Wann wird die Allianz bias enden

Dinge die fehlen:
Brot
Reis
Früchte/Obst
Fische
Kürbisse
und andere Feldfrüchte für die man ordentliches Ackerland bräuchte welche es aber in Durotar und Brachland nicht gibt. Könnte man sich aber alles in Feralas holen wenn man nur den Willen hat es durchzusetzen. Ein kurzer Kampf mit den Nachtelfen und man hat endlich Land dass was wert ist.

Das hier ist ein Trampelpfad der Horde

https://static.wikia.nocookie.net/wowpedia/images/e/ef/Goldroad.jpg/revision/latest?cb=20060914235556

https://static.wikia.nocookie.net/wowpedia/images/5/55/Path_of_the_Light.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/956?cb=20140904113154

Das hier eine gepflasterte Straße der Draenei aus dem AU Draenor.

Erkennst du den Unterschied in der Qualität?

Wo? Orgrimmars Mauern bestehen aus Holz und Stahl. Donnerfels, Suramar und Zuldazar haben garkeine Mauern. Lordaeron ist eine Ruine. Auch die Mauern der Garnison besteht aus Holz. Im Gegensatz zu der Garnison der Allianz welche aus feinstem Marmor zu bestehen scheint. So sieht richtige Zivilisation aus.

Und wo wir schon dabei sind. Vollständige Rüstungen für die Soldaten die man in den Kampf schickt sollten eigentlich auch längst drin sein. Grunzer die nur eine Leinenschürze und ne Axt tragen sind längst überholt.

Alles was ich hier versuche ist die Horde stärker zu machen. Du hälst sie aber absichtlich unten damit sie nich nicht weiterentwickeln können. Ziemlich Schade. Mir scheint dir scheint die Horde egal zu sein und du willst weiterhin im letzten Jahrhundert leben.

Die Nachtelfen sind Freiwild da sie dem Waffenstillstand nicht zugestimmt haben. Somit wäre es kein Vertragsbruch sie in Kämpfe zu verwickeln. Und komm mir jetzt nicht mit Ehre. Das ist das LETZTE was wir in dieser Situation brauchen.

Mehr als du. Die echten Orcs haben wir in WoD gesehen. Die Orcs die du willst sind einfach nur grüne Menschen.

Ganz ehrlich, Sylvanas hätte einfach zum Angriff blasen sollen. Ihre Armee war größer als die der Rebellen und wie man in ICC gesehen hat kann sie solo eine Armee platt machen. Die Geissel und Bolvar hatten keine Chance gegen sie. Ich frage mich wieso Sylvanas vor Orgrimmar einfach abgehauen ist wenn sie so einfach gewinnen konnte. Das ergibt keinen Sinn.

SO muss es aber nicht sein. Es gibt Alternativen. Und diese Alternativen zeige ich dir gerade.

Er will die Völker der Horde einfach nur nicht zu zweiten Menschen machen, so wie du es auf Biegen und Brechen tun willst, auch wenn du das verleugnest. Du willst keine Horde, du willst nur ein gepudertes glamouröses Elfendasein und weinst schon, wenn es in OG einen normalen Fußweg gibt anstelle von feinstem Marmor, das von erlesenen Händen ausgemessen wurde.

5 Likes

Um dem Totalausfall dieses Threads noch was abzugewinnen, will ich mal etwas diskutieren.

Das ist etwas, das ich bei Blizzard durchaus vermisse. Man sieht nicht wirklich, wie sich die verschiedenen Völker ernähren. Die Trolle auf den Echo Inseln zum Beispiel scheinen keinerlei Landwirtschaft zu haben. Das macht die Existenz ihres Dorfes etwas seltsam, da die Gewässer drum rum dann überfischt wären.
Gleichzeitig habe ich auch noch keine nachtelfischen Bauern gesehen, aber auch Darnassus musste mal ernährt werden.
Die Goblins scheinen sich auch von Luft und Lieber zu ernähren.
Ich bin mir sicher, dass man das ganze sehr leicht noch weiter auseinander nehmen könnte. Worauf ich ein wenig hinaus will, ist folgendes. Blizzard gibt sich bei einigen Völkern nicht wirklich Mühe zu erklären, wie deren Gesellschaft eigentlich überlebt. Ich denke, dass wenn es in einem zukünftigen Addon zurück in die Östlichen Königreiche oder nach Kalimdor geht, es toll wäre mehr auf die dort lebenden Völker einzugehen. Wie ernähren sie sich, was sind die Riten dieser Völker usw. Immer wenn wir mal einen EInblich bekommen, dann ist es sehr oberflächlich. Dabei kann man daraus eigentlich gut Quests machen, wie man ja auch in Westfall etc. sieht. Blizzard scheint sich da aber aus irgendeinem Grund bei den weniger menschlichen Völkern nicht so ran zu trauen.

2 Likes

Abgesehen davon das salzig das Argument bereits 3 mal wiedergegeben hat.
Erstens weiß man nicht ob der Boden so fruchtbar ist, zweitens muss das ganze erstmal abgrhooölz werden, drittens extrem langer ubd schwieriger Transport weg.

Wow, du vergleichst eine Grafik aus vanille von 2004 mit einer Grafik von 2015.
Soll ich dir mal die Straße in elwynn, westfall oder rotkamm zeigen, Kevin.

Abgesehen davon das voll Platte ein reines fantasy ding sind, in Wirklichkeit wärst du nicht do weit mit einer gekommen.
Dir meisten Rüstung waren einfache Leder oder Kette, wegen Beweglichkeit und später lanbögen due schweren Platten durchstöbern haben, später die ersten Gewehre

Falsch, da Mehrheit entscheid dich für den Frieden aussprach.

Und hast in der Vergangenheit auch das Argument bereits umgehrt gebracht, eine kleine Splitter Gruppe der Horde würde ja, wen von der Horde unterstützt werden wen angegriffen, alo wen die N11 angegriffen werden wäre wieder der Rest der Allianz mit dabei

2 Likes

Tyrande hat es sehr deutlich gemacht dass sie den Waffenstillstand nicht akzeptiert. Als Anführerin der Nachtelfen hat sie das letzte Wort somit sind die Nachtelfen also immer noch offiziell im Krieg mit der Horde.

Die Inseln sind etwas weitläufiger als ingame dar gestellt und sie jagen dort Tiger.
Die Präsenz von von eben diesen als auch den Raptoren würde auch bedeuten, dass es genug andere Tiere gibt, die vermutlich einfach nicht ingame gezeigt werden.

Das ist immer so ein Problem. Es wird niemals akkurat gezeigt werden, wie es mit der Fauna aussieht aber wenn du Raubtiere hast, dann kannst du von ausgehen dass es auch genug Beutetiere gibt.
Und wenn es Beutetiere gibt wird auch die Flora etwas her geben. Man muss nur wissen was.

1 Like

Dumm nur, da wir seit wolfsherz bereits wissen, solche Sachen werden von der Mehrheit entscheid, auch wen die n11 sagen sind müssen sie sich dem beugen da die Mehrheit einstimmig entschieden hst

War er nie, das eigentliche Grundnahrungsmittel war immer Gerste und Hopfen…

1 Like

Also trinkst du nur Bier?

Bier war der Grund warum die Menschen sesshaft wurden und mit der Landwirtschaft überhaupt begannen, nicht Brot.

9 Likes

Den Rest zu kopieren spare ich mir. Ich habe dir in meinen letzten SECHS Beiträgen aufgelistet, dass das alles NICHT notwendig ist, für KEINEN Lebensstil der Hordenvölker. Nicht EIN EINZIGES ist auf Ackerbau und Feldfrüchte und/oder Obst angewiesen, um sein Überleben zu sichern, KEIN EINZIGES. Nichtmal die Tauren, die in einer fruchtbaren Graslandschaft ihre Hauptstadt errichtet haben, betreiben aktiven Ackerbau, sondern mahlen wildes Getreide zu Mehl und deren Diät besteht TROTZDEM größtenteils aus Fleisch von Tieren, die sie erjagen oder während jährlichen Ritualen töten.
Dein „kurzer Kampf mit den Nachtelfen“ ist btw. eine Vernichtungsschlacht, die GEGEN die Horde ausgehen würde. Soviel zum Thema „Ich liebe die Horde“.

Deine Bilder von den verschiedenen Straßen zitiere ich mal nicht. Deiner Aussage nach existierten keine gepflasterten Straßen, dann postest du ein Bild einer gepflasterten Straße der Horde. Keine Pointe.
Dass es grundlegende Unterschiede zwischen Material, Lebensweise und Architektur sowie Werkzeuge zwischen Draenor-Draenei und Kalimdor-Horde gibt, ist ebenso an dir vorbeigegangen wie der Rest. Wenn die Draenei so fortschrittlich und super sind, warum ist dann die Blutmythos- bzw. Azurmythosinsel nicht genauso ausgebaut wie dein Beispielbild aus WoD? Komisch.

Orgrimmars Mauern bestehen aus meterdickem Stein, zusammen mit Holz und Eisen. Ja. Stimmt schon. Das ist keine Mauer aus Stein. Logisch.

… braucht keine Mauer, weil die Stadt in ungefähr EINHUNDERT METERN HÖHE auf mehreren Plateaus errichtet wurde. Das ist GENUG Ersatz für eine MAUER. Sicherer KANN man kaum sein.

Erneut falsch, die gesamte Stadt und deren umliegendes Gebiet war von einer arkanen Stadtmauer umgeben, die die exakt gleiche Funktion erfüllte, nur, dass sie durchsichtig war. Sogar bis raus aufs Meer haben sie die nötigen Vorrichtungen gebracht, um Suramar von allen Seiten mit ihrer Version einer Mauer zu schützen.

Ist keine Stadt, sondern ein Land. Der Fairness halber korrigiere ich für dich auf Dazar’alor. Die Stadt brauchte keine Mauern, da es bis zum Angriff der Allianz keinen Feind gab, der es auch nur gewagt hätte, in Erwägung zu ziehen, das Zentrum der Macht des Zandalariimperiums anzugreifen.

Und wurde obendrein von Menschen, nicht Hordenvölkern errichtet. Davon abgesehen befand sich die Zivilisation der Verlassenen nicht in der Stadt selbst, sondern in der Kanalisation derselben - mit anderen Worten, es gab einerseits die Option, den Feind mit den Ruinen über der eigentlichen Stadt zu täuschen, und dann auch noch den Vorteil, dass die gesamte Stadt von ALLEN Seiten meterdick von Erdreich und Mauern umgeben war.

Ja, weil sie im Frostfeuergrat errichtet wurde und der dortige Stein zu hart war/ist, um ihn mit den vorhandenen Werkzeugen für Gebäude zu nutzen. Willst du als nächstes argumentieren, dass das Tor der Garnison jederzeit offen stand und nichtmal die Möglichkeit bestand, es als Spieler zu schließen?

Lustigerweise entkräftest du wieder einmal dein eigenes Argument. Du hast offensichtlich während BfA oder danach kein einziges Mal geschaut, welche Rüstungen die Soldaten der Horde im Einsatz tragen.
Schonmal daran gedacht, dass die Wachen Orgrimmars keine Vollplattenpanzer tragen, weil sie in einer verdammten WÜSTE stehen, mit Durchschnittstemperaturen, bei denen Menschen ohne Hilfsmittel wahnsinnig würden?

Du versuchst, deinen Headcanon gegen alle feststehenden Belege der Lore vor, nach und während SL zu verteidigen.
Ich dagegen haue dir einen Beleg nach dem anderen um die Ohren, dass es NICHT stimmt.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich im Gegensatz zu dir die Horde als Spielerfraktion bevorzuge und jedes einzelne davon faszinierend finde, statt sie in einem Vernichtungskrieg gegen einen übermächtigen Feind verheizt zu sehen, worauf du mit deinen Gedankenspielen hinsteuerst, während du dich einen feuchten Kehricht um die Besonderheiten ihrer Mitglieder kümmerst und alles am liebsten nach Allianzvorbild neu aufgebaut sehen willst.

Oh, doch, das tue ich. Weil das das letzte ist, an was sich die Horde noch klammern kann, nachdem Sylvanas’ Pläne dafür gesorgt haben, dass sie auch das nicht nur aufs Spiel setzten, sondern beinahe gänzlich und für alle Zeiten verloren hätten. Also erzähl’hier nichts von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.

Diese Aussage ist zu -50% falsch, das ist echt 'ne Leistung.

Okay, ich rate dir dringend, schnellstmöglich den Notruf zu wählen. So viel Lack auf einmal zu saufen ist alles andere als gesund und eine ernsthafte Bedrohung für dein körperliches Wohlergehen.
Wie kannst du so dermaßen das GEGENTEIL von dem interpretieren, was ich schreibe, während du DEINE Aussagen auf MEINE Beiträge überträgst und als MEINE Aussagen ausgibst? Das grenzt schon an Verleumdung, Bursche.

… ja, ganz ehrlich, den Teil hättest du dir sparen können. Ist ja nicht so, dass sie der Überzeugung war, sich als wahrer Kriegshäuptling vor „ihrem“ Volk aufspielen zu können, um weiterhin ihre Marionetten für ihre Spiele und Pläne zu behalten, statt sich verfrüht in die Schattenlande zurückzuziehen, um ihrem eigentlichen Herrn und Meister die Füße zu küssen. Das hat absolut nichts miteinander zu tun, nein nein.

Du zeigst hier, dass du eine Horde nach Vorbild der Allianz willst, mit Lebenseinstellungen der Allianz, mit Architektur der Allianz, mit Kleidung und Rüstung und Waffen der Allianz, mit Kultur der Allianz, und DU willst MIR erzählen, dass DIR die Horde am Herzen liegt?
Ich krieg’ noch Krämpfe vom Lachen heute.

7 Likes

Gerstenkörner werden zu Brot verbacken oder als Graupen (polierte Körner) in Suppen gegessen. Etwa ein Zehntel der Weltproduktion geht in die Herstellung von Malz, das zum Bierbrauen (Braugerste) und zur Herstellung von Malzkaffee benötigt wird. Auch Whisky wird aus Gerste hergestellt.

Die Ignoranz zur Gamelore ist ja schon schrecklich aber die Ignoranz zum Reallife ist offen gesagt beschämend…

Hinzu kommt, dass die Stadt auch auf mehreren Plateaus sitzt und der Teil, der nicht über Brücken erreicht werden muss HAT Mauern.

5 Likes

Ist die Stadt. Dazar’alor ist nur der Palast in der Mitte. Einfach mal im wowwiki nachsehen. Ist ganz einfach versprochen.

Falsch. Du hast einen Namen der suggeriert dass due über die Hälfte der Spieler am liebsten spalten würdest. Hordeliebe sieht anders aus.

Wieso übermächtig? Beide Fraktionen haben erschöpfte Armeen. Nach einiger Zeit sind die aber wieder aufgebaut. Ist alles eine Frage der Vorbereitungszeit. Wir konnten die Nachtelfen im Krieg der Dornen schonmal besiegen. Mit der richtigen Taktik geht das auch ein zweites Mal.

Ich will der Horde lediglich einer höheren Lebensqualität beglücken. Die Horde profitiert von diesen Veränderungen nur.

Ehre wird überbewertet. Was zählt ist der Sieg. Sylvanas hat das verstanden und war bereit den Allianz Symphatisanten Baine dafür zu töten damit diese lästige Ehre uns nicht mehr behindert. Hätte ich die Wahl gehabt wäre Baine ENDLICH tot.

Überzeug mich vom Gegenteil.

Sylvanas hat keinen Meister. Sie dient nur sich selbst. Hat sie im letzten Cinematic nochmal klar gemacht.

Ja. Nimm es hin oder nicht. Ist mir ehrlich gesagt egal. Aber ich bleibe bei meinem Kurs. Die Grundüberholung der gesamten Kultur der Horde liegt mir am Herzen. Damit sie ENDLICH mit der Allianz auf Augenhöhe steht und nicht mehr vor ihr kuscht so wie Thrall und Baine das immer machen. Diese Charaktere sind meine Feinde und ich würde sie am liebsten töten.

„Muh honor! Where is my honor!“ erbärmlich.

Und dann sagt er dir noch, dass du derjenige bist, der möchte, dass die Orcs grüne Menschen werden. Während er selbst derjenige ist, der das faktisch verlangt. Da fehlen mir die Worte.

Die Stadt, die nach dem gleichnamigen Palast benannt wurde. Einfach mal auf wowpedia schauen. Ist ganz einfach, versprochen.

10 Likes

Ich zitiere.
„Geschichtsbüchern zufolge wird ganz Zuldazar als Stadt bezeichnet. Doch dies ist nicht ganz richtig. Zuldazar ist ein Dschungel mit vielen Tempeln, doch viele Bereiche sind von Wildtieren und einheimischen Völkern bewohnt und gehören nicht zur Hauptstadt der Zandalari.“
Das LAND ist Zuldazar. Die STADT ist Dazar’alor. Der PALAST ist die große Pyramide.
Setzen, sechs.

6 Likes

Jetzt mal Realtalk, gegen Autismus gibt es Hilfe, bitte nimm sie in Anspruch.

2 Likes

Ich glaube du beleidigst gerade Leute die auf dem Spektrum sind…

4 Likes

Die Autisten, die ich bisher kennengelernt habe, waren kluge, faktenvernarrte und um Höflichkeit bemühte Menschen. Keine Rechtsradikalen mit Realitätsverlust, die sich alles an Fakten nach eigenem Weltbild umschreiben und fremde Menschen im Internet schlagen oder töten möchten.

7 Likes

Jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man so derart in seiner eigenen Realität feststeckt kann man zur Gefahr für sich selbst oder sein Umfeld werden.

Natürlich sind die meisten vernünftige und anständige Leute, es gibt dann aber auch Extremfälle siehe z.b. Cris Chan.

1 Like

Ich trage lieber nicht mehr mein Allianz-Shirt. Irgendwann werde ich beim Einkaufen oder im Bus plötzlich von einem übergeschnappten Hordepatrioten geschlagen, der mich dafür verantwortlich macht, dass Sylvanas die Horde im Stich gelassen hat.

3 Likes