War das alles 8.1 ?

Ohja! Da kam gestern wieder Classic Feeling auf :star_struck:
Ich wollte gestern eigentlich nur noch schnell die Extra World Quests abfarmen aber dann… Massenhaft Horde und Allianz in erfrischend ausgeglichenem Verhältnis die sich in bester Alterac Manier auf die Zwölf gegeben hat haben.
Dicker Daumen hoch für diesen Abend gestern! :+1:

Du musst ja nicht 24/7 PvP machen nur weil der Warmode an ist, die meiste Zeit ist nichts anders gegenüber dem PvE Modus. Auch ich war in den letzten Wochen froh wenn Hordler die neben mir Weltquests machten friedlich waren.
Trotzdem hast du immer dieses Gewissen Kribbeln im Bauch weil du weiß, dass du nirgends in der Welt wirklich sicher bist.
Und wie oft kam es schon vor, dass ich einem anderen Alli das Leben retten konnte weil er von einem Schurken überfallen wurde… In solche Situationen wirst du ohne Warmode niemals kommen.

1 Like

Halo die Erinnerung fest, wird ziemlich einmalig gewesen sein. In 1-2 Wochen wird wieder kaum jemand einloggen …

1 Like

Ich denke die ein oder anderen haben eine völlig falsche Erwartungshaltung gegenüber wow und anderen spielen (sieht man ja im Alltag oft)

Natürlich bfa kam unfertig auf dem Markt.
Nicht alles ist perfekt aber patch 8.1 macht vieles gut auch wenn nicht alles gut ist.

Im Grunde aber bis auf die time Gate geschichten liegt es in eigener Hand wie schnell man was spielt.

Jemand der sehr viel und intensiv spielt wird vieles in Rekordzeit durchaben. Andere brauchen länger.

Ist aber in ffa14 auch so. Wenn man mal die Dinge die einen interessieren durch hat sind die happen die kommen nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Da ist man schnell mit allem durch.

Die Spiele werden selten für die Hardcore Nerds entwickelt sondern für den casual fortnite Mainstream.
Kann man es vlt nicht gut finden allerdingst Geht es nur ums Geld.

Mir macht 8.1 aber dennoch spass . Vlt bin ich nicht mehr soviel online wie zu Classic Zeiten und ja vieles ist anders geworden aber man kann noch spass haben wenn man akzeptiert dass dass Spiel eben anders geworden ist und es mit seinen Leuten genießt.

Bleibt eben schon mehr Zeit für andere Dinge .
Ist ja kein Weltuntergang

ich finde es gut das nicht alles auf einmal kommt…als gelegenheitsspieler hat man da einfach kein druck. Man kann alles schön in ruhe erledigen. Für dauerzocker gibt es doch genug dinge, wie M+, raids und farmen. Ich dagegen “muss” mich auf die wichtigen dingen konzentrieren und muss viel auslassen…

wäre ja auch bischen unfair gegenüber anderen spielern, man würde nie hinterher kommen.

Finde WoW hat mit Patch 8.1 genug neue sachen zu tun, da die meisten bestimmt auch noch was vor dem patch zu tun hatten^^

2 Likes

vergleicht mal Patch 7.1 und 8.1 dann wisst ihr was ich meine…

erstens 7.1 gab eine instanz extra karazhan und raid ini und 7.1 war schneller auf den Live Servern

wenn ich 8.1 und 7.1 vergleiche ist 8.1 richtig ein schrott patch von Blizzard in 14Jahren tut mir leid aber das ist meine meinung.

Jänner=Januar …ja komme aus österreich ist doch … egal

LG

1 Like

Naja wenn du ehrlich bist brachte 7.1 gar nicht mehr „Content“.
Ich will gar nicht gegen deine Meinung argumentieren , nicht falsch verstehen aber wenn man es sich genau anschaut:

Patch 8.1:

  • Fortsetzung Kriegskampagne
  • Traditionsrüstungen für Zwerge und B11en
  • 2 neue Inselexpeditionen
  • 1 neue Kriegsfront
  • Rufanpassungen
  • „Invasionen“
  • Release im Januar: Saurfang Questreihe, Raid, neuer Azerit-Ring, neuer m10 Affix
  • die ganzen Berufe/Klassen - und undokumentierten Änderungen aufzuführen spare ich mir, sind aber auch ne Menge

Patch 7.1

  • Suramar-Kampagne Fortführung
  • Raid Prüfung der Tapferkeit
  • neue Weltquests
  • die ganzen Berufe/Klassen - und undokumentierten Änderungen aufzuführen spare ich mir, sind aber auch ne Menge

Also irgendwie finde ich nicht, dass 8.1 so wenig gebracht hat. Wenn man nur einen sehr kleinen Teil bespielt - beispielsweise nur die Kampagne - war es wenig, ja.
Aufs Gesamtbild betrachtet fand ich den Patch sogar ziemlich ordentlich.

2 Likes

Ja nur das 7.1 eindeutig viel zu früh kam - viele hatten nichtmal ne Chance den ersten Raid sauber zu spielen oder anderweitig “rein” zu kommen. Blizzard hat damals aus den vielen Forenbeiträgen mehr als deutlich gezogen, das 7.1 viel zu früh kam und Spieler noch mitten im “Grundspiel” steckten.

Da hören sie auf die Spieler und immernoch mäh?

Hab manchmal das gefühl, Blizzard könnte alles perfekt machen, die Spieler würden noch vor Mittag etwas neues zum “maul zerreissen” haben…kurz nie zufriedenstellen kann Blizz diese

3 Likes

Das liegt in erster Linie daran, dass ein solches Spiel ein sehr breites Publikum anspricht. Geht es zu schnell gibt es Ärger auf der eher casualigen Seite der Spielerschaft. Dauert es länger dann sind eher die Vielspieler verärgert.

Im Grunde kannst du da nur verlieren als Anbieter eines solchen Produkts. 8.1 macht vieles richtig, es ist aber auch kein Contentpatch. Ich für meinen Teil habe die Kriegskampagne gemacht, die Dunkelküste, einen Hordeangriff und meinen Nachtkriegertransmog freigespielt. Das war alles okay bis gut, wenn auch nicht sonderlich lang.

Ansonsten gilt was schon immer galt. Jeder kann aus diesem Spiel auch machen was er möchte. Es bietet genügend Optionen für jedermann.

1 Like

Das find ich jetzt lustig. Als Kara kam wurde im Forum geheult, dass Blizzard nen BC raid verunstaltet und alten Content als neu verkauft.

2 Jahre später hat man das verdrängt und bringt das als neues Dungeons. So selektiv kann Erinnerung sein.

1 Like

EInspruch:

In der Zeit vanilla bis WoD habe ich immer wieder Motivation gefunden bzw. einen Grund gehabt Content zu bestreiten, welchen ich bereits ausgeare.
Ich habe ingame seltenst die Situation gehabt, mal nichts zu tun zu haben oder keine Lust zu haben etwas zu unternehmen.

In BfA habe ich nicht mal die Motivation einzuloggen und ich habe nur 370 ilvl…

Vermutlich werde ich aber noch gute 5 Monte dabei bleiben (müssen) Meine Frau hat damals das 6 Monatsabo abgeschlossen… ( und ärgert sich)

1 Like

Man muss der fairnesshalber sagen, dass die .1 patches nie besonders viel Inhalt geboten haben. Der grosse Inhaltspatch kommt immer erst mit .2

Ich darf hier an 6.1 in WoD erinnern, als lediglich die Selfie Cam kam :wink:

Aus meiner Sicht ist es auch zu wenig. Vorallem zu wenig Quests. Aber jetzt einen Vergleich zu ziehen mit anderen .1 Patches wird zeigen, dass es eigentlich so ist, wie immer. Was mich persönlich aber sehr stört, ist dieses ewige, “es kommt dann später”. Nein verdammt noch mal, ich will Patch Content zum Patchtag haben. Dann macht einen Patch 8.1.5 mit dem Raid und streicht das aus den Patchnotes, aber doch nicht dieses … ah was ist dann sofort spielbar? ehhh 1h Questen. Das wars

1 Like

S.o.:

  • 2 Inselszenarien
  • 1 Kriegsfront
  • Invasionen

ich zähl eher:

  1. 2 Insel Szenarien
  2. Invasionen/Übergriffe
  3. 1 neue Kriegsfront (samt chillig schöner Questreihe dazu)
  4. Tradtionsrüstung Blutelfen/zwerge (eine sehr schöne Questreihe aus Loresicht)
  5. Neue Kriegskampagne, von welcher 3/4 Teile bereits spielbar sind.
  6. Neue Levelerleichterungen für Twinks

Ich hab mehr wie genug zutun :smiley: in 1h durch? mitnichten :slight_smile: allein die drei Teile der Kriegskampagne haben mich 4-5 Stunden beschäftigt :smiley:

2 Likes

Also für mich ist 8.1 ein voller Erfolg, denn der Patch hat es geschafft, dass ich wieder aktiv spiele. Vor dam Patch war das nämlich nicht mehr de Fall.

Die Inselexpeditionen machen mir wesentlich mehr Spaß, jetzt, wo man wirklich einfach so schnell wie möglich durchspielen kann (und trotzdem nicht auf Beute verzichten muss, ich habe auch das Gefühl, dass mit der Umstellung nun auch generell öfter etwas dropt), die täglichen Quests in der Kriegsfront sorgen dafür, dass es sich lohnt dort jeden Tag vorbeizuschauen und durch die zwei Kriegsfronten gibt es Abwechslung, der Paragonruf hat mir sogar die alten Weltquests wieder schmackhaft gemacht und die Invasionen stehen auch noch auf meinem täglichen Plan. Dazu gibt es für mich als Haustierkämpferin nun aktuell so viel zu tun, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Ich kann nachvollziehen, dass die aufgezählten Sachen nicht für jeden von Interesse sind, aber von meiner Seite aus ist der Patch wirklich gut gelungen!

7 Likes

was hat sich den bei den expeditionen geändert von der spielweise?

und wie man kann jetzt wirklich"täglich" quests für die kriegsfront absolvieren? xD

Nun ja. Das ist alles aber nicht neu, sondern nur anders lackiert.
Dazu sind die Invasionen nichts anderes als neue WQ auf einem anderen Timer.

die Kriegsfront habe ich gestern 1x gespielt. Nichts was mich aus den Socken haut. Eigentlich sogar noch simpler als Arathi.

2 Likes

Der eine übertreibt, der andere untertreibt, einigen wir uns auf ein paar Stunden Questerlebnis für die nächsten 4 Monate. :slight_smile:

  1. 2 Insel Szenarien, ich spreche hier für meine Freunde und mich: Das langweiligste Feature hat eine mini Erweiterung gekriegt … wow. Für mich persönlich nicht nur ein langweiliges Feature sondern ein bewusst destruktives Feature welches mich weiter hetzt hetzt hetzt und mir ganz schnell Belohnung geben soll. Also für mich einfach zum kotz…
  2. Übergriffe finde ich bis jetzt ganz nett, aber ein paar neue WQ als Content zu bezeichnen … ja es ist Content, aber das würde ich persönlich nicht auf die Liste packen.
  3. Die ich nicht spielen kann und wenn dann auch nur für kurze Zeit. Die immernoch langweilig aufgebaut ist und die kein Schwierigkeitsgrad bietet. Die ausserdem weder spannend noch überraschend ist. Anstatt das Feature ein PvE/PvP Feature werden zu lassen, blieb es erschreckend langweilig.
  4. Habe ich gespielt, einmalig, abgesehen von der teilweise falschen/überarbeiteten Lore ganz nett.
  5. Siehe Anfang, ganz nett, wenn einem die Grundstory gefallen würde.
  6. wow … sowas gehört bitte nicht in die Liste ^^
1 Like

Vorher war es so, dass man entweder so schnell wie möglich durch die Expeditionen gegangen ist (Azerit aufsammeln, Quests machen, dicken Azerit-Elementare umhauen), oder man wollte möglichst viel Beute daraus ziehen (alles oben genannte auf keinen Fall tun, dafür aber möglichst viele seltene Gegner umhauen und vor allem auch darauf achten mit genug offenen Punkten auf eine Invasion zu warten).

Nun wurde die Beutemechanik so angepasst, dass sie nur von den Gegnern auf der Insel abhängt und es keine Rolle mehr spielt, was man dort macht. Es ist nun also für alle Spieler, egal welche Ziele sie haben, sinnvoll die Insel so schnell wie möglich zu beenden.

Wenn einem die Kriegsfront aktuell gehört, gibt es dort jeden Tag 5 tägliche Quests.

1 Like

aso, also hat sich an den expeditionen nichts geändert^^
hab die immer so schnell wie möglich gespielt, die belohnungen sind der letzte rotz…genauso wie die expedition selbst.

will einfach eine alternative azerit quelle als die expeditionen…man sollte auswählen können entweder wöchentlich 4 expeditionen oder 4 M+…bei M+braucht man genauso lange nur mit chance auf gescheite ausbeute und machen viel mehr spaß…

Geil … noch mehr gehetze, anstatt dass man eine Insel “entdeckt” heisst es, Mobs grinden und die Umgebung ignorieren. Sooooooo toll

2 Likes