Wann sind denn weitere Klassen für den Dracthyr geplant?

Die duale bzw. multiple Talent-Spezialisierung ist aber soweit ich weiß nicht „canon“ in der Lore.

Wenn es also keinen Signifikanten Grund für einen Klassenwechsel gibt passiert er auch nicht. Thrall ist nachdem ihm die Elemente nicht mehr so gehorchen wollten zum „Basic Warrior“ geworden und selbst DANN hat er noch hier und da Schamanen Fähigkeiten benutzt… NPC’s sind halt auch ne völlig andere Nummer und das waren sie schon immer.

Wenn ich mich noch richtig an das Dracthyr-Startgebiet erinnere, dann stimmt das so nicht. In dieser Ingame-Quelle heißt es auch explizit, dass nur die Elite der Dracthyr Rufer sind: https://www.wowhead.com/de/object=378704/edikt-rufer
„Yet even among such illustrious ranks, there are a select few who transcend the skills of their kin. Who are able to master the specialties of all weyrns and shift between roles at will. These are the evokers. The best of the best, finest of the finest.“
Sehe folglich nichts, was gegen andere Klassen für die Dracthyr spricht.

Stimmt leider nicht, Gnome hatten von Vanilla bis WotLk keinen Zugriff auf eine Heilerklasse. Erst mit Cata durften sie dann Priester werden.

3 Likes

Das würde aber noch immer bedeuten, dass ein jeder Dracthyr in irgendeiner Form Magie von mindestens einem Drachenschwarm einsetzen kann.

Und inwiefern ist das jetzt ein Argument gegen neue Klassen für Dracthyr?

Jetzt wo du es sagst stimmt. Aber das unterstützt mein Argument sogar insofern, dass auch dieses Volk irgendwann heilen durfte^^

Und? Wer sagt, dass sie es dann nicht mehr können? Doch nur die Engine. Die ist aber nicht relevant da es bei dir nur um die Lore geht. Du sagst es selber „einsetzen kann“. Nicht „einsetzen muss“.
Oder es sind wie oben erwähnt eben niedere Dracthyr, die nicht so stark sind und daher auf stärkeren Schutz vertrauen müssen.

LG
Flauschkugel

Es geht eben nicht nur um die Lore sondern um gesunden Menschenverstand und Logik.
Warum sollte ich denn mächtige Fähigkeiten nicht mehr benutzen nur weil ich jetzt n Schwert und Schild trage… wtf is falsch mit euch.

Warum Stagger ich nicht, ich bin ein verdammter Mönch?!

Das ist doch aber kein Problem, welches spezifisch für die Dracthyr wäre, sondern es betrifft ganz viele Völker. Warum soll ein Worgen Magier plötzlich nicht mehr mit Zähnen und Krallen kämpfen können, wenn es ihm gerade nützlicher wäre als ein Zauber? Warum hat ein Tauren Krieger die gleiche Reichweite wie ein Goblin Krieger, obwohl seine Arme doch zehnmal so lang sind? Warum merken wir im Spiel nichts von den Selbstheilungskräften der Trolle? Warum kann mein Verlassener im Spiel ertrinken, obwohl er doch als Untoter gar nicht atmen muss?
Die Liste könnte man jetzt ewig fortsetzen und die Antwort wäre jedes mal die gleiche: Weil Engine und Lore zwei verschiedene Dinge sind. Die Engine kann nicht alles so darstellen wie es laut Lore sein soll, weil es sonst unausgeglichen wäre und den Spielspaß trüben würde - das heißt aber nicht, dass es eine korrekte Darstellung der Lore ist. Nach der Lore könnte ein Dracthyr Krieger durchaus Zugriff auf den ein oder anderen Zauber haben - dass wir ihn im Spiel nicht einsetzen können ist da kein Widerspruch.

3 Likes

Gesunder Menschenverstand und Logik in einem Fantasy RPG. In dem in manchen Ländern Felsen einfach herumschweben (Nagrand), in dem ein riesiges Schwert im Planeten steckt das (bisher) niemanden juckt, das von einem riesigen Typen der ungefähr 5x so groß wie unser Planet ist da reingesteckt wurde. Laut Physik und Logik hätte Azeroth zerbrechen oder zumindest beinahe zweigeteilt werden müssen - oder extreme Risse an der Oberfläche haben. Neltharion hat mit einem Flügelschlag ganze STädte vernichtet aber ein Wesen das 5x so groß wie unser Planet ist und ein Schwert da rein rammt… ja no problem, das steckt da jetzt, hat aber sonst derweil keine Auswirkungen.

Untote im Spiel sein, die aber gleichzeitig sterben können… obwohl sie schon tot sind.

Ein Gnom Tank der von Supremus (Black Temple, 2. Boss) niedergestampft wird - Attack parried/blocked lulz

Merkst du gar nicht wie lächerlich das ist?

Vermutlich weil ein Krieger laut WoW Lore nicht „unmächtiger“ ist als ein Evoker? Der hat andere mächtige Fähigkeiten.

Also dann hätte ich gerne im Gegenzug für meine Blutelfe eben beide Dracthyr Klassen :dracthyr_nod:
Nicht das ich sie nutzen würde, aber fände es nur Gerecht wenn Dracthyr normale Klassen bekommt… sollen auch die Standard-Rassen die Sonderklasse bekommen :dracthyr_shrug:

Vielleicht weil ich diese „mächtigen Fähigkeiten“ zwar angeboren in die Wiege gelegt bekommen hab, aber einfach nicht in der Lage bin, sie ordentlich zu nutzen und es auch nicht in die Birne kriege, das zu lernen und dann entsprechend einfach zu 2 Zweihandschwertern greife und fortan als Furor-Krieger durch die Reihen schnetzel, anstatt mich als mittelklassiger Rufer zu versuchen, was ich gar nicht gebacken bekomme.
Nur weil Dracthyr, bzw. deren Elite als Rufer gezüchtet wurden, heißt das nicht, dass jeder Dracthyr das auch wunderbar hinkriegt.
Mittlerweile sind sie im Austausch mit den sterblichen Völkern und durch ihre Neugier gucken sie halt einfach mal, ob sie es nicht besser hinkriegen, arkane Mächte zu nutzen, Dämonen zu beschwören oder sich in den Schatten zu verstecken und die Feinde zu meucheln. Ich finds also gar nicht so falsch, dass zum Release zwar alle Dractyhr Rufer sind, weit nach Release aber deutlich mehr möglich ist.

1 Like

Es will mir einfach nicht in den Kopf wie man sich die Welt so zurecht biegen kann.
Was kommt als nächstes? Zwergen Rufer? Was ist da dann die Erklärung?

Gesunder Menschenverstand und Logik ist in einer Fantasy Welt selten gegeben.
Wenn dann Verstand und Logik innerhalb einer Welt.
Aber die Regeln dazu schreiben ja nicht wir. Sollten also andere Klassen kommen ist das so.
Damals bei Pen & Paper hat das unser „Meister“ wie folgt erklärt das im Kopf geblieben. Nur weil du die Zutaten von Schwarzpulver genau gleich zusammen mischst, muss es in der Welt nicht wie Schwarzpulver funktonieren.

Ich bin nicht so Lore fest - aber waren nicht Nachtelfen früher auch alle oder viele Magie affin. Dann wurde es verboten usw? Warum können Nachtelf Krieger nun nicht zaubern?

Eine Spielwelt soll den Spielern Spaß machen. Heutzutage sind die engen Regeln nicht mehr das, was die meisten Spieler anlockt. (vermute ich).
Warum soll man jetzt auf Krampf Sachen verbieten.
Und warum war noch kein Char von mir je Pullern? Wo ist die Logik?

1 Like

facepalm come on… du vergleichst hier grad Äpfel mit Backsteinen.

Ich war schon auf der Garnisons Toilette!

Das mit den nachtelfen ist nen gutes beispiel. Aber da es mittlerweile (wieder) nachtelfen magier gibt nicht so present.

DRuiden verwandeln sich in alles mögliche, können aber nicht rufer magie wirken als drachenverwandlung? ist das jetzt wirklich lore, oder Doch schlicht weg nur die Mauern der Engine?

1 Like

Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen?

Nachtelfen mit Dracthyr zu vergleichen ist so als würde man nen Braunbären mit nem Dackel vergleichen.

Ich sag es gern nochmal… die Dracthyr sind das Ergebnis von unzähligen Experimenten Neltharions. Sie wurden quasi künstlich erschaffen mit dem einzigen Zweck die Magie aller Drachenschwärme in sich aufzunehmen.

Nachtelfen kann man nichtmal im entferntesten damit vergleichen, Nachtelfen haben sich irgendwann mal aus den Trollen entwickelt… dieser Prozess geschah soweit wir wissen quasi „Natürlich“.
Eine Drachenverwandlung für Druiden die dann Rufer-Fähigkeiten wirken? WAS?

Und zu sagen, dass Logik in einer Fantasy-Welt nicht greift ist halt auch wieder so ein Argument was man bringt wenn man keinerlei weiteren Argumente hat… die „Logik“ wird seitens der Lore vorgegeben.

JA, die „Erschaffer“ dieser Lore sind in der Lage die Lore so zu verbiegen wie sie wollen… aber auch hier muss Blizz aufpassen, dass sie damit nicht zu weit gehen ich meine das ist ja so als würde jemand die Herr der Ringe Bücher umschreiben und im ersten Akt fliegt Frodo dann einfach WIRKLICH mit den Adlern dierekt nach Mordor und wirft den Ring in die Lava.

Oder in Star Wars wird die Macht auf einmal von einer … ok nein sorry das Star Wars Beispiel kann ich nicht weiter ausführen ohne eine Forensperre zu riskieren tut mir leid vergesst den letzten Absatz.

Deine „Logik“ versteh ich halt nicht. Mit Magie können wir sogar Tote erwecken. Aber andere Rassen Adaptieren nicht? Komische Magie…

Magie ist im Warcraft Universum eben nicht allmächtig, Magie wie wir sie einsetzen können hat ihre Grenzen.

Wenn also nicht irgendjemand ziemlich mächtiges um die Ecke kommt und am Entstehungsprozess der Dracthyr herum schraubt wirds echt schwer zu erklären warum Dracthyr auf einmal andere Klassen in Betracht ziehen sollten.

Was meinen folgenden Punkt angeht bin ich mir nicht absolut sicher, aber die Dracthyr die wir bis jetzt „kennen“ und „Spielen“ sind doch ALLE aus der Stasis erwacht nachdem die Dracheninseln erneut „erwacht“ sind… sprich wir wissen bis dato nichtmal ob eine Reproduktion überhaupt möglich ist.

Pflanzen sich die Dracthyr fort wie andere Rassen? Oder gibt es eine Vorrichtung die weitere Dracthyr erschafft? Ich weiß es nicht, eventuell gibt es ja leute hier die das genauer wissen.

Hab Neltharion umgehauen, bin mächtig!
(ok absurdes Argument, aber ich versteh nicht wie du von limitiertem Magie reden kannst wo wir Azerothler in allen belangen außergewöhnlich sind)

Untote hust

1 Like

Wenn du Sie 1:1 gegenüberstellst ja. Du kannst aber natürlich evolutionstheorien oder ähnliches darauf anwenden und dann vergleichen.
Bsp. Elefant und Maus.

Ich habe doch sogar selber gesagt -wenn dann innerhalb der Welt.

Naja damit löscht du die Geschichte.
Eher vergleichbar ist, es gibt jetzt Greifen in Lotr.
Dann kommst du daher und sagst, dass ist kompletter Blödsinn. Alle Drachen lachen darüber, dass du denkst hier gibts Greifen. Okay.

Ist es nicht so, dass wir eigentlich der Lotto Gewinn des Universum sind. Der Held der alles Böse aufhält. Das fällt unter den Tisch weil es sooo viele Spieler gibt. Aber eigentlich sind doch wir die absolut besonderen. One in a million. Und der eine besondere quasi Superheld darf nicht sagen, okay sch…auf Magie - ich find die 2h Axt geil.

Ich kann dieses verbissene, dieses engstirnige nicht so richtig nachvollziehen.

Müssten nicht untote holy Priester vor Schmerzen beim Heilen schreien?
Auf ins Priesterforum.

(Ich lass mich hier wirklich gern korrigieren, wenn ich quatsch erzähle)

1 Like