Wann wird die Allianz bias enden

Laut exploring Azeroth Kalimdor steht die Festung wieder. Mitten im Hordengebiet. Das ist Allianz bias.

Was sagt das Buch denn übers Eschental?

Noch garnichts. Aber ich gehe davon aus dass die Horde es als Zeichen guten Willens aufgegeben hat und die Nachtelfen nun dort wieder herrschen.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Horde und die Allianz mögen zwar einen Waffenstillstand haben, aber ich glaube nicht das auch nur eine von beiden Seiten die Abgabe von Territorien auch nur in Erwägung zieht (vorerst).

PS. Ich hätte schon gerne eine Quest gehabt bei der man mit den Nachtelfen die Orcs aus dem Tal scheucht. Aber das war wohl alles mit der Kriegsfront abgegolten…

Es ist offensichtlich dass nur die Allianz Gewinne verbuchen konnte. Das hat man im anderen Exploring Azeroth Buch schon gesehen. Die Horde hat hier das Nachsehen und wird wiedermal schlecht behandelt von Blizzard.

Nah, die Horde hat in den letzten Jahren definitiv keinen Mangel an Eroberungen und epischen Momenten gehabt.
Was sie jetzt braucht ist Struktur. Die Verlassenen brauchen jegliche Art von Zuwendung, Rokhan ein schönes Model damit er als Anführer nicht aussieht wie ein 0815 custom Troll. Die Infrastruktur der Horde könnte über die Nachtgeborenen stabilisiert werden und Quel’thalas könnte auch mal wieder einen neuen Anstrich gebrauchen.

Nichts davon wird jemals passieren da Blizzard die Horde hasst. Haben sie in bfa deutlich bewiesen. Die Horde ist am Ende und wartet darauf dass jemand den Stecker zieht um das Leiden zu beenden.

Ach das glaubst du doch selber nicht einmal. Du bist einfach unzufrieden mit dem Verlauf der Geschichte, was bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehbar ist, nur leider wirst du immer nur anecken wenn du mit dem Finger auf andere zeigst (in diesem Falle die Allianz).
Vielleicht solltest du nicht dein Ziel, sondern deine Strategie noch einmal überdenken.

1 Like

Ich spiele dieses Spiel nurnoch wegen Sylvanas. Wenn sie aus der Story entfernt wird werde ich dieses Spiel verlassen. Die Horde wie sie aktuell ist bedeutet mir nichts. Nicht solange Idioten wie Baine und Thrall das Sagen haben. Die Horde ist tot.

Ich denke nicht das sie Sylvanas komplett entfernen werden. Dafür haben sie zu sehr versucht ihren Charakter neu zu gestalten (wie auch immer das ausgegangen ist).
Aber wir können uns wohl darauf einstellen das sie nicht so einfach zur Horde zurückkehren wird. Dafür hat Blizzard zu sehr mit dem hammer um sich gehauen.

2 Likes

Ich hoffe wir bekommen mal bald paar Lore Schnipsel. Will wissen wie es mit Sylvanas weitergeht.

1 Like

Auch das ist Allianz bias. Der Horde alle Charaktere wegzunehmen die halbwegs cool sind. Und nein den Rat der Horde akzeptiere ich nicht. Es sind allesamt Verräter die den Tod verdient haben.

Du würdest also schlechtes story telling vorziehen?
Sylvanas marschiert in die Feste Grommash und alle fallen auf die Knie und tun so als wäre bfa nie passiert?

1 Like

Das Bfa überhaupt so passiert ist wie es eben passierte ist auch schlechtes Storytelling. Ganz zu schweigen davon dass sie die Garrosh Geschichte ein zweites Mal aufgesetzt haben. Und nicht zu vergessen dass die Verlassenen aus irgendeinem Grund zur Horde die treue halten obwohl der Rest der Horde sie NIE gut behandelt hat. Wäre die Shadowlands Story sinnvoll hätten sich ALLE Verlassenen auf dem Weg gemacht um sich Sylvanas im Jenseits anzuschließen da ihnen EIGENTLICH die Loyalität zu Sylvanas über alles andere gehen sollte.

Um es kurz zu machen. Shadowlands ist auch schlechtes Storytelling. Sylvanas die zurück zur Horde kommt ist noch das kleinste Problem der Art wie die Geschichte erzählt wird.

Wäre es dann okay für dich wenn wir die Verlassenen nehmen würden? Du würdest sie ja bereiteillig ziehen lassen.

3 Likes

Wenn es zur Story passt? Sicherlich. Das bewahrt sie immerhin davor von Calia ruiniert zu werden. Wenn die Story der Verlassenen ihr Ende findet haben sie vorher noch immerhin einen logischen Beitrag zur Geschichte geleistet.

SO sollten die Verlassenen sein. bei 1:37.

Nachtrag: Die Allianz bias wurde noch immer nicht aus dem Spiel entfernt also werde ich weiterhin keine Ruhe geben.

Umgehst du mit dem Account eigentlich das Bällebad?
Weil das find ich nicht sehr schön.
Da hätte ich besseres von dir erwartet. :frowning:

2 Likes

Das ist aber ein Grund für das Bällebad, das weißt du?
Also an deiner Stelle würde ich da aufpassen…

1 Like

Obwohl ich dein Faible für die Allianz und My Little Pony aus tiefstem Herzen verabscheue, muss ich meinen metaphorischen Hut vor dir ziehen. Sehr schön!

Hast du noch einen link für den Geschichten-Discord? Nicht, dass du für immer gesperrt wirst und uns abhanden kommst… :disappointed_relieved:

2 Likes

Weiß nicht warum das erwähnt werden muss, aber beim Ersten weiß ich nicht was du meinst und das Zweite trage ich mit Stolz.
Trotzdem:

Danke

3 Likes