfach zu spielen sind - ergo recht sichere Klassen die wenig falsch machen können. Hingegen ein Resto Shami/Shadow Priest „schwerer“ zu spielen sind und gleichzeitig schlechter sind. Also nimmt man im LFG Tool halt lieber die Klassen die einfacher zu spielen und gleichzeitig besser sind.

Genau das sollte man halt nicht außer Acht lassen meiner Meinung nach. Speziell wenn man sich auf die Suche nach einem neuen Main macht. Für Spieler die in einer Klasse/Spec festgefahren sind, ist das ja sowieso irrelevant, weil diese sowieso bei ihrer Klasse/Spec bleiben werden und dann mit den Vor-/Nachteilen leben „müssen“.

1 Like

Nicht jeder spielt solo

Daher hab ich oben auch geschrieben, für Spieler die aufs Tool angewiesen sind.

Was Premade Gruppen machen und wo ihre Ziele sind, entscheiden diese ja unter sich und nicht mit Randoms aus dem Tool.

Ich hänge aber auch durch was BFA angeht… logge eigentlich nur noch für das Braufest sowie der Abgesandtenquest ein. Der Pre-Patch wäre echt super, dann könnte ich vor Shadowlands noch den Meister der Lehren vorantreiben, zwei Twinks hochzocken und endlich meinen Charakter modifizieren. Ich hoffe auf einen Release zum 07.10… allerspätestens am 14.10.

1 Like

Wenn man die ganzen CMs und Supportleute feuert, ist die aktuelle Situation doch kein Wunder. Ich denke schon, dass die Entwicklung ihren Zeitplan folgt, aber die Leute für die Außenkommunikation sind weg…

Das Thema geht inzwischen auch schon durch div. andere größere Seiten.
Dort geht man inzwischen vom 14. aus.

Ich verstehe nicht warum für den Pre Patch ein Balacing vorhanden sein muss, das ist was für ca. 6 Wochen nach den Pre Patch wenn der Raid aufmacht

Weil der Levelsquish da drin ist, nicht erst im Release. Release hat dann die neuen Gebiete, neue Geschichte und anderes neues.

Level war noch nie für alle Klassen gleich schwer. Er ist nur wichtig für den Raid, M+ und PvP Progress. Daher kann man auch den Pre Patch so rausbringen wenn es nur um’s Balancing geht, dafür hat man noch genug Zeit.

leute lasst doch die jungs und mädels bei blizz ihre arbeit machen und fragt nicht ständig wann der prepatch kommt. seid doch froh das momentan nicht so viel zu tun ist ingame und unternehmt was mit freunden o. ä…
das addon ist angekündigt und damit ist es gut, es gibt kein anrecht darauf das ein prepatch zu einer bestimmten zeit kommt, nur weil das in der vergangenheit immer so war.

1 Like

Ich hätte den Patch ja schon gern letzten Mittwoch gehabt, damit ich in Ruhe und gemütlich alle Klassen abchecken kann, das Transmog Set farmen kann und was es da noch so zu holen gibt, Twinks leveln kann und das IC Set als Start für SL farmen und anziehen kann usw.
Mit einem Release am 7. oder 14. ist das für mich nicht mehr drin und ich muss wählen bzw. werde am Start von SL noch herumtümpeln und noch nicht leveln.

Ja, geht mit Freunden auf Corona-Partys, das macht viel mehr Spaß :smiley:

1 Like

Was hat leveln mit Levelsquish zu tun?

Es wird nur die ganze Welt und alle Klassen angepasst was sich auf das komplette Gameplay auswirkt…

Blizzard ist eine Firma wie jede andere und viele von uns haben vorbestellt. Kunden im Dunkeln rumlaufen lassen gilt und manchen Kreisen als problematische Geschäftspraxis. Bei der Warcraft3r ging das soweit dass Leute mit Vertragsbruch kamen weil der eigentliche Releasetermin nicht eingehalten wurde. Sowas gilt beim Autohändler und Softwarehersteller gleichermaßen.

Ich würde jetzt nicht sagen dass wir ein „Recht“ auf Auskunft haben aber eine Firma hat eine gewisse Verantwortung den Kunden ordentlich Auskunft zu geben.

Du entscheidest bestimmt nicht wann wir aufhören hier zu schreiben!

7 Likes

Und was hat Levelsquish mit Balacing zu tun? Balancing ist Zahlen hoch oder herunter schrauben.

Dann passt man aber auch die Klassen-Mechanik an.

Stimmt schon, daß der Levelsquish mit dem Prepatch 9.0.1 kommen wird.
Das Balancing zwischen Level 51 und 60 wird jedoch noch u.a. mit Prepatch 9.0.2 getestet/feingestimmt.

Je mehr sich was verzögert, umso knapper wird es wohl werden (wobei das ja in der Beta schon gemacht wird).

Naja, mal abwarten.

Übrigens, man gucke sich mal um, wie viele Spiele dieses Jahr schon verschoben wurden. :wink: