Wann kommt Phase 2?

Wenn dies aber mehr als 50 sind, bekommst du ein random Sample der Spieler, wodurch der Eindruck entstehen kann dass es mehr Layer gäbe, als es wirklich der Fall ist.

Wenn dies mehr als 50 sind, kannst du anfangen das mit Klasse, Level etc. einzugrenzen - bis du unter 50 bist. Du kannst problemlos exakte Zahlen bekommen. Ist nur eine Frage des Aufwands bzw. des richtigen Tools.

Das “random Sample” bei Listen > 50 ist btw nicht random. Spielt aber aus den oben genannten Gründen keine Rolle.

Wie macht man das!? xD

:open_mouth: ich hab nen lvl 20 warri und nen lvl 19 priest und hab alles in allem schon 5g zusammengehabt mit beim lehrer lernen. atm hab ich 2g35s und paar kupfer.

kommt zeit, kommt phase 2-so einfach ist das-meinetwegen darfs dauern, ich möchte mich nicht noch abgehängter fühlen, wenn ich in if unter lauter bemounteten 60ern durchlaufen muss-meinetwegen hätte blizzard das spiel gerne in 20er schritten zuzüglich freigeben dürfen,

sind 50% der spieler eines servers level 20, gehts weiter bis 40, das hätte mir besser gefallen. ich verstehe dieses ganze first gerenne nicht, weil das schon vor x-jahren gegessen wurde. meine meinung.

und ja, manchmal vergeht mir da die lust an solchen tagen überhaupt was zu machen, weil je schneller neuer content kommt, umso mehr habe ich den eindruck, das spiel würde sich beschleunigen. nö, die, die meinten, sie müssten da durch rennen, müssen jetzt halt auf die siegerehrung warten, bis auch der letzte durchs ziel schleicht.

sollen jetzt ruhig ne runde warten-gibt ja mehr zu tun als powerleveln.

2 Likes

danke, besser hätte ich das auch nicht sagen können, ich habe ebenfalls familie und schon enkel-ich möchte es auch gerne gemütlich.

2 Likes

Nur für mein Verständnis. Weißt du was p2 bedeutet?

PvP ist ein elementares Spielelement. Das völlig unabhängig von max Stufe oder endcontent existiert.

Finde es äußerst schade das Spieler es “gemütlich” angehen möchte und erstmal Raiden bevor das Ehrensystem aktiviert wird.
Ich hätte mich lieber über eine erste epische Schlacht auf Stufe 30 zwischen Southshore und Tarrens Mill gefreut ähnliche wie die damaligen Vanilla Erfahrung.
Daraus wird wohl nichts.

1 Like

Wenn ich so eine Rotze schon wieder lese…Spiel wie du willst aber hör mit den Forderungen auf, Content aufzuschieben nur damit DU nicht hinterherhängst.

3 Likes

Wenn Classic länger als 26/27 Monate geht ist es langsamer als damals und das wäre ein No Go. ABSOLUTES No Go.

Dann roflstomped man noch krasser durch die Raids, weil man unfassbar viele Lockouts an Gear hat ._.

und warum solltest du der mittelpunkt des Spiel seins nachdem man sich richten soll? Investier Zeit, wenns dus nicht kannst finde dich damit ab das du eben nicht alles zum passende Zeitpunkt erreichen wirst

1 Like

Ich für meinen Teil hoffe auf die Phase 2 um Weihnachten herum =)

1 Like

Zitat: " Viele haben sicher nur ein Monats-Abo abgeschlossen und entscheiden bei Ablauf, ob sie weiterspielen. "

Viele sind halt auch nach vielen Jahren der Abstinenz extra wegen Classic zurück gekommen. Viele welche sich für das “neue” Wow nicht im Geringsten interessieren .

Daher glaube ich nicht, dass der Ansturm gleich wieder nachlässt.

Ich hoffe aber sehr, dass wir bald BGs betreten können.

Die sind erst in Phase 3 und ich hoffe wirklich, dass die mindestens 3-6 Monate auf sich warten lässt, sonst hat man am Ende doch wieder Zeitdruck wie in Retail nur um nicht “abgehangen” zu werden und kaum noch Anschluss zu finden.

2 Likes

Verstehe eh nicht warum BGS erst so spät eingeführt werden, vor Sommer 2020 kann man wohl nicht damit rechnen.

Sie warten bis die spieleranzahl zurück geht. Dann denken sie sich “Super jetzt können wir Phase 2 einläuten”.

Willkommen in Wartschlange Position 61’000 weil sie die Layer ausgeschaltet haben und jeder wieder einloggen will von den Spieler die ja nicht mehr da waren

Und wo ist seine “Forderung” nun besser als (vielleicht nicht direkt, aber indirekt) deine?

Er fordert, dass das Spiel länger in den unterschiedlichen Phasen bleiben soll.
Du forderst, dass das Spiel bitte so kurze Phasen haben soll, wie irgendwie möglich.

Ich verstehe.

Wir in der EU haben sowieso nur Vanilla mit Düsterbruch direkt zu Anfang kennengelernt, von daher dürfte Phase 2 wohl eher einen marginalen Unterschied machen… Aber das ist sowieso ein Thema, was eigentlich in einen anderen Thread gehört…

Das ist etwas, was ich hingegen auch nicht nachvollziehen kann. Aber gut, es ist ein Phasensystem und ich kann mich noch sehr gut an das Video zu Warsong erinnern, war also auch nichts, was es von Anfang an gab… Vielleicht deshalb? Der Zyklus soll ja Classic in irgendeiner Form nachbauen… Auch wenn “wir”, wie oben schon erwähnt, niemals auf ein Dire Maul verzichten mussten…

Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen Schnuppe, wann welche Phase nun eintritt. Ich halte Phase 2 nämlich für vollkommen überbewertet. Ich fände es schön, wenn man Düsterbruch laufen könnte und ich fände es gerade für PvP-Server mal interessant, wenn man Ehre bekommen würde. Dann würde es hier und da vielleicht mal ne richtige Keilerei geben…

Aber das muss Blizzard eben selbst wissen, wie und wann sie das machen möchten. Vielleicht sollten sie vorher nur etwas an der Serverstruktur ändern :wink:

1 Like

Ich glaube das der Plan layering spätestens mit p2 abzuschalten längst verworfen würde.
Jedenfalls werden sie für die Freischaltung der Phasen eine grobe Terminierung haben.

Vermutlich werden sie immer nur die nächste Phase ankündigen um flexibel bleiben zu können.

Also ich kann hier beide Seiten verstehen. Derzeit sollte noch genügend Luft vorhanden sein was das leveln anbelangt. Sprich die meisten sind eher noch am questen als MC zu raiden. Und das wird auch noch locker 2 Monate so sein.

Und auch dann sollten man den Leuten genügend Zeit lassen wochenlang MC zu gehen bevor BWL (Phase 3) kommt.

Phase 2 hingegen könnte zwar ruhig früher kommen, da es ja nur das Ehresystem betrifft. BG’s sogar erst mit Phase 3. Sprich hier würde ein zeitnaher Beginn die gemütlichen quester eigentlich nicht stören (von ganken auf pvp-Servern mal abgesehen).

Problematisch ist nur das Layering. Dieses muss ja wegen der Weltbosse in Phase 2 vorher abgeschaltet werden.

Das ist aber bei den derzeitigen Spielerzahlen gar nicht möglich. Denn der oftmals genannte Spielerschwund kommt ja erst noch. Klar, so manche haben sicherlich schon jetzt das Handtuch geworfen. Viele werden aber zumindest den Ehrgeiz haben lvl 60 zu werden. Auch wenn es noch viele Wochen dauern wird. Erst dann wird sich zeigen wie viele wirklich noch aktiv bleiben, bzw. ihre Spielzeit reduzieren, sodass dann die Zahl der gleichzeitig online spielenden zurückgeht.

Sprich rein vom Content her muss sich eigentlich keiner von Phase 2 gehetzt fühlen. Nur ist es dank Layering bis auf weiteres kaum möglich.

1 Like

Sobald man das Layering abstellen kann, vorher bitte nicht.

Warum ist es vom Ehrensystem abhängig, ob eine Schlacht stattfindet?

Wenn es um die Schlacht per se geht… dann nur zu. Organisiere etwas.

Aber letztlich geht es doch nur wieder ums Ehrefarmen, richtig?

Sollen sie doch P2 freischalten…
Ohne Weltbosse, mit der Begründung
“Layering können wir mit der extremem Spieleranzahl aktuell nicht abschalten. Düsterbruch und das ehresystem ändert aber am aktuellen Spiel nichts und wir wollen das den Spielern schon zur Verfügung stellen. Weltbosse werden dann mit Phase 2,5 freigeschalten!”