Wann wird die Allianz bias enden

Ich versuche hier gar nichts. Die Welt dreht sich nicht um dich Erevien. Ich geb zu dem Thema nur meine ehrliche Meinung ab. Die Blutelfen mögen zur Horde gehören aber die Hoch- und Leerenelfen tun es nicht. Und Sylvanas war technisch gesehen nie eine Blutelfe da sie niemals dahingehend was äußerte. Also ist sie immer noch eine Hochelfe. Wenn auch eine untote. Ich hab das Gefühl Blizzard will für die Verlassenen genauso Splitterfraktionen etablieren wie für die Elfen.

Sprich Sylvanas geht zur Allianz und mit ihr einige Verlassene die ebenfalls ihre Seelen wiederbekommen wenn wir den Jailor vernichten.

Und ganz ehrlich bei dem ganzen Lorekuddelmuddel den wir seit SL bekommen würde es mich nicht überraschen wenn es genauso kommt.

7 Likes

Sie machen aber nicht 2/3 ihres Volkes aus. Dafür hast du keine Quellen. Nach allem was wir wissen stellen die Blutelfen das Groß der thalassischen Bevölkerung.

Das bedeutet aber nicht dass Quel’thalas zur Allianz gehören wird. Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen.

Nach allem was wir wissen stellen die Blutelfen das groß der thalassischen Bevölkerung.

Tun sie das wirklich? Viele Hochelfen haben nicht überlebt. Ein großer Teil benannte sich in Blutelfen um. Einige blieben Hochelfen. Dann ging ein Großteil der Blutelfen in die Scherbenwelt um sich Kaelthas anzuschließen. Dann erforschten einige Blutelfen die Leere und wurden verbannt. So viele Blutelfen kann es gar nicht mehr geben. Und ob es mehr Hoch- und Leerenelfen als Blutelfen gibt wissen wir gar nicht. Fakt ist die Hochelfen waren den Blutelfen ingame in sachen Manpower nie unterlegen, was die reinen Camps angeht. So sachen wie Kristallsang, Argentumtunier, Suramar, Insel des Donners. Lediglich in Silbermond scheinen mehr Blutelfen zu sein.

Das bedeutet aber nicht dass Quel’thalas zur Allianz gehören wird.

Ich hab nie behauptet das es so kommen wird. Ich sagte lediglich das es wahrscheinlich ist das es kommen kann weil die Zeichen dafür numal da sind.

2 Likes

Das ist lediglich ein Wunschtraum von Alleria, nicht die Realität. Den Blutelfen geht es aktuell blendend und die Nation ist mit dem Wiederaufbau beschäftigt. Zudem scheint Lor’themar einer der wenigen Anführer zu sein die den Eid zur Horde ernst meinen.

Uh. Nicht schlecht. Erevien fühlt sich verletzt, die Wahrheit der Lore für einen kurzen Moment entdeckt zu haben, die er nie kennenlernt, weil er alles ignoriert, was ihm nicht zusagt und wenn er zufällig doch etwas aufschnappen sollte, wird es mit aller gewalt aus seinem Gedächtnis entfernt. Wie auch immer er das dann anstellt.

Die unverkennbare Sylvanas-Redemption zum Goodguy. Niemand wollte sie, aber durch Erevien fühlt sie sich irgendwie dann doch wie Balsam an.

Sylvanas hat all die Zeit, als die Sin’dorei sich für die Horde aussprach, die Sin’dorei mit Füßen getreten, sie am laufendem Band erpresst und wollte die daraus resultierenden Toten in ihre Reihen aufnehmen. Nur so zum Grübeln, wie sehr sie zu den Blutelfen passen würde.

Naja. 2/3 ist nicht möglich, da die Hochelfen exakt 1% von den verbliebenen 10% der thalassischen Bevölkerung nach dem Geißelangriff ausmachte und die Leerenelfen lediglich eine kleine Gruppe darstellt, die allerdings…immer wieder Blutelfen auf ihr Dasein aufmerksam machen, welche sich ihnen anschließen, um von Ihnen zu lernen, die Silbermond damit auch hinter sich lassen wollten. Wie groß die Gruppe der Ren’dorei im aktuellen Canon wäre, ist und wird wahrscheinlich nie bekannt werden, aber die Sin’dorei dürften nachwievor die größte thalassische Bevölkerungsdichte aufweisen.

7 Likes

Und Vol’Jin kommt als Loa wieder. Horde bias!!!

6 Likes

Es ist ja auch völlig legitim sich etwas zu wünschen. Ich kann es sogar verstehen, wenn man als Verlassenenfan gerne die gute alte Sylvanas zurück hätte, nur leider hat sich Blizzard mit ihrer Story absolut verhoben. Sie jetzt einfach zurück zu schicken wäre nicht nur ein Eingeständnis das sie aboluten Mist gebaut hätten, es funktioniert noch nicht einmal gut, jetzt wo sie sich solche Mühe gegeben haben, dass selbst alle Hordeanführer sie hassen.
Wie stellst du dir das denn vor? Sylvanas stünde vor dem Rat der Horde und entschuldigt sich für alles und fragt ob sie wieder dabei sein darf?
Der Sylvanaszug ist für die Horde wohl abgefahren und da kann man die Schuld auch nicht bei der Allianz oder sogar Calia suchen.
Blizzard hat dieses Volk extrem zerlegt, ohne sich Gedanken zu machen wie der neue Kurs aussehen soll.

3 Likes

Es wäre nur dann bias wenn er erneut die Führung über die Trolle übernehmen würde.

problem ist: die verlassenen haben sich nur um slyvanas gedreht- punkt.
wirkliche tiefe und profil hatten die nie gehabt da man den personenkult um sie aufrecht erhielt und man das böse Abziehbild, oh seht an wie böse und edy wir sind, etwas womit du 12 jährige teenaner überzeugen kannst aber letzen endes so stumpf ist wie die Zombie horden aus walking dead.
Mit calia (und im buch mit dem rat) hat man wenigstes etwas profil zu geben, der rat wurde ja aber kompelt sinnlos verzheizt udn man nicht üebr das wir müssen alle allainezr als feinde sehn weil evrgangenheit hinweg kommt.

effektiv habt ma sich mit den fokus auf sylvie selbst da evrbaut.
und nun den turnaround zu machen wäre dem nicht geholfen, weder für die evrlasssenen die die sich kein stück entwickeln- für die horde im allgemeinen oder die allianz- das man eienr massenmörderin ergibt, slebst blizzard würde letzen endes für diese unsagbare dummheit nur extrem schlecht weg kommen

1 Like

Ich denke auch das Calia mehr Potential für die Zukunft der Verlassenen hat. Es sagt ja niemand das sich jetzt Unterstadt in ein Disneyschloss verwandeln soll und die Verlassenen ihre düstere Ästhetik verlieren sollen.
Calia würde natürlich auch ein paar Abstriche machen müssen und gegebenenfalls einigen Extremisten in der Allianz wie Turalyon, Genn oder Alleria die Stirn bieten.
Das hätte auch wieder Potential für Fraktionskonflikte aber das will ein gewisser Herr ja nicht, solange es nicht Sylvanas ist die jedem ein Auge ausschießt.

2 Likes

pls no, nicht noch ein unnötiger Fraktion Konflikt.
mal ganz ehrlich, niemand, außer erevien möchte das weil es absolut dumm ist, keinen sinn macht und die Thematik spätestens wotlk ausgelutscht ist.

rein von der Bevölkerung Düfte es keine sinn machen eine zu führen, da beide seiten enorm ausgeblutet sind, das sie kaum noch Soldaten stellen könne, bei Allianz wissen wir es explizit, Horde wird es also nicht besser gehen.
allein auch das so eigentlich sich demografisch, sondern auch ökonomisch zugrunde richtet wer soll die Wirtschaft am laufen halten wen niemand Güter produziert wen alle im krieg sind, wer bestellt die Felder wen jung alt, sogar Weiter an der front stehn.
langfristig schaden sich beide Seiten selbst

es würde auch die ganze landläufige Entwicklung, grade die von bfa auf einen schlag rückgängig machen, man hat endlich o etwas wie frieden, ja ein addon weiter ist man wieder im krieg, war alles umsonst.

die Thematik ist auch so uralt, und ja, es war der grundkern des ganzen aber mittlerweile ist das altbacken und ausgelutscht, das beide Seiten dem überdrüssig sind, selbst wen die Allianz es nun startet, wäre nu ein weiterer unnötiger Konflikt mit der selben Thematik, und auch mit dem vorhersehbaren Ausgang das keine Seite gewinnt- da blizz das auch Gameplay Gründen nicht zulassen.

pvp könnte man als reines Engin Element begründen- oder es findet in der Vergangenheit statt- oder die teilnahmen sind eine Splittergruppe oder Extremisten , in open pvp Einzeltäter, so kann pvp noch sinnvoll erhalten ohne direkt mit der kiegskeule wieder ankommen zu müssen.

3 Likes

Also Elfenspalter versucht hier gar nichts. Es wirkt eher, als würdest du krampfhaft versuchen die Wahrheit auszublenden.
Sylvanas wurde nicht getriggert, als plötzlich eine imaginäre Hypnose mit dem Schlüsselwort „Serve“ aufgelöst wurde.
Das hat höchstens das Fass zum Überlaufen gebracht.
Wie Elfenspalter schon sagte, gibt es da extrem viele Zwischensequenzen zwischen ihr und Anduin, wo die Beiden lange Dialoge miteinander führen und Anduin in ihr Zweifel weckt - als er realisiert, dass sie krampfhaft versucht ihn „friedlich“ (im Käfig) zu überzeugen … weil sie diese Wahl nie hatte.
Sie wurde gezwungen. Sie will nicht, dass Anduin gezwungen wird.
Natürlich würde ich nicht so weit gehen und sagen, „weil sie ihn mag“ - sondern einfach, weil Anduin als eine Art Spiegel fungiert.
Sie sieht sich selbst in ihm bzw. in seiner Situation wider und möchte ihm ihre Qual irgendwo ersparen.

Du versuchst aber irgendwie das komplett auszureden und Anduin auszublenden, weil du krampfhaft Sylvanas nicht als die Figur sehen willst, die sie ist. Für dich hat sie einfach grundlos zu rebellieren begonnen, weil ihr die Worte des Jailers nicht gepasst haben - als hätte Anduin keinerlei Einfluss auf sie gehabt … was faktisch falsch ist.
Deshalb haben wir ja erst die ganzen Cinematics bekommen - WEIL sie einen SINN haben und Sylvanas’ Wachstum aufzeigen.

Für Sylvanas spielt kein sterbliches Volk; keine Fraktion eine Rolle. Sie hat hinter den Schleier des Todes geblickt und agiert im Grunde auf kosmischer Ebene.
Die Horde möchte sie nicht wiederhaben. Und damit meine ich nicht uns - die Spieler hinter der Horde.
Ich meinte die versammelte Mannschaft der Loyalisten und Rebellen vor denen sie gebrüllt hat: „ICH SPUCKE AUF EUCH!“
Sylvanas wird am Ende des Addons die Rolle des Jailers oder Arbiters einnehmen, da bin ich mir ziemlich sicher. Alles läuft darauf aus - und Blizzards Story-Telling war schon immer recht vorhersehbar.

Quel’thalas war aber davor und danach Teil der Allianz.

Bestes Beispiel als sie während der Belagerung von Orgrimmar (MoP) die gefallenen Blutelfen verdammen/wiedererwecken wollte, als ihre untoten Handlanger, und Lor’themar ihr dann mit dem Tod gedroht hat.

Soweit ich weiß hat sich Blizzard dazu geäußert. Leerenelfen sind doch nur ein Elite-Corp, also nicht viele. Und Hochelfen gibt es kaum welche. Die Mehrheit davon hat sich den Blutelfen angeschlossen - was Blizzard als Rechtfertigung nahm um Hochelfen nicht spielbar zu machen.
Soweit ich weiß sind Blutelfen die große Mehrheit. Ich persönlich würde auf 95% Blutelfen, 4% Hochelfen und 1% Leerenelfen schätzen.
Aber von den Hochelfen sind viele auch neutrale Wanderer die einfach durch die Welt ziehen.

Deshalb wollte er zur MoP Zeit auch zur Allianz überlaufen, zusammen mit seinen Blutelfen, als ihm das Verhalten SEINES Kriegshäuptlings nicht gepasst hat … OBWOHL er einen Schwur/Eid abgelegt hat.
Es gab bereits Gespräche mit Varian um das zu tun, doch dann war es mal wieder diese Zeit im Monat und Jaina ist in Dalaran ausgerastet.
Der Typ den du also anfeuerst (Lor’themar) hat die Horde schlimmer verraten als Saurfang - wenn man es aus deiner Sichtweise betrachtet.
Denn Saurfang hat wenigstens ein Mak’gora gefordert, während Lor’themar HINTERRÜCKS die Blutelfen aus der Horde rausschleußen wollte … und von ihm behauptest du, dass GERADE ER seinen Eid ernst nimmt?!
Ich persönlich finde es gut. Den Blutelfen ist die Horde egal. Die Blutelfen sind genau so egoistisch und auf den Erhalt ihres Volkes konzentriert, wie es die Verlassenen damals zur Pre-Wotlk Zeit waren.
Arkan/Licht-Technisch sind sie doch sowieso mächtig genug um mit den Nachtgeborenen ihr eigenes Bündnis zu gründen.
Man, das würde ich feiern!
Aber logischerweise wird daraus nichts.

Ich verstehe sowieso nicht was jeder gegen Calia hat. Sie hat Anspruch auf den Thron Lordaerons und ist eine verstorbene, wiedererweckte Lordaeron-Frau. Sie ist mehr Lordaeron-Verlassene als Sylvanas es mit ihrem Elfenblut ist.
Sie ist für die Verlassenen gestorben, während Sylvanas höchstens etwas Mitleid für die Untoten hatte, sie aber dennoch diese als Werkzeug nutzte.

7 Likes

seufz
Wirklich schade das es nicht geklappt hat und die Allianz damit ihre Hochelfen nicht zurückbekommen hat.
Quel’thalas würde sicher hübsch aussehen in einem Edlen Allianzblau. :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Möchtest du mich heiraten? Das Kleid darf auch Allianzblau sein.

Ob wir Anduin als Priester gewinnen können? :3

1 Like

Nein.

Die Blutelfen stehen treu zur Horde. Das wird sich solange es dieses Spiel gibt nicht ändern.

Sie ist offensichtlich eine Marionette der Allianz die keinerlei Bindung zur Horde hat.

Lordaeron existiert nicht mehr. Das Reich der Verlassenen hat es abgelöst.

Das stimmt so nicht.

Lor’themar ist mir egal. Ich halte ihn für eine Fehlbesetzung. Aber ihm zu unterstellen er würde die Horde nicht schätzen ist einfach falsch.

Das wird aber passieren. Calia steht symbolisch für die Vergangenheit als die Untoten noch normale Menschen waren, das Licht angebetet haben und alles das was dazu gehört. Calia ist keine gute Wahl für die Verlassenen weil sie diese unglaublich langweilig und fade machen würde. Wir haben schon genug Menschen bei den Völkern wir brauchen nicht noch mehr davon.

Die Frage ging an die Dame, deren Name an die Volksanführerin der Verlassenen erinnert. :wink:

Du weißt aber schon, dass die Meisten von diesen Verlassenen die re-animierten Bürger Lordaerons sind und ihnen deshalb so viel an Lordaeron liegt?

Und deshalb gehst du nicht auf meinen Punkt ein, wo ich aufbrachte, dass Lor’themar seinen Eid brechen und der Horde den Rücken kehren wollte (zusammen mit den Blutelfen), als es das Beste für die Blutelfen war - was beweist, dass er das Wohl der Blutelfen ÜBER das Wohl der Horde stellt.

Sie hat eine Bindung zu den Verlassenen. Den Bürgern Lordaerons.

Habe ich nun ein zweites Mal bewiesen, weshalb du nicht darauf eingegangen bist und einfach „Nein“ sagst.

Wie ich oben schon gesagt habe: Er stellt das Wohl der Blutelfen über das Wohl der Horde. Siehe MoP - Verhandlungen mit Varian zum Überlaufen der Allianz.

Also gibst du nun zu, dass deine Aussage bezüglich Lor’themar und dass er das Paradebeispiel eines Volksanführer ist - der den Eid zum Warchief schätzt - Quatsch ist?
Wie würdest du es sonst erklären, was er da mit Varian getrieben hat?

Und wie ich das schon sagte: Das finde Ich gut!
Lor’themar hat gegenüber Sylvanas bewiesen, dass er ihr den Kopf abreißt, sollte sie Blutelfen Schaden wollen (Siehe SoO) und hat gegenüber Garrosh demonstriert, dass ihm der Eid sche!ßegal ist, sofern die Horde nicht der optimale Platz für die Blutelfen ist (Siehe Gespräche mit Varian).
Den Blutelfen ist die Horde genau so egal wie die Allianz. Sie machen das, was das Beste für die Blutelfen ist - so sehr das deine Illusion vom „Ich bin der stolze, rote Elf, der das Hordenbanner als Blutelf schwingt!“ zerstört.
Das Spiel gibt uns den Beweis Schwarz auf Weiß.
Deshalb hatte Lor’themar auch keinerlei Probleme Alleria zu empfangen und sie zum Sonnenbrunnen durchzulassen (bis das Leeren-Problem entstanden ist) und hat in deinen heißgeliebten und hoch wertgeschätzten Büchern auch Flynn und Matthias Shaw, DEN SPIONAGE-MEISTER DER ALLIANZ, vollen Zugang nach Silbermond + Quel’Danas gewährt.
Quelle: Exploring the Eastern Kingdoms

Die Blutelfen haben da keinerlei Vorbehalte. Sobald es sich nicht mehr lohnt Pro-Horde zu sein, würden die Blutelfen die Horde schneller fallen lassen als Sylvanas es getan hat.
Die meisten Hordenvölker sind primitive Barbaren in den Augen eines patriotischen Blutelfen.
Auch sollte gesagt sein: Die meisten namenhaften Blutelfen-NPC’s sind alt. Elfisch-Alt. Die haben bereits zwei Mal unter dem Banner der Allianz gekämpft, waren dann neutral, und haben dann unter dem Banner der Horde gekämpft. Dann haben sie mit der Allianz zum dritten Mal liebäugelt - ehe das von Jaina kaputt gemacht wurde und sie dann bei der Horde blieben.
Diese Elfen fühlen keinen Faction-Pride. Zu ihren Lebzeiten wurde die Fraktion ~4 Mal gewechselt. Und im Gegensatz zu uns kennen sie die Zukunft nicht.
Die sind auf Alles gefasst und würden da nicht zögern, wenn es das Beste für ihr Volk ist - so sehr das deine Ansichten als Horden-Elf-Hardliner auch zerstört.

6 Likes

und deshalb hat lorte auch zu mop mit varian verhandelt das die b11 überlaufen.
das wohl des eigenm volke liegt ihm höher als ein eid auf den kriegshäuptling- oder ein Bündnis das sie in den abgrund reißt

das ist so demraßen falsch,
1, ist ds purer headcanon.
2: haben wir null beweise dafür da calias Existenz bis Legion tatsächlich unbekannt war.
3: auf besagtem treffen hat sie jedem überrascht- sogar anduin, die allianz wusste nichts von ihr, also werden sie mit ihr keine langfristigen plöne geehabt haben.
4, liegt calia das wohl der verlassenen am ehrzen wähend sylvns ihre eigen leute hinrichten lässt siehee trostlsoer rat.

doppelt falsch
1: sylvans hat als elfe aus quel thalas noch weniger Anspruch auf das Land als calia, sie ist eine fremde.
2: ist das reich der verlassenen nicht die Rechtsnachfolge , da sie sich das gebiet wie ein warlord einfach gekrallt hat, und sogar die verbliebenen lorderon Bürger vertrieben oder getötet hat, denen das Land gehört.
4: selbst wen, kann man das Königreich erneut ausrufen da ja mit calia als Erbin des Thrones ja die legitime Rechtsnachfolgern Existenz ist, welche sogar wie oben eine weit aus bessere Legitimation hat als sylvanas

im Gegensatz kümmert sich calia um die verlassenen und die würden auch mehr tiefe bekommen als oh seht mir an wie elend es uns geht oder oh, schaut an wie bös und edgy wir sind.
weg von dem sylvanas Personen kult und auch weg von dem klischeehaften wir sind böses wiel untote, das die untoten auch mal eine menschliche seiet bekommen, das wird namlich vergessen.

to be fair: es war klar gewesen das die b11 nicht wechseln werden, weil Gameplay gründe, deshalb musste irgendein dramaturgischer Plot Twist dazwischenkommen de es verhindert- aber allein aus politischer Sicht zeigt es wa die b11 tatsächlich von de Horde halten.

edt.
wen man so nimmt hätten auch die tauren, als auch die dunkelspeere nen grund ie horde zu verlassen, weil diese vormals kleinen völker, die selbst nahm am and der Auslöschung standen und dass Bündnis ihnen Schutz gewähren sollte und sie nicht weiter Verluste hinnehmen zu müssen nur um dann in den nächsten krieg mit rein gezogen wird weil kriegshäuplting es will und man trotzdem sein eigenes volk, Generation um Generation auf den Schlachtfeldern verheizen muss, dafür sind die Völker nicht der Horde beigetreten um in den nächstens , großen und andauernden Konflikt gefangen zu sein, der die Bevölkerung dezimiert.

4 Likes

Genau!
Ich glaube Erevien ist eben SO Horden"patriotisch", dass er nie wirklich verstanden hat, was die meisten Blutelfen von der Horde halten.
Ich meine … man muss sich nur mal die Blutelfen in Silbermond anschauen. Die NPCs, die da ihre Runden drehen, die selben Phrasen wiederholen und emoten.
Da wird einfach offensichtlich, wie kasten-ähnlich ihre Gesellschaft ist.
Für die Blutritter scheinen selbst die Waldläufer schon Abfall zu sein, weshalb sie ihnen mit Spott und Abfälligkeiten begegnen.
(Siehe der Champions-NPC auf seinem Ross, der dort seine Runden dreht und emotet).
Was ist dann erst ein normaler 0815 Blutelf?
Was ist dann ein Bettler oder „Künstler“, der alkoholisiert unter der Brücke schläft?
(Wie der vor dem Hirtentor).
Das ist Müll in den Augen eines Blutelfen.
Die meisten Blutelfen begegnen bereits ANDEREN Blutelfen mit Hohn.
Wir sprechen hier von einem super arroganten, rassistischen Volk.
Perfekte Darstellung von Elfen, wenn man mich fragt.

Und selbst diese Elfen-Bettler, die unter der Brücke oder in der Gosse schlafen, sind ihnen sicherlich 100x lieber als ein Orc oder Troll.
Da anzunehmen, dass sich diese Blutelfen von Herzen als Teil der Horde sehen und ihre Ideale teilen ist beinahe schwachsinnig.
Für den Standard-Sin’dorei sind Orc, Troll und Taure sicherlich in Schlamm-Hütten oder Tiki-Zelten lebenden, primitive Barbaren, die in den Dreck ihre Voodoo-Kreise ziehen und im Mojo-Rausch beschwippst mit ihren Ahnen reden.
Die Horde sind für die Blutelfen genau so ein Mittel zum Zweck, wie es die Menschen während der Trollkriege gewesen sind.

Deshalb irritiert es mich als Blutelfenspieler schon fast, wie hoch „unser stolzer Blutelf-Erevien“ von den Amani spricht und glaubt, dass diese mit den Blutelfen ja auf den reinen Pfad kommen könnten.
Er ist meiner Ansicht nach vollkommen verblendet, wann immer ich lese „Wie sehr die Blutelfen die Horde doch schätzen“ oder „Dass Sylvanas bestimmt zu den Verlassenen zurück kehrt“ … sicher. Die wollen sie ja auch 100 Prozentig zurück, nachdem sie ihnen metaphorisch ins Gesicht gespuckt und zurück gelassen hat.

11 Likes

Erevien ist sehr simpel zusammengefasst.
Er ist einer derjenigen, die sich nicht überwinden können, ein „hässliches“ Volk zu spielen, aber unbedingt zur "cooleren"Fraktion gehören wollen. Deshalb Blutelf.
Weil er jetzt aber ganz, ganz doll zur cooleren Fraktion gehört, muss er natürlich auch die Hauptmentalität - Orcs als blutgierige Kriegstreiber - in seinen Fokus stellen, komplett davon abgesehen, dass das rein gar nicht mit den Blutelfen zusammenpasst.
Irgendwann aber hat er dann beim Leveln festgestellt, dass Sylvanas und die Verlassenen ja sogar noch edgy-er sind als die Orcs, bei denen er das bislang feststellen konnte (bzw. nur so oberflächlich wie möglich vermutet hat, ohne sich damit auseinanderzusetzen), weil die ja voll richtig böse sind und eigenen Willen notfalls gegen die Horde haben und gegen das Establishment sind, also GENAU das richtige für den Nonkonformisten, als den er sich selber betrachtet.
Dieser Spieler beschäftigt sich an KEINEM Punkt tiefergehend mit der grundlegenden Lore der Völker, was sie ausmacht, warum sie Teil der Horde sind, nichtmal mit denen, die ihm angeblich besonders am Herzen liegen.
Hauptsache, er spielt ein „attraktives“ Volk nach menschlichen Maßstäben, hat einen hübschen roten Hintergrund im Forum für seinen hübschen Elfen und kann gegen die Allianz ablästern.

Genau das hat er selber weiter oben geschrieben. Mittlerweile ist das ~600 Beiträge oder mehr her.
Deshalb mache ich mich ja in einer Tour darüber lustig, dass er angeblich die Horde und deren Völker liebt. Dieser Elf ist kein Hordenfreund. Der ist nichtmal ein richtiger Elf. Er ist einfach nur einer, der nach purer Optik entschieden hat, was er spielen will, und sich jetzt um Kopf und Kragen redet, in dem Versuch, so zu tun, als wäre er etwas, das er niemals sein wird.

8 Likes