Wann sind denn weitere Klassen für den Dracthyr geplant?

Denke auch Magier, Priester, Krieger oder sowas. Paladin eher weniger, Rogue auch nicht, Hunter stell ich mir weird vor. DK würd ich aber feiern auch wenns genauso strange wär^^

Shadow Dracthyr wär sick.

LG
Flauschkugel

Da wäre ich mir nicht so sicher, es gab ein Screenshot vom Dracthyr wo der im Hintergrund Lederschultern an hatte von TWW und Ion wurde im Interview gefragt was das zu bedeuten hatte „evtl. Dracthyr Druiden?“ Seine Antwort: „THAT MEANS NOTHING“

Dracthyr Druid wäre natürlich hype, aber ich glaube trotzdem nicht dran. Hab mir die Interviews leider noch nicht ansehen können, aber Lederschultern kann auch ein Monk oder Rogue sein.
Monk wäre meiner Meinung nach von den 3 Lederklassen (DH fällt ja sowieso raus) am logischsten für dne Dracthyr.

Aber mal abwarten, Dracthyr Druid wäre mega.

Dracheneule incomming

https://i.etsystatic.com/25410626/r/il/cc8f64/4061870594/il_570xN.4061870594_59qv.jpg

Hab gestern mit dem Prisma rumgespielt (Monk tank in der Drakthyr Erscheinung). Da fehlen den Drakthyr noch Animationen. Es gibt kein roll, die meisten melee Angriffe sehen seltsam aus. Die Drehung beim Jadewind funktioniert immerhin.

Wenn Blizzard den Drakthyr andere Klassen gibt, müssen sie bei den Animationen noch nachrüsten.

Insgesamt sah es aber aus wie ein Drakthyr, der tankt. Der Heal hat mich komisch angeguckt…

Ich muss immernoch gestehen, dass ich es für unfassbar dämlich halte das Dracthyr Zugriff auf andere Klassen erhalten sollen.

Es ergibt Story-Technisch einfach absolut keinen Sinn, die Dracthyr sind ein Volk welches von Neltharion SPEZIFISCH gezüchtet wurde… sprich jeder Dracthyr ist ein Rufer.

Warum sollten sie auf einmal sagen: „Joar… kein Bock mehr auf Magie ich nutz nur noch Schwert & Schild…“.

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass es Spieler gibt die das gern so haben möchten (und offenbar ja auch bekommen) aber keine Ahnung wenn jetzt ein Kind mit seiner Haustier-Schildkröte ankommt und sagt es möchte mit der Schildkröte beim Pferderennen teilnehmen dann macht das doch genau so wenig Sinn.

Und es gab verschiedene Stufen des Experiments, manche NPC-Dracthyr kämpfen mit den Klauen und anderen Zauberschulen.

Und warum sollte ein Dracthyr nicht lernen können wie man Schwert und Schild benutzt?

Gerade ein Volk das so lange am Schlafen war muss viele Fragen haben und neugierig sein. Warum dürfen sie sich als einzige nicht weiter entwickeln aus deiner Sicht?

LG
Flohsamen

2 Likes

Ich bleib halt bei meinem Take, ein Pferd würde auch nicht auf einmal lernen wollen zu Tauchen.

Die Fakten die wir im Dracthyr-Startgebiet zusehen bekommen haben sprechen halt mit wehenden Fahnen völlig GEGEN andere Klassen für die Dracthyr.
JA wir haben mitbekommen, dass es „Fehlschläge“ gab bei der Entwicklung der Dracthyr… aber diese Fehlschläge waren keine Dracthyr.

Es macht schlicht und ergreifend keinen Sinn, dass ein Dracthyr von seinen angeborenen Talenten ablässt und dann einfach mit Dolchen oder Schwert & Schild auf den Gegner los stürmt.

Ich raff halt auch nich wie man dagegen argumentieren kann… weil es so ABSOLUT offensichtlich ist, dass es schon weh tut.

Wäre eine ordentliche Erklärung vorhanden… warum das auf einmal so möglich ist ok… aber diese Erklärung gibt es bisher nicht.

Andere Rassen haben auch andere Fähigkeiten erlernt im Laufe der Zeit. Menschen haben nicht von Anfang an das Licht verwendet.
Dein Vergleich klappt halt 0. Du vergleichst hier völlig verschiedene Voraussetzungen.
Ein Pferd kann halt anatomisch gesehen schon schwer tauchen.
Der Dracthyr weiß aber, wie man ein Zweihandschwert trägt, aber ist zu blöd es zu schwingen? Und wieso wissen die NPC Dracthyr teilweise andere Magiearten zu nutzen, wir aber nicht?

Ist völlig legitim deine Meinung, ich finde es persönlich nur absolut unsinnig, zumal noch nie eine komplette Rolle von einem ganzen Volk ausgegrenzt wurde.

LG
Flauschkugel

1 Like

Gut, also deiner Logik nach bekommen wir dann bald Gnom-Dämonenjäger? cool, freu ich mich drauf.

Logik ist nicht deine Stärke, oder?

1 Like

Hab ich nichts von gesagt. Dämonenjäger sind technisch gesehen nichts was man heute noch ausbildet soweit ich weiß. Anders als Krieger, Magier, Priester und Co :slight_smile:

Keine Ahnung warum Gnomen Dämonenjäger werden sollten, geht aber auch völlig an meinem Punkt vorbei.

LG
Flauschkugel

Siehste und genau hier befinden wir uns in einer schwierigen Lage… Dämonen Jäger sowie Dracthyr haben eine ähnliche Ausgangslage wenn wir davon ausgehen können dass keine „neuen“ Individuen dieser beiden Klassen auftauchen sollten.

Diese beiden Klassen haben gewisse Ähnlichkeiten wenn es zur Verfügbarkeit für die Spieler kommt denn beide wachen in ihrem jeweiligen Startgebiet aus einer Stasis auf.
ABER bei den Dämonenjägern wissen wir, dass sie durch ein Ritual sowie einer Ausbildung zu ihren Kräften kommen. Sprich bei den Dämonenjägern können wir eigentlich doch davon ausgehen, dass auch heute noch neue Dämonenjäger ausgebildet werden… sprich hier wäre ein Übergang zu anderen Rassen erheblich sinnvoller als andere Klassen für die Dracthyr.

Ich meine wir drehen uns hier im Kreis weil einige Leute einfach nicht begreifen wollen, dass man eine SPEZIELL für einen ZWECK erschaffene Klassen-Rassen Kombination nicht in andere Klassen pressen kann. Das ist im höchsten Maße unlogisch.

Weiterhin wissen wir (zumindest soweit ich das beurteilen kann) nicht ob nach dem erwachen der Dracthyr überhaupt noch weiter Dracthyr erwachen.

Der einzige Weg den ich sehe wie es dazu kommen könnte, dass es Dracthyr mit anderen Fähigkeiten geben wird ist… wenn jemand die Experimente von Neltharion fortsetzt und den Genetischen Code quasi umschreibt und dann neue Dracthyr erschafft.

Wo ich halt eventuell noch mit viel Weichspühler im Mund mitgehen würde… wären Dracthyr Magier oder Hexenmeister weil Magie wie wir wissen ja wirklich Formbar ist…

Hä?
Wieso soll das Kriegertum oder magier tum nicht von einer Rasse die 5+ jahre lernzeit hat nicht erlernt werden können wie von jedem hans wurst mensch magier der auch nicht mehr Zeit hatte?

Klar Drakthyr würden als Evoker konzipiert. Aber so wie der Bewahrer die skills des Verherrers „verlernen“ oder halt in lore nicht benutzen muss. kann er ja das ganze Evoker Resample nicht benutzen waren halt 3458973465 Jahre ausbildung für die Katz. Bei unsterblicher Rasse wayne. Er lernt jetzt seit 5 Jahren Krieger oder Mönch.

1 Like

Ich möchte mit diesem Zitat deines Beitrags auf deinen Beitrag antworten.

Jo ich könnte wetten abschließen.
Das war zu erwarten
Du „WILLST“ die logik nicht verstehen. Mehr nicht.
Danke fürs Gespräch!

Edit: nee jetzt brauchst nicht mehr versuchen Sachlich zu kommen. Ich hab es sachlich probiert. Du hast geblockt. Damit verschissen. Du hättest es gleich Sachlich versuchen sollen. Aber will ja nicht weil Draktyr kein 5 Jahre zum lernen haben oder was?

Meine Antwort war eventuell etwas zu provokant, sorry dafür.
Aber ich habe schlicht nicht begriffen was du genau sagen wolltest…
Das soll kein persönlicher Angriff sein aber es gelingt mir einfach nicht deinen Beitrag zu verstehen.

Na gut. Jeder hat ne zweite Chance verdient…

Ich will damit sagen das nen Mensch ja auch in seine 40-50 Jahren leben das kriegertum oder magiertum erlernen kann (ich geh sogar von 5-15 Jahren nur lern zeit aus. bevor die Tätigkeit aktiv im Kampf trainiert wird). Warum soll dann nen unsterbliches Wesen dies nicht wenn es die Zeit hat? Klar sie haben ihr leben lang Evoker eingetrichtert bekommen „Bis jetzt“. Aber was spricht gegen Umschulung weil blubb?

Also Druide oder Dämonen Jäger geh ich mit das die kaum noch ausgebildet werden oder „erschaffen“ wie DK. Aber alle anderen klassen muss man ja nur ne Gewisse affinität haben was die Drakthyr durchweg haben können. Und selbst Druide lernen inzwischen Kul Tiraner mit gerade mal 40-50 Lebensjahren Lebensspanne (wenn man nach dem mittelalter geht)

Jetzt verständlich ausgedrückt. Es sind mehr lern klassen als affinitäts klassen. Und die Affinitätsklassen sind meist auch abgedeckt da Drakthyr die magie der welt ja kennen.

Es spricht überhaupt nichts gegen eine „Umschulung“ zu einer anderen Klasse… nun doch das Klassensystem als solches in WoW leider schon.

Stell dir mal bitte folgendes vor:
Du arbeitest in einem Logistikunternehmen als LKF-Fahrer, siehst dann bei nem Kollegen, der Bäcker ist, wie viel Spaß er am Beruf hat und denkst dir: „Das Probier ich auch mal aus!“ also gehst du in die Lehre und wirst Bäcker. Dann braucht dein Betrieb kurzfristig jemanden der warum auch immer Waren von A nach B bringt via LKW… und du stehst nun vor dem LKW und sagst: „Nö kann ich nich mehr… ich bin jetzt Bäcker!“.

Verstehst du worauf ich hinaus möchte… es macht keinen Sinn, dass ein Rufer seine Ruferfähigkeiten „vergisst“ nur weil er jetzt ein Krieger sein möchte.

Doch macht es leider:
Warum vergesse ich als MW das Staggern, warum vergisst ein Bewahrer eben die Bewahrer Talente wenn er zu Veherrer „umspecct“. Also es ist doch schon im kleinen möglich. Das man klassen nicht wechseln kann ist reines Gameplay keine Lore dahinter die es verbietet. Selbst in legion lernten wir die priesterin die plötzlich paladin werden wollte kennen.
Der punkt in der lore ist einfach wir vergessen das „LKW Fahren nicht“ wir üben es schlicht weg einfach nicht mehr aus. Und Drakthyr haben afaik keine religion die sagt es wär verboten was anderes auszuüben.

edit:
Und ja ich weiß das wir damit die Büchse der Pandora öffnen. mir schmeckt das „alle klassen für alle rassen“ eben so wenig. Aber es ist blizzards entscheidung also müssen wir die lore so annehmen.

1 Like