Wann wird die Allianz bias enden

In Ereviens Headcanon-Welt sind die Orks einfach wie die Menschen, nur mit grüner Haut und großen Hauern im Gesicht. Kein bisschen Dakka mehr, nur noch generic und langweilig.

3 Likes

Wann wir die Allianz Bias enden?

Morgen 30.09.2021!

Quelle: Vertraut mir

5 Likes

Ich bin hart am believen Brudi.

1 Like

Was genau meinst du? Den Artstyle?
Weil ich kann dir versichern, die Art der Animation der alten Ducktales oder Scooby Doo Serien ist auf keinen Fall die Selbe.
Zum einen nutzt Disney schon seit einer Weile keine handgezeichneten Animationen mehr sondern digital.
The Princess and the Frog war der letzte Animationsfilm von Disney noch per Hand gezeichnet.

Den Artstyle?

Ich glaub das ist das richtige Wort. Tom und Jerry sieht auch so aus. Ist nicht so meins und dein gepostetes sah dem ähnlich.

Weil ich kann dir versichern, die Art der Animation der alten Ducktales oder Scooby Doo Serien ist auf keinen Fall die Selbe.

Nein ich meine das sie die Serien jetzt neu gemacht haben und die jetzt genauso aussehen wie dein Video.

Ach so, die Reboots.
Persönlich finde ich den Cel Shading Style passend, besonders bei dem Ducktales Reboot, da es dem ganzen eine Comicbook Note gibt, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich bereichere den Thread jetzt auch mal mit einem qualitativen Beitrag:

Ducktales, woo-oo!

2 Likes

Na vielen Dank auch für den Orhwurm :duck:

3 Likes

Es ist rassistisch weil sich der weiße Europide mit sicher seiner Kultur als überlegen darstellt. Auf WoW übertragen wären dass die Menschen von Stormwind die von Blizzard als das nonplusultra der Zivilisation dargestellt werden. Völlig ignorierend dass die Trolle und Tauren die ersten Völker auf Azeroth waren welche soetwas wie eine Gesellschaft gebildet haben. Was die Orcs betrifft ist es so dass Blizzard ihren großen Auftritt völlig verpatzt hatte. WoD wäre DIE Gelegenheit gewesen sie groß zu machen. Stattdessen wurde es zu einem reinen Draenei Addon wo die Orcs nur eine Randerscheinung waren da der Hauptfokus der Geschichte sie zu Antagonisten gemacht hat. Schade drum. Hoffentlich lernt Blizzard nächstes Mal aus diesen Fehlern.

Ganz im Gegenteil. Ich bin der letzte wahre Hordenfan. Die anderen Fake Leute haben sich als Allianz Symphatisanten geoutet. Alles was sie interessiert ist sich an die Allianz anzubiedern. Sie haben kein Gefühl für die WAHRE Horde. Dich miteingeschlossen.

Absolout ja. „noble savages“ ist durch und durch negativ besetzt. Und da du dieses Konzept zu unterstützen scheinst macht dich das zum Rassisten. Klar soweit?

WWW ist ein Ort der Bildung. Man kann sich alle Informationen bequem besorgen. Dafür brauch ich mein Netz. Und bis jetzt hat es gut geklappt.

Ja doch.

Tue ich. Mehr als du. Ich kenne meine Horde. Was du haben willst ist eine rote Allianz. Schande über dich.

Kriegshäuptling macht die Horde einzigartig. Jetzt mit dem Rat ist sie nichts mehr Wert da Idioten wie Baine und Thrall das Sagen haben. Dass muss geändert werden.

Nein richtig. Der Krieg gegen die Draenei. Das zeigt am Besten was die Horde sein SOLLTE. Eine unaufhaltbare Supermacht die zusammen die ganze Welt unterwerfen kann wenn sie nur will. Das ist es was mich an der Fraktion fasziniert.

Bloß kein Neid. Ich weiß ich bin berühmt. Alle Reden über mich und das schmeichelt mir.

Diese Verräter sind inkompetente Idioten die die Fraktion in den Ruin wirtschaften. Sie sollten ausgeschaltet werden bevor sie weiteren Schaden anrichten können. Ganz besonders Thrall und Baine. Sie sind für den unerträglichen Status Quo verantwortlich.

Die Allianz hatte nicht die Macht die Horde zu unterwerfen. Daraus hätte man Vorteile ziehen können. Dass haben Thrall und Baine aber in den Sand gesetzt weil ihnen Appeasement wichtiger war. Hat man ja im Roman gesehen. Sie hatten kein Interesse daran Jaine für den Tod von Rastakhan büßen zu lassen und haben sie unbehelligt ziehen lassen- Elendige Verräter die einen qualvollen Tod verdienen. Ich hoffe sie werden vor ihrem Ableben unsäglich leiden.

1 Like

Ich bin leider gerade mit RP beschäftigt, du musst auf deine angemessene textualisierte Zerbombung noch eine Weile warten, bevor ich mich wieder mit deinem Müll auseinandersetze. Genieß’ die Zeit bis dahin, kriegst ja ohnehin eine Benachrichtigung, wenn dir geantwortet wurde.
Ich bin sicher, dieses Mal ist es garantiert superwichtig, in der Lore begründet und kein Stück abgehobener, größenwahnsinniger Headcanon mit Auslöschung der Allianz im Fokus.

… das war 'ne Lüge, ich rechne exakt damit. Bis später, Schmollrevien.

1 Like

Nein. Zwerge, Hoch/Blutelfen und Gnome z.B. sind Menschen zivilisatorisch überlegen. Das reicht bis zu Warcraft 2 zurück, in welchem die Kanonen der Menschen von Zwergen, und der Stahl von Elfen geschmiedet wurde. Gnome bauen Computer, Draenei Raumschiffe. Sturmwind hingegen ist einfach nur eine romantische Interpretation von Artus-Romanen.

1 Like

hätte laut einigen das hier sein sollen: https://www.youtube.com/watch?v=oc4mr8a4H7c

Da wäre allerdings für manasüchtige Blutelfen kein Platz gewesen. :slight_smile:

1 Like

ist deine Aussage wieder einmal völliger Schwachsinn, weil es kein Europa gibt. Es gibt auch kein Afrika. Dementsprechend gibt es weder Europäer noch Afrikaner. WoW hat ausschließlich Menschen. Alles andere ist pure Fiktion und jede Interpretation deinerseits ist - Trommelwirbel - Dummfug.
WoD dreht sich für die Allianz um die Draenei. Für die Horde um die Mag’har. Hast du irgendetwas von WoW gespielt? Mit offenen Augen? Wie kann man denn so dermaßen im Blindflug durch das gesamte Spiel heizen und dabei einfach ALLES ausblenden, was einem nicht in den Kram passt?
Ich hoffe, Blizzard macht genauso weiter wie bisher. Einfach nur, um DIR eins auszuwischen.

Deinetwegen wäre ich am Lachen fast erstickt. Du bist der größte Hordenfeind, den man sich vorstellen kann, schlimmer noch als Sylvanas - denn die hat wenigstens den Anstand besessen, sich aus Azeroth zu verziehen, als ihr klar wurde, dass ihr falsches Spiel aufgeflogen ist, während du uns weiterhin mit deinem Unsinn belästigst.

Du auch nicht. Also mach den Mund zu und atme mal wieder durch die Nase, Enragerevien.

Damit kassierst du von mir die dritte Meldung. Sei stolz drauf, du Made. Den Mist kannst du dir mit anderen erlauben, aber nicht mit mir.

Das muss die bislang schlechteste Lüge sein, die du hier je gepostet hast, minimal vor „Ich liebe die Horde“.

Immer noch nicht.

Nein, Bürschchen. So funktioniert das nicht. Du kannst hübsch dabei bleiben, dass du die Horde zur zweiten Allianz umformen willst, während du es MIR anlasten willst. Ich werte das ab sofort als üble Nachrede deinerseits, da DU zum dritten Mal versuchst, MIR deine verqueren Schwachsinnsargumente zu unterstellen. Und ich will mit deinem Gedankengut noch weniger zu tun haben als all diejenigen, die du in den Jahren aus diesem Unterforum weggeekelt hast. Aber irgendwer muss dir die Stirn bieten, damit es nicht noch schlimmer wird.

Bullenkot, ein weiteres Mal. Der Kriegshäuptling wird ernannt. Der Kriegshäuptling ist der stärkste Krieger, weiseste Anführer, gebildetste Diplomat, erfahrenster Stratege. Deine gesamte restliche Aussage ist damit vollkommen unnötig, wie der Rest von all deinen Posts.

Mörderische Kriegstreiber, die ohne Rücksicht auf Verluste alles abschlachten, was ihnen nicht in den Kram passt. Ich hab’ deinen irregeleiteten Größenwahn mit feuchten Genozidfantasien kein Stück vermisst. Du widerst mich an.

Du bist verachtet.

Jeder, der mit dir zu tun hatte, verspürt das überwältigende Verlangen nach einer ausgiebigen Dusche.

Seht her, Jungchen „Hordenfreund“ fordert wieder die Hinrichtung der einzigen Figuren, die die Horde vor der Auslöschung bewahrt haben, jubelt ihm alle mal… oh, hey, guck mal, dein Publikum besteht nur aus mir. Armselig.

Und da haben wir auch deine abstoßenden Fantasien von Qual und Folter gegen Andersdenkende wieder einmal.

Ich hoffe, durch meine diesmalige Meldung wirst du das nächste Mal permanent gebannt. Du bist ein ekelhafter Mensch durch und durch, das kann JEDER in JEDEM deiner Threads seit VIER JAHREN nachlesen. Hör auf, das Klima hier zu vergiften, und verzieh dich endlich in das Loch, aus dem du gekrochen bist.

Ich gebe dir hiermit ein Versprechen. Beim nächsten Post, den du verfasst und ich beantworte, in dem wieder dein Dreck zu lesen ist, werde ich versuchen, die Leute hier dazu zu bringen, mich selber zu melden. Ich werde diesen Beitrag mit allem vollstopfen, was du bislang vom Stapel gelassen hast und was einen Perma-Ban rechtfertigen könnte. Ob ich dafür gesperrt werde oder nicht ist mir ungeheuerlich egal, aber VIELLEICHT wird sich DANN endlich mal jemand damit auseinandersetzen müssen, statt IMMER UND IMMER WIEDER nur temporäre Bans gegen dich zu verhängen, damit du ENDLICH ein für allemal weg vom Fenster bist, wie du es verdienst.

13 Likes

Ich will deine Hoffnungen nicht nehmen, aber die nächste Stufe bei rasch hintereinanderfolgenden Banns dürfte erstmal 2 Wochen sein und dann kommt das Ultimatum.

5 Likes

Allein für das umgehen des temporären banns hätte er nen perma bekommen müssen!

Und er wurde bereits soo oft gebannt, das der perma längst hätte kommen müssen

5 Likes

Und die 2000!

Ich glaube ja, dass Blizzard einfach sehr clever ist. Sie wollen die Horde immer und immer wieder runtermachen, und dafür brauchen sie die Zustimmung der Community. Und was hilft da am besten? Einen radikalen ‚Hordenfan‘ entweder einzuschleusen oder eben nicht zu bannen, bis alle so sehr von ihm genervt sind, dass man einfach nur aus Prinzip fordert der Horde noch eins aufs Maul zu geben damit Erevien endlich quittet.

2 Likes

Elfenspalter ist nicht im Unrecht.
Du (Erevien) hast tatsächlich hier Zeug gepostet, deren Quintessenz es ist die Horde mehr zur roten Allianz zu machen.
„Warum hat Sturmwind so schöne Gebäude und Orgrimmar nicht? Ich will das auch in Orgrimmar haben!“
„Warum haben die Menschen so schöne Höfe und die Orcs nicht?“
„Warum betreiben die Menschen Landwirtschaft auf diese Art, und Orcs nicht? Ich will, dass die Orcs es auch tun!“

Du schreibst Wort für Wort, dass die Allianz A tut, und es dir nicht gefällt, dass die Horde nicht A tut und genau wie die Allianz eigentlich auch A tun sollte.
Es ließt sich extrem viel Neid/Eifersucht auf die Allianz heraus und der Wille, die Horde eben mehr zur Allianz zu machen, weil du scheinbar genau das, was die Allianz tut, für das Richtige (für die Horde) hälst.
Dabei ist es doch das, was die Horde ausmacht … dass sie sich eben in bestimmten Dingen von der Allianz abhebt?
Ich persönlich bin mit der thalassischen und nachtgeborenen Architektur voll zufrieden bei den Horden-Elfen.
Genau so war ich immer stolz drauf wie in Wotlk und Cata, wann immer Allianz und Horde in neue Gefilde stürmen, die Horde (vor allem Orcs, Trolle und Tauren) diese gewaltigen Festungen mit stählernen Stacheln hochgezogen haben (wie in Warcraft 3 wenn man in der War Mill „Spiked Barricades“ erforscht hat) während bei jeder gleichwertigen Menschenfestung irgendwo halt einfach nur einsam ein Turm und ein Rathaus rumstehen, umzäunt von einer einfachen, lieblosen Mauer.

Also ich fand dass der Hochkönig der Allianz irgendwie schon immer eine Parallele zum Warchief darstellte. Persönlich sehe ich da nicht, dass die Horde das irgendwie anders und besser gemacht hat.
Beide Fraktionen hatten lange diesen obersten Befehlshaber.

Sie wurden aber aufgehalten.
Das erinnert mich an Gazlowe (?) der beim Bau der Garnison davon sprach, dass Orgrimmar eine uneinnehmbare Festung ist - und Khadgar sich den Kopf kratzt und halt in den Raum stellt, dass sie doch gerade erst eingenommen wurde.

Es gab die Zeit, da wollten das die Orcs. Und sie sind gescheitert.
Und jedes Mal wenn es den nächsten Anflug von „Garrosh vs die Welt“ oder „Sylvanas vs die Welt“ gibt, scheitern sie wieder und sind am Ende auf die Gnade der Allianz angewiesen, nicht ausgelöscht zu werden.
Wenn Du dir eine dritte Runde wünscht, würde das die Horde in den Ruin treiben. Vor allem da dieses Mal sicherlich die Meisten nicht von Anfang an mitmachen.
Selbst während der Garrosh-Ära gab es Verhandlungen zwischen Varian und Lor’themar, damit die Blutelfen der Allianz beitreten, beispielsweise.
Beim nächsten Genozid spielt die Mehrheit der Horde einfach nicht mit.
Diese Höllenorc-Dämonenblut-Fanatiker-Eroberer-Horde, die du dir für die Spielerschaft wünscht, gibt es einfach nicht.
Du hast ein vollkommen falsches Bild von der spielbaren Fraktion.
Du beschreibst Feinde der Horde und sagst: SO sollten wir sein, und nicht wie die Allianz!
Dann zeigst du aber auch auf Eckpfeiler der Allianz und brüllst hinterher: SO sollten wir aber auch sein, und nicht wie die Allianz! - was einfach komplett keinen Sinn macht und die meisten Leute hier nur verwirrt.

Du bist berüchtigt und bekannt. Das Ganze unterstützt deine Sache aber nicht, da für mich als Außenstehender jeder deiner Beiträge eingeklappt und ausgegraut ist, weil du so viele Meldungen erhascht.

Blizzard ist nach den letzten Skandalen ja sowieso voll in ihrer Kampagne, komplett politisch korrekt zu sein. Weiblichen Charakteren werden die Blusen zugeknöpft und Bilder von Frauen werden durch Früchte (LOL) ersetzt.
Sobald ihre PC Welle das Forum erreicht, dass ja dafür bekannt ist, dass die Leute hier total am Ausflippen sind, werden Leute wie Du den Perma-kassieren, für Ban-Evasion, Gewaltandrohungen und Ähnliches.
Deshalb solltest Du vielleicht mal einen Gang zurück schalten, etwas frische Luft einatmen und das Gras draußen streicheln um wieder ein Gefühl für die echte Welt zu bekommen.
Du steigerst dich hier total in irgendeine blinde, nicht-existente Kampagne rein und stalpst nach allen Richtungen aus.

8 Likes

Ich weiß ich bin extrem aber das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Konstruktive Kritik bringt bei Blizzard nichts denn dann hätten wir Bfa nicht bekommen. Also mache ich weiter.

Das verneine ich doch sehr. Ich weiß wo meine Fraktion die Wurzeln hat. Und zu diesen Wurzeln muss sie zurück kehren. Die Orcs nachdem sie entfesselt waren haben die Draenei und fast die Menschen niedergerungen. Der einzige Grund warum sie ihre Kriege verliert ist der Verrat aus dem Inneren. OHne Gul’dan hätte die Horde den östlichen Kontinent erobert und alle Länderen mit neuen Städten zugepflastert. Ohne Saurfang hätte Sylvanas Sturmwind eingenommen und die Untertanen von Anduin in Untote verwandelt. Das wäre der totale Sieg gewesen. Wir haben ihn nur nicht gekriegt weil erbärmliche Friedenstreiber wie Baine und Thrall sich durchsetzen konnten. Sie wollen keine starke und eigenständige Fraktion, was sie wollen ist ein Unterwürfiges Schoßhündchen was brav Platz macht wenn die Allianz sie wieder einmal von Oben herab behandelt. Das ist nicht akzeptabel und muss beendet werden. Der Rat der Horde muss sterben damit die Völker aus welchen sie besteht leben können. Das ist nicht verhandelbar.

Gute Konzepte sind es wert kopiert zu werden. Dabei ist es völlig egal woher die Grundidee kommt. Wenn sie gut ist sollte man sich ein Beispiel daran nehmen. Schweinehöfe können keine Bevölkerung ernähren die auf Krieg ausgelegt ist. Da ist der Speiseplan nicht divers genug.

Siehe oben. Ohne Verrat von innen ist die Horde siegreich. Hat ja bei den Draenei auch geklappt. Und die hatten überlegene Magie und Technologie.

Dafür gibt es keine Beweise. Man muss nur die Stimmen ausschalten die auf Ehre pochen. Dann kommt der Sieg gegen den Nemesis von alleine.

Lies den letzten Roman. Die Horde ist ohne Kriegshäuptling weicher als je zuvor. Es liegt kein Stolz in einer Fraktion die sich die ganze Politik von der Allianz diktieren lassen muss. Was genau das ist was Thrall und Baine tun. Sie kriegen in letzter Instanz von Anduin ihre Weisungen. Das hat die arme Talanji schon am eigenen Leib erfahren als die Verräter des Rats ihre Hilfe bei der Vergeltung gegen Jaina verweigerten.

Das ist absolout falsch. Die vergleichbaren Siedlungen der Allianz waren schon IMMER größer als die der Horde. Siehe dir zum Beispiel Festung Wintergarde an und vergleiche es mit Agmar’s Hammer. Oder Ehrenfestung und Thrallmar. Die Befestigungen der grünen Orcs und der Scherbenwelt Mag’har verblassen gegen vergleichbares bei den Menschen, Zwergen und Hochelfen.

Hast du Silbermond gesehen? Die Hälfte davon ist noch immer eine Ruine. Lor’themar hat bis heute nichts getan um die ganze Stadt wieder auf Vordermann zu bringen.

Weil die Allianz von Blizzard schon seit Classic bevorzugt behandelt wird. Cataclysm war die einzige Ausnahme aber in allen anderen Bereichen hat die Allianz die Nase vorn.

Bessere Städte
Bessere Anführer
Bessere Völker
Bessere Charaktere
Besseres world building
Bessere Immersion

Diese Ungleichheit muss ein Ende finden. Es kann nicht sein dass die Horde kaum 40 Leute zu den Zandalari schicken kann weil ihre Armee depleted ist. Das wäre kein Problem wenn man die Banshee Loyalisten wieder aus der Gefangenschaft holen würde. Die Horde schadet sich nur selbst wenn die wahren Patrioten unterdrückt werden. Wenn der Rat endlich weg ist kann endlich eine Allianz feindliche Regierung wieder die Macht erlangen.

Sie haben doch genug Unterscheidungspunkte auch mit der Landwirtschaft? Oder willst du mir ernsthaft erzählen Orc Kultur hätte irgendwas mit menschlicher Moral zu tun. Der Blender Elfenspalter glaubt das wohl könnte aber an der Wahrheit kaum weiter entfernt sein.

1 Like

Ist es dann aber nicht heuchlerisch der Gegenfront vorzuwerfen, dass sie Verräter sind, weil sie eine „rote Allianz“ wollen - aber gleichzeitig gestehst du offen zu, dass Du Konzepte der Allianz für die Horde kopieren und übernehmen möchtest?

Hmm Ich bin kein Freund von diesen hypothetischen „Was-Wäre-Wenn’s“.
Die Allianz hätte die Horde auch in BFA vernichtet, hätte Anduin sich nach der Belagerung von Dazar’alor nicht aufgrund von moralischen Gründen zurück gehalten. Das behauptet selbst Nathanos.
Deshalb würde ich aber nicht den Sprung machen und behaupten: „Wenn die Allianz endlich anfängt schmutzig zu kämpfen, würden sie jeden Krieg gewinnen, siehe BfA!“
Die Welt verändert sich pausenlos.
Nur weil eine Strategie der alten Dämonenblut Horde „fast“ funktioniert hätte, heißt es nicht, dass sie heutzutage immer noch funktionieren würde.
Allianz und Horde sehen inzwischen anders aus.

Edit: Huch, versehentlich Enter gedrückt und abgeschickt. Dabei war ich noch gar nicht fertig. <.<

Was rein gar nichts an meinem Punkt ändert. Ich sagte, dass ein Warchief/oberster Befehlshaber die Horde nicht einzigartig macht, solange die Allianz einen Hochkönig besitzt.

Genau so wie die Exodar immer noch ein dampfendes Wrack ist.

Dass die BC Startgebiete nicht überarbeitet werden hat keinen Lore-Hintergrund. Es dreht sich hier nicht um Velens und Lor’Themars Unfähigkeit, sondern technischen Engine-Problemen und Ressourcen-Management.
Niemand (abgesehen von Rollenspielern) bespielt diese Zonen. Warum sie also aufwerten?
Da jetzt auf Lor’themar zu deuten und ihn deshalb einen unfähigen Leader zu nennen ist reiner Unsinn.

Das ist rein subjektiv. Das scheint deine Meinung zu sein.
Aber wenn du die Allianz so viel besser findest, in jeder möglichen Kategorie, solltest du vielleicht Allianz spielen?
Ich persönlich finde die Immersion in Suramar hundert Mal besser als im Telogrus Riss oder der Vindikaar.
Ich finde Suramar, (das halbe) Silbermond und Orgrimmar zehn Mal schöner als Gnomere-… Oh. Ehm. Darna-… Oh.
Wobei, Süderstade und Theramore gefielen mir immer se-… Hmm.
So viel zum Horde-Bias was Städte betrifft.

Selbst das Internet macht sich über Tyrande lustig.

2 Likes

Nur das jene Horde, grad die Orkische will davon weg weil genau DSS sue ins verderben geführt hätte, und zu dummen Sklaven machte.

Falsch, ließ seine Kurzgeschichten, die Horde hätte Sturmwind nicht erobern geschweige halten können, nur unter wirklich hohen Blutzoll was die Situation nicht gebessert hätte.

Glaubst du wirklich das hätte die Orks, tauren und Trolle durchgehen lassen dss man sie in sylvie Treue ja sagen verwandelte und damit selbst für die restliche Horde ne Potenziale Bedrohung wäre.

Die Horde ist genauso am ausbeuten, grade weil du selbst ironischerweise sagtest das sie selbst für Zandalar nur 40 Leute zusammen bekamen.
Und nein, ein weiteres Mal dürfte selbst die Allianz keine Gnade mehr zeigen wen man nicht lernt.

Muhahaha.
Realy, die meisten Menschen Festungen sind Ruinen bzw immer noch in Bau.
Ehrenfeste halb zerstört.
In grizzly hill haben wir nur ein Feldlager während die Horde be feste hat.
Wintergarten ist be halbe Ruine

Selbiges Argument für die exodar

2 Likes