Wann wird die Allianz bias enden

Däutschkuhrs hat mich ganz gehelft, haben nur drei Geld gekostet :rofl:

2 Likes

Allianz bias hält die Lore gewaltsam unter Kontrolle. Bis die Allianz bias verschwindet werde ich auch nicht aufhören zu posten.

Die Allianz wird besiegt werden und ihr Land unter den Völkern der Horde aufgeteilt werden.

Christie Golden hält die Lore gewaltsam unter ihrer Kontrolle.

Manche Leute sollten ihre Twitter Bubble am besten gar nicht mehr verlassen.

1 Like

Hattest du nicht fest versprochen, das du deinen Account stilllegst und uns hier in Ruhe lässt…

Ich bleibe in meinem eigenen Thread und lasse die anderen Themen in Ruhe. Mehr habe ich nicht zu versprechen. Wenn du zu meinem Vorwurf dass Blizzard die Allianz bevorzugt was zu sagen hast sag es, ansonsten lass es.

Vorschlag, wir Blutelfen leaven einfach und machen unsere eigene neutrale Fraktion :stuck_out_tongue: Lor’themar ist doch eh alles egal - xD
Und die Vulpera nehmen wir mit :3

Ich hab tbh so das Gefühl, dass die writer nen Bias gegen Blutelfen haben. Und zwar in der Form, dass wir seit BC einfach ignoriert werden.
Zeigt mir eine einzige cinematic sequenz* in der Lor’themar auch nur ein einziges Wort sagt. Unser Lordregent ist der einzige Volksanführer (Allied Races und Pandas ausgeklammert), der obwohl er in mehreren cinematic sequenzen vorkommt, in diesen nie auch nur ein einziges Wort gesagt hat. Ein erschöpftes Stöhnen am Anfang von Nazjatar ist das Maximum was wir von ihm hören :stuck_out_tongue:

Thrall und Garrosh , Voljin, Sylvanas, Baine und sogar gallywix hatten alle ihre Cinematic sequenzen mit Redeanteil und Fokus auf ihrem Charakter. Gleiches auf der anderen Seite. Varian, Anduin, Magni, Tyrande Velen und sogar Mekkadrill kamen alle mit Redeanteil in Cinematic Sequenzen vor.

Ich konnte keine einzige Cinematicsequenz finden in der Lor’themar auch nur ein einziges Wort sagt. Und dabei kommt er in mehreren vor. Am Ende von SoO sagt er nix, bei Voljins Tod sagt er nix, in Nazjatar sagt er weder am anfang noch am Ende was. Bitte sagt mir dass ich mich irre und dass es doch irgendwo eine Cinematicszene gibt in der er was sagt xD

Und er dürfte, wenn ich mich recht entsinne von allen Main-Volksanführern auch der letzte gewesen sein, der ein neues Charaktermodell gekriegt hat. Das neue hat er meines wissens nach nämlich erst im Nazjatar Patch gekriegt. Noch in den Anfangscinematics von BfA trägt er sein altes Outfit

*zur Klarstellung : Damit meine ich die cinematic sequenzen die nicht die reine Ingamegrafik haben, sondern solche wie die cutscene nach dem Garrosh Bossfight oder die Introsequenz zu Nazjatar. Denn wenn es um cutscenes mit reiner ingamegrafik geht gibt es tatsächlich ein paar in denen Lor’themar spricht.

Es gibt keinen Bias. Ein Bias ist eine Wahrnehmungsstörung in der Psychologie.

Die letzten 2 Kapitel waren 100% pro Horde Thrall und Draka und nun Kael’thas ( der wird wohl ein Ernter in Revendreht laut Prinz Renathal)

Die ganze Story ist Hordelastig mit mehr Char Entwicklung und da nun Sylvannas im Raid Ko gegangen ist sind alle 3 Kriegsbringer aus BfA in Raids verarbeitet worden.

Dein Gefühl täuscht. Während Lor Themar zwar keine Worte bekam haben die Zwergenanführer noch nie irgendein Cinematic gehabt geschweige denn ein eigenes Modell. Magni ist nicht mehr der Anführer. Der Rat der 3 Hämmer ist der vergessenste Volksanführer. Waren noch nie irgendwo anwesend. Das einzige was Blizzard mit Zwergen kann ist der Magni/Brann Plot. Mehr geht da nicht. Die Zwergenarmeen sind in keinem großen Plot dabei im Gegensatz zu den Blutelfen die alle Nase lang auftauchen.

PS: Wenn ich sowas lese:

Die Allianz wird besiegt werden und ihr Land unter den Völkern der Horde aufgeteilt werden.

Und dann fragt was man tun kann damit einen das Forum wieder ernst nimmt kann man nur mitm Kopf schütteln. Als wenn zwei Personen vorm Rechner/Handy sitzen :man_facepalming:

7 Likes

Tatsache. Du hast recht. Der ist so nonexistent in der Story, dass ich ihn gänzlich vergessen habe ^^"

Dass die Zwergenarmeen in der Story ebenfalls so selten vorkommen ist aber auch seltsam, wenn man bedenkt, dass die Zwerge innerhalb der Allianz doch traditionell das zweitgrößte Heer stellen und für den gesamten Heavy-fire-support zuständig sind (wobei ich auch neulich irgendwo gelesen habe, dass die Nachtelfen angeblich ein größeres Heer als die Zwerge haben - bin mir aber nicht sicher).

Dem möchte ich gerne widersprechen.
Stellen wir uns mal vor Varian wäre komplett durch gedreht und wäre dann Raidboss geworden, in einem Raid wo man Sturmwind erobern muss, um Psycho-Varian auszuschalten. Danach wäre Graumähne Regent geworden, weil Anduin noch zu jung ist. Aber - upsi - eine Erweiterung später ist der schon tot und Tyrande steht am Start, weil Anduin mit Kindheitstraumata kämpft. Und dann dreht Tyrande durch, bombt Donnerfels mal ebenso in Grund und Boden. Und da sie die Antwort der Horde doof findet, zerlegt sie mal eben Teldrassil, damit es nicht in die Hände der Horde fällt.
Zugegeben, das klingt alles an den Haaren herbei gezogen, aber so fühle ich mich als Hordespieler.
Hordecharaktere haben nicht mehr Charakterentwicklung. Sie dienen nur noch als Raidboss zum weg klatschen und werden verwurstet.
Wie ich schon einmal sagte : WOW war mal grau. Beide Seiten hatten Dreck am stecken, gaben sich nicht viel. Man konnte die Handlung beider Seiten verstehen und nachvollziehen. Seit MOP ist eine Schräglage entstanden, die mich massiv nervt. Erst Theramore (o.k. hat man als Hordespieler auch gegen an gearbeitet) und dann mit BFA Teldrassil (sorry, aber Völkermord macht einfach keinen Spass :angry: )

Mal schauen welcher Hordecharakter als nächstes weg geklatscht wird :thinking:

1 Like

Da gebe ich dir recht. Und es ist einer der Gründe, warum ich diese ganze Sache mit den verbündeten Völker nicht so dolle finde. Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seinen Vulpera, Zandalari oder was auch immer.
Aber schöner und besser hätte ich es gefunden, wenn man die Arbeit in die bestehenden Völker gesteckt hätte. Maximal meinetwegen noch Hochelfen für die Allianz ( hätten mehr Sinn gemacht, als diese Leerenelfen), aber ansonsten einfach mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei den bestehenden Völkern. Warum haben die Gnome immer noch keine eigene Stadt ? Warum haben die Dunkelspeere immer noch nur ihr Mini-Dorf ?
Einfach mehr in die bestehenden Völker investieren, wäre besser gewesen.
Aber ist nur meine persönliche Meinung :slightly_smiling_face:

Die Allianz verdient eine Niederlage. Bfa hat sie bevorzugt. Es geht um Gerechtigkeit. Bis die Allianz nicht so gelitten hat wie die Horde in bfa einstecken musste ist es nicht fair.

Das ist eine Lüge. Die Blutelfen haben seit TBC keinerlei Aufmerksamkeit mehr bekommen. Im Gegenzug dazu waren die Draenei, Menschen und Nachtelfen in jedem Plot vorhanden. Ein weiterer Beweis für die Allianz bias.

Kael’thas ist nur etwas wert wenn er zu den Blutelfen zurück kommen darf. Und Thrall stehts nutzlos in Oribos herum. Wie damals bei Argus spielt die Horde wieder einmal keine Rolle im neutralen Plot.

Dieser Thread ist wie ein Unfall. Schrecklich anzusehen, aber irgendwie kann man nicht wegschauen.

Worauf ich wirklich gespannt bin, ist auf die Reaktion diverser Beteiligter, wenn Tante Sylvia zum neuen Arbiter wird.

1 Like

fix’d
so muss es sein

1 Like

Dein Trolling wird mich nicht von meiner Pflicht abhalten die Lore für die Horde besser zu machen. Außerdem hab ich dich wegen Namens-Diebstahl gemeldet.

Gogogogo! Wir kriegen die 1337 Beiträge noch zusammen!

2 Likes

Und wo wir schon dabei sind. Blizzard sollte den Spielern der Horde erlauben den Rat zu töten für ihren Verrat mit der Allianz. Sie sind erbärmliche Schwächlinge denen es nur darum geht ihren Friedensvertrag zu wahren. Die schlechteste Führung die die Horde je hatte.

Gegenvorschlag: Hordespieler wird es erlaubt Blutelfen zu töten.

5 Likes

Weil die Mehrheit der Spieler ja unbedingt eine psycho massenmörderin an der Spitze will ,der es nicht ums Wohl der Horde geht :woman_facepalming:

Was Erevien ja will ist ja einen Holocaust an der Allianz den man feucht fröhlich durchführt, mit Aneignung von „lebensraum“
Mit einer Sylvanas an alleinige qn Spitze und Person kult das nan den rechten Arm zum sylvie Gruß erhebt.

Gut das Blizzard das nicht durchführen kann und will weil Doppelmoral.
Wie käme es bloß in die Fußstapfen von einem gescheiterten Künstler antritt

3 Likes

Nein. Der Rat reicht. Je schneller wir diese Verräter los sind desto besser. Und danach bekämpfen wir wieder die Allianz so wie es sein sollte. Die rechte Ordnung der Dinge wird wiederhergetsellt.