Wann kommt der Prepatch?

Da wars offensichtlich weil die Beta geschlossen wurde anstatt wie jetzt von Release auf Test zurück zu wechseln. Und die wurden auch mindestens fünf Wochen vor Release angekündigt. Für SL sind wir bei vier Wochen bis Release.

Und dennoch muss man es nicht akzeptieren dass die Firma bis auf die letzte Minute wartet um etwas offizielles zu schreiben.

Fanseiten posten bestimmt erst 1 Woche später über so etwas und nicht spätestens am nächsten Tag :roll_eyes:

7 Likes

Da sind doch sogar Blueposts verlinkt wo man das Datum einsehen kann wann die gepostet wurden. Und sowas wird von wowhead nicht erst ewig später gepostet, die sind tagesaktuell :woman_shrugging:.

Dann ist deine Erinnerung falsch.

Erstaunlich wie sich der ein oder andere gegen Fakten wehrt, weils „gefühlt“ anders sei. Ist vll. hart, dass es nicht in den eigenen Narrativ passt, aber dann ist das so.

6 Likes

Mag sein, will mich darauf auch nicht festlegen. :wink:

Habibi das klang aber gerade noch anders.

Ist aber auch hupe, kommt bis Freitag keine Ankündigung kannst den darauffolgenden Mittwoch streichen.

Der PP kommt am 7.10. and u can quote me on that.

2 Likes

Wäre ja zumindest sehr cool wenn du da recht hast. Denke aber auch das sie derzeit den 07.10. Im Kopf haben. Das Event geht ja nur 2 Wochen. Und da ist dann noch Luft bis zum Release von Shadowlands.

Gibt schon Seiten, auch Englischsprachige, die schon davon ausgehen, daß es der 14. Oktiober werden wird.

:coffee: + :tea:

Mir auch recht.
Vielleicht habe ich ja bis dahin endlich eine neue Wohnung und den Nachlass meiner Mutter. :sweat_smile:

Naja, das Event wäre mir da eher nebensächlich bzw. komplett irrelevant. Eher den aktuellen Content mit den neuen Specs zu spielen, sich auf Keybinds zu gewöhnen usw. ggf. sogar nochmal für eine andere Klasse entscheiden.

Alles besser als dieses Geschwür von 8.3 zu spielen.

Hab zwar einige Stunden in der Beta verbracht, aber im aktuell unfertigen Stadium verdirbt man sich da eher den letzten Funken Vorfreude als sonstwas. Jaja, die Beta ist dazu da Bugs zu reporten… hab ich auch gemacht - sogar welche die ich schon vor dem BFA Release reportet hab und noch immer nichts passiert ist. :wink:

Manche Leute in diesem Thread legen ein Verhalten an den Tag wie mein zweijähriger Neffe, wenn der was will, ernsthaft. Erwachsene Menschen (und das werden die meisten hier sein) müssen doch ein Mindestmaß an Geduld und Selbstkontrolle besitzen…oder gebt ihr das beim Einschalten des PCs alles ab?
It’s done when it’s done. Und dann auch noch einen CM blöd anmachen, der nur der Überbringer der Nachricht ist und nichts für deren Inhalt kann, ist ja mal unterste Schublade. Seid ihr im RL genauso drauf? Dann bin ich echt froh, dass ich euch nicht kenne.
Echt jetzt mal, Menschen…pff.

8 Likes

Und dazu dann noch sowas

:face_vomiting:

Da würde mir als Developer jegliche Lust vergehen, noch was zu kreieren.
Würde bei sowas vorher 'ne Umfrage machen und dann nur denen den Inhalt freigeben, die es auch mögen (so als kostenloser DLC^^), der Rest kann ja die 1-2 Sachen spielen, welche sie mögen.

Gottverdammi Wenn ich sage das ich den Prepatch haben will dann muss er in Max 10 Sekunden Parat stehen Soldat.

Dieser Firma Fehlt es an guter alter DEUTSCHEN Pünktlichkeit Jüngchen.

1 Like

Wenn du lange genug suchst findest du bestimmt zu jedem Datum ne Seite, die das behauptet.

Auch das stimmt nicht, sondern Activision Blizzard. :stuck_out_tongue: kurz klugscheibenkleistert

Und dann im Nachgang herumjammern, warum die Blauen sich zu keinen ernsthaften Themen melden und sich so wenig blicken lassen. :man_shrugging: As usual. Ich hätte auch keine Lust, mich mit einer solchen Community länger als 2 Minuten in der Woche zu beschäftigen.

2 Likes

Oder man würde zur Abwechslung mal vor dem Release eine Umfrage machen und nicht Monate an Entwicklung in Content stecken der am Releasetage am PTR/Beta schon niemandem gefällt und von allen Seiten kritisiert wird…

Legendaries, Azerit, Corruptions… 3x die gleichen Fehler gemacht in 2 Addons. Welch Wunder, dass man die Entwickler für diese Glanzleistung nicht in den Himmel lobt. In jeder Firma die kein Selbstläufer ist, wäre man für eine derartige Arbeit schon längst am Arbeitsamt vorstellig geworden…

3 Likes

Mir geht’s da auch weniger um das Event. Aber für viele wird es sicherlich dazu gehören. Ich werd es mir auch mal anschauen.
Aber viel mehr hoffe ich darauf vielleicht noch den ein oder anderen Twink bis Addon start auf Level 50 zu bringen.

Das ist bei ihm Standard

Ich fände es ein tolles Zeichen wenn die Community signalisieren würde, dass es okay wäre den Release auf 2021 Januar zu verschieben. Shadowlands ist aus meiner Sicht nicht fertig und offensichtlich gab/gibt es größere interne Probleme bei Blizzard durch diverse Skandale, Mitarbeiter welche die Firma verlassen haben und nicht zuletzt Corona.

Drei Wochen verschieben dagegen wird rein garnichts bewegen. Das führt dann eher zu noch mehr Entrüstung wenn die Dinge dann nicht funktionieren, wie sie sollen.

Leider wird das aber wohl nicht passieren, denn der Mensch ist gierig und will es lieber heute noch als morgen.

2 Likes

Wäre ich absolut dagegen. In meinem Umfeld in wow ist jetzt schon total tote Hose. Kein Bock noch Monate zu warten. Ich kann mit ein paar bugs leben.

5 Likes

Das sind erstmal nur Behauptungen deinerseits für die du Beweise bringen musst.

Releasetermine nicht einhalten zu müssen ist kein gutes Zeichen, ich hab da schließlich nen Anspruch drauf und warum sollte ich verzichten?

Ich hätt gern so langsam neuen Content und ned erst irgendwann nächstes Jahr.

Und wenn mal ne Quest ned richtig geht, so what. Ich hatte bisher noch bei keinem Addon Probleme, dass es gar nicht mehr weitergeht.

Subjektive Eindrücke lassen sich schwerlich beweisen. Allerdings kann sich jeder selbst mit Betazugang anschauen, wie z.B. die Zone „The Maw“ aussieht, wie zum Teil die Charakteroptionen gestaltet sind und wie unfertig das Conduit_System sich anfühlt. Da ist z.B. bisher nur eine Möglichkeit bekannt das Item-Level zu pushen und das ist Mawgrinding und RNG-basiert.

Beweisen lässt sich außerdem die Gründung von Dreamhaven sowie anderer Entwicklerstudios und interne Aussagen, dass die Stimmung bei Blizzard nicht gut sei und die diversen Skandale der letzten Zeit kannst du nachlesen, Corona muss ich dir auch nicht beweisen hoffe ich.

Vieles Indizien sprechen einfach dafür, dass hier, auch für den Prepatch, ein Datum gerissen wurde.

Es geht da leider schon um mehr als „mal eine Quest“. Aber selbstverständlich ist das mein Eindruck.

3 Likes