Wann kommt der Prepatch?

Geh doch einfach mal seine ACMs durch. Jedes Cutting Edge seit 2012. Und du kommst hier um die Ecke und erzählst, dass du ein richtig krasser „Gamer“ bist, aber die Manager bei Blizzard nicht wissen was sie auf der Bühne von sich geben.

Wo sind deine Cutting Edge Erfolge, Realm First Level X oder Realm First Kills, wenn du doch so von dir überzeugt bist und von oben herab redest?

Schließlich bist du ja ein „wirklicher Gamer“ und Ion nicht.

3 Likes

Wen interessieren seine Erfolge wenn er in Interviews so einen Müll labert?

Das ist das einzige was einen Gamer ausmacht? Ernsthaft?

5 Likes

Er hat eben eine andere Ansicht als du, keine Müllansicht. Einige seiner Ansichten teile ich sogar.
Das Ding ist, dass letztendlich jeder Gamedesigner für einen Teil der Spielerschaft irgendwie der Buhmann ist für alles, was einem nicht gefällt. War doch bei Ghostcrawler genauso.

Er spielt eben leidenschaftlich das Spiel und hat er auch schon vor seiner Position gemacht. Da hat er auch viel Zeit ins Theorycrafting und in Guides gesteckt, siehe Elitist Jerks. Was macht einen Gamer denn deiner Meinung nach sonst aus, außer Zeit und Seele in ein Spiel zu stecken?

4 Likes

Mir egal was er erreicht hat. Das „Transmog“ geht überhaupt nicht klar.

1 Like

Hier redet keiner vom Prepatch, sondern vom Preevent, welches im Regelfall bis jetzt 6 Wochen vor dem eigentlichen Patch, sprich release der Erweiterung auf die Server kam. deswegen nannte man das ganze auch PREPATCH, der nachfolgende Patch ist dann bereits die Erweiterung die am 27.10.2020 auf die Server kommt. Da gibt’s dann keinen Prepatch mehr.

Zum anderen Aktiengesellschaft hin oder her, ohne Kunden, hat eine Aktiengesellschaft nichts zum Ausschütten. Das sollte Blizzard niemals vergessen.

2 Likes

???
Der Thread heißt „Wann kommt der Prepatch?“ Und es geht zu 90% um das Datum wann der Prepatch live geht.
Um das event ging es dabei nur nebenbei.
Keine Ahnung, was du laberst

Generell das Update auf 9.0.1 alias Prepatch, wahrscheinlich nicht wirklich früher, da am Betarealm der 9.0.1 bereits Shadowlands mit sämtlichen Änderungen aufgespielt hat, scheinbar scheinen sie von Ihrer bisherigen Releaseagenda abzukommen.

Der „Prepatch“ enthielt im grunde immer nur das Preevent für alle und die neuen Daten für die nächste Erweiterung, kam meist 5-6 Wochen vor release, danach kam nur noch ein Patch, der den Client auf die aktuelle Spielversion anhebt und die bereits in den Datenbanken implementierten Features offiziell freischaltet, zumindest wenn man Shadowlands gekauft hat, ansonsten wird man wohl nur bis Stufe 50 kommen.

Es sei denn sie veröffentlichen das was jetzt am PTR liegt als „Prepatch inklusive Preevent + aller Änderungen“ allerdings ohne Aktivierung der Inhalte aus Shadowlands.

Das würde zu weit vom Thema abweichen.

Übersicht der Laufzeiten des Pre-Patches

• Burning Crusade - 6 Wochen (06. Dezember bis 16. Januar)
  • Wrath of the Lich Ling - 4 Wochen (15. Oktober bis 13. November)
  • Cataclysm - 8 Wochen (13. Oktober bis 07. Dezember)
  • Mists of Pandaria - 4 Wochen (29. August bis 25. September)
  • Warlords of Draenor - 4 Wochen (15. Oktober bis 13. November)
  • Legion - 6 Wochen (20. Juli bis 30. August)
  • Battle for Azeroth - 4 Wochen (18. Juli bis 14. August)

Zudem haben sie heute ein Stresstest für die PTR Server angekündigt.
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/ptr-stress-test-sept-30-at-1200-noon-pdt-and-700-pm-pdt/659026

Schauen wir mal was so kommt, Erfahrungsmäßig wenn ich mich richtig erinnere, kamen solche Tests immer kurz vor dem eigentlichen Release. Der 07.10.20 wird daher immer wahrscheinlicher.

4 Likes

Nö die Beta läuft schon auf 9.0.2 :wink:
9.0.1 wird der PrePatch so wie er auf dem PTR ist mit allen relevanten Daten für SL und 9.0.2 kommt kurz vor Release noch und schiebt das ein oder andere noch nach.

1 Like

Haben sie auch so letzte Woche per Bluepost erklärt.

Okay soll mir auch recht sein, leider aber läuft das Preevent auf den Ptr´s nicht.

Sei wie´s sei, wenigstens kein Earlyacces für vorbesteller, war den anderen Spielern, die das Spiel im Handel am Releaseday kaufen gegenüber, so und so unfair.

Wurde nach letztem Stand auch massiv geändert im vergleich zur ersten Version. Vielleicht komms zum Streßtest wieder oder man hat die Zombis einfach gestrichen. Das wird man sehen wenn es irgendwo mal wieder aktiv wird.

Lass gut sein, das ist Zasz, da kommt eh nix produktives.

Btt: da auch ein Stresstest morgen kommt denke ich, der 7.10. Ist es zu 99%

1 Like

Ist halt nur die Frage, wie aussagekräftig ein Streßtest auf 4 Servern die auf 1000 Spieler limitiert sind ist, wenn am Launchday auf allen EU Servern mal mindestens 100.000 Spieler aufschlagen. Quelle

Das Juckt die Shareholder 0 die pushen das Datum da wird sich nix dran ändern

PTR hat soeben wieder Release-Status erreicht, wenigstens eine gute Nachricht. Vielleicht wird es doch was mit 07.10…

5 Likes

ich glaube auch das es der 7.10. wird

1 Like

Wird mal Zeit. Klar, man möchte ein fertiges AddOn, aber oh boi, habe ich Bock auf den PrePatch. Fast schon ungeduldig, leider.

1 Like