Wann werden die deutschen Server entlastet?

das musst du vorher leeren genauso wie Auktionen, sonst geht kein Transfer.
Und der Rest ja du stehst mit allem drum und dran einfach auf dem neuen Realm.

Also ich habe immer noch keinen Beweis dafür gesehen, daß bereits Layer abgeschaltet wurden. Für mich ist das alles Spekulation.

Auf Lucifron und Venoxis gibt es immer noch Warteschlangen. Warum sollte man eine Layer abschalten? Dadurch stiege die Warteschlange doch um 3000 Spieler.

Muss man auch nicht, man kann auch abwarten - aber wenn halt die Masse im gleichen Levelbereich ist, dann ist es schon gedrängt.

Ich hatte dieses WE auch eine interessante Erfahrung. Extra früh aufgestanden am Sonntag - aber mein Questgebiet war schon ziemlich zugefarmt. Jetzt nicht gerade 15 Spieler pro NPC aber die gesuchten NPCs waren halt schon die meiste Zeit tot und mehrere Spieler reiten zwischen den Spawn Camps hin und her (was gute 3 Min dauert, die kamen also ab und zu vorbei).

Später am Nachmittag kam ich dort nochmals vorbei und - keine S*au da, alle NPCs gespawnt. Manchmal ist man halt voll im Pulk, manchmal etwas später ist dann niemand sonst da.

Auch lustig, es gibt in manchen Gebieten QuestNPCs die nicht in Questie oder so auftauchen - und dort sind dann auch kaum je Spieler anzutreffen. Auch prima wenn man die Stellen noch kennt (STV, die Piraten an der Westküste z.b.)

Also ich hab im Bereich bis 40 bisher kein Gebiet gefunden, wo man nicht das Gefühl hatte, sich permanent mit den anderen um Mobs prügeln zu müssen.
Okay… Schimmernde Ebene war recht angenehm. War zwar auch viel los, aber von den Basilisken dort rannten genug rum, dass jeder was abbekam.

Die letzten Census-Daten mit 13k Spielern auf einem vollen Realm haben stark darauf hingedeutet.

Dann darf man aber nie eingeladen werden. Wenn man so wie ich täglich Instanzen geht und dadurch immer wieder in Gruppen geladen wird, ist die Chance relativ gering immer im selben Layer zu bleiben.

Leute , kommt auf Heartstriker… hier ist es viel besser…

Das Gras ist drüben immer grüner.

DAS war 2006 nicht mehr so, wenn doch dann würde ich sicher heute kein WoW spielen ;-). Es war gut gefüllt, aber nicht so dermaßen überfarmt

wenns kein PVP Server wäre :wink:

Sorry, ich meinte ja auch 2005 mit Start Classic :slight_smile:

Also ich kann keine Quest nach 12 Uhr Mittags machen bei der ich mich nicht mit mindestens 4 oder 5 anderen um die selben Questmobs schlage oder ewig auf Respawn warten muss. Das verdirbt den Spaß und war damals nicht so extrem.

Hast du in den ersten vier Wochen nach dem EU-Launch Anfang 2005 gespielt?

Was viele Leute nicht verinnerlichen: Es gibt zwar 15000 Spieler auf einem Server, aber in deiner Layer gibt es nur 3000. Genausoviele, wie damals auf einem Server waren.

Und heute gibt es ja immernoch die Möglichkeit des Layer-Wechsels. Eventuell ist ein Questmob ja in Layer X gerade verfügbar. Das gab es 2005 nicht.

Die Aussage „Heute ist es viel extremer“, kann daher nicht so stehenbleiben.

Doch kann sie, weil es so ist. Keine Ahnung wie man Layer wechselt, hab ich damals auch nicht gemusst. Mich interessiert das „drumherum“ und irgendwelche „workarounds“ nicht, ich will ab und an einfach nur spielen und nicht nicht 50% meiner WoW Zeit auf meinen zweiten Monitor Netflix schauen weil gerade mal wieder keine Mobs da sind.

Es sind heute 3000 Leute in einer Layer… es waren 2005 3000 Leute in einer Layer (damals gab es aber nur eine). Kein Unterschied.

Hast du nun damals schon gespielt oder nicht?

Die “Zahlen” werden aber nicht sinken , im gegenteil an Weihnachten wird noch ein guter schwung an Spielern dazukommen .
Ebenso dass immer mehr Spieler von Retail kommen . Phase 2 , irgendwann nächstes Jahr .

Transferangebote wird kaum jemand nutzen , auch mit Warteschlange nicht und das weiss Blizzard auch , nicht umsonst wurde die Serverkapazität erhöht .

Schau die mal die Questgebiete an , da sind mehr wie 3000 Spieler pro Layer .

Gerade versuchte ich diese Kristalle von den Goblins im Schlingendorntal zu bekommen. Da lebte nichts und ca. 15 Spieler suchten ebenfalls diese Goblins. Horde und Allianz. Nach ca. 1,5 Stunden und 2 von 8 Kristallen bin ich offline gegangen. Bringt ja nichts so.

1 Like

Diese Aussage ergibt keinen Sinn.

ich würde mal sagen das Spiel ist nix für dich, weil ich hatte da über 5 Stunden bis ich 8/8 hatte und es wahr also kein anderer Spieler da.
Was ich einfach nie verstehen werde,ist die Menschheit heute so Bl…d?
Egal was du zur Prime Time im RL machst dafür brauchst du immer länger sei es beim Einkaufen oder nach der Arbeit auf der Autobahn Usw. Genau das Selbe im Sommerurlaub gehts du dann wenn halb Europa urlaub hat nach Malle ist es übervoll gehst du nach der Grossen Urlaubszeit ist es leer…Das ist hier nicht anders du hattest aber die möglichkeit dem aus dem weg zu gehen in dem du am Anfang schnell levelst und somit solltest du ab Tag 2 alleine unterwegs sein. Die andere möglichkeit ist du wartest 2 Monate und fängst dann an wenn der grosse Teil 60 ist, zu guter letzt du Spielst nicht zwischen 19 und 23 Uhr. also möglichkeiten gibts genug jetzt liegt es an dir sie umzusetzten oder Lebe damit wenn du weiterhin zwischen 19 und 23 uhr spielst.

Dieser Thread wurde erstellt, weil die Server grundsätzlich sehr voll sind und ich hatte Yupstar anhand meines Beispiels nur zugestimmt, dass es nichts bringt gegen Abend zu spielen. Alle Beiträge hier handeln davon.

Du kannst also ruhig sachlich beim Thema bleiben, anstatt mir persönlich zu unterstellen, das Spiel sei nichts für mich. :neutral_face:

Die wenigen Geologen die ich umhauen konnte, droppten bereits 2 Kistalle. Die Quest wäre also kein Thema. Sie diente lediglich als Beispiel, weil einfach jeder Goblinrespawn von mehreren Spielern belagert wurde.

1 Like