war jetzt heute morgen drin - hatte mich drauf gefreut und wurde nich enttäuscht. entspricht genau meinen erwartungen. bin gespannt, wie es sich dann natürlich außerhalb des schnuppermodus auf einer entsprechenden stufe spielt.
wie torghast fühlte sich das ding allerdings nich an - torghast sind n haufen liebloser gänge, die alle gleich aussehen, zugeklatscht mit mobs. die tiefen haben da ein anderes niveau.
Für mich faktisch das gleiche nur mit dem Unterschied das man zwischen den Delves länger reisen muss. In Thorghast hatte man wenigsten alles an einem Fleck gehabt und ja Thorghast war das einzige was mir an SL gefallen hat
Nein alle Nebenquests konnte ich nicht machen. Weil bei mir auch 2 Geschichtsstränge Buggy waren. Nach dem Reset am Mittwoch ging es aber. Mir fehlt für den Lore Master Erfolg nur noch „Memories of the Sky“ was wohl aktuell noch nicht gemacht werden kann.
Habs halt heute Mittag beim einloggen aufploppen sehen, nichts weiter gedacht weil das die letzte Zeit häufiger passiert und hatten das vorhin als Thema auf nem Discord gehabt wo ich dann nochmal nachgeschaut habe.
Haben sie wohl serverseitig was geändert um den Loremaster jetzt schon abschließbar zu machen.
Naja, das mit dem leveln und schwächer werden ist leider so zu erwarten, weil halt die 10 Level nichts anderes als ein harter Itemreset sind. Wer aus Dragonflight mit 520er Ausrüstung kommt, hat so ziemlich auf allen Sekundärstats 30% Minimum und wenn du dann auf Level 80 ankommst, bist du runter auf 10%, was dann natürlich sich komplett mies anfühlt.
Tatsache ist aber auch, dass selbst mit dem Aspekt, dass man schwächer wird Richtung 80 trotzdem nichts wirklich eine Gefahr darstellt. Ich kann mich an keinen Gegner erinnern, der nicht unmittelbar umgefallen wäre, nachdem man 2-3 CDs zündet. Auch bei Elite muss man schon mindestens 3 Stück auf sich haben, damit es brenzlich wird.
Habe ich an anderer Stelle schon angesprochen. Man merkt, wie es künstlich so ausgelegt ist, um mindestens über den ersten Monat hinaus Leute in den Abos zu halten. Es gibt Leute, die argumentieren mit dem PR nonsense von Blizzard, dass alle in Ruhe hochleveln können sollen und nicht im Zeitdruck sind.
Aber wie du selbst anmerkst, sind die Inhalte insgesamt recht dünn und man ist recht flott durch, selbst wenn man die Nebenquests mit nimmt und vieles lies und Konversationen anhört.
Die Story ist tatsächlich nicht wirklich gut gelungen. Anduin wird in fast jeder Szene zur absoluten Memme und muss dann von dem zentralen „diversen“ Charakter, der ein Arm fehlt und so ständig in die „richtige Richtung“ gelenkt werden. Man könnte da glatt bestimmte politische Aspekte rein interpretieren, wenn man es denn wollte…
Dazu ist Xalatath oder wie auch immer sie geschrieben wird kein sonderlich interessanter Bösewicht. Sie macht nichts außer irgendwie zu versuchen furchteinflößend zu wirken und wie ein 0815 Marvel Super Bösewicht herum zu laufen und zu klingen. In der verfügbaren Story ist nicht wirklich der Ansatz eines Plans zu erkennen oder was sie antreibt. Und sie und ihre Handlanger wirken auch nicht besser, wenn sie einen ständig aus irgendwelchen „brenzlichen“ Situationen entkommen lassen oder das übliche „ich töte dich beim nächsten mal“ raus hauen.
Wenn sie für mehrere Addons herhalten soll als zentraler Antagonist, dann muss man noch deutlich an ihr arbeiten. Und seien wir mal ehrlich - aktuell sind die einzigen, die sie „toll“ finden, diejenigen die sich an ihr aufge… - also nicht an der Story sondern anderen eher physischen Aspekten interessiert sind… - ich würde es auch den Sylvanas Faktor nennen…
Ich nutze deinen Post einfach mal dazu, um zu sagen:
Ich begreife es nicht, wieso man bspw. in den Schallenden Tiefen es nicht so gelöst hat, die Flugpunkte über Schienen miteinander zu verbinden und wieso man nicht in eine Lore gesetzt wird, um darüber nicht nur den anderen Reisepunkt zu erreichen, sondern dabei auch die Landschaft zu inszenieren/zu betrachten.
Ich finde, das ist doch sowas von augenscheinlich und würde doch eine perfekte(!) Hommage an die Tiefenbahn zwischen SW und IF sein! Gerade, wobei doch TWW als ein „Coming Home“-Addon verkauft wurde und wird.
Ich bin echt negativ überrascht, wie „wenig“ es doch in die Tiefe geht … Das wurde doch als DAS große Feature auch verkauft. Die Schallenden Tiefen sind doch von der Ebene gleichauf mit „Heilsturz“ und „Azj-Kahet“ ist noch ein bisschen tiefer.
Ich hatte gehofft, dass man Layer um Layer immer tiefer kommt … so fühlt sich das alles leider wie eine blöde Höhle unter der Oberfläche an. Mehr nicht! Kein Unterschied zu DF… echt einfallslos.
Das ist aber deine Interpretation, mehr nicht. Blizzard hat nie gesagt dass wir uns im AddOn einmal durchbuddeln oder sonstwas nur dass es unter die Erde geht und das sind wir ja auch.
Außerdem läuft das AddOn noch ne Weile, ich bezweifle dass das schon der tiefste Punkt ist an den wir gelangen in TWW.
„Das große Feature“ was neu kam waren Heldentalente und Delves. Das ist was anderes als die normalen Gebiete an sich.
Ich sehe aber auch nicht wirklich, in wie fern das nun als große Features bezeichnet werden kann. Die Heldentalente sind fast auschließliche passive Bonis and gegebenenfalls noch Procs die sich auf bestimmte existierende Fähigkeiten beziehen. Was daran neu sein soll, weiß ich nicht.
Und Delves/Tiefen sind sehr ähnlich wie Szenarios, Torghast oder die Inseln BFA. Ist ganz nett das erste mal, aber wird schnell langweilig. Abgesehen davon sind bei den Tiefen die Karten der jeweiligen Bereiche immer gleich und es gibt jeweils nur 2-3 Varianten des Szenarios auf einer Karte, welches man spielt.
Da werden in spätestens 2-3 Wochen eine erhebliche Anzahl von Spielern nicht mehr rein gehen wollen. Aber allein im Zuge der wöchentlichen Quests wird es immer diese Schlüssel geben, die einen dann dazu bringen sollen, mindestens 4 Tiefen pro Woche zu absolvieren. Und nicht nur das, man hat hier quasi die Abhängigkeit von 3 Systemen.
Über wöchentliche Quests (Dungeons oder Weltquests) bekommt man die 4 wiederhergestellten Schlüssel, damit man den guten Loot aus den Tiefen bekommt. Das heißt ich muss erst einige Aufgaben erledigen, um dann in Stufe 2 die Tiefen zu machen.
Dann kommt aber noch Stufe 3, denn man bekommt ja die Strahlenden Essenzen für die Erinnerungen aus den Tiefen, mit welchen man dann diese zusätzlichen World Events absolvieren soll. Und dabei kann man 5 Schlüssel kombinieren. Aber man bekommt aktuell nur 4 davon pro Woche (vielleicht wird es nächste Woche noch mehr…kA). Weiß nicht, wer sich sowas ausdenkt…
Ok dann Frage ich mich echt was du an Story so mitbekommen hast. Dragonflight, war nie eine eigenständige Story, sondern hat immer nur als Aufbau für TWW gedient. Man wurde schon alleine in Abberus mit der Nase auf die Leere gestoßen, dann das Dunkle Herz,die Vorbotin, dann der komplette Megadungeon und immerwieder war Gallakrond ein wichtiger Punkt. Und was mir gezeigt hat, das wir irgendwann gegen die Titanen gehen werden war als die Aspekte ihre Macht direkt von Azeroth bekamen und sie alle spürten das das nichts mit den Titanen zu tun hat. Und es war natürlich auch klar das die Aspekte nicht 2-3 Erweiterungen lang als Hauptcharaktere herhalten. Und warum Thrall, Anduin, Jaina, Aleria und die Bronzebärte als Hauptcharaktere herhalten ist auch klar. Thrall hat zwar seine Schamanenkräfte nicht, da er die Elemente gezwungen hat ihn zu unterstützen, aber wer kann bei so einer Expedition die Horde besser Repräsentieren. Mir fiele niemand ein. Bei Anduin seh ichs ähnlich, denn er ist ja offiziell immer noch der König von Sturmwind. Ausserdem hat er in Fearin einen guten Charakter an seiner Seite, die ihm wieder mehr Selbstvertrauen geben kann und vielleicht findet er doch wieder das Licht^^. Und welche Leerenelfe ist besser geeignet als die Gründerin der Leerenelfen? Das ist die Frage die ich dir stelle
Und schließlich noch zur Spieldauer. Ich zieh denn dritten Twink schön langsam hoch, ich schau mir jeden Winkel der Karte an und ich mach Open World Content, den ich will dann mit TWW die Delves auf Stufe 8 schaffen. das ist mein Ziel. Wenn ich das sogar mit 3 Charakteren schaffe, um so besser. Und mal ehrlich. Ist Xala wirklich ein Villain? Wer ist Xala, was ist Xala, schon alleine aus dieser Perspektive ist Xala der bis jetzt beste „Villaincharakter“ den Blizz bis jetzt aufgebaut hat. Aber Charaktertiefe hat halt nichts mit Haudrauf zu tun. Ich weiß das die meisten solche Haudraufgegner wie Arthas, Deathwing, Garrosh usw wollen, da man da nicht viel Spielraum zum Nachdenken und zum interpretieren hat, Aber Xala wird seit Legion Aufgebaut, irgendwie erinnert si mich an Nyarlathotep aus dem HP Lovecraft Universum. Also ein sehr Mysteriöser nichtdurchschaubarer Charakter, bei dem alles Passieren kann. Sie kriegt zu Midnight was sie will und verschwindet einfach, sie wird eine verbündete und hilft uns gegen die Titanen, Sie wird der beste Endboss Allerzeiten. Alles kann passieren bei ihr und das ist das schöne an Xala
Ich halte ja absolut gar ncihts von der Story, der Lore oder irgendwelchen Open World Dingen, ich spiele WoW nur für Endgame Content, also für den Raid und M+.
Aber das… DAS hätte ich tatsächlich sogar mal gemacht, einfach nur weil es geil klingt statt mit dme Flugmount per Flugmeister von A nach B zu fliegen sondern in ne Lore gesetzt zu werden und damit von A nach B kutschiert zu werden - vor allem mit ner ordentlichen Geschwindigkeit.
wenig? Ist dir das große Loch aus der Hauptstadt in der wir gefühlt nen Kilometer nach unten fliegen nciht aufgefallen? Wenn wir dann von den Ringing Deeps weiter zu Hallowfall fliegen gehts nochmal gut nach unten, merkt man allerdings erst wenn man mal wirklich per Drachenreiten wieder zurück in die Ringing Deeps fliegt.
im nächsten contentpatch können wir gern das gewusel unter azj-kahet betreten.
paar kristallhöhlen, alte-götter-viehzeug,hausgroße riesenspinnen und irgendwelche alptraum-kreaturen.
kann für mich nich gruselig und tief genug sein - je weiter runter und umso ekliger, umso mehr erinnert es ein wenig an lovecraft.
Die Story ist bis eher P… Film für Erwachsene in den Hauptrollen Thrall und Anduin. Außerdem finde ich das Konzept lässt uns alle Freunde sein einfach langweilig. Ich meine es heißt World of Warcraft und World of Peacecraft. Das schlimmste und nicht intelligenteste was Blizzard jeh getan hat war Silvanas am Ende von Shadowlance zu verheizen. Und was haben wir jetzt an der Backe ein weinerliches verzogenes Königsbalg. Ich hoffe das es sich noch bessert sonst ist die Story ziemlich schnell ausgelutscht.