Wann kommt der Prepatch?

So können sie zumindest live auch schonmal all die Raids in Bfa und Legion zurechtscalen. Denke mal der läuft dann lockerflockig 4 Wochen bis spätestens Mitte November wo dann Sl kommen muss. Sonst passt das mit den Raids garnicht mehr dieses Jahr fürs World1strace etc. So würde das sich wohl schon für die Topgilden bis zum 3 Advent ziehen schätze ich.

Das ist alles nur Spekulation.

Das WFR betrifft 50 Spieler, danach sollte man kein Releasedatum für Millionen anderer Spieler ausrichten.

Wann das Teil erscheint werden wir frühzeitig erfahren. Das traurige an der ganzen Story ist eigl. nur, dass das alles daran liegt, dass man mit BfA so eine schlechte Expansion abgeliefert hat.

Das ist etwas dem sie jetzt schnell entgegenwirken müssen. Welches Feedback denn? Es wird sich sicher nichts an den Pakten ändern, es geht um Balancing.
Ich hoffe wirklich das da jetzt keine Hoffnungen durch die Decke schiessen die dann enttäuscht werden müssen.

Zum Verschieben selbst. Ich bin wohl immer noch einer der wenigen die denken, dass das vermutlich mehr schaden als nützen wird.

Nicht auf unbestimmt, auf „later this year“. Da ein Release nach ca. Ende November kaum möglich ist passt das immer noch zum Prepatch.

3 Likes

bin bissel enttäuscht… aber ich schliesse mich den herrschaften über mir an…
Besser so … als Betalands.

Macht was draus Blizz und lasst euch net wieder von eurem " Meister" irgendwas aufdrängen. Das tut NIE gut… siehe BFA. -.-

1 Like

es steht nur ein Datum für Prepatch fest, aber für Shadowlands steht noch kein Datum fest, kann November oder Später das weis noch keiner

Kein Datum aber wie ich sagte eben „later this year“. Also noch dieses Jahr. Das aber geht nach Ende November nicht mehr. (wegen Raid und Weihnachtsarbeit)

Pre Patch kommt laut Twitter Post am 13.10

Wurde schon mindestens 2x erwähnt aber danke für deinen Beitrag :smiley:
LG
Flauschkugel

1 Like

Wenn Blizzard einen fixen Termin nicht einhält dann kanns gut sein dass auch „later this year“ gar nix bedeutet .
Blizzard wäre besser bei „soon“ geblieben , nur damit lässt sich den Vorverkauf und die Abos nicht ankurbeln .

Denke mal, dass es um 2-3 Wochen nach hinten verschoben wird =/ Einerseits gut, es soll rund laufen, andererseits bin ich auch enttäuscht, die freude war sehr groß nicht mehr all zu lange zu warten, freue mich aber immernoch und der Rufbuff wurde auch verlängert, also hab ich noch mehr Zeit Gold vorzufarmen :smiley:

1 Like

Da bin ich bei dir, das wird richtig schlechte PR für Blizzard.
Die werden es auch in der Extra Zeit nicht hinbekommen Shadowlands „vernünftig“ zu gestalten was das balancing angeht.

Die Leute werden sich zu 80% fragen warum es verschoben wurde wenn trotzdem solche „Qualität“ abgeliefert wurde.

Desweiteren war Blizzard auch nicht im Zeitdruck es hieß 31.12.2020 als spätesten release Termin.

jezt haben wir mitte/ende November, ende November ist mega schlecht weil der Raid dann über Weihnachten geht und niemand will crunch über Weihnachten.

Einzig sinnvolle in meinen Augen ist es den Patch nach Weihnachten, kurz vor Neujahr rauszubringen um das Jahr 2020 einzuhalten, der Raid dann mitte/ende Januar und die Paar Tage über Neujahr das Spiel, zur not, verbuggt zu lassen

1 Like

Hi,

wie gut, daß ich „nur“ den Prepatch für den 13.10. (EU 14.) „vorausgesagt“ hatte und nich noch einen neuen SL-Release-Termin :grin:

Hinsichtlich genommenen Urlaubs: es sollte immer allen klar sein, daß es immer zu einer Änderung - das gilt nicht nur für WoW-Addons - kommen kann.
Es sollte auch klar sein, daß so ein Verschieben ja nicht aus einer Kaffeelaune heraus geschieht.
Und es ist ebenfalls klar, daß sowas nicht geschieht, um einzelnen Spielern persönlich den Tag zu versauen. (Ich merke das zur Sicherheit noch an, weil bei so manchen Reaktionen, könnte man fast denken …)

Übrigens: den SL-Start zu verschieben war auch ein Spielerwunsch gewesen. Um wie viel, das ist ne andere Frage. Ist doch toll, daß Blizzard auf Wünsche von Spielern eingeht :wink:

Sö.
Mir ist das völlig wumpe wann SL startet oder der Prepatch kommt. Es muß nur eines sichergestellt sein: das Schlotternächte-Event muß reibungslos ablaufen! Best Event ever! Bonscheralarm! Flugbesen inc.!

:thinking:
Hm, man könnte natürlich auch mit Ghul-Kürbissen so ein bißchen für preeventliche Gruselunruhe sorgen … Und wenn man diese fiesen Kürbisse killt, kann man besonders fiese Bonbons looten. Lakritze des Todes usw. … :grin: :jack_o_lantern:

:chocolate_bar: :lollipop: :coffee:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :calendar:

4 Likes

Verabschieded euch doch auch mal von dem Gedanken. Keiner Sagt das der Raid genau 4 Wochen nach release kommen „MUSS“ wenn eh schon verschoben wird, kann man doch Ende November das Addon raus bringen und dann trotzdem in aller Ruhe im Januar den ersten Raid eröffnen. Dann spielen wir halt 1-2 Wochen länger den Einstieg. Es gibt keine Deadline die zwingend 4 Wochen vorraussetzt.

1 Like

wo sind denn jetzt die ganzen Träumer in diesem Thread die behauptet haben dass Blizz dieses Addon innerhalb eines Monats noch auf Kurs kriegen?!
Hört echt mal auf immer eine Schönwetterlage zu prognostizieren wenn ihr mitten im Hagelsturm steht.

2 Likes

Sehe ich auch so. Die Progress Raider werden es überleben und der Rest denke ich auch.

:face_with_raised_eyebrow: Finde ich eine sehr schlechte Entscheidung, das man hier auf die Community hört ist ein echtes Armutszeugnis.
Da muss man sich auch mal durch setzten. Nachpatchen kann man immer noch. Aber so werden diese Heuler immer weiter machen und bei nichts mehr ruhe geben.

Schlechte Metapher. Wenn man im Hagelsturm steht kann es eigentlich nur besser werden. Und eine Prognose sagt ja nichts üb die aktuelle Situation sondern gibt eine Aussicht für die „Zukunft“. Und da kann man natürlich auf schönes Wetter hoffen :yum:

1 Like

Sorry aber bin ich blind oder hält Blizz es nicht mal für nötig uns in der deutschen Community mitzuteilen, dass sie den Patch am 13.10 bringen ganz zu schweigen davon das sie SL verschieben.

1 Like

Kommt bestimmt wieder die aussage „Könnt ihr kein Englisch“?

1 Like

Hi,

dir ist schon klar, daß ein Text auch erst mal verfügbar sein muß, daß er übersetzt werden kann? Und daß es verschiedene Zeitzonen auf diesem Planeten gibt?

Die Vorabverfügbarkeit von US-Texten ist unterschiedlich. Was noch nicht vorliegt innerhalb der Arbeitszeit, kann auch nicht übersetzt werden.

So ist es verständlich, daß solche Infos mit Zeitverzögerung kommen können.

Der Tag in EU hat ja erst begonnen.

Spielerseitig kam längst eine Übersetzung:

Wie gut sie ist, kann ich nicht sagen, mein Englisch ist für solche Kontrolle nicht gut genug.

trollische Grüße,
Cerka

P.S. :wink:

Du bist ja nett, ich hab’s einfach weggedrückt als ich gesehen habe wer da meinen Schönheitsschlaf stört.

nickt

:sauropod: :clock9:

1 Like