Wann kommt der Prepatch?

bin 56 und spiele ausschließlich pc spiele . meine mutter ist 80 und spielt sämtliche konsolen , die freud sich schon riesig auf die ps 5 ^^

zum thema , wir werden so oder so unfertiges game erhalten

3 Likes

Coole Mutti :smiley:

2 Likes

Ich sehe das wie Shalandana! Lieber sollen sie das verschieben. Klar hat man anspruch darauf. Das Datum ist hier aber nebensächlich! Solange man das Produkt bekommt für was man bezahlt ist für mich alles gut. Und so ein fiasko wie die Wod Garnison? Glaube nicht das Activision das nochmal sich leisten kann. Einmal kann man total daneben liegen. Und wir wissen das die Garnison „leider“ essentiell fürs Spiel war. Was ist wenn ein so wichtiges Spielelement (Die Pakte zum Beispiel) nicht spielbar sind? Gerade wenn die leute sie wechseln wollen oder müssen? Das wird nachhaltig sich auswirken auf die Addons nach SL!

1 Like

Nun es funktioniert schon alles. Server seitige Probleme wie mit der garnision zu wod Anfang lassen sich kaum vermeiden (gerade wenn bestimmte Leute wieder DDosen), es funktioniert nur nicht so wie es bestimmte Leute gerne hätten.

Natürlich lassen sie sich nicht vermeiden. Aber was ist wenn es keine alternative gibt wo man weitermachen kann zum leveln? Und die gab es nicht das ist das Problem.

Musst nicht von Dir auf Andere schließen (mal wieder typisch)!
Ich falle da jedenfalls bei Deiner Antwort schonmal raus. :stuck_out_tongue:

Und ich habe 'n bissle mehr, wie Du getestet - also zumindest PTR.

Das wird bei den packten kaum passieren da dort ja logischerweise 4 verschiedene sind und es sich aufteilt (sofern nicht alle den selben wählen).

Beim questen könnte es Probleme geben da wir alle wieder den selben weg gehen, aber ich nehme mal an das sie da ihre im classic erprobte phasing Technik benutzen werden um es human zu halten

Gabs doch jetzt nen Bluepost zu wie das funktioniert und da steht nix von Grind und RNG. Conduits sind ganz normale Items.

Ne, aber du musst darlegen warum Dreamhaven oder Corona konkrete Auswirkungen auf die Entwicklung von Shadowlands haben.

Wenn ich mir mal angucke bei welchem Gartenschuppenprojekt alles ehemalige Blizzard Mitarbeiter beteiligt sind, dann müsste Blizzard ja schon 3x rip sein. Aber irgendwie halten die sich.

Als Nicht-Betaspieler kann ich da nix sagen, aber ich panic ned, wenn maln Bug da ist. Kommt halt vor.

Das es unabhängig funktioniert das ist klar! Es geht aber um die Wechsel. :wink: Und wenn du gelesen hast geht das nicht so einfach. Da muß man einige schritte machen. Und was ist wenn der eine schritt verbuggt ist?

Hätte wäre wenn…

Naja zumindest in der Nacht vom Classic Release waren die Gebiete sehr sehr voll. Phasing hat dabei weniger geholfen. Ich hab irgendwann aufgegeben weiter nach Wölfen zu suchen die noch leben :sweat_smile:

1 Like

Ja, ich habe deine Erfolge gesehen… wenn ich das Spiel nicht im Endgame spiele, wären mir die Legos/Azerit/Corruptions auch gänzlich egal, denn ich hätte weder einen Vor- noch Nachteil durch diese Systeme.

Daher ist deine Meinung für mich auch nicht relevant. Oder denkst du ernsthaft, jemand sollte sich deine Meinung zu Herzen nehmen, wenn du nicht mal das Endgame bespielst obwohl dir die Systeme sogar gefallen? Sorry, aber deine Meinung wäre meines Erachtens nach wohl die unnötige überhaupt. Wenn Spieler XY sagt, er spielt das Endgame nicht, weil ihm System XY nicht gefällt gut. Oder Wenn Spieler XY sagt, er spielt das Endgame und XY gefällt ihm nicht, auch gut. Aber wenn mir die Systeme gefallen und ich trotzdem nichts mache wofür man diese Systeme gebrauchen kann, wüsste ich nicht wem deine Meinung überhaupt etwas bringen sollte zu diesem Thema. An der fehlenden Zeit kanns ja nicht liegen, wenn man täglich im Forum postet + Zeit hat Dinge am PTR/Beta zu testen. :wink:

6 Likes

Der Wechsel geht sehr einfach. Das zurückkehren nur nicht. Aber auch das fußt auf simplen erprobten mechaniken die auch jezt im Spiel sind.

Wenn du zurückwechselst aktivierst du quasi nur eine Zonen quest die du mit bestimmten Aktionen (wq,truhen etc) füllst und abschließt.

Natürlich könnte das verbugt sein, kann alles, aber es ist recht simpel gehalten.

Waren sie. Aber dennoch haben sie es gephast, wenn ich Blizzard wäre würde ich das auch auf shl anwenden mit noch mehr Partitionen um flaschenhälse zu vermeiden.

Wenn hier schon die Meinungen pber den Ptr oder beta so hoch geht frage ich wie der Release wird. War das in Bfa nicht auch so, dass in der beta die Bugs bekanbt waren und blizzard das dann als Bfa veröffentlicht hat? Beta for Azerlth war doch damala öfter ein Begriff der durchs Forum ging oder nicht?

Ja ich hoffe auch sehr darauf das sie das System noch verbessern. Das man einfach gut voran kommt und die Gebiete nicht komplett überlaufen sind. Wenn doch werd ich so gegen 1 oder 2 Uhr ausloggen. War auch bei WoD damals die beste Wahl. Am nächsten Tag lief es auch dort viel besser. Druck mach ich mir da so wieso keinen.

1 Like

Keine Argumente mehr - nun geht es wieder mal an die Erfolge etc. (auch wieder typisch).

Du kennst mich nicht und weißt rein gar nix, was ich mache oder/und was nicht.
Bezeichnest etwas als Geschwür und spielst es dennoch - sauber.

Macht für mich auch keinen Sinn mehr, mich weiter mit Dir zu schreiben.

Druck sowieso nicht ^^ aber mit ihrer recht knappen Raid Öffnungszeiten haben sie einigen Spielern mehr Druck gemacht als sonst.

Mir ist das egal aber ich kann mir schon vorstellen was passiert wenn leute aufgrund von überfüllten Quest Gebieten oder gar Server Problemen nicht „schnell genug“ 60 werden und daher im raid nicht serverfirst hohlen können.

Jein. BfA hatte zwar einige Bugs, aber wenn ich mich recht erinnere, nichts wirklich gravierendes. Nur ein paar kleine Ärgernisse wie z.B. ein paar ganz wenige WQ, die nicht funktioniert haben. Triviales Zeug halt.
Das einzige, was von vorn bis hinten nicht gepasst hat, war das Azerit-System, das nicht verbuggt, aber unbalanced und nervtötend war.

3 Likes

@Waskott

Was genau ist den eine Frechheit? Bleib mal locker. Blizzard ist dir das nicht schuldig den Pre Patch wie „Gewohnt“ zu releasen. Blizzard hat außerdem schon immer die Philosophie vertreten „Its done when its done“ das wissen eig. auch alle alt eingesessenen Blizz Fans.

1 Like