Wann wird die Allianz bias enden

Weil es ihnen das Gefühl gibt, auf jemanden herabzuschauen. Das Überlegenheitsnarrativ aus der Story scheint hier abzufärben.

Die Gameplay-Änderung bedeutet nicht automatisch, dass die problematischen Narrative verschwinden. Erstmal heißt das nur, dass alle im selben Team wie Erevien spielen.

1 Like

Ja, aber idealerweise hat das, was darauf folgt auch Relevanz für das eigentlich Thema. Ist hier halt nicht der Fall :man_shrugging:

Ich habe beide Artikel gelesen und verstanden. Keine Sorge, im Gegensatz zu so manch anderem hier im Forum, habe ich so was wie Textverständnis :wink:
Der wowhead Artikel ist einfach nur ein Klickbait wegen dem damals aktuellen Kotstorm. Der zweite ist einfach jemand, der sich gerne professionell zum Opfer stilisieren möchte. Vergleichbar ist das mit einem kleinen Kind, das sich auf den Boden wirft und rumschreit. Mit so einem Kind diskutiert man nicht. Da wartet man auch, bis es sich wieder beruhigt hat. Daher kann man auf so einen Unsinn nicht eingehen.

Da dein Post sonst eigentlich keinen Inhalt hat, bleibt mir nur übrig zu sagen, danke für deine Meinung.

Wahrlich der Stoff, aus dem Alpträume gemacht werden.

Schade, auch in diesem Beitrag gehst du nicht inhaltlich auf die Artikel ein:

Inhalt? Beleg?

Inhalt? Beleg? Irgendetwas, was die These aufgreift? Irgendwas, was nicht ad hominem ist? Der Text ist sachlich und der Änderungswunsch am Ende ist moderat und nachvollziehbar. Da schreit keiner rum.

Du gibst an, Textverständnis zu besitzen, also traue ich dir die Fähigkeit zu, zu verstehen, was die beiden Artikel mit dem Thema zu tun haben.

1 Like

Ach was. Ein paar komische Gestalten, die irgendwie jeder kennt und die niemand so richtig ernst nimmt hat man doch auch in jeder größeren Stadt herumlaufen. Das interessiert dann auch bald niemanden mehr, wenn da wer „Das ist Allianzbias!“ herumschreit, obwohl es gar keine Allianz mehr gibt. :crazy_face:

Hier muss ich ein wenig widersprechen.
Der Wunsch dass die eigene Kultur vernünftig repräsentiert wird ist durchaus verständlich, besonders weil die Vertreibungen der Native Americans doch etwas… nachdrücklicher war als zum Teil geglaubt wird.
Nur soviel: Die U.S.A. haben seit ihrer Entstehung jedes Abkommen mit den Natives gebrochen.

Man kann jetzt natürlich darüber diskutieren, ob es denn unbedingt WoW als Beispiel sein muss, aber hier sage ich dass es wohl einfach eines der bekanntesten Beispiele ist die man nehmen kann

Ääääh… hier muss ich allerdings anmerken, dass die beiden Artikel wirklich nur oberflächlich mit der Diskussion zu tun haben…
Es sind durchaus Punkte über die man argumentieren kann. In einen besseren Thread.

Aber Erevien geht es nicht darum, dass die Völker der Horde besser repräsentiert werden .

Nein Erevien möchte einfach die Horde wieder auf WC1 oder WC2 Niveau haben, wo die Horde einfach ein brutale Fraktion ist, die einfach alles nieder walzt für seine Powerfantasy.
Und dagegen agieren wir.

3 Likes

Die Draenor Horde hatte Erfolg. Die Thrall Horde schließt Frieden. Das macht die Thrall Horde untauglich wahre Horde fans zu repräsentieren. Damit wir wieder zu den glorreichen Tagen zurück können muss die Thrall Horde verschwinden. Was am besten dadurch repräsentiert wird, dass eine Rebellion den Rat beseitigt und mit Leuten ersetzt welche willens sind den Krieg mit der Allianz endlich so zu beenden, dass die Allianz verliert und die Horde dann ganz Azeroth beherrrschen kann.

:wink: Aber danke für deine Meinung.

Die Tauren repräsentieren aber keine nordamerikanischen Ureinwohner, ihre Fantasy Kultur ist daran angelehnt. Warcraft spielt nicht auf dem Planet Erde. Es kommt ja auch jetzt keiner daher und fängt an zu erzählen, was in Sturmwind an Repräsentation falsch läuft oder wie die Kathedrale seine religösen Gefühle verletzt. Da würde auch jeder verständlicherweise mit den Augen rollen. Desewegen kann ich dieses Kleinkindgeschreie auch nicht ernst nehmen. Ist für mich einfach ein Flennelf Niveau. Oder inzwischen auch Flennelfen :man_shrugging:

3 Likes

Wenn du deine Beiträge mit Argumenten statt mit Beleidigungen füllen würdest, wären sie eventuell überzeugender.

Dein einziges Argument ist:

Das stimmt nicht. Die Tauren sind nicht den Indianern nachempfunden, sondern einem Indianer-Klischee. Genau diese Tatsache wird bemängelt.

Außerdem verlangt der Autor nicht nach Repräsentation, er sagt sinngemäß: „Wenn schon Indianer, dann richtig und nicht kitschig.“

Blizzard hat vor einiger Zeit dunkle Hautoptionen für Menschen und Elfen eingeführt, damit sich eine Personengruppe repräsentiert fühlt. Nach deiner Logik ist das „Flennerei“.

„Es ist nur ein Spiel“ ist ein Totschlagargument.

1 Like

und das ist nach 15 jahren warcraft…plötzlich so schlimm?
Das sie den inbdianern anchempfunden wurden sah doch direkt jedes Kind, ich weißt nicht warum man sich dann jetzt da nun drauf aufhängt, grade weil es ja immerhin keine 1:1 übernahme des ganzen ist.
Sind für mich world first problems

Nein, es ist nicht plötzlich ein Problem, sondern schon immer. Du hast vermutlich nie davon gehört, weil auf einen, der es anspricht, ca. 100 kommen, die es niederbrüllen, völlig ohne Not.

Würde es dich in irgendeiner Weise beeinträchtigen, wenn man die Tauren besser darstellt, oder irgendein anderes Volk? Natürlich nicht. Wenn du kein Problem darin siehst, oder wenn es dich nicht interessiert, warum beteiligst du dich dann überhaupt?

Außerdem scheinst du die Problematik nicht verstanden zu haben und auch nicht deren Einordnung.

Trolle nicht ernst zu nehmen, ist immer noch keine Beleidigung, aber danke für deine Meinung :man_shrugging:

Haben dir die 3 Monate noch nicht gereicht? Sowie dein gebannter Twitter Account?

Fahr runter denn das GeschichtsForum war 3 Monate die Wonne ohne dich. Schade das es Leute gab die den Thread gepusht haben sonst wäre er in der Versenkung verschwunden.

Da bin ich schon längst wieder zurück. Das Geschichtsforum ist ein Hobby und ich könnte nichts tun ohne meine Meinung zu teilen. Das wäre sonst langweilig.

Eine normale Diskussion scheint in diesem Beitrag nicht mehr möglich zu sein.