Wann wird die Allianz bias enden

Viele sagen, dass er nur am Trollen ist.
Aber das glaub(t)e ich nicht.
Und auch wenn er nur sieht, was er sehen will, ließt er ja zumindest alle Bücher und spielt alle Questreihen voll durch.
ABER als jetzt von ihm das „Lor’themar ist ein vorbildicher Chef! Der ehrt den Eid zu seinem Warchief“ aka:

Argument kam, hat es bei mir Klick gemacht.
Entweder er ist „so far gone“, dass er selbst nicht mehr durchblickt was selbst auf der Seite passiert, die er anfeuert - oder er trollt tatsächlich.
Lor’themar als eidtreu (Im Bezug auf Horde und Warchief) zu betiteln ist, als würde man Lord Perenolde Allianztreu nennen.

4 Likes

Du hast Option 3 vergessen, die ich für am Wahrscheinlichsten halte - er weiß sehr wohl, was auf Hordenseite abgeht und was es mit all den Dingen auf sich hat, die er entweder dementiert oder ignoriert… aber er will’s nicht wissen und schließt es daher gezielt bei jedem seiner Argumentationsversuche völlig aus. Passt nicht in sein Narrativ - ist also so, wie er es denkt und sehen will, nicht so, wie alle anderen es ihm sagen.

7 Likes

Wenn man mal ein wenig aufpasst, dann merkt man eh, dass er keine wirklich klare Linie hat.
Mal meint er, dass die Zandalari nutzlos seien, dann meint er die Horde würde nicht genug für sie tun.
Dann schreibt er wie barbarisch und stereotypisch eintönig die Hordevölker zu sein haben und dann will er aber, dass sie die Baustile der Allianz übernehmen etc.

Er nimmt immer das, was er für sein Aliance Bias" Geschwurbel nehmen und verdrehen kann und wenn man ihm das widerlegt verschiebt er den Goalpost und/oder springt zu einen anderen Pseudoargument.

Witzige ist ja, dass er dabei nicht mal kreativ ist. Wir sind inzwischen alle seine verschiedenen… lass es uns nett ausdrücken… „Argumente“ mehrfach durch gegangen.
Es dreht sich immer im Kreis.

Und wenn das nicht klapt kramt er irgendwelchen uralten Kommentare raus und „reagiert“ darauf, in der Hoffnung damit noch mal provozieren zu können.
Offen gesagt, es lässt ihn lediglich etwas „langsam“ wirken…

P.S.:
Nur für dich

7 Likes

er berücksichtig diese nur wen es seinem narrativ dient, dabei lässt es auch nicht aus teilweise die Tatsachen zu verdrehen oder gar bewusst falsch hinzustellen.
es betreibt bewusst cherry picking. sah man besonders als er Horde Gebäude und assets mit denen der Allianz aus späteren Jahren (wotlk, mop udn wod verglich) als es darum ging wie schlecht die horde Baukunst ist.
Und es haben spalti und ich ihm da mehrfach aufgezeigt wie ehr die horde ab wotlk aufholte und die allianz da extrem zurück hängt bzw benachteiligt ist.
bei sowas wo man sein Argument zerlegt hast du ihn, dan er kann das nicht widerlegen, bzw nicht kontern- dann gibt er ruhe und muss das Argument aufgeben.

2 Likes

Naja oder das.
Ich glaube ihm ist einfach auch langweilig. Er hat heute einfach mal diverse Leute ge’@'ed, die bereits seit Monaten nicht mehr Teil des Gesprächs gewesen sind, um sie wieder hinein zu ziehen.

Ja genau. Das habe ich ja vorhin auch kritisiert. Mich ermüdet das inzwischen einfach.
Ich werde es wieder mit der „Ich versuche nicht zu antworten“ Option versuchen.
Vielleicht kommt dann der Dialog zum Stillstand und das im Kreis-Drehen hört auf.
Somit eine gute Nacht fürs Erste von meiner Seite aus.

Das kenne ich zwar schon, aber das finde ich -ganz unironisch- sogar ziemlich gut. Ich mag Guras Sing-Stimme.
Trotzdem Danke =)

Find es so lustig wie ihr euch die ganze Zeit von ihm Triggern lasst.
Ich denke er hat einen Heiden Spaß dabei euch an der Nase herum zu führen.
^^

2 Likes

Ich denke, hier vermischen sich einfach sein RP-Charakter und seine anderweitigen Vorlieben. Er mag Blutelfen. Er mag auch Trolle. Beide sind in derselben Fraktion, und da Elfen ja von Trollen abstammen, fällt es nicht schwer, da Fraktionsstolz zu entwickeln. Natürlich sind Hoch/ und Blutelfen grundsätzlich konservativ und isolationistisch. Allerding… so extrem wie du es geschildert hast, ist es dann auch wieder nicht. Man schaue auf das Bündnis zwischen Hochelfen und Wildhämmern oder die Tatsache, dass die Windläufer-Schwestern allesamt romantische Beziehungen mit Menschen eingegangen sind.

1 Like

Was so weit ich weiß ziemlich verpöhnt war und skeptisch von ihren Mitbürgern betrachtet wurde. Aber wer darf schon seinen Mund aufmachen, wenn du zu den Besten der Besten gehörst.

Es hört bei den Windläufer-Schwestern ja nicht auf. Siehe Prinz Kael’thas und sein Flirt mit Jaina, ohne dass daraufhin ein politisches Erdbeben gefolgt wäre. Allerdings sind es in all diesen Fällen besonders „aussergewöhnliche“ Menschen, und nicht irgendwelche Bauern aus Elwynn.

1 Like

This :smiley:

Ich würde es feiern wenn Blizzard Erevien irgendwann ins Spiel mit einbaut (haben sie ja schon bei vielen Spielern gemacht, die so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben).
Wie die Community wohl ragen und weinen würde. Am besten irgendwie als Prediger in Silbermond oder so, nur um die Leute zu triggern.

1 Like

Genau, wie Heimskr aus Skyrim! „Manche wollen die Wahrheit der Überlegenheit der Horde verschweigen! Ich jedoch nicht! Nicht Erevien! Nein! Sein Wort wird gehört werden!“. Und in seiner Nähe stehen schaulustige Blutelfen, die nur den Kopf schütteln.

Also Ich würde es gut finden.
Gibt doch diesen einen Blutelf in SM, der da am Predigen ist, ehe er von einem Schattenpriester kontrolliert und abgeführt wird.

Sie könnten ihm sogar eine eigene Questreihe geben, wie CohhCarnage’s NPC/Prediger in Cyberpunk.
Es geht darum den Alliance-Bias zu finden. Und am Ende stellt sich irgendwie heraus, dass das Wetter auf Allianz-Seite in jedem Schaltjahr 5% besser ist, und damit ist es letztendlich bewiesen.

5 Likes

Ich finde, das ist etwas sehr abwertend für die Masse an Spielern, die er seit Jahren belästigt und zur Verweigerung des Geschichtsforums auffordert, sowie den Entwicklern, die er so penetrant auf den Keks geht. Aber das, was Erevien verdienen würde als NPC, kann Blizzard auch nicht bringen, da sie sonst aktives Mobbing durch ihr Spiel betreiben müssten. Entsprechend wird das also niemals passieren. Also dass er als NPC in Erscheinung tritt.

1 Like

Ich glaube es würde kaum jemanden kümmern, wenn er irgendwo im Nirgendwo stehen würde. Da müsste es schon ein wesentlich besser besuchter Ort sein.
Wie etwa eine der Zellen in den Schwarzfelstiefen oder eine der Ecken in Tanaris.

2 Likes

Sicher. Es würde einen schlechten Fall setzen und zeigen, dass wenn man Forenregeln bricht und einfach Leuten penetrant und beharrlich auf die Nerven geht - das von Blizzard belohnt werden kann.
Ich sage ja nur, dass Ich persönlich es witzig finden würde.
In meinen Augen lebt halt eine Community nicht nur von ihren Vorzeigeleuten, sondern auch von den toxischen Spielern.
Und ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn eben auch Nervensägen NPCs gewidmet werden, besonders wenn es irgendwo dann Satire ist - wie bei mir mit dem Alliance-Quest-Wetter-Beispiel.

2 Likes

Die Horde ist besser als die Allianz. Nur versagt Blizzard dabei das auch richtig darzustellen. Da gibt es noch viele Baustellen die noch verbessert werden müssen damit die Horde endlich die Supermacht sein kann zu der sie bestimmt ist. Und wenn ich nur energisch genug bin und weiterhin im Forum aktiv bin wird Blizzard sicherlich irgendwann auf mich aufmerksam werden. Das ist mein Endziel. Das ist erst der Anfang.

Um über den Anfang hinauszukommen, muss man auch einen Fortschritt erlangen, um irgendwann am Ziel anzukommen. Mehr als der traurige Anfang in Form von immergleichen Phrasen war die letzten Jahre nur nicht zu sehen.

6 Likes

Es mag dich überraschen, aber es gibt im US-Forum mehrere Personen, die seit einem Jahrzehnt dieselben Sachen fordern, dieselben Gespräche führen und sich stets damit abfinden müssen, dass ihre Ideen nicht implementiert werden. Nur weil man ein Fan seit Jugendzeiten ist, heisst das nicht, dass Blizzard einen dafür belohnt. Wie die letzten Jahre gezeigt haben, ist eher das Gegenteil der Fall.

Endet das darin, dass alle Menschen in Camps gesteckt werden, bis die Horde bemerkt, dass sie sie nicht versorgen kann und dann beginnt diese Menschen systematisch auszulöschen?
Du solltest auf deine Wortwahl achten.

5 Likes

Kommt nah an Eurora ran
Räuspert sich
Kommt nah an ihr Ohr
Flüstert die magischen Worte

„Godwin’s Gesetz“

Fängt hysterisch an zu lachen, klatscht in die Hände, wirft eine Nebelkerze und löst sich in Luft auf

1 Like