Wann wird die Allianz bias enden

Weißt doch, wie das läuft. Erevien kann posten, was er lustig ist, er wird maximal einen 24h-Ban kriegen, während andere 3, 30, 60 Tage oder gleich permanent gebannt werden. Also warum sollte er sich zurückhalten, wenn das schlimmste ein Tag lang Maulkorb ist?
Da kann er direkt seine tatsächliche Meinung raushauen. Braucht dann halt nur ein bisschen, bevor er wieder vom Stapel ziehen kann. Macht ja aber nichts, immerhin sind seine vermittelten Inhalte so wichtig, dass man für jeden zweiten oder dritten Post Meldungen und temporäre Bans hinnehmen kann.

12 Likes

Die Aussage ist schon mal faktisch komplett falsch.
Sowohl das Brachland als auch Durotar haben recht viele Vorkommen an Erzen und Steinen, als auch ab verschiedenen exotischen Tieren für Fleisch, Felle und Leder.
Durotar liegt außerdem am Meer, was Fischfang ermöglicht. Boden für Landwirtschaft ist knapp aber es reicht allemal für Schweinezucht, schon seit Ewigkeiten die Hauptversorgungsquelle der Orcs.

Einzige was wirklich knapp ist, ist Holz aber dafür gibt es Handel und Azshara (das Gebiet nicht das Dakimakura).
Letzteres hatten die Nachtelfen ihren Anspruch für komplett und freiwillig an die Horde abgetreten nach der Schlacht von Ogrimmar obwohl es ursprünglich Nachtelfengebiet war (wenn auch nicht besiedelt).

Was Holzhandel angeht, ich weis nicht ob nach der Schlacht von Ogrimmar die Nachtelfen wieder Holz an die Horde verkauft haben aber spätestens nach dem Krieg der Dornen sollte sich die Sache eh erledigt haben.
Danke dafür IBlali…äh ich meine, Sylvanas.

3 Likes

Du wirst ihn leider nicht davon überzeugen können, keinen völlig sinnfreien, logikleeren und uninformierten Schwachsinn zu posten.
Auch wenn ich’s selber dauernd versuche. Ich frage mich teilweise, ob er es absichtlich ignoriert oder einfach nur zu verblendet ist, um zu realisieren, dass die Horde nicht nur aus seiner kleinen Zelle im Knast von Silbermond existiert.
… die ja laut seiner Definition die beste Horde von allen beinhaltet…

5 Likes

Mir gehts offen gesagt auch mehr darum, seine Falschaussagen zu kontern anstatt ihn zu überzeugen.
Es gibt immer die Möglichkeit dass es jemand liest der es nicht besser weis und dann möchte ich nicht dass sein Atilla Hildmann Level Geschwurbel das einzige ist an dem sie sich orientieren.

10 Likes

Wunderbares Argument, jetzt hab’ ich auch endlich eines außer „Du gehst mir unglaublich auf die Nerven“, wenn mich jemand fragt, warum ich überhaupt auf den Spinner eingehe.

1 Like

Wer drollt fliecht!

Jetzt, wo ich das sehe, fallen mir erschreckend viele Parallelen auf… das ist unheimlich.

Hab’s mir auch schon gedacht, aber dafür ist die Rechtschreibung zu gut und der Kaggnadsi Faktor höher.

Das wiederum ist rundum wahr. Aber auch das Beharren auf seiner uneinnehmbaren Festung und dass er allein überdauern würde… hmhmhm… unheimlich. Wahrscheinlich Verwandtschaft.

Auf alle fälle ist der Narzissmus sehr stark in ihm…

2 Likes

Wenn’s nach meiner Meinung ginge, kann da ein R und der Großteil vom hinteren Wortende gestrichen werden.

Hat in Breslau ja auch wunderbar funktioniert.

Ohne Leute wie mich wäre die Horde aufgeschmissen.

Und Steine. Und Gold. Und Essen. Garrosh hatte schon seine Gründe in Pandarai einzufallen weil es den Orcs einfach an ALLEM gemangelt hat was für normali Zivlisationen unabdingbar ist. Stormwind hat dieses Problem nicht weil alle ihre Länder reich an Ressourcen sind.

Kürbisse und Weizen gibt es nicht. Dabei ist Brot DAS Grundnahrungsmittel schlechthin. Daran mangelt es in Durtoar auch.

Niemand benutzt Felle für irgendwas. Alles wozu das dienen könnte wäre ein Teppich. Und da die Allianz keine Barbaren sind haben die für sowas auch keine Verwendung.

Nein, ohne Leute wie dich wäre die Horde ein besserer Ort.

Falsch. Stein gibt es mehr als genug, weshalb Verwüster als die grundlegendsten Kriegsmaschinen der Horde Stein als Munition verwenden. Gold ist nicht zwingend so relevant wie es immer gern dargestellt wird. Was Essen angeht - korrekt. Die Länder der Horde sind karg und unfruchtbar - was genau der Grund dafür ist, dass Orgrimmar dort errichtet wurde. Du liest echt keinen Beitrag mehr als nur überfliegend, bis du Buzzwords findest, die du gegen dein Kommentator richten kannst, oder?

Korrekt. Und das ist der Grund dafür, dass Garrosh das Eschental angegriffen hat und auch anderweitig Expansionspläne schmiedete. Aber der Grund dafür, dass die Horde in Pandaria eingefallen ist, war schlicht und ergreifend der, dass er der Allianz nicht noch mehr Boden zusprechen wollte. Ich zitiere; „Ertränkt diesen neuen Kontinent in Blut“. Da ist keine Reflektion, warum es sich um einen taktischen Vorteil handeln könnte wie damals mit Vashj’ir. Es geht nur um den Sieg.

Sprich für dich selbst, mickriger Elf.

Außer deiner „GeLiEbTeN“ Horde, deren meisten und relevantesten Völker Pelze und Leder für beinahe ALLES an Rüstungen genutzt hat, bis sie im Laufe der Geschichte seit Beginn von WoW mehr und mehr Erze und Mineralien entdeckten und zu verarbeiten lernten. Sogar GEBÄUDE wurden und werden teilweise traditionell aus Holz und Leder hergestellt. Man sieht es sogar stellenweise noch - nicht nur bei Tauren, auch bei Trollen und mittlerweile seltener bei Orc-Gebäuden.
Erneut: Sprich für dich selbst.

Siehe oben - Hüttendächer, Rüstung(en), rituelle Gewandungen, Trophäen, Betten etc. pp.

Und genau deshalb bist du da besser aufgehoben. Also los, oder wartest du, bis irgendwer dir freiwillig einen Fraktionswechsel bezahlt, um endlich DA aufzuschlagen?
„iCh LiEbE dIe HoRdE“, aber alle von deren Völkern außer Elfen als Barbaren zu bezeichnen ist da für dich kein Widerspruch, ne?
Ne.
Natürlich nicht.

10 Likes

Die Orcs müssen sich endlich weiterentwickeln. Man kann nicht immer nur mit Äxten und Lehmhütten eine Kultur aufbauen. Wären die Orcs schlau würden sie ein paar Konzepte der Allianz kopieren und ihre Architektur auf festem Stein und Grund setzen damit sie endlich den nächsten Abschnitt des Civlization Spiels erreichen.

Brot ist universal. Du hast da kein Argument gegen.

Der einzig relevante Steinbruch der Horde ist in Azshara, nicht in Durotar. Welches NICHT das Kerngebiet der Orcs ist sondern zu den Goblins gehört.

Nein, es sind Leute wie du die die Horde unten halten und erfolgreich verhindern dass die Mehrheit der Horde sich endlich mal weiterentwickeln kann. Die eiserne Horde hat es vorgemacht. Wie aus einer Jäger-Sammler-Gesellschaft eine komplett industrialisierte Supermacht geworden ist. Die Konzepte sind da. Mann muss sie nur endlich umsetzen.

ja, leute die nur krie schreien und das volk isn verderben führen…yuppp, sowas braucht die horde ja unbedingt das die sich erneutt ins alte msuetr fallen.
irgenwann dürfte es selbst der allianz genüge sein, egchweige der horde bürger die auch keinen bock mehr haben, generation um generation ihre kinder, väter und mütter an die front zu schicken.

das ist sowas von falsch, felle waren eine der meist gehandelten und wichtigsten handelsgütter der vergangenen zeiten.
informier dich mal bitte

und deshalb war die Horde krigesmaschinerie in der lage trotzdem in der lage einen weiten Krieg loszutreten.
bevor man einen konflik lostritt sollte man leiber schauen das man genügend resozrcen hat.

das ist auch falch, fischfang war in einigen kultuen die haut nahrungsquelle.
und in schwieigen umgebungen passt man sich an mit den anbau von narhung.

wäre die horde nicht immer in solche a+++ moves fallen hätte die sichere zustrom an Ressourcen, die elfen haben holz an die ork gehandelt, dafür dürften sie was im genzug bekommen haben.
udn handel stärkt die eigene wirtschaft ( wie hat wohl sonst DE so lange überlebt):

4 Likes

Seit Cataclysm bestehen die Gebäude der Orcs in allererster Linie aus Stein und Eisen. Sie haben sich bereits weiterentwickelt, aber das entging dir natürlich, weil dir die Horde außer als Feindbild egal ist.

Mit Äxten sehr wohl. Mit Lehmhütten arbeiten Orcs schon länger nicht mehr, und außer ihnen auch kein anderes Volk der Horde. Deine Infos sind veraltet und inkorrekt - ich habe gerade eben erst geschrieben, woraus Gebäude der Horde errichtet werden.

Sie kopieren nicht, sie adaptieren und verbessern nach ihren eigenen Methoden, und das erfolgreich. Im Gegensatz zu Allianzgebäuden - mit Ausnahmen der Zwerge - sind Orc-Gebäude von innen wie auch von außen leicht zu verteidigen. Es gibt kaum Möglichkeiten, dort drinnen Deckung gegen die überlegene Kampfkraft von orcischen Soldaten zu finden.

Habe ich sehr wohl, aber aus Rücksichtnahme und um deinen von Scheuklappen beengten Geist nicht zusätzlich zu überlasten, verweise ich hier mal nur auf Gastwirtin Gryshka in Orgrimmar, dem Tal der Stärke; Ihr Sortiment besteht ausschließlich aus Getränken und Fleisch. Kein Brot. Prüf’ es selber nach, wenn du’s nicht glaubst. Nur, weil es für Elfen und Allianzvölker gilt, bedeutet das nicht das Gleiche für andere Hordenvölker. Kopf aus dem Sand und mit wachem Auge die Spielwelt betrachten, ehe du dir anmaßt, über etwas urteilen zu können, dass dir offensichtlich egal ist.

Stimmt, weil die Engine so überaus relevant für die Lore ist… oh, warte. Sturmwind besteht komplett aus Stein und Holz - aber die Allianz hat nur EINEN Steinbruch, und der liegt in Dun Morogh. Der Gol’bolar-Steinbruch nämlich. Seltsam. Aber sicherlich wird die Hauptstadt der Menschen aus Steinen der Zwerge errichtet worden sein - der Transport durch den Inbegriff einer lebensfeindlichen Umgebung Richtung Süden natürlich komplett ausgenommen.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Goblins in Azshara seit ein paar Tagen ein hordentreues Volk sind - hast du das Memo nicht bekommen? Oh, 'tschuldige, das ist ja erst etwa 10 Jahre lang so. Das kann man mal verpassen.

Du liest wirklich nichts von dem, was geschrieben wird, auch nur mit einem Hauch Hirnaktivität.
Deine. Aussagen. Sind. Falsch. Und. Dumm.
Du willst einen fünften Krieg vom Zaun brechen, einfach, weil DIR danach ist. Ohne auch nur IRGENDWAS von den Konsequenzen in die Gleichung mit einzubeziehen.
Ich hab’ schon vor X Beiträgen geschrieben, dass du die EINZIGE Person bist, die die Horde als eine militärische Supermacht sehen will. Weil es NUR dir darum geht, zu zerstören, zu vernichten, leiden zu lassen, zu brechen und zu töten.
Das hat NICHTS mit den Idealen, der Moral und vor allem der EHRE der Horde zu tun, die du angeblich so sehr liebst. DESHALB werden deine Gedanken NIE umgesetzt werden. Kapier’ das endlich. Und hör’ auf zu nerven.

5 Likes

Wie ist es denn so, einer niederen Fraktion anzugehören und die ganze Zeit davon zu träumen, so wie die Allianz zu sein? Ist das nicht ein recht tristes Dasein, einer Fraktion anzugehören, die man eigentlich gar nicht ausstehen kann?

10 Likes

Es ist die eine große Lüge dass irgendwas an der Horde jemals moralisch war. Die Horde ist in erster Linie eine Armee die erschaffen wurde um ihre Feinde zu besiegen. Es hatte NIE. NIEMALS. Irgendetwas damit zu tun moralische Werte aufrechtzuerhalten. Die Horde ist keine moralische Konförderation. Hör auf diesen Mist zu verbreiten und kenne die Lore endlich mal richtig.

Ganz genau. Denn der letzte Krieg hat die Allianz als die einzige Supermacht zurück gelassen und dafür gesorgt dass die Horde in Shadowlands keine Repräsentation kriegt während alles was beide Seiten tun den Allianz Super Helden hinterherzulaufen wie auf Argus. Damit das Gleichgewicht der Kräfte endlich wieder ausgeglichen ist braucht die Horde einen einseitigen Gewinn welcher der Allianz ebenso sehr schadet wie es bei der Horde in Bfa passiert ist. Bevor wir das nicht gekriegt haben höre ich auch nicht auf zu posten.

Nein. Ganz einfach.

Gallywix war besser als Gazlowe. Gazlowe kann von mir aus sterben. Er ist nur ein grüner Gnom der garnichts zur Horde beiträgt.

Die Goblins haben die Wasserzufuhr der Orcs vergiftet. Denen würde ich ohne richtige Führung garnichts anvertrauen. Selbst Oger sind bessere Verbündete.

Dann erleuchte mich mal. Wo kriegt die Horde ihre Ressourcen her? IM SPIEL ist da nämlich nichts denn die Länder die die Horde hat sind soweit es das Spiel selbst betrifft komplett ohne nichts was es Wert wäre dort zu siedeln.

1 Like

Wer kennt sie nicht. Die arme Horde, deren Mitglieder allesamt verhungern und verdursten, während sie auf den Straßen und Feldern dieser Welt ohne Dach über dem Kopf ums nackte Überleben kämpfen.