Wann wird die Allianz bias enden

And part of these purge squads are Draenei, working with warlocks.

1. Vulpera aiding Horde is a legitimate reason to attack caravans. Stay with me guys. I know I can be staunchly opposed to Horde, but logistically, if Vulpera are running supplies and, as they are known for acquiring useful supplies in a hostile environment, this should be a necessary tactic to prevent Hordes influence in Vol’dun. Both are trying to keep a grip in each others territories, if supplies are scarce, it would make sense to attack enemy supply lines.
  2. Years of war has created more Garithos’ and Daelins’. Alright Alliance, we’ve been doing good in terms of avoiding war crimes, but let’s face it. I personally wouldn’t mind seeing a bit of this. Would that create some justification for Horde? Yes, but it would also show another side of war the Alliance and its people have had to endure. I’d like to see the Syndicate re-emerge as an agitator in this regard and lay the foundation to the Perenolde name returning along with it. This could lay some serious scrutiny behind Alliance tactics led by a subversive entity like the Syndicate. It could also lead to something developing in the future with the restoration of the Alterac City.

I hope they make big lightforged introduction to the war by having them slaughter some civilian orcs, they are the perfect way to give alliance some moral greyness or even straight up evil. Since the only war they know is total war with no action being too evil.

If you want to make the Alliance do something bad, then at least let us do it to something that matters. I want horde blood on my hands, not random Fox people.

I honestly wouldn’t mind that as long as it made sense . This is just outta nowhere.

Es geht in dem Thread nicht darum das die Allianz soetwas macht, sondern darum das es einfach nur dämlich, sinnlos und schlecht erzählt wird.
Im Gegenteil, einige der Leute würden sich genau dafür aussprechen.
Vllt sollte die Frage gestellt werden, warum wird die Allianz nicht etwas rauer dargestellt so wie es gefordert wird?

So wie es bei der Horde passiert ist? Willkommen auf unserer Seite des schlechten Schreibens. Wir haben den villain bat auch abbekommen. Deutlich härter als nur ein einzelnes purge squad. Lasst euch dickeres Fell wachsen.

Nein, es geht mir darum das hier immer wieder behauptet wird das die Allianz so lange rumheult bis sie Ihren willen kriegen. Besonders dein Schubladendenken ist unerträglich.

Die Allianz hat auf das Storytelling so viel Einfluss wie Horde.
Du stellst deine gefühlte Wahrheit als Fakt da, das ist deine ganze Argumentation

2 Likes

Du kannst ja mal so Leute wie Asmongold fragen, was der z.B. von einer bösen Allianz hält :wink: Für mich einer der Weißen-Ritter-Sümpfe.

1 Like

Was war die Reaktion des Spielherstellers auf die Nutzerkommentare bezüglich Vol’dun?

Falls es eine Reaktion gab, entspricht sie dem Willen der Kommentierenden?

Gab es eine ähnliche Reaktion bei Kommentaren bzgl. vergleichbarer Horde-Aggressionen (Brennadam, Astranaar etc.)?

Falls ja, entspricht sie dem Willen der Kommentierenden?

2 Likes

Das ist die Frage, man weiß einfach nicht was die genauen Beweggründe von Blizzard sind, egal welche Änderrungen gemacht werden.
Und das ist der Punkt, sie werden trotzdem einer Fraktion bzw. dessen Spielerschaft zu lasten gelegt.

Der Themenersteller Erevien ging es hier nie um eine Objektive Beurteilung.
Die Horde steht böse da, das lässt keine andere Schlussfolgerung zu als das es sich um Allianz bias handelt.
Dabei macht es für mich den Eindruck als ob die Horde geschichtlich etwas auf den Deckel bekommt, das Image der Allianz aber größtenteils intakt bleibt. Das ist aber kein Allianz bias sondern einfach nur Glück bzw. Pech.

Die Horde wird absichtlich in den Abgrund gezogen damit die Allianz umso besser dastehen kann. Das ist sichtlich bias. Die Allianz hat immer Recht. Und Allianz fans profitieren davon die Seite zu sein die geschichtlich von Blizzard als Verfechter der Ordnung bevorzugt wird. Und die Horde hat im Gegenzug alles verloren.

Ihren letzten interessanten lore Charakter, die Feindschaft zur Allianz und sämtliche moralische glaubwürdigkeit.

Also erlaube ich zu sagen. Die Horde als Fraktion ist das größte Opfer von bfa und steht an einem leeren Punkt der nicht mehr gefüllt werden kann.

Wenn du das wirklich so sehen würdest, würdest du ums Verrecken nicht andauernd Heulthreads mit derselben Kernaussage eröffnen, sondern einfach dein Abo kündigen. :roll_eyes: Weißt du, ich kann den Kern der Aussage ja verstehen und in vielen Punkten stimmt er sicherlich. Aber was du derzeit hier abziehst, ist schlichtweg eine Überdramatisierung voller Übertreibungen.
Wenn wirklich alles vergebens wäre, würdest du nicht so einen Aufriss machen.
Ich persönlich warte jetzt schon auf den Tag, an die Allianz mal als „grau“ dargestellt wird und du dir auf die Schulter klopfst kannst und hier stolz verkündest:
„Schaut, das war ich.“

3 Likes

Das Grau hätte vor teldrassil passieren müssen. Jetzt ist jeder Gegenschlag den die Horde wegen teldrassil erhält gerechtfertigt. Ja das haben wir halt verdient weil wir die böse Horde sind. Das ist das Fundament auf dem diese Art von Plot aufgebaut ist.

Ich befürchte fast ,das da jemand die Geschichte zu ernst nimmt oder/und versucht eine Art „Lore PvP“ RPG zu betreiben…
Vielelicht ja mit der Hoffnung einen Ban zu bekommen (ich kann mich vage erinnern ,das er die Möglichkeit in einem anderen Thread mal angedeutet hat ) um dann sagen zu können ,das kritische Stimmen „kalt“ gestellt werden.

Egal wie oder was…in diesem Forumsbereich ist die Chance wohl eher gering ,das einer der Verantwortlichen sich hier verirrt und „Anregungen“ mit nimmt.
Und egal wie sich die Threads in der Kernaussage gleichen …ohne wäre wohl sehr wenig los im Moment hier :slight_smile:

was ja wirklich kein Wunder ist, so wie mit manchen leuten hier umgeht^^

Das stimmt einerseits ,aber andereseits ist es wie im Leben …wenn jemand eine Aussage unbedingt negativ deuten will ,wird er es tun ,egal wie klar diese Aussage eigentlich war/ist. Ich durfte es nun in einigen Threads selbst erleben ,das einige Poster sehr forsch gegen andere vorgehen ,aber sobald ihnen der Wind ein bischen ins Gesicht bläst die Opferrolle einnehmen…

Und da auch hier Mißdeutungspotential besteht …ich meine weder dich noch Erevien ,jauwau oder Senti :slight_smile:

2 Likes

Die Allianz bias wird erst enden wenn Blizzard aufhört die Horde wie ein nerviges Anhängsel behandelt dass aus zufall der Allianz beim großen Plot hinterherlaufen muss. Und keinen Moment früher.

Ich glaube, das das Hauptproblem bei der Thematik ist,das es einerseits um Lore jenseits des Spieles und andererseits um das Spiel an sich geht.

Ich spiele beide Seiten und finde ,das der Storybogen der Horde viel interessanter ist als der von der Allianz.

Ich hätte aber auch nicht die Zeit jetzt alles Geschehene seit Warcraft und die beteiligten NPC gegeneinander auszurechnen :wink:.

Ich stimme zu ,das es ins Geschichtsforum gehört,aber ich sehe wirklich nicht den Sinn es dauernd in neuen Threads anzuprangern. Die Leser und Schreiber hier könnten es doch selbst dann nicht ändern,wenn es objektiv wahr wäre…

1 Like

Was würdest du denn tun wenn Die Rollen von Horde und Allianz grundlegend vertauscht wären? Erzähl mir nicht dur würdest das einfach so hinnehmen.

Keine Ahnung. Aber vermutlich maximal einen Fred eröffnen :wink:

2 Likes

Ernsthafte Frage oder rethorisch ?

Mir wäre es absolut egal…
Es ist ein Spiel und keine Religion
für mich.Ich habe tatsächlich keinerlei emotionale Bindung an welchen Anführer von Horde oder Allianz auch immer…wenn überhaupt wären das wohl Saurfang ,Janina und ähnliche. Aber nicht wegen irgendwelcher Macht ,sondern eher wegen der persöhnlichen Entwicklung.
NPC die ich wirklich mag sind „normale“ lebende tote,Untote oder tote (zB Pamela,Rhea, zappy,oder der erbärmlich schlechte Druidenazubi in den pestlanden )

Edit
Viele von selbigen,weil auf Smartphone geschrieben und das hat scheinbar eigene Meinung zur Rechtschreibung

1 Like

Nun ich finde es sollte einen Ausgleich der Kräfte geben. Und ich werde mich weiterhin darüber auf den Foren beschweren bis Blizzard mir gibt was ich möchte. Dafür sind die Foren ja da. Seine Meinung zu sagen. Und dafür werde ich mich auch nicht entschudligen.

Du könntest dich ja als Story-Writer bei Blizzard bewerben.

Nur was bringt es zB in Hamburg in jeden Briefkasten einen Brief zu werfen,wenn du jemand in Rom erreichen willst?