Wann wird die Allianz bias enden

Er wird nie irgendetwas einsehen, es ist vollkommen zwecklos, darauf irgendeinen Atem zu verschwenden und füttert ihn nur weiterhin. Es ist das Beste, einfach nicht auf den ewigen Spam einzugehen.

Ja da hast du vermutlich recht. Hatte nur grad den Schalk ihm Nacken im den Spiegel vorzuhalten. Wer weiß vllt sieht er ja wie lächerlich er sich anhört. Große Hoffnung hab ich allerdings nicht

Jemand, der so wahnhaft überzeugt ist von diversen Dingen, merkt das nicht.

Maguss: „…“

Dave: „Nuuun…“

M: „Ich nehme mir ein paar Tage Auszeit vom Forum… und dieser Trollthread ist schon wieder aktiv?“

D: „Maguss… bleib ruhig…“

M: Ich bin ruhig. Es ist nur so:

D: „Okay… vielleicht hilft das den Thread zumindest unterhaltsamer zu machen…“

4 Likes

hust genau genommen von Magatha Grimmtotem. Die Garrosh als Werkzeug nutzte.

1 Like

Oi, oi oi. Du kannst in einem Erevien-Thread doch nicht mit Fakten kommen. Die Allianz hat Cairne ganz klar auf dem Gewissen.

Wobei Vol’jin ja immer noch seine Auftritte hat und somit die Allianz zwei wichtige Chars beim Legion Intro verloren hat und die Horde keinen.

Zwei :thinking:?
Mir fällt jetzt nur König Varian Wrynn ein der sich heldenhaft geopfert hat um seine Leute den Rückzug zu ermöglichen. :sob:

Und falls du jetzt mit nr. zwei diesen Versager Tirion Fordring meinst, der war Neutral.

2 Likes

Die Dämonen haben Milton getötet (The Suicide Squad Referenz).

Wüsste jetzt aber immo auch nicht wer, der zu dem Zeitpunkt zur Allianz gehörte und dort starb. (also namentlich genannt)

Ich müsste Suchen aber der wurde in einer Diskussion auch schon der Allianz angedichtet trotz seiner Neutralität. Mein Aussage war auch etwas überspitzt aber in dem Thread hier gehts kaum um etwas ernstes

Naja, er hatte durch seine Vergangenheit durchaus mehr Verbindung zu Allianz aber er wurde damals verbannt weil er eben einen Orc half (Eitrigg) und war seit dem kein Mitglied mehr, auch wenn er im Nachhinein großen Respekt bei beiden Fraktionen genoss.

Auch als er aus dem Exil zurück kam und die Silberne Hand und den Argentumkreuzug anführte blieb er eigentlich neutral.

Ohne jetzt jemand angreifen zu wollen, aber da frag ich mich ernsthaft wie Hobbylos die Leute sind um jemanden so derart zu Stalken. Selbst wenn er wirklich sowas auf Twitter und Co tun sollte, woher wisst ihr das? Wie kommt ihr darauf sein Privatleben zu beurteilen und zu kontrollieren? (ich geh mal davon aus, dass es sich bei dem Twitter Account um ihn selbst handelt und nicht um ein WoW Account).

Das ist ja noch schlimmer als das was er macht. Er nervt euch mit Pixeln in einem Spiel für Kinder, aber ihr drängt euch direkt in sein Privatleben und Überwacht ihn.

Die Horde Völker sind alle nicht einmal ansatzweise so zahlreich.
Jedes Volk in der Horde war kurz vor dem Abgrund.
Tauren wurden fast von den Zebtauren ausgelöscht, Blutelfen existieren nur noch 10% wurden von der Geißel ausgelöscht, die Dunkelspeere sind eh nur ein kleinerer stamm und wurden dann noch fast von den Menschen ausgelöscht vor der Horde, die Untoten können keine neuen verlassenen erschaffen und sterben sowieso irgendwann durch zerfall (Sylvanas und Nathanos sind Ausnahmen durch den Valkyr Buff), die Huojin sind nur ein kleiner Trupp von Pandaren von den Orcs dürften auch nicht mehr viel da sein mittlerweile, und die Goblins sind nur ein Kartell.
Da sieht es bei den Allianz völkern rosiger aus.

Gibt’s dafür ne quelle? Kann mir nicht vorstellen das sich Elfen, Draenei und Co langsamer reproduzieren.
Die werden älter als andere Völker, aber man weiß nicht wie schnell sie wachsen oder wie lange es dauert bis sie im Erwachsenen Alter sind.

Es geht nicht darum ob die Allianz ein Horde Anführer gekillt hat oder nicht, sondern der Fakt das überhaupt Horde Anführer so krass in Massen sterben, während die Alli Leader immer davon kommen und überleben ist einfach ein schlechter witz.

Horde Verluste : Cairne, Saurfang, Gallywix, Garrosh, Sylvanas, Nathanos, Rastakan, Voljin, Saurfang Junior (sollte eigentlich Thralls Nachfolger werden), Nazgrim, Thrall (war ne lange Zeit nicht bei der Horde und ohne kräfte)

Allianz verluste : Varian (aber stirbt den heldentod, während sein Gegenspieler von ner Random Wache umgenietet wird.)

Und jetzt nochmal : wo ist das fair? Mittlerweile ist es einfach nur noch langweilig, dass immer nur eine Fraktion ihre Hauptprotagonisten verliert während die andere immer davon kommt und gewinnt. Verluste bei der Allianz währen mittlerweile mal eine gute Abwechslung, aber das wird sowieso nicht passieren. Blizzard hatte jetzt mehrfach gute Chancen ein paar Allianz Chefs abzusägen, aber sie haben es nie durchgezogen… Mekkradil? Überlebt seine Verwendung und wird König aller Gnome, Jaina? Killt mal eben Rastakan, spielt n bisschen mit uns und haut danach ab, Tyrande die eigentlich durch den Nachtkrieger Boost sterben sollte? Hahaha genau.

Das ist schon n Meme.

Was damals noch keiner wusste. Paar Jahre ist man in den Glauben gegangen das Voljin von einer random wache unspektakulär getötet wurde und nicht mehr wieder kommt, während der Allianz kontrahent einen absolut krassen Heldentot bekommt und sich für alle aufopfert in dem er noch ordentlich welche mitnimmt gegen eine Übermacht. Und man weiß nicht ob Varian auch noch wieder kommt, vielleicht sieht man ihn wenn es mit Anduin weiter geht.

1 Like

Da muss man nicht großartig stalken. Solche Sachen verbreiten sich eben einfach und groß mit dem Privatleben hat das auch nicht zu tun, wenn man sich quasi „Erevien der stolze Blutelf“ nennt (Name von der Red. etwas geändert) und ein Bild vom Charakter drinhat. :smile: In sein Privatleben eindringen und ihn stalken würden die Leute, wenn sie krampfhaft nach seiner RL-Identität recherchieren und ihn in seinem echten Leben bedrängen, aber niemand hier tut das.

Das ist kein Fakt. Ersteres ist eine massive Übertreibung und zweiteres eine Lüge.

Ist schon lustig, bei der Horde die unwichtigeren Nebencharaktere aufzuzählen und solche, die nur halbgar implementiert wurden, aber bei der Allianz all jene wegzulassen und nur Varian aufzuzählen. Ist das schon Horde-bias? :slight_smile: Offensichtlich!

3 Likes

Welche Neben Charaktere?
Nazgrim? Hast du MoP gespielt? Dann weißt du das er alles, aber sicherlich kein nebencharakter war.

Saurfang junior? Hätte ich auch weg lassen können, wären auch so schon um welten mehr als bei den Allis, selbst ohne Nazgrim wären es noch seeeeeeehr viele mehr.

1 Like

Ich habe MoP gespielt, aber er war für mich doch eher ein Nebencharakter, ja. Obwohl ich zu MoP noch Horde gespielt habe. Finde es witzig, dass du seinen exakten Gegenpart, Admiral Taylor bei der Allianz, nicht aufzählst.
Ich werde das aber auch nicht weiter ausführen, da mir schon wieder vollkommen klar ist, dass hier erneut keine faktenbasierte und neutrale Diskussion zustande kommt, sondern Dinge durch eine verklärte Hordefan-Brille betrachtet werden. Schade.

2 Likes

Richtig von eurer Seite. Man gibt euch ein Argument und erklärt es und ihr Pickt euch die Rosinen raus, zudem spiele ich beide Seiten, ich hab keine lieblingsseite.

Dann nenne mir bitte die leader verluste der Allianz, nur die Volksanführer.
Bei der Horde sind es : Gallywix, Nathanos, Sylvanas, Saurfang (war zu BFA der Orc Präsentant), Garrosh, Rastakan und Cairne.

1 Like

He said calmly before attacking.

Ich bin nicht selber auf Twitter aber bei Social Media reicht es oft genug in ähnlichen oder denselben Interessengruppen unterwegs zu sein um sowas mit zu bekommen.

Ich kriege auch genug Sachen von My Hero Academia, My little Pony, Star Trek, Star Wars, The Owl House etc. mit ohne danach zu suchen, einfach nur weil in in den Fandoms bin.
Und gewisses toxisches Verhalten fällt halt auf.

Fandral Hirschhaupt, Bolvar Fordragon (okay he got better… somewhat), Erzbischof Benedictus, Admiral Taylor, Rhonin (gut zu dem Zeitpunkt war er neutral)… und das sind nur ein paar aus meinen Kopf.

Die Allianz hat schon einige Verluste einstecken müssen an Charakteren. Es fiel nur nie so wirklich auf, weil der Storyfokus weit mehr auf der Horde lag.

Natürlich kann es auch helfen das ganze Kleinkinder „Me or them“ Getue mit den Fraktionen zu ignorieren und die Story als Ganzes betrachtet…

Dem kann ich nur zustimmen. Hätte den ganzen Mist mit Garrosh erspart.
#Suarfangjr.forwarchief #garroshdideverythingwrong #forDestpot :wink:

1 Like

Jeh langlebiger ein Organismus, desto geringer die Reproduktionsrate.
Jetzt stell dir mal Quel’thalas Population vor, wenn die Elfen Jahrtausende lang Leben würden, sich jedoch so schnell wie Sterbliche reproduzieren würden. Es wäre sehr eng dort. Auch können wir das in einer Rückblende über Illidan beobachten, wo die Geburt von gleich zwei Kindern, als etwas ganz besonderes gefeiert wurde und das war noch bevor die Nachtelfen ihre Unsterblichkeit erhielten.

2 Likes

Abgesehen von der besagten Feier bei der Geburt der Sturmgrimms, gibt es zu dem mit der Langlebigkeit sogar eine handfeste Quelle, nämlich in „Aufstieg der Horde“. Da wird explizit gesagt, dass Draenei nicht so oft Kinder bekommen, weil sie so ein langes Leben haben.

1 Like

Interessant hier ist, dass laut WoWpedia (also nehmt ne Prise Salz dazu) Blut und Hochelfen mit 18 bis 20 Jahren als erwachsen gelten und Dreanei mit 20 bis 35 Jahren gelistet sind.
Wobei ich glaube, dass damit lediglich gemeint ist, dass sie körperlich als erwachsen gelten.
Die geistige Entwicklung ist zu dem Zeitpunkt vermutlich noch nicht abgeschlossen.
in RL gilt man ab 18 erwachsen, ddie geistige Entwicklung ist aber da noch nicht beendet und wenn ich mich jetzt nicht vertue reifen Mädchen/Frauen auch früher an als Jungs/Männer.

Aber es wird auch öfter erwähnt, dass die langlebigen Völker weniger Kinder bekommen/machen.
Die Windläufer Familie gilt hier tatsächlich als eine Ausnahme, da sie tatsächlich recht viele Kinder hatten. Und ich glaube zwischen allen von ihnen liegen mehrere Jahre Unterschied.

Der Goblin ist am leben (?) und hat nur seinen posten aufgegeben.
Nathanos war kein Anführer sondern nur ein Lakai.
Sylvanas lebt auch noch und hat auch nur ihren posten aufgegeben.
Saurfang war auch kein richtiger Anführer (obwohl ich zugebe das es ein Streitpunkt ist) ist aber dennoch irgendwie schade um ihn.
Rastakan…waren die Zandalari da schon offiziell bei der Horde ? Außerdem…nur ein verbündetes Volk… zählt nicht :stuck_out_tongue:
Garrosh war kein wirklicher Verlust.
Cairne…ist wirklich schade das er sterben mußte und dann auch noch außerhalb des Spiels :worried:

1 Like