Das würde sie nicht tun da sie selber Teil der Allianz ist. Somit würde sie die weiße Fahne schwenken und der Allianz Lordaeron kampflos überlassen.
Sie hat sich nicht gegen den Jailer gewandt um Anduin zu retten. Sondern um klar zu machen dass sie niemandes Diener ist. „I will never serve.“ Hör bitte auf Fakten zu verdrehen.
Aber was ist mit deiner geliebten Sylvanas, Erevien, die Anduin Wrynn vor dem Kerkermeister retten wollte, notfalls unter Einsatz ihres Lebens? Und das sogar noch, bevor der Kerkermeister ihr zur Strafe den guten Teil ihrer Seele wiedergab?
Was ist mit ihr, Erevien? Sie ist doch auch ein Horden-Charakter, nicht wahr? Dein allerliebster sogar.
Bist du da ganz sicher, Erevien? Wirklich ganz sicher? Immerhin ist und war es überhaupt erst Anduin, der sie in endlosen Gesprächen zurück auf den „richtigen Weg“ führen wollte. Und der er sein Geheimnis anvertraute, dass er fürchtet, der Herrschaft des Kerkermeisters nicht widerstehen zu können, wenn ihm nicht ein Freund helfen würde.
Aha, was lässt dich denken das sie der Allianz gegenüber loyal ist?
Nur weil sie mit Jaina befreundet ist und sich mit Anduin gut versteht?
Calia hat jetzt die Chance ihr Volk zu unterstützen, ohne gleich aufgrund ihrer Lebendigkeit abgestoßen zu werden. Lordaeron ist ihre Heimat und die Verlassenen ihr Volk, im Leben so wie im Tod.
Sie kommt unbeschadet davon und redet 5 Minuten später zusammen mit dem Rest der Allianz Anführer darüber dass die Allianz kurz vor dem totalen Sieg steht. Oh wow was für ein Erfolg für den Raid. NICHT.
#doubt
Weil dort alle ihre Freunde sind. Anduin, Jaina, Derek. Allesamt Mitglieder der Allianz. Zu der Horde hat sie absolut keinen Bezug.
Muss man nicht. Sie sind Untote. Untote sind nicht nett. Und es sind keine Menschen mehr. Ihr neuer Zustand definiert sie. Das was du willst ist einfach nur ein langweiliges draufklatschen einer Identität mit dem das Volk im Tod nichts mehr zu tun hat. DU willst dass die Verlassenen das verlieren was sie ausmacht damit du aus einem Monster einen Menschen machen kannst. Kein Forsaken Fan würde diese Entwicklung gut finden. Denn es bricht sich mit der bisherigen Charaktersierung um 180 Grad.
Edith: Hör dir mal ihr Gespäch mit Valeera an. Es ist ziemlich oiffensichtlich dass sie zu der Horde keine richtige Loyalität hat. Ich würde sogar behaupten wenn es darauf ankommt und Turalyon Lordaeron angreifen WÜRDE, sie vielleicht sogar mal direkt die Seiten wechselt und der Allianz gestattet alle Orte der Verlassenen zu übernehmen.
Es gibt nach wie vor keine Anhaltspunkte dafür dass es Anduin war weswegen sie sich gegen den Jailer gewandt hatte. Alles was sie sagte war „I will never serve.“ da sowas hineninterpretieren zu wollen ist zu gewagt.
Stimmt, die etwa 5 Zwischensequenzen, in denen Anduin an ihre Menschlichkeit appelliert und sie letztenendes zur Rebellion gegen den Kerkermeister aufstachelt, befeuert dadurch, dass besagter Anduin als Marionette bei ihrem ehemaligen Boss steht und sie ihn leidend ansieht, hatten sicherlich nichts damit zu tun.
Sind das wieder diese Beweise gegen deine Aussagen, die du bewusst ignorieren willst?
Man merkt schon wie sehr du die Horde hasst wenn du so krampfhaft versuchst den letzten Charakter der noch halbwegs cool war madig zu reden. Damit wirst du keinen Erfolg haben. Sylvanas ist cool so wie sie ist. DU bist es nicht. Ende der Durchsage. Mehr sag ich dazu nicht.
Ich glaube auch das Sylvanas entweder Anduin liebt oder Varian liebte und für Anduin mütterliche Gefühle hegt. Immerhin sieht sie ihn die ganze Zeit mit einem Blick an der sagt: „Ich will dir nicht weh tun Liebling.“. Jetzt wo sie den guten Teil ihrer Seele bekommen hat entdeckt sie vllt auch wieder ihre Liebe zu ihren Geschwistern und schließt sich wieder der Allianz an.
Ich find’ mich unglaublich cool, meine Mutter sagt das Gleiche. Und immerhin bin ich kein müffeliger Blutelf. Sylvanas war nichtmal früher cool, jetzt ist sie es als Hauptkandidatin für einen Allianz-Überläufer noch weniger, also im Prinzip das gleiche wie bei dir auch.
Nein das denke ich wird wirklich passieren. Überleg doch mal. Zeit ihres Lebens wollte sie sein wie ihre große Schwester. Vergötterte sie. Jetzt da sie endlich wieder so empfinden kann werden die Gefühle zurück kommen.
Wenn Sylvanas überhaupt irgendwie zurück kehrt wird es für die Blutelfen sein. Denn die sind ihr Volk. Und als sie sich für ihr Volk geopfert hatte um Arthas aufzuhalten war Quel’thalas schon lange kein Teil der Allianz mehr. Wenn Sylvanas irgendwem verbunden fühlt, dann den Leuten für die sie sich geopfert hat. Und das Königreich Quel’thalas ist Teil der Horde.
Nix doubt das geht ganz klar aus ihrend Gedankengängen beim Treffen mit den Verlassenen in dem Buch before the storm hervor.
Den bekommt sie ja jetzt. Seit ihrer Wiederauferstehung sieht man sie mehr in den Reihen der Horde stehen als umgekehrt. Sie mag mit Anduin befreundet sein aber sie wurde als Prinzessin von Lordaeron erzogen. Ihre vorfahren haben die Stadt gebaut, die heute als Unterstadt bekannt ist und ihre Wurzeln in diesem Land und seinem Volk reichen tief. Das lässt sich nicht einfach abtun.
Nein das stimmt nicht Erevien. Sie hat die Blutelfen nie kennengelernt zu Lebzeiten. Nur als halbe Person. Sie hat immer die Hochelfen verteidigt und wird es wieder tun. Da diese jetzt bei der Allianz sind ist es nur logisch das sie rübergeht. Und das zweite Stimmt auch nicht. Als Arthas kam stand Quel Thalas noch auf Seiten der Allianz. Sie haben den Menschen Unterstützung gegen die Seuche geschickt. Die Blutelfen haben erst nach Garithos die Allianz verlassen.
Und Alleria teaserte ja schon das Quel thalas wieder zur Allianz gehören wird. Immerhin sind 2 Drittel der Bevölkerung schon bei den blauen.
Ich würde es bevorzugen wenn Sylvanas zurück zu uns kommt wenn sie ihren „guten“ Teil ihrer selbst wiederentdeckt hat. Calia ist für mich aktuell ein Allianz Charakter der auf der falschen Seite steht. Und nach den Reaktionen aus dem US Forum zu urteilen sehen es die Forsaken Fans genauso. Niemand will Calia bei der Horde haben. Sie passt einfach nicht dazu.
Du versuchst heute wirklich hart mich aus meiner Bubble rauszuholen. Spar dir die Versuche bitte. Die Blutelfen gehören zur Horde. Das kann Blizzard garnicht ändern ohne fest gewachsene Strukturen wie Gilden auseinanderzureißen.
Vol’jin ist gestorben weil Varian gestorben ist. Es gab einen Ausgleich der nur der Allianz gedient hat. Alliance bias strikes again.