Wann kommt der Prepatch?

:no_mouth:Bist du etwas nicht vom Blizzard CEO angerufen worden? Da musst du aber sehr unbedeutend sein.
Es war richtig ergreifend, wie er unter tränen erklärte den Release verschieben zu müssen. Sarkasmus

Natürlich gibt ein amerikanisches unternehmen nur englisch-Sprache Statements raus. Facepalm.

Einen release zwischen Weihnachten und Neujahr wird es nicht geben , diese Feiertage sind in den USA für die Familie reserviert .

Nein denn Irvine hätte die Aussenstellen schon einen Tag vorher informieren können und den CM s dort somit genug Zeit geben die Infos zu bringen .

Ich bin nicht mal bei der schlechten Publicity sondern eher bei Spielern die das Spiel verlassen. Viele sind schon in der „Saisonende Pause“. Da sind 3-4 Wochen normal, da hören viele auch gezielt vorher mit auf. Raids werden eingestellt, es kommen immer weniger… Pause ist angesagt. Aber wenn dann daraus 3 Monate werden… dann haben viele was anderes gefunden.
Verschieben ist ok, sie haben nur erheblich zu spät verschoben.

Das entscheidende wird imho der Prepatch am 13.10. sein. Wenn der dann kommt läuft die Uhr. Mehr als maximal 10 Wochen Prepatch, eher 8, sind nicht möglich. In der Phase ist im Spiel nichts los, das kostet viel zu viele Spieler.
Aktuell bin ich eher bei einem Release Anfang Dezember und einem Raid in 2021.
Entgegen dem was man liest ist SL nicht unspielbar, ich level gerade zum x-sten Mal problemlos durch. Das Balancing ist dann besser und man kann ja bis vor dem Raid auch noch nachpatchen.

Die Entscheidung wird gestern gefallen sein und nicht vor Wochen. Deshalb wird sie auch jetzt kommuniziert.
Wie sollen sie da jemanden früher informieren?

Hi,

Du meinst, man hätte nach EU einen noch nicht fertigen Text rüberschicken können?

Krass.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :question:

2 Likes

hmm Eine Entscheidung die vermutlich erst am Donnerstag getroffen wurde früher an die Aussenstellen geben ist echt ne geile Sache. ich gehe davon aus das eigentlich der plan war den Pre-Patch nächste Woche zu veröffentlichen dann wäre dem Release nix im Wege gestanden. aber da der Patch wieder auf Test gesetzt wurde gab es eine Besprechung und die Entscheidung ist definitiv nicht schon letzte Woche gefallen.

Grüße

1 Like

Sich aufzuregen, dass noch kein übersetztes Statement von Blau kam, nachdem gefühlt tausende Leute sich im Forum und auf allen sozialen Medien schon wiederholt haben, wie die Lage und die Daten aussehen, einer es schon übersetzt hat und man auch die englischen Posts vor sich hat, ist schon großes Kino. Man weiß es und gut ist. Ich brauche keinen Blauen, der mir jetzt noch einmal sagt, dass der Prepatch am 13. kommt, nachdem ich es seit gestern Nacht schon geschätzte 300x gelesen habe.

MIt einer Zeitmaschine wäre das bestimmt gegangen. Aufwachen McFly…

Eine gute Konzernstrategie wäre es zu warten mit News bis alle zuständigen Mitarbeiter die Informationen zu haben .

Stellt euch mal vor es gibt News über ein neues Iphone und keiner im Verkauf von Apple weiss davon .

Naja vielleicht gehen Konzerne auch davon aus das im Zeitalter der Globalisierung die Leute wenigstens einen Hauch von Englisch können. Ich weiß es können nicht alle ist auch ok aber wir können froh sein das hier überhaupt so viel übersetzt wird. Andere Länder haben den Luxus nicht…

2 Likes

Man muss nicht mal Englisch können, wenn Minuten nach wichtigen Ankündigungen sowieso 5 Threads dazu im deutschen Forum aufgehen, in welchen jeder die Informationen weitergibt. Hier wird beinah so getan, als hätte man keine Möglichkeit, an Infos zu gelangen.

3 Likes

Hi,

Genau, weil ja die Kunden bei sowas aber mit allumfassenden Wohlwollen reagieren, wenn eine Meldung später als nötig rauskommt.

Es gibt anderes, was tatsächlich abgestimmt und vorbereitet zeitgleich rauskommt. Aber bei einer brandneuen Eilmeldung? Ja, nee, is klaaa …

and while we’re still in the process of determining the right new date to launch, we felt it was important to let you know about this change in plans as soon as we could.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod:

Was soll daran eine Eilmeldung sein , sowas entscheidet man nicht mal eben so .
Blizzards Informationsstrategie ist zur Zeit unterirdisch .

Warum nicht? Sehe nicht, weshalb das so ein exotischer und unrealistischer Gedanke sein soll. Meeting → Nö, wir brauchen noch Zeit → Am selben Tag Meldung dazu.

1 Like

Blizzard wusste schon länger dass sie den release Termin vom 27.10 nicht halten können , da wäre mehr als genug Zeit gewesen alle zuständigen CM s zu informieren für eine weltweite Info .
Aber ich denke der veröffentlichungs Termin war nur dazu da um die Verkaufszahlen anzukurbeln und es war gar nicht gedacht den Termin wirklich einzuhalten .
Von daher reichte Blizzard der Twitter Tweet .

1 Like

Ist das wieder eine dieser Aussagen, für die du keine Quelle besitzt?

3 Likes

Schau dir einfach die Probleme in der Beta während den letzten Wochen an , da hast du genug „Quellen“ .
Irgendwie kann ich mich auch an jemanden erinnern der mit den Covenants gar nicht zufrieden ist .

Probleme kann man innerhalb mehrerer Wochen auch noch wunderbar lösen. Primär ist es jetzt sowieso nur noch Tuning und Balancing. Am Covenant-System wird sich nicht mehr viel ändern. Da wird halt jetzt noch etwas dran rumgeschraubt und der ein oder andere Zauber noch verändert und das wars.

Zumal die spielbare Beta nicht der reale Entwicklungsstand ist. Das vergessen viele.
LG
Flauschkugel