Wann werden die deutschen Server entlastet?

Schneller sein und besser. Dann klappt es auch. Dazu gehört auch die Masse beim leveln zu überholen, denn dann kommst du in Highlvl-Gebiete die a) größer sind und b) wo weniger Leute rumlaufen. Das Problem erledigt sich also von allein wenn man der Masse davonlevelt.
Wer jetzt im Schlingendorntal leveln will, sieht 500 Mitspieler, ist er auf einem PvP-Server, wird der regelmäßig umgeklatscht oder in PvP verwickelt was einem nicht gerade die XP/h Rate erhöht :wink:
Genau das ist doch Classic. Auf einem leeren Server ohne Mitspieler will man gar nicht sein.
Lieber hab ich da 10 Leute vor der Nase die sich um XYZ kloppen als nur Mobs, weil diese Mitspieler später meine Waren kaufen, mit mir raiden oder im PvP mitmachen. Mobs brauchen meine Taschen nicht und im Raid sind die nur als Jägerpet zu gebrauchen.

3k waren aber extrem volle Realms da gab es viele die mit halb so viel Spieler schön gemütlich waren.
Außerdem scheint die Verteilung auf die Layer sehr sub-optimal dass viele Spieler vom selben Levelbereich im gleichen Layer landen. Vielleicht hängt das auch an der Uhrzeit wann jemand einloggt…

Es liegt auch der Verdacht nahe, dass bereits Layer reduziert wurden (wie in der AMA auch angekündigt).
Nur dass wir dann die selbe Spielerzahl auf weniger Raum haben.

Sie sollten bis P2 lieber noch einen Layer zuschalten wenn sie keine Realms stellen wollen aber dann schreien ja wieder alle über Layer-Exploits :roll_eyes:
Also muss ein neuer Realm her.

Auf jeden Fall könnte man den zuordnungs-Algorithmus verbessern, damit möglichst breit gefächerte Level auf einem Layer landen und nicht alle mit dem gleichen Level auch im gleichen Layer.
Falls das bereits getan ist, sind die Realms sogar noch schlimmer überfüllt als bisher angenommen.

Hmm… wo sind denn überhaupt die Schnittstellen der Layer? Die offiziellen Kanäle sind (meines Wissens) getrennt. was ist mit dem /SNG? (Hier passiert aber generell nicht viel) Auch die Städte sind gelayert. Ich wüsste jetzt aus dem Stand nur die Gilde, die einen übergreifenden Kanal bietet. (oder das direkte anschreiben, aber dazu muss man halt seinen Gegenüber kennen und /who wurde ja deaktiviert (?))

Das wird mit Sicherheit passieren wenn die Serverpopulation vor P2 >3000 ist.

Ich bin aber immer noch der Meinung ein bis dahin - und darüber hinaus - gangbarer Weg wäre an den Spawnalgorithmus zu ändern.

Alle Chats außer /s /y sollten Layerübergreifend sein, sowie das Auktionshaus.
Den LFG kann man bei uns deswegen kaum noch mitlesen ohne zu scrollen :smiley:

/who ist global.
Handelskanäle und SNG sind global. Und auch /1 ist global, also ALLE im Gebiet lesen das, sind aber nicht im gleichen Layer.
Layer betrifft nur dich und das was du auf dem Bildschirm sehen kannst sozusagen, also auch /s /yell usw. Gruppeneinladungen schieben dich in einen anderen Layer wenn der einladende eben im anderen Layer ist - du folgst dem.

Ich hab jetzt in diversen Experimenten was anderes gelesen. Also wäre ich mir da nicht so sicher.

Aber ganz leicht testbar. such dir nen Gildenmember, der mit Sicherheit auf nem anderen Layer ist und teste ob du ihn im /1 lesen kannst. (Experiment in die Pampa und in Städten)

Jup. Und weil sich grade 80 % der Spieler in einem Levelbereich befinden, gleichzeitig noch dummerweise nur dieses eine Querstgebiet bespielen, deswegen wird Blizz nun neue Server auflegen. Wegen der Questmobs in Kurzens Lager, Sonntag nachmittag um 16.00 Uhr. ^^

Ganz bestimmt.

Kommt auf die Implementierung/Datenbank an, wie aufwändig das wäre. Es gibt ja auch komische Zonen wie die Raptoren im Sumpfland wo man so schon instant spawns hat oder manche Höhlen… das kann dann auch wieder schnell nach hinten losgehen.

Ach wirklich? Heißt das die sind getrennt und nur Globale Channel sind übergreifend?

Und wenn alle 60 sind bespielen 90% dort ein und die selben Gebiete und man hat das selbe Problem immer noch.
Es ist ja nicht so als gäbe es endlos Gebiete und diese wären nicht auch reichlich gefüllt.

Ich glaube dir nicht ein einziges Wort in diesem Beitrag.
Leute fallt nicht auf diesen offensichtliche Panda…eh Troll rein.

ich bin da ganz anders drauf. ich lass die horde vor mir herlaufen, twinke ganz entspannt und mach meine quests, wenn die anderen schon im nächsten gebiet spielen. wenns mir zu voll ist, geh ich angeln (blümchen oder erze farmen ist derzeit uninterressant weil völlig überlaufen). und schon muss ich mir nicht die gesundheit ruinieren beim vorneweg-hetzen und hab zumindest einen hauch von classic-feeling.

Dann glaub es halt nicht, bezeichne weiterhin privat für dich random Leute, die sich Mühe geben, eine sinnvolle und themenbezogene Antwort zu geben, als Lügner und lebe in deiner kleinen beschränkten Welt.
Aber hör auf, hier Stimmung/Propaganda gegen Leute zu machen, die genau das, was du behauptest, nicht sind.
Und werd mal 60 und erlebe es an eigenem Leib.

1 Like

Schneller sein und besser. Dann klappt es auch. Dazu gehört auch die Masse beim leveln zu überholen

Sinn des Spiels kann es nicht sein, daß man entweder Harz IV beantragt, um 24/7 zocken zu können (selbst wenn ich’s könnte, würd ich garnicht wollen) oder sich mit dem Rest der Masse um die Questmobs zu prügeln.

1 Like

Local chat channels, such as General and LocalDefense, are Layered. Meaning if you do „/1 there’s alliance south of Crossroads“ then it is true that there are alliance south of Crossroads. „Server“ chat channels, such as Trade Chat, WorldDefense, LookingForGroup, and any custom made chat channels such as „world“ are server-wide and ignore Layers, meaning „/2 meet outside org bank“ might not be true for you because they could be in another Layer.

Same rules apply to Sharding in Battle for Azeroth currently

1 Like

Genauso ist es. Desolace ist überfarmt.

Ja aber was stellst du dir den vor wie es sonst aussehen soll wenn der ganze Server gleichzeitig levelt? WoW ist halt kein Singleplayer Spiel.
Was sind schon 6 andere Spieler?
Selbst wenn nur 500 Leute auf deinem Server spielen ist es nicht unwahrscheinlich dass 6 Spieler die selbe Quest machen.

Und wenn du meinst das es zu Vanilla anders war, hast du wohl nicht direkt zu Release begonnen.

Klar, aber ich seh direkt wo, was, wer, welches lvl ist.

Hab ich seit gestern auch, wollte es eig. nicht, und selber den Questbeschr. nachgehen.
Wurd mir jetzt aber zuviel rum gereise daher hab ichs nun. Jop geht schon einiges schneller, erreich ich nun doch noch die 40 vor P3^^

Ich hab gemütlich in LochModan/Vorgebirge gequestet, während sich andere im Rotkammgebirge um Mobs gekloppt haben. Zu den Stoßzeiten das Schlingdorntal gemieden und dafür gemütlich woanders in aller Seelenruhe (gefühlt alleine) vor mich hin questen können.

Irgendwie gabs immer Ausweichmöglichkeiten .

Allgemeine Fragen zum Transfer (was passiert da genau?) :
Wenn ein Transfer abgeschlossen ist, und ich mich auf dem neuen realm einlogge, ist dann alles genau gleich wie vor dem ausloggen? Sprich: man spürt eigentlich keinen unterschied? (außer dass sich die namen der mitspieler geändert haben…)
Stehen die Chars danach an der gleichen stelle wie vor dem transfer?
Sind die quests im questlog noch vorhanden?
Ist das postfach leer/gelöscht?