Wann kommt der Prepatch?

Oh ja du sagst es.

5 Likes

Die müssen den release von shadowlands verschieben es ist eine reine katastrophe zahlen technisch (balancing) sei es die klassen/talente/covenants/soulbinds/conduits und der content der ist auch noch unbalanced so wie m+ gibt genug videos als beweis und logs bisher war kein addon da so schlecht wie shadowlands in der sache weil man muss ja zig neue power systeme stapeln…

Ich würde gerne mal die Logs sehen, da Warcraftlogs dazu keine informationen hat.
Wenn spieler von „unbalanced“ sprechen, sprechen die meist davon, dass deren lieblingsklasse nicht 1% besser ist als alle anderen ( wie gut man die spielen kann ist ne andere geschichte… ).
Balance bedeutet auch nicht, dass alles gleich sein muss, weil dann könnte man auch alles auf 1 Rasse und 1 Klasse runterbrechen.

Aber wie gesagt, deine Logs würden mich mal interessieren.

Was halt wenig sinn machen würde, da Blizzard keinen zeitdruck mit dem releasedatum hatte.

Wie werden sehen, was da noch passiert.

Wie schaut es denn aktuell bei der Beta aus?
Ich spiele nur den PTR und da ist mir nichts großartiges mehr aufgefallen.

1 Like

zumbeispiel
_https://www.twitch.tv/gingitv/clip/ArtsyModernCurlewCorgiDerp?filter=clips&range=7d&sort=time

_https://www.twitch.tv/gingitv/clip/PoisedCrepuscularAppleWholeWheat?filter=clips&range=7d&sort=time

und logs kann man nachgucken auf warcraft logs

_https://www.warcraftlogs.com/zone/reports?zone=26 für (raid)

_https://www.warcraftlogs.com/zone/reports?zone=25 für (m+)

Die anderen logs kann ich später wieder raussuchen

Das sind halt keine Infos mit denen man arbeiten kann…
Ich dachte du hättest eine Statistik mit z.b wie gut die Top 10% der Spieler dort sind etc.
Ich würde nicht durch die Logs und Twitch behaupten, dass da irgendwas unbalanced ist, weil es halt nur einzel aufnahmen sind…
Und die Beta spielen halt auch nicht so viele Spieler, daher wird es sich wohl erst richtig zeigen, wenn 2 Wochen nach release der Raid/M+ startet.

2 Likes

klar kann man durch twitch sehen ob was unbalanced ist normale dds machen um die 5k dps singletarget und im aoe um die 12k zirka mit 190er gear und in den clips siehst du zahlen von 100k+ bfa zahlen das ist komplett broken auf der beta.

1 Like

Wie gesagt, du siehst da nur einzelne momentaufnahmen…
Ich versteh nicht wirklich was jetzt „Bfa zahlen“ damit zu tun haben?
Aber ich hab generell eine andere ansicht von „Balance“ als die meisten spieler, von daher werde ich mal wieder raushalten :smiley:

also ganz ehrlich, dass was man aktuell auf dem PTR in der Zone der Maw sieht ist dich absolut gruselig. Ich beziehe mich hier auf den Vendor für die Items mit man mit Stygia kaufen kann. Das sind doch klare Anzeichen dafür dass Blizz total lost ist und uns wieder ein halbfertiges Addons wie mit BfA servieren werden.´

Die Maw-Zone ist sowas von nicht fertig dass sie den dort nicht vorhanden Content (Torghast ausgenommen) mit endloss Stygia farmen und dem nicht nutzen von Reittieren strecken müssen, es ist zum :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

1 Like

Der Patch wird am 29.9./30.9. nicht kommen, weil sie auf US Realms am 29.9. nach der Wartung noch eine Verknüpfung vornehmen.

1 Like

handheb ich kann mich auch kaum noch motivieren.

Wenn die das wirklich verschieben wird STAR WARS SQUADRONS gekauft.

1 Like

Mir auch aufgefallen wenn man Streams aus m+ von z.b yummytv (Growl) sieht.
Einige Klassen sind ca 100% über den anderen im Schaden.

Sie sollten sich aus meiner Sicht nicht hetzen lassen. Viele wollen es immer jetzt gleich haben, bringt aber keinem was, wenn es eben nicht ausgereift ist.

2 Likes

genau das ist ja so der allgemeine Tenor aktuell.
Es könnte sich ein WoD 2.0 entwickeln, weil keiner die Füße stillhalten kann.
Weder die Spieler, noch die Aktionäre bei Activision/Blizzard … die brauchen halt auch mal gute Ergebnisse um die Zahlen für 2020 positiv zu gestalten.

Daher Releasen -> zahlen steigen. Für nächstes Jahr kann man sich ja dann noch überlegen, was die kundschaft bekommt.

2 Likes

Also wenn die jetzt nicht sagen wir verschieben den Release um 1 monat und arbeiten noch vernünftig am Prepatch und releasen diesen eben erst ende oktober. Dann zweifel ich echt an die Kompetenz von Blizzard. Das sind eher die Controller die zuviel druck machen. Ich habe sowieso schon dieses Datum für sehr ambitioniert gehalten! ende Januar release von Nyalotha und dann nicht mal 8 Monate wollen die schon es dicht machen? Es gab zeiten da hat man den letzten Raid 1 Jahr laufen gelassen! ICC (9.12.2009-7.12.2010).

2 Likes

das kannst du aber nicht mehr mit heute vergleiche was jetzt 10 jahre her ist…alles wird schneller heutzutage, das weiß man doch. brack und kottick wollen definitiv den 27.10.2020

Und? selbst wenn es schneller geworden ist. So wie das aufn ptr und beta läuft derzeit wird das ein wod 2.0!

Was soll daran toll sein, wenn ein Endraid 1 Jahr lang läuft? MoP → WoD waren auch 14 Monate SoO, war WoD jetzt deswegen ein gutes Addon? Nö.

BfA ist btw. insgesamt das Addon mit der längsten Lebenszeit.

2 Likes

das nehmen sie aber in kauf, ein wod 2.0
sie haben bestimmt die rechnung aufgemacht was billiger ist, release verschieben oder nach dem release am kunden fixen und da wird am kunden fixen billiger sein schätze ich mal.

es ist nicht toll! Das steht aufn anderen blatt. Aber willst du ernsthaft ein unfertiges Addon auf dem markt schmeißen? Ich nicht! Aus Warcraft 3 reforged haben sie ja auch nicht gelernt.

1 Like

Nö, aber ob SL unfertig ist weiß ich nicht. Es ist ja noch ned erschienen, von daher kannst gar ned sagen, dass sie aus wc3 nichts gelernt hätten.