Hast mich nicht verstanden.
Für mich hatte bisher jede Erweiterung ihren persönlichen Reiz, mit al ihren Macken. Dennoch gefielen mir bisher sämtliche Erweiterungen.
Auch wie schon manchmal geschrieben wurde, daß Erweiterungen anfangs ordentlich Probleme machten. Kann mich nicht mehr daran erinnern, daß ich irgendwann anfangs mal größere Probleme gehabt hätte (WotLK mal ausgeschlossen, da ich da leider nicht dabei war).
Blizzard ist nicht das Aktienunternehmen sondern Activision. Was genau das Problem ist denn Leute die keine Ahnung vom Produkt haben sollten es nicht beeinflussen. Die einzigen die ein Produkt beeinflussen sollten sind die Entwickler und Kunden, nicht irgendwelche überbezahlten Anzugträger die sich mit ihren Aktien unter der Bettdecke amüsieren und sich was drauf einbilden.
Wasser ist bekanntlich nass. Deshalb steht es da, Blitzmerker.
Dann verstehst du den Sinn vom Support nicht. Der ist für die Kunden da, damit die bei der Firma bleiben. Unzufriedende Kunden rechnen sich wirtschaftlich nicht denn von denen hat man nicht lange was und das spricht sich rum.
In 15 Jahren hab ich dafür keinen Beweis gesehn. Ich kann verstehn dass die nicht alles lesen können aber wenn die nur mal in winzigen Themen auftauchen um „freut uns dass dir das Spiel gefällt“ schreiben und die Megathemen ignorieren dann erweckt das nicht gerade den Eindruck dass die das Forum wirklich lesen.
Ich hab sogar mal im Sims4 Forum einen Entwickler herausgefordert dass er dass beweisen möge als er das gleiche meinte. Ein Moderator hat mich dann wegen unhöflichkeit gebannt.
Stell dir mal vor die machen das mit dir während du bei deinem Autohändler stehst. Da würdest du auch an die Decke gehn. Aber im Forum ist das was völlig akzeptables? Pff.
Ja, Wasser ist bekanntlich immer noch nass.
Quatsch. Schon mal was vom Testserver und Beta gehört? Gab genug Features wo die Leute wochenlang das Problem beschrieben haben und Blizzard hinterer meinte „wir haben nicht erwartet dass die Spieler X machen…“. Siehe Kräuter und Sharding in Classic.
Das Verderbnissystem, müslisch Bosse die auf Live Servern IM KAMPF per Hotfix geändert wurden… alles halbgar ins Spiel implementiert was dann erst nach Wochen spielbar war oder die Spielbalance immer noch total umwirft.
Die Firma kommuniziert nicht… „die Spieler beschweren sich“. Wo ist da bitte der Zusammenhang?
Zum Pre-Patch gibt es keine offizielle brauchbare Aussage. Da ist das „geringe Maß“ auf Null reduziert worden. Und das ist nicht gerade ein kleines Thema.
Du kannst mir nicht weissmachen dass ein Entwickler nicht eine Stunde oder weniger opfern könnte pro Woche um den Leuten zu schreiben auf welchem Stand der Pre-Patch und SL aktuell ist und wann man mit beidem rechnen kann. Auf die „Ach, die armen Entwickler haben keine Zeit…“ Masche fällt doch keiner mehr rein.
Was irgendwelche Forentrolle oder Heulsusen labern interessiert nicht. Wenn die Entwickler offen sagen dass der Pre-Patch diese oder nächste Woche kommt, dann akzeptier ich dass. Damit kann ich zumindest was anfangen. Dann bin ich auch die nächsten zwei IDs still weill ich klarheit habe. Aber die Kunden komplett ignorieren ist viel schlimmer.
5 Likes
Ich bin ja relativ neu in der Gamingszene sag ich mal. ^^ Ist es denn wirklich so schlimm, wenn der Prepatch eine Woche später oder so rauskommt? Das sind ja nur eine paar Tage Verspätung. Wenn man in WoW nichts zu tun hat bis dahin, dann kann man ja was andres machen in der Zeit oder halt sein Abo pausieren, bis der Prepatch da ist.
1 Like
Nein, es ist der absolute Weltuntergang
Es ging vorwiegend gar nicht mal so um den Releasetermin.
Es geht vielmehr um die nicht vorhandene Kommunikation seitens Blizzard, die ich so seit anfang 2006 so auch noch nicht erlebt habe.
3 Likes
Stell dir vor du bestellst dir ein Auto ein halbes Jahr im Voraus und es wird dir gesagt dass ein Preview Event stattfindet ein paar Wochen bevor es geliefert wird. Ein paar Wochen vor dem versprochenen Lieferdatum ignoriert der Autohändler jegliche Anfragen. DAS ist das Problem. Mangelnde Klarheit und Kommunikation.
7 Likes
Ich verstehe das bis zu einem gewissen Punkt, weil man zahlt ja monatlich für das Spiel. Aber wenn es einem um das Abo geht (für mich wäre das z.b. ein Grund das zu pausieren wenn mich das Spiel langweilen würde), dann kann man es ja pausieren.
Absolut schnuppe. Es geht eigentlich nur um fröhliches Rätselraten und Spekulationen.
Ist immer wieder Lustig einfach, über solche Sachen zu diskutieren.
Ja das verstehe ich auch alles. Aber ich z.B. hab mir das SL erst vor einer Woche geholt. Ich sehe da den Sinn nicht bei diesen Vorbestellungen. Und ein fixes Datum gab es ja vor ein paar Monaten noch gar nicht. Außerdem ist ja die Möglichkeit immer da, dass es verschoben werden kann. Ich denke damit muss man auch rechnen.
Klar wenn der PrePatch jetzt fünf Wochen später kommt, das wäre eine Frechheit, aber wir reden hier ja nur von 1-2 Wochen.
1 Like
Der Prepatch ist SL , einzig die neuen Gebiete sind noch nicht betretbar .
Es gibt während des Pre-Events seltene Belohnung, welche danach nicht mehr zu erhalten sind. U.a. eine moderne Version eines handelbares Items, welches es schonmal gab(Verfluchtes Andenken), natürlich wollen Leute lieber eine Woche mehr als weniger Zeit haben, auf diesen Drop zu hoffen. (Die alte Version wird für gewaltige Summen im AH angeboten, viele dürften an der neuen interessiert sein)
Ob man das jetzt als „schlimm“ ansehen muss, wenn einem eine Woche des Events fehlt… das muss jeder für sich wissen. Aber ich hätte persönlich nichts dagegen gehabt, das Event schon ab dieser Woche zu spielen und mich an die Klassenänderungen zu gewöhnen.
4 Likes
Ich hätte damit kein Problem da es denen Zeit gibt das ganze besser rauszubringen. Aber die sagen ja gar nix!
Genauso wie die Invasion der Geißel in OG Wotlk war…
Es ist was zwischen den beiden Erweiterungen, nicht schon die neue Erweiterung.
Es wurde mehrmals behauptet. Das heisst aber nicht dass es stimmt. Ich erinnere mich an bessere Tage wo das wesentlich früher angekündigt wurde.
Ich find’s herrlich wie einfach ignoriert wird, dass der Prepatch bisher immer erst 4-5 Tage vorher angekündigt wurde und das nun auch schon mehrfach gesagt worden ist.
5 Likes
Joa, ich wüsst nich wann ich mal mein Abo gekündigt hatte. Vor 8 Jahren mal oder so. Ich nehm ohnehin immer die halbjährigen mounts mit.
Für mich persönlich könnte allerdings morgen gern schon SL starten. Mit ein ein paar bugs kann ich leben.
1 Like
Es wurde mitgeteilt, dass wenn neues bekannt wird es mitgeteilt wird. Da es anscheinend nix neues gibt muss man sich halt gedulden.
Ausserdem hast du SL gekauft und nicht den pre Patch und da, steht der 27.10. Ein pre Patch war nie Teil deines Vertrages.
Und interessanter Vergleich eines 30-100t Euro teuren gutes mit einem 50 Euro PC Spiel zu vergleichen.
1 Like
Darum gehts hier gar nicht, weil dir gar kein Datum für den Pre Patch genannt wurde und v.a. nix versprochen wurde.
Der Termin wird auf der Hauptseite genannt und erfahrungsgemäß passiert das spätestens Freitag.
BfA waren 5 Tage, Legion 4 Tage vorher .
Was ist jetzt wahrscheinlich: Es ist so wie letzten beiden male oder so wie vor 20 Jahren?
1 Like
ich wette diese expansion gibt es kein pre patch…es wird einfach alles direkt mit release von sl gefixt:D
Okay los geht’s!
Bfa Prepatch
Ankündigung: 12.07.2018
Prepatch: 17.07.2018
Quelle: https://www.wowhead.com/news=285346/battle-for-azeroth-8-0-pre-patch-coming-july-17th
Legion Prepatch
Ankündigung: 15.07.2016
Prepatch-Datum: 19.07.2016
Quelle: https://www.wowhead.com/news=254192/the-legion-pre-expansion-patch-arrives-july-19
WoD Prepatch
Ankündigung: 09.10.2014
Prepatch-Datum: 14.10.2014
Quelle: https://www.engadget.com/2014-10-09-world-of-warcraft-patch-6-0-officially-announced.html
Zufrieden?
6 Likes
Die Links sagen doch rein gar nix aus.
Wo sind denn bitte die offiziellen Ankündigungen von Blizzard?
Denn Fanseiten sind in ihren Meldungen bei weitem nicht immer eins mit den offiziellen Meldungen gewesen.
ich jedenfalls erinner mich an größere Zeitspannen.