Wann wird die Allianz bias enden

Wir haben also nicht nur einen Allianz-Bias, sondern auch einen Allianz-Bias innerhalb der Allianz?

Menschen und ElfenBias korrekt.

Bei der Allianz gab es lange Zeit nur Menschen und Statisten.

Statisten klingt so als würden die anderen Rassen nichts tun. Sie tun aber was. Sie versagten damit Menschen glänzen konnten :smile:

Ganz besonders die Nachtelfen.

Nope, ich hatte nur keine Lust, mich mit deinem gequirlten Dünnpfiff weiter auseinanderzusetzen. Plus, ich war zu beschäftigt damit, RP zu betreiben in den letzten Tagen - oder ein RL zu führen. Im Gegensatz zu manch anderem hab’ ich nämlich beides. Und so, wie ich das sehe, demontierst du dich auch weiterhin ganz gut selbst, und das, womit du dich nicht selber bloßstellst, wird von einer ganzen Menge Leute angemessen zerpflückt.
Dass dir das egal ist, war auch klar.

Rexxar ist genau dann kein Held der Horde, wenn Sylvanas einer ist. Wenn es Ereviens Narrativ dient.

Tut er nie. Er liest nur, bis er ein Argument findet, das er seinem Gegenüber vermeintlich im Munde herumdrehen kann, um seine eigenen Aussagen zu unterstützen.
Mit genug Zeit findet man irgendwann aus, was man ihm antworten kann/muss, damit er sich verrät und die Allianz als „Gut“ darstellt, während die Horde im gleichen Satz als dumm/barbarisch/schlecht von ihm hingesetzt wird.

Ah, ja. Frieden. Hasse ich. Richtig zum Speien. Wann gibt’s endlich wieder einen Volkssturm, nicht wahr, Erevien? Das vermisst du so richtig. Endlich wieder sinnlose Tote in der Zivilbevölkerung beim Versuch, vollkommen durchgeknallte diktatorische Politik zu verteidigen, selbst wenn die gesamte Heimat zerbombt wurde und in Flammen steht.

Pschschsch, du darfst nicht mit Fakten argumentieren, die machen ihm Angst.

„… ich WILL nicht, dass es zählt!“

7 Likes

Reagiere auf meine Posts oder lass es ganz bleiben. Ich mag es nicht wenn dieser Thread offtopic gezogen wird. Wenn du nichts zu sagen hast was mit dem Thema zu tun hat dann kann der Fred von mir aus auch versinken.

Die Allianz ist aktuell besser und stärker als die Horde. Das wurde so offiziell von Blizzard bestätigt. Sie haben alle Kämpfe gewonnen und die Horde hat unterm Strich alles verloren. Das ist die Lore. Da beschönige ich auch nichts. Was ich möchte ist dass die Horde wieder von innen aus gestärkt wird damit wir wieder zu einer Supermacht werden wie damals im zweiten Krieg.

Was hast du, er reagiert nur mut Argumente auf deinen dünnnpfpff

Außerdem DU solltest dich wegen off topic mal rausholen, da du selbst viele Themen gekapert ubd ins off topic gezogen hast.
Also akzeptiert es ubd lass es selbst wenn du nicht selbst nu ht möchtest

3 Likes

Erevien, wir sind ja beide ein wenig dicke miteinander, oder?
Finde ich schon.
Bist ja ein ganz netter junger Mann.

Deshalb hier noch einmal:
Wenn eine der beiden Fraktionen der anderen Unterlegen ist oder Gebiete umstritten sind zwischn Völkern und Fraktionen oder eine Fraktion einen Anführer verliert, dann erzeugt das

Konflikte und Spannung

in der Geschichte.
So etwas macht die Story von WoW doch erst interessant.
Eine Welt in der die Horde von Anfang an alles kann und alles hat, wäre doch… langweilig?
Dann käme sowas raus, wie all die Mary Sue Charaktere.

Bitte, denke darüber nach.
Danke, Schnucki.

2 Likes

Jetzt bin ich verwirrt. Du blubberst doch die ganze Zeit davon, dass alles, was du dir wünschen würdest, damit du wieder Spaß am Spiel hast, nichts weniger sei als die völlige Ausrottung der Allianzvölker und jedes ihrer Spieler, damit Sylvanas als der Größte Kriegshäuptling aller Zeiten über ganz Azeroth herrscht?
Und ich schreib’ hier, was ich lustig bin. Jedes deiner Argumente ist bislang mehrfach bis auf die Grundmauern nicht nur zerlegt, sondern niedergebrannt und gesprengt worden, deine Frage zur Threaderöffnung etwa 500x beantwortet worden und du postest hier auch weiterhin - also kann man getrost davon ausgehen, dass du einfach nur spammen möchtest, und da ist Offtopic von jedem Beteiligten hier in Ordnung.
Wie sieht’s bei euch aus, Leute, was steht an bei euch? Ich muss nachher nochmal einkaufen, denke ich. Aber momentan regnet’s leider, also verschieb’ ich das und überbrücke die Wartezeit mit Belanglosigkeiten wie Antworten auf Ereviens Posts.

8 Likes

Genau. Deshalb habe ich das vorhin angeführt mit: „Ich habe dir (Erevien) früher BEDINGT recht gegeben, was einen Bias betrifft.“
Denn in meinen Augen gibt es tatsächlich einen Human-Bias im Story-Telling.
Oftmals steht „Human Potencial“ eben im Rampenlicht.
Schaut, was ein Anduin kann! Schaut, was eine Jaina kann! Schaut, was für ein großes Opfer Varian bringt!

Ich meine, man muss sich ja nur mal das MoP Szenario „Ein wenig Geduld“ anschauen, wo Tyrande komplett inkompetent neben Varian darsteht und dieser plötzlich zum Zen-Meister Sun Tzu aufsteigt und sie in Sachen Kriegskunst belehrt.
Oder in BfA wo Shandris plötzlich zum Menschen-Fangirl degeneriert und ihre gefallenen Schwestern kaum betrauert und schildert, dass Menschenleben ja genau so wichtig wie Nachtelfenleben sind!
(Wow. Das von einem der rassistischen Hardliner-Völker mit den krassesten Patrioten.)
Das erweckt so ein komisches Gefühl in mir. Wie Fremdschämen. Nur, dass mir sozusagen „für die Nachtelfen-Fans“ schlecht wird.
Auf Allianz-Seite ist man entweder ein Nachtelf, also ein Opfer - oder ein Mensch und der Held der Geschichte.
Der Rest wird ignoriert.

Du hast nun versehentlich seinen Namen richtig geschrieben.

Ich lese mir die FF 14 Reaper Lore durch und baue in Path of Exile an einem Oni-Goroshi Fire Conversion Bladestorm Slayer Build rum, den ich später in Richtung Grimro’s Corrupting-Fever Tornado-Shot Gladiator umskillen werde.
Falls das Jemandem etwas sagt.

1 Like

Wenn die Horde als unterlegen dargestellt wird dann erzeugt da Frust da man den Hordlern offen sagt dass sie keine Bedeutung für die Story haben wenn die Allianz de facto über ganz Azeroth herrscht und überall ihre Leute hat. ESO hat das besser geregelt. Dort sind alle drei Fraktionen ungefähr gleich stark.

Stimmt, wir hatten ja erst (im übertragenen Sinne) eine komplette Erweiterung, deren Prämisse allein darauf fußte, dass die Horde einen kompletten, weltumspannenden Krieg vom Zaun bricht…
… sehr unbedeutend für die Story, das stimmt. Die aktuelle Erweiterung kann man nur bedingt für Azeroth-Geschichtsschreibung zählen, aber selbst wenn, dann ist dieses ebenfalls durch eine ehemalige Hordenfigur motiviert, also auch da wieder… SEHR unbedeutend für die Story…
… zeig uns doch mal ingame, wo die Allianz über Azeroth herrscht. Deine Argumentation bezüglich der Romane zählt für dich ja auch nur dann, wenn es gerade deinen Narrativ unterstützt, also zählt für mich nur das, was dem Spieler ingame vermittelt wird.
Und wenn’s dir in ESO besser gefällt, dann geh doch um Gottes Willen einfach da hin und bleib von WoW fern.

5 Likes

Die gesamte östlichen Königreiche und das nördliche Kalimdor. Nicht zu vergessen dass sie ein Raumschiff haben mit welchem sie wenn sie wollten eine ganze Stadt einäschern könnten. Die Allianz sind aktuell der Horde überall überlegen.

Da fragt man sich aber, warum Allianz UND Rebellen Probleme mit den Loyalisten + Sylvanas hatten, wenn sie doch ein Raumschiff haben.

…Es ist fast so, als würde Blizzard es einfach nicht zulassen, dass eine Fraktion gewinnt! :open_mouth:

3 Likes

Zeig uns Ingame, wie sehr die „gesamten“ östlichen Königreiche von der Allianz beherrscht werden. Da gibt es immer noch Quel’thalas, Tirisfal, den Silberwald und das Vorgebirge des Hügellands, obendrein die Pestländer in denen die Horde die Schlacht um Andorhal gewonnen und damit ihre Vorherrschaft gefestigt hat und das Niemandsland, das die östlichen Pestländer darstellen.
Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass das nach wie vor umkämpfte Ödland - mit einer ziemlich großen Hordenfestung übrigens - deine Aussagen genauso interessant finden wie die Sümpfe des Elends, die verwüsteten Lande und das nördliche Schlingendorntal bzw. das Schlingendornkap, wo die Allianz so ziemlich GAR keine Handhabe besitzt…
Du hast seltsame Vorstellungen von „Beherrschter Kontinent“. Wie gesagt. Ingamebeweise für deine Aussagen. Ich warte immer noch.
Übrigens - Kalimdor gibt das gleiche Bild ab, nur so am Rande. Da ist nichts von wegen Allianzvorherrschaft.

4 Likes

Wurde von Ivar und seinen Worgen besetzt, zumindest die wichtigsten Orte. Burg Schattenfang und Insel Fenris.

Southshore steht wieder. Somit ist das Gebiet umkämpft.

ist nach wie vor zum Großteil verseucht und Brill wurde zerstört. Die Verlassenen Präsenz ist nurnoch minimal.

Halb Silbermond ist eine Ruine und die Ghostlands sind noch von der Geissel besetzt.

Rebellenlager und Fort Livingston. Beides Allianz Lager.

Marshtide post. Die Allianz hat eine große Präsenz dort.

Die fruchtbaren Gebiete von Kalimdor welche wirklich gutes Land sind gehören alle der Allianz. Die Horde hat nur das Brachland und Durotar welche nach wie vor keine Ressourcen haben.

Die Allianz beherrscht die besten Gebiete von Azeroth. Die Horde hat nur die übrigen Krümel, welche alle um ein vielfaches lebensfeindlicher sind.

Ich kürze das einfach mal ab.

Ich schrieb „Ingame-Beweise“. Nicht die immer von dir zurate gezogenen externen Quellen wie Romane, Comics und andere Bücher.
Ingame.
Aber klar - du nutzt immer nur dann die Bücher, wenn sie FÜR dich sprechen, genauso wie du immer nur Ingame nutzt, wenn es für dich spricht.
Ist dir aber klar, dass der verlangte Beleg GEGEN deine Aussage wäre, existieren diese Beweise der Gegenseite nicht.
Hab’ mir btw nix von deinem Post durchgelesen, ist ohnehin nur Spam.
Aber das hier find’ ich lustig.

Rebellenlager. Planwagen und ein Lagerfeuer. Dem gegenüber steht ein Hordenposten mit Palisadenmauern, Wachtürmen und ein oder zwei Häusern, außerdem einem ZEPPELINTURM. Außenposten Grom’gol.
Und Fort Livingston gegenüber steht… EINE KLEINE GOBLIN-STADT. „Hartzangs Versteck“. Stadtmauern und Gebäude aus vernietetem Eisen, übrigens, wo die Allianz Zelte und Holz verwendet.
Wo war da jetzt genau die Allianzvorherrschaft? Ah, da… in deiner Fantasie, verstehe… Oh Junge, die ist aber winzig, da ist eindeutig irgendwas lange Zeit stark unterfordert gewesen…

6 Likes

Es sind genaus legitime Lorequellen wie alles was ingame passiert. Ist eben so. Blizzard sagt sie sind gültig.

Wenn du nichts beizutragen hast dann bleib weg. Ich kann in meinem Thread kein offtopic gebrauchen oder Beleidigungen. Mach das nochmal und ich melde dich.

Vergiss nicht noch das dunkelspeer dort östlich von Kurzens Lager.

Argument zählt nich da extrem veraltet, ich werd dann exodar und die Insel rein.
Selber zustand.

Mulgore ignoriert wir ja bewusst.
Oder ashzara…

Wofür Sylvanas verantwortlich ist, außerdem ist der nördlichen ubd östlich Teil davon unberührt, Todesend ebenso.

3 Likes

Ich verlangte explizit nach Ingame-Beweisen. Die, die jeder Spieler sieht, egal ob er die Bücher gelesen hat oder nicht.
Aber da das nicht deinen Narrativ von der unterlegenen Horde unterfüttert, ignorierst du diesen einzigen relevanten Inhalt meiner Aussage.

Du willst mich dafür melden, dass du spamst? Das ist schon einiges an Hirnakrobatik notwendig, ich hab’ meine Beleidigung gegen dich an 'ner ganz anderen Stelle versteckt.

Übrigens, bei mir hört der Regen gerade langsam auf, also kann ich bald endlich los und einkaufen, juchu! Richtig gut. Ich sollte auf keinen Fall das Backpapier vergessen, das ist wichtig.
Oh, und Milch brauch’ ich auch neue, mein Vorrat geht zur Neige.

7 Likes

Und Mulgore, Azshara, Echo Inseln, starke Präsens, wenn nicht sogar Kontrolle über große Teile des Ashenvale nach dem Krieg der Dornen, starke Präsenz im Steinkrallengebirge…

Oh und die Diskussion hatten wir schon mal: Durotar bietet genug Rohstoffe und Nahrungsquellen, wenn man weis wie.
Wurde dir schon sowohl hier als auch im U.S. Forum direkt erklärt.

Und da willst du echt einen weiteren Krieg vom Zaun brechen? :face_with_raised_eyebrow:

Nun, ich habe mir vor Etwas mehr als ner Woche Minecraft auf meiner Switch runter geladen und Dave und ich sind immo dabei eine schöne Burg zu bauen.
Muss noch einen Keller graben um einen Kerk… äääääh… „Luxusquartier“ für Hordler anzulegen.

2 Likes

Grad das phasmaphobia nightmare updates herunterladen, bis dahin kann man sich ja damit beschäftigen Ereviens Argumente mal wieder Stück für Stück zu zerlegen