Wann wird die Allianz bias enden

Aber wenn die Allianz tot ist, sind die beiden doch auch tot.
Und gegen wenn sollen wir kämpfen wenn die Allianz nicht mehr da ist?

Die Horde versorgt sich selbst.

Erevian, ich bewundere immer noch dein Durchhaltevermögen in diesem Forum.
Du bist für mich einer der Gründe warum ich noch die Horde spiele und nicht zur Allianz gewechselt ist.

PS: Elfenspalter hat sicherlich noch nie eine Elfe gespalten.

1 Like

Die Horde, die du verkörperst, kann sich nicht ernähren, jammert die ganze Zeit nur über ihre Städte, verlangt buckelnd und händeringend Diktatoren zurück, die ihr eigen Fleisch und Blut willkürlich abschlachten und ist nur am Weinen.

Du bist doch derjenige, der jetzt sogar noch in seinem letzten Post darauf gepocht hat, dass die Orcs wie Menschen agieren müssen, um zu überleben. Trolling as it’s finest, hahaha. Liest du dir überhaupt selbst durch, was du schreibst?

4 Likes

Das hört sich versaut an.

3 Likes

Liefere Lorebelege dafür und ich stimme zu. Hast du nicht? Das ist ja doof, wie konnte das denn passieren?

Dein Bild der Horde ist geprägt von deinem irrgeleiteten Headcanon, und es passt dir nicht, weil du aus Versehen einen Blutelfen bei der Charaktererstellung angeklickt hast, wo du doch eigentlich einen Leerenelfen haben wolltest, aber dich weigerst, deinen Fehler einzugestehen, weshalb du seit Jahren gegen die Allianz hetzt und mit jedem deiner Beiträge die Horde weiter verunglimpfst. „Deine“ Horde ist nicht stark, deine Horde setzt sich aus bereits toten ehemaligen Anführern zusammen, die entweder aufgrund ihrer Verbrechen getötet wurden oder aber gar nicht erst die Chance dazu bekamen, sich überhaupt als geeignete Anführer zu erweisen.
Du willst einfach ums Verrecken nicht einsehen, dass alles, was du sagst, in völligem Kontrast zu dem steht, was JEMALS über die Horde an Lore veröffentlicht wurde. Wie ein Kind im Supermarkt vor dem Süßigkeitenregal, das seine ausgedachte Lieblingssüßware nicht finden kann und deshalb heult, stampft und durchdreht.

Perfektes Beispiel für das, was ich die ganze Zeit sage. Du liest nur und hängst dich nur an dem auf, was deine Buzzwords sind. Siehst du die Anführungszeichen? Die bedeuten in diesem Kontext, dass das, was ich schreibe, eine UMschreibung war. Weil die meisten Leute weniger mit „zwischengoblinischen Beziehungen“ anfangen können. Aber natürlich - weil ich „zwischen’menschlichen’“ schrieb, bedeutet das, dass für mich alle Hordenvölker Menschen sind und sein sollen.
Du hast doch den Schuss nicht gehört.

Und da ist dein völlig sinnbefreiter Größenwahn mit Auslöschungsfantasie ja schon wieder! Mensch, wer hätte damit rechnen können? Niemand!

DU bist derjenige, der in EINER Tour davon faselt, dass die Horde sich an Menschen und der Allianz orientieren soll, um überlegen zu sein! Ob das nun Baukünste, Architektur, Stadtplanung, Ackerbau oder WAS AUCH IMMER sind! Hör’ gefälligst auf, MIR deine undurchdachten und völlig unzusammenhängenden Aussagen zu unterstellen, ich fühl’ mich schmutzig!

Krieger, ja. Und als solche besitzen sie Ehre. Was ein tatsächlicher Orc ist, würde niemals deinen irren Fantasien zustimmen. Weil du komplett durch bist mit deinen Ansichten und Vorstellungen von Auslöschung der Allianz. Absolut gaga.

Ah… ja… den totalen Sieg… woher kenne ich das noch… uff… es liegt mir auf der Zunge, aber ich kann’s einfach nicht hier im Forum bringen…

Dir ist schon klar, dass dieser Teil ihrer Seele, der ihr GENOMMEN wurde, als Arthas sie mit Frostgram getötet hat, der Grund dafür war, dass sie all die grauenhaften Verbrechen gegen jede Moral und Menschlichkeit begehen konnte? Dass sie sich gegen alles gestellt hat, was die Horde ausmacht? Dass sie nur für sich selber und nicht für ihr Volk gehandelt hat? Jeden täuschte, der ihr irgendwie zu Diensten sein könnte?
Ja? Und jetzt hat sie dieses Fragment ihrer Selbst wiedererhalten, als Untote. Nachdem sie Gräueltaten begangen hat, die nur minimal hinter denen von Arthas selbst anstehen. Du glaubst, die kommt ernsthaft so zurück, wie sie Azeroth verlassen hat? Oh Junge, du bist gebucht für eine echt wilde Fahrt… aber Achtung, die wird dir kein Stück weit gefallen.

5 Likes

Aber sowas von. Und wenn die Windrunner Schwestern wieder vereint sind werden sie nach Silvermoon kommen und den armseligen Wicht der sich Erevien nennt einfach nur auslachen.

3 Likes

Kann mir mal einer erklären warum ich on komme und dieser sinnlose Thread schon wieder über 20 oder Beiträge hat?

Steine gibt es genug. Genauso wie auch Lehm für Ziegel. Baumaterial ist also vorhanden.

Für Essen gibt es die Schweinezucht, Jagd und Fischfang. Und da Schweine ziemlich genügsame und anpassungsfähige Tiere sind, sind sie wesentlich besser als Grundversorgung.

Reis: „Am i a joke to you?“
Ach so und wenn du als Orc questest und ein wenig aufpasst, dann merkt man ganz schnell, dass die Orcs Alternativen zum Ackerbau haben.

Leder für Rüstungen, Kleidungen und Taschen. Fütterung von Winterkleidung, Dekorationen, wasserfestes Material für Zelte oder Abdeckungen…

Muss mir die Bärenfelle in SW dann wohl nur eingebildet haben. Felle und Leder werden btw auch heute noch in RL genutzt. Wir haben lediglich gelernt Teile davon künstlich her zu stellen.

5 Likes

Weil ich hartnäckig bin und nicht so einfach aufgeben werde.

DAFÜR hätte ich gerne nen Lore Beweis.
Und außerdem, rl und Geschichte zeigen, führst du einen blutigen Krieg nach dem anderen machst du sich zwangsläufig unbeliebt.
Statt sich ums eigentlich Problem zu kümmern will man mit nem Krieg davor ablenken…Und spätestens wen es nicht so läuft wie es soll verschärft es sich.
Die Völker der Horde sind zusammen gekommen un das eigene Überleben zu sichern, nicht über Jahrzehnte Generationen um Generationen an der Front zu verheizen für einen dummen Konflikt, weil man unbedingt die blau bekämpfen muss.
Dafür sind weder due Trolle, die taurn, Blutelfen, selbst die untoten nicht zusammen gekommen.

Und eine Horde due nur blind für den Krieg ist ubd alles bekämpfen muss ist nicht besser als die verhasste Legion

1 Like

Felle die nur einen dekorativen Zweck erfüllen sind kein Gut das man zum ÜBERleben braucht. Bestenfalls Luxus.

Wieso Alternativen haben wenn der Anbau von Weizen soviel nahrhafter ist? Jeder Arzt wird dir bestätigen dass eine Ernährung rein aus Fleisch ungesund ist.

Wieso bestehen dann Horde Bauten nicht öfters aus Stein, dafür aber aus Lehm, Holz und Stahl? Schau dir Orgrimmar an. Dann Sturmwind. Es ist einfach zu sagen welche Stadt besser geplant und gebaut ist. Sturmwind fühlt sich wie eine RICHTIGE Stadt an. Orgrimmar ist nur eine übertrieben große Kaserne. Kein Ort wo man gerne wohnen würde. Ich habe in Orgrimmar noch keine Sammlungen an Wohnhäusern gesehen. Das ist es was dieser Stadt primär fehlt. Etwas dass sich nach Stadt anfühlt.

1 Like

Hier muss ich tatsächlich zustimmen, auch wenn alles in mir dem widerstrebt. Pelze, Felle und Trophäen erfüllen bei der Horde - völlig egal ob Orcs, Tauren, Trolle oder eines der anderen Völker - aber noch den zusätzlichen Effekt, die Überlegenheit, das Talent, Geschick oder die Kraft (Je nach Art der Trophäe) des Besitzers für andere sichtbar zu machen. Was man auf Hordenseite sieht, ist nicht allein Dekoration, sondern mit Blut und Schweiß erkauft worden.

Du argumentierst auch weiterhin ausgehend von RL-Belegen und ignorierst dabei alles, was gegen dich und deine Argumentation spricht. Was beispielsweise ist mit den Inuit in der Antarktis? Die klimatischen Bedingungen dort lassen keinen Ackerbau zu, dennoch sind und waren sie dort in der Lage, ohne Annehmlichkeiten der modernen Gesellschaft zu überleben, und das über Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende. Tatsächlich sogar so sehr, dass es ihnen nach dem Kontakt mit anderen, zu dem Zeitpunkt als zivilisierter betrachteten Menschen, schlechter ging weil sie unerwarteterweise von deren Lebensmitteln gesundheitliche Probleme bekamen. Die ganze Kultur dort basierte ausschließlich darauf, Robben, Fische und andere Tiere zu jagen und zu verzehren. Das nächste Beispiel von meiner Seite wären indigene Völker, die für Ackerbau erstmal geeignetes Acker_land_ bräuchten - was sie basierend auf ihren Lebensräumen nicht haben. Trotzdem halten diese Gesellschaften sich fernab von der uns bekannten Zivilisation ebenfalls seit Jahrtausenden.
Wenn also deine Aussage nichtmal zwingend für Menschen zutreffend ist - und die Größe der jeweiligen Population ist dabei gänzlich egal - warum sollte sie dann für ein fiktives Volk, das nichtmal menschlich ist gelten?
Dein Argument ergibt auch beim vierten Mal nicht mehr Sinn als die drei Male davor, die es bereits widerlegt wurde, was du aber einfach nicht einsehen willst - tatsächlich sind sich obendrein einige Ärzte mittlerweile nicht mehr SO sicher, dass Getreide und daraus gewonnenes Mehl das nonplusultra der Ernährung sind, wie du es hier gerade hinstellen willst.

Sag mal, hast du dir überhaupt EINMAL sämtliche Gebäude der Horde angesehen? Ob Kasernenanlagen, Festungen oder was-auch-immer, die Orc-Gebäude bestehen ausschließlich aus riesigen, geschichteten Steinplatten, die mit dickem, massivem Eisen eingefasst wurden. Gäbe es keine Notwendigkeit für Treppen im Inneren würde nichtmal Holz verwendet, und selbst das wird teilweise durch Eisen ersetzt. Und ich meine wirklich so ziemlich jedes Gebäude, mal abgesehen von dem Zierrat in Form von Hörnern und Knochen bzw. Pelz und Leder, um Dächer abzudichten, wie in BfA zuletzt zu sehen.
Taurenhäuser bestehen komplett aus Holz und Leder, teilweise sogar noch mit den Köpfen der Tiere daran, die ihr Leben dafür gaben. Das gleiche gilt auch für deren Zelte, wobei da auch Stoff Verwendung finden kann.
Trollhütten sind gänzlich aus Leder, Holz und Knochen hergestellt, egal wo du auf Trolle triffst - die Zandalari ausgenommen, aber selbst auf Zuldazar gibt es diese Bauweise zum Teil.
Und dass die Zandalari den Orcs seit Cataclysm in Puncto Baukunst in nichts nachstehen, muss ich, denke ich, nicht zusätzlich ausführen. Deren Gebäude bestehen entweder komplett aus Stein oder aus Holz.
Lehmhütten, wie du sie ankündigst, gibt es nur auf der Scherbenwelt - die Behausungen der Mag’har nämlich. In WoD allerdings, auf Draenor also, sind auch diese Häuser und Hütten aus Stein, Holz und Leder errichtet.

Erneut: Sprich für dich selbst, Elf. Orgrimmar ist gewachsen, Sturmwind wurde geplant. Je mehr Völker sich der Horde anschlossen, desto größer musste die Stadt werden und desto mehr hat sie sich verändert, als sie nach deren Vorstellungen und Bedürfnissen geformt wurde. Dass DU das nicht toll findest, ist dabei mächtig irrelevant. Mal davon abgesehen, dass es dort genug Häuser gibt, die keinen Gameplay-Zweck erfüllen, da dort keine Berufs-NPCs, Klassenlehrer, Auktionatoren oder Bankiers drin stehen. Aber das kann man schonmal übersehen, wenn man die Stadt nur mit der Überlegung „Mal sehen, warum finde ich Sturmwind toller“ anschaut.
Du WILLST Orgrimmar nicht gut finden. Und deshalb ist es das für dich auch nicht. Dass gerade der Unterschied zu einer von Menschen entworfenen Stadt ihren Reiz ausmachen könnte, geht dabei völlig an dir vorbei und wird als Makel deklariert.
Du bist so individuell in deinen Ansichten und Überlegungen, dass du Uniform trägst. Und zwar die Silber-Blau-Goldene, du fieser kleiner Doppelagent.

5 Likes

Weizen und narhaft?
Welche Nährwerte hat Weizen denn groß? Das einfach nur Zucker als Klebeeiweiß, schnelle Energiegewinnung und das wars dann auch schon.
Besonders der Zwergweizen, der bei uns seit den 80ern nur noch wächst ist relativ Nährstoffarm.
Weizen als DAS Grundnahrungsmittel zu betiteln ist längst nicht mehr aktuell.

2 Likes

und immer noch Handelsgüter. Felle und Leder waren eben eine der Waren die Thrall auf den Verhandlungstisch packen konnte, als er mit Varian über Holzhandel gesprochen hat.

Deine Aussage, dass die Allianz mit Fellen und Leder nichts anfangen wird weil sie ja keine „Barbaren“ wären ist also komplett falsch. Die Sache mit der Kleidung lass ich dich an dieser Stelle euch nicht einfach unter dem Tepisch kehren, weil auch die Allianz braucht Leder und Felle.

Kaktusfeigenl, Wurzeln, Fisch, Reis. Oh und was Elfenspalter schrieb.

Ogrimmar ist dem Baustil der Horde und der Wüste angepasst. Den übertrieben militärischen Aspekt hast du Garrosh zu verdanken.

2 Likes

Richtig. Und deswegen ist Sturmwind auch überlegen. Die Konstrukteure haben sich echte Gedanken darüber gemacht wie die Leute darin angenehm leben können. Wohingegen Orgrimmar einfach nur lieblos in die Wüste geklatscht wurde und nach Bedarf ausgebaut wurde wenn neue Völker dazu kamen die ein eigenes Viertel brauchen. Ganz zu schweigen von der Extra Schwäche der es Saurfang erleichtert hatte die Stadt bei seiner Rebellion zu belagern. Die Extra Tore im Süden und Westen. Orgrimmar ist keine richtige Heimat und wird es auch nie sein weil die ganze Konstruktion der Stadt reines Chaos war und niemand darüber nachegdacht hat wie man dass den Bedingungen entsprechend an die Bewohner anpassen kann. Ich sage reißt die Stadt ab und sucht einen neuen Platz dafür der mehr Ressourcen aber auch eine weniger angreifbare Location hat. Zum Beispiel Feralas. Da gibt es massive Ressourcen und freie Flächen wo es Ideal wäre eine Stadt zu bauen.

Das was daraus gemacht wird. Brot. Ist doch einfach. Ich kann mir keinen Alltag ohne vorstellen.

Ich versuche der Horde das Leben angenehmer zu gestalten. Und das geht besser wenn man sich die Allianz anschaut und ein paar Konzepte kopiert. Zum Beispiel Mauern aus Stein. Gebäude aus Holz. Gepflasterte Straßen anstatt Trampelpfade. Besseres Essen. Usw. Die Veränderung ist positiv. Man muss es nur wollen.

Bedanke dich bei garrosh dafür der den baustill einfügte der den typischen Tolkien ork wuederspiegelt.

Nein die extra Tore sind eher problematisch da sie für nen Ausfall oder zur Versorgung genutzt werden können, was heißt Angreifer müssen ihre streitmacht Aufteilen um die Tore zu sichern.

Jeder Ernährung Wissenschaftler würde dir da widersprechen.

Und dafür hat die Horde Gebäude aus massiven Eisen, sowie einer massive Maue die sich so nicht leicht anstecken lässt.
Während sw ja on bfa lichterloh brannte obwohl Holz und Stein

1 Like

Der Service des Fraktionswechsels wurde zwar nicht explizit für dich eingeführt, lächelt dir aber trotzdem zu. Einfach draufklicken. Ist nur eine Kleinigkeit, gar kein Aufwand. Es geht ganz leicht. Tu es einfach, und lebe das, was du seit Jahren predigst, endlich.

Da hast du’s doch. Warum sollte ein Volk wie die Orcs ein angenehmes Leben führen wollen, wenn ihre ganze von dir ignorierte Kultur auf dem Gegenteil basiert? Sie WOLLEN kein angenehmes Leben, weil sie sich dadurch von dem abkehren würden, was sie ihrer Philosophie nach ausmacht, stark macht, überlegen macht gegenüber Elfen und Menschen. Leben bedeutet Pflicht und Arbeit. Blut und Schweiß. Es muss verdient werden. Ansonsten ist es wertlos.

Da bin ich mir gerade unsicher, aber wie war das noch gleich, stand nicht die komplette Armee der Rebellen vor dem HAUPTTOR der Stadt? Dass es noch mehr als nur einen Zugang gibt, ist für deine Argumentation völlig irrelevant, da es in der Situation keine Bedeutung hatte. Zumal die Stadt nicht belagert wurde, soweit ich mich erinnere - die Armee ist aufmarschiert und Saurfang hat Sylvanas herausgefordert, um unnötiges Blutvergießen seines Volkes zu vermeiden. Wie ein wahrer Anführer der Horde denken sollte.

Ein WEITERES Mal: Sprich. Für. Dich. Selbst. Du verstehst keines der Hordenvölker. Kein einziges. Also hör’ auf über das zu urteilen, was über deinen bemitleidenswerten Horizont hinausgeht.

Ja, genau. Provoziert die Gruppe der Allianz noch mehr, die sich weigerte, dem Friedensabkommen zuzustimmen. Das ist eine ganz tolle Idee von dir. Wird sicher nicht darin enden, dass die paar Überlebenden der Horde abgeschlachtet werden, während sie versuchen, eine neue Heimat zu finden. Du solltest mehr denken, ehe du schreibst.

Schon wieder schließt du von dir auf andere und gehst davon aus, dass DEINE Erkenntnis allgemeingültig für JEDES Mitglied von fiktiven Völkern gilt, die unterschiedlicher nicht sein könnten, ob es nun kulturell oder biologisch sein mag.

Nein, weil deine Ideen für die Horde nichts als Gefahren und Risiken beinhalten, aber keine einzige Garantie und erst recht keine logische Begründung für deine mentalen Eskapaden.

Jetzt bin ich gespannt.

Haben sie.

Haben sie.

Haben sie, nur dass deren Pflaster aus Metall besteht.

Brauchen sie nicht, nur mehr von dem, was sie haben, weil es IMMER NOCH keine Menschen in der Horde gibt.
Da hab’ ich doch tatsächlich kurz gedacht, jetzt käme auch nur irgendwas sinnvolles, und dann war’s doch wieder nur der gleiche Sermon, den ich GERADE EBEN ERST mit deiner eigenen Argumentationsgrundlage entkräftet habe.
Lies.
Meine.
Beiträge.
Hör’ auf sie nur zu überfliegen und dir einzelne Stichworte rauszupicken, um dann Beispiele zu bringen, die in GENAU dem Beitrag, aus dem du sie raussammelst, widerlegt wurden.

Edit: Peinlichen Schreibfehler korrigiert. Saurfang wollte nicht vermeiden, dass seine Volkers leiden.

6 Likes

Die Japaner vor dem 16ten Jahrhundert konnten es.
Außerdem gibt es Alternativen zu Weizen für Brot. Mais zum Beispiel. Oder Reis.

Nein. Genn und seine Worgen kamen vom Westen. Shandris und Lor’themar vom Norden. Die haben sich aufgeteilt.

Und dss macht es der Horde einfacher, da such die streitmacht Aufteilen muss ubd damit geschwächt wurde, kann man sich auf eine teil streitmacht konzentrieren

Zugestanden, gut, dann habe ich das übersehen. Allerdings ändert es nichts daran, dass auch Sturmwind über mehr als nur einen Zugang verfügt: Das Haupttor und den Hafen, sowie einige schlecht einsehbare Stellen, die es einer kleinen Gruppe ohne größere Probleme möglicht gemacht haben, die Stadt in aller Seelenruhe zu infiltrieren - zu sehen unter anderem im Horden-Intro für BfA sowie der Ordenskampagne der Schurken in Legion.