War der Mana-Nerf zwingend?

Ich empfinde es als pikant bis brisant, dass man nun durch die kritische, critical resource des Mana wunderbar im Salat steckt.
Was sagen sie dazu?

1 Like

Man sieht halt wieder, dass Blizzard ihr eigenes Spiel nicht mehr im Griff hat.
Der Manaregnerf war offensichtlich für die Arena gedacht, da ihnen dort die Spiele zu lang gingen und sich niemand 15 Minuten-Matches in den Arenatournieren antut. Jetzt ist ein Match nach spätestens 5 Minuten zu Ende.
Super.

Was sie dabei nicht bedacht haben, ist, dass auch Bgs von dem Nerf betroffen sind. Und dort hat man halt nicht nur 2 Gegner, die man gegenheilen muss.
Und das bei dem derzeitigen Schaden, den einige Klassen drücken. Da biste nach einer Minute oom. Und da kannste dich dann einfach mal hinlegen.

Mein Fazit: Im BG fühl ich mich als Heiler derzeit echt nutzlos. Hätten sie im Gegenzug den Schaden um 20% gesenkt, hätte ich kein Problem damit.

Ooooder halt den für mich vernünftigsten Weg einschlagen: Und den nerf nur in der Arena einführen.

5 Likes

Arena ist der groesste Fail in WOW. Seit dem das eingefuehrt wurde mit dem 2. Addon wurde PVP komplett der Arena angepasst. BG ist leider nur noch just for fun.

EIn Priester auf den ein DDler zich Minuten drauf kloppen muss bis er mal down ist… im BG lacht dieser dich aus. Ich finds schade! Aber kein Wunder das Blizzard die Spieler wegrennen. Jede Klasse hat mittlerweile X stuns die X sekunden gehen… ich zocke Arena gar nicht. Kompletter Fehldesign.

5 Likes

Den Satz verstehe ich nicht. Worum gehts denn hier bitte?

Darum geht es

1 Like

eine anpassung pur wegen der arena im höheren bereich plus streams. im normalen bg bin ich nur noch am saufen die ganze zeit. aber nuja, soll sich wichtiger anfühlen, sagt die erklärung…

1 Like

Nun sei nicht so … Tu es deinem heiler gleich und weite das saufen aufs RL aus :wink:
Lässt sich gleich viel besser spielen! :smiley:

5 Likes

Ganz ehrlich - in epischen Schlachtfeldern mit extrem viel Heil-Output merkt man, dass die Entwickler mit dem Nerf völlig übers Ziel hinausgeschossen sind. Man ist im null komma nix oom.
Man verliert wirklich jede Lust als Heiler ins BG zu gehen.

Wenn ein Nerf beabsichtigt war, dann wohl eher für Arena - um Matches nicht extrem in die Länge zu ziehen.
Man sollte sich überlegen, ob der Manaregnerf nicht nur für diesen PvP-Bereich gelten sollte.
So wie jetzt, kann es wohl nicht bleiben. :roll_eyes:

3 Likes

sollte eigentlich sofort zurückgezogen werden. extrem schlechte spielerfahrung was hier zurzeit abgeht.

nur weil die extrem guten spieler im turnier eben NICHT in 2-3 gos umfallen und alles gut ausspielen und es dann logischerweise immer ins dampening geht, wird das ganze einfach mal heftig umgekrempelt. war mir eh klar, dass viele (sorry) schlechten spieler die games langweilig finden aber darum ging es eben in der arena: cds und trinkets rauslocken. sowas macht viel mehr spaß und fühlt sich belohnender an als nach 3 min das oom battle zu gewinnen.

jetzt ist es nur noch dumm dps fahren und heiler vom trinken abhalten. ich könnte echt ko.tzen.

5 Likes

Ich habe mir das jetzt 2 Tage angeschaut als Heiler… einfach mal wieder total lächerlich von Blizzard. Mehr kann man dazu nicht sagen.

So was kommt raus, wenn man sein eigenen Spiel nicht mehr spielt.

2 Likes

Komisch vor kurzem klang das noch ein wenig anders. Das geht aber schnell, wenn sie etwas tun was einen den Spielspaß raubt, hm? Vielleicht kann man jetzt andere Menschen mal nachvollziehen und auch deren Kritik und Unzufriedenheit. Die kommt ja meistens nicht von irgendwoher.

6 Likes

Ist doch Standard hier, das sich jeder nur für sich selbst interessiert.
Warum auch darüber nachdenken, wieso jemand anders unzufrieden mit dem Spiel ist :thinking:

2 Likes

Heildruiden waren das Problem…

Als healschamane fühle ich im pvp kaum eine änderung … Man kommt ja eh nicht dazu zu casten weil jeder einen kickt stunnt und silenced.
Verliere also kein Mana :slight_smile:

2 Likes

Darunter fällt ja wohl auch so eine Änderung. Und ich habe nicht geschrieben, dass dadurch alles schlecht ist und die WoW-Welt untergeht. Oder doch?

Ich fänds ja mal cool, statt Heiler zu dissen die DD mal zu fordern.
Warum ist man als Heiler benachteiligt im dampening und Mana-Haushalt?
Warum haben alle klassen selfheal und warum wird man immer wieder nach heal gefragt?
Früher war dat anders. Betonung auf dat !
Druiden sind eh in Bärform an denen geht der patch/ hotfix/müll vorbei.

1 Like

Ganz deiner Meinung.

1 Like

Das würde ich nicht unterschreiben.

Es macht auf mich eher den Eindruck, dass der BG-Content bei Anpassungen nicht mehr berücksichtigt wird. Zu wenig Nachfrage?

1 Like

rdm Bgs werden bzw. können nicht als E-Sport verkauft werden.

ich fand die änderung mehr als überfällig, so kommt wieder mehr dynamik rein in die BGs. sonst hat man ja nie die heiler down bekommen, vorallem wenn sie zuzweit sind etc