Ich habe da mal eine ganz allgemeine Frage.
Es entzieht sich meiner gesamten Logik das ich ein Bnet-Account besitzen darf mit mehreren Wow-Lizenzen aber sobald ich mit 2 Lizenzen gleichzeitig online bin habe ich das „Recht“ verloren eines der größten Features überhaupt zu benutzen? Meine Warband Bank wird buchstäblich einfach deaktiviert? Dazu hätte ich wirklich gern mal eine Information wieso man sich für so etwas entschieden hat?!
Ich zahle für jede Lizenz das selbe Geld ja daher erwarte ich auch wenn ich mehrere Lizenzen gleichzeitig nutze auch alle Features GLEICHZEITIG nutzen zu können.
Das fing ja damals schon mit den Pets an jetzt auch noch die Bank? Das ist einfach FRECH!
Nun ja, frech finde ich das Benehmen und die Wortwahl so einiger Forenteilnehmer.
Nun, ob es ein „Machen wir einfach so“ ist oder vielleicht ein „Ist technisch sicherer umzusetzen“ oder ein „Wäre dramatisch aufwändiger umzusetzen“ usw. weiß ich nicht und wird Blizzard wohl nicht näher ausführen. Insbesondere nicht, wenn ggf. durch das „zeitgleiche“ nutzen unerwünschte Effekte auftreten. Duplizierung von Items o.ä.
Ich spiele aktuell mit zwei Lizenzen und komme natürlich damit klar, wie sich das bei solchen Features - Haustierkampf und Meutenbank - verhält.
Wenn du sowas nicht willst, dann nutze eine eigene Gildenbank, da ist der Zugriff nicht limitiert. (Zumindest bislang nicht, hab’s aktuell nicht getestet.)
Es ist ja sehr schön womit DU klar kommst und das freut mich für dich ehrlich es ändert aber absolut nichts an der Tatsache selbst.
Es ist auf beiden Chars zu. Mit der Meldung „Ein anderen Char benutzt die Bank bereits“
Das du das „Benehmen“ und die „Wortwahl“ mancher nicht toll findest ist dein gutes Recht aber ebenso ist es derer die sich so „Benehmen“ oder solch eine „Wortwahl“ haben eben so IHR recht ihrer Meinung kundzutun. So lange sie dabei nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen kannst du das noch so „doof“ finden :).
Der Unmut aktuell ist ja doch mehr als nachvollziehbar denke ich.
Gemeldet habe ich es schon bin mal gespannt was da passiert und ja ich find das Frech. Das ist meine Meinung Willkommen in Deutschland
Keine Angst, deine Meinung wurde nirgends beschnitten, lediglich deine Wortwahl kritisiert.
Ps: wir sind hier im WoW Forum, nicht auf offener Strasse. Du hast in den AGBs, bei Account Erstellung, Blizzards Regeln zugestimmt. Nur so als informatives bisschen am Rande
ne, wie kommst denn darauf? aber zumindest für mich, daß du lieber rumpolterst statt dich vernünftig zu beschweren/benehmen, denn selbst eine gerechtfertigte Beschwerde ist kein Freifahrtschein für „Kinderstube“ vergessen → die beiden anderen haben es netter formuliert, vermutlich umsonst, daher meine rauherer Ton (zurück)
Rauer ton? Man ist verärgert fast die gesamte Spielerschaft ist verärgert. Natürlich wird der Ton dann nicht mehr ganz so nett.
Dennoch sehe ich in meinem „Post“ nicht wo der Ton „Rau“ sein soll geschweige denn wogegen ich verstoßen haben soll.
„Wir sind hier nicht auf der Straße“ beste aussage xD
Der Text ist absolut normal geschrieben tut mir ja leid wenn ich dadurch irgendwem die „Work → Life Balance“ zerstört habe.
Ich wurde halt nicht mit dem Klammersack gepudert mich Ärgert das zumal es nicht mal eine Info diesbezüglich gab. Daher gehe ich ins Forum und Frage dort nach. Wenn jemandem der „Ton“ meines Posts nicht gefällt niemand wird gezwungen zu lesen geschweige denn zu Antworten.
Remix leite ich das Verhalten aus dem offline-Stellen des Features nach dem Patch ab (oder es ging gar nicht erst live), eine konkrete Aussage kenne ich nicht. Die critical issues hatten wohl - ka ob’s stimmt - (auch) mit Remix zu tun gehabt.
Hinsichtlich des regulären Funktionierens findet sich im Blog zum Feature Kriegsmeute dies:
Wie bei Haustierkämpfen werden Spieler, die mehrere Charaktere gleichzeitig auf mehreren World of Warcraft-Accounts spielen, feststellen, dass nur der Charakter, der sich zuerst auf dem Realm anmeldet, Zugriff auf die Kriegsmeutenbank hat.
Ich mache mal noch einen Test.
Edit:
Der Auszug spricht von Realm einloggt und das ist auch genau so zu verstehen.
WoW2 konnte auf die WB zugreifen, obwohl ich WoW1 zuerst gestartet hatte, aber in der Charakterübersicht geblieben war.
Edit 2:
WoW-Lizenzen ohne Spielzeit können auf die Meutenbank zugreifen
Nutze ich und trotzdem behaupte ich, dass sich der überwiegende Teil dort nicht rumtreibt und sich quasi nie dort oder hier äußert.
Und wie du dann auf „fast die gesamte Spielerschaft“ kommst, das erschließt sich mir nur und geht meiner Meinung nach um Welten ander Wahrheit vorbei.
Habe ich nicht behauptet. Aber auch hier denke ich, dass das nur der Wunsch eines kleinen Teil der Spielerschaft ist.
Einfach mal bisschen realistisch und auf dem Teppich bleiben würde deinen Aussagen gut tun.
muss ich dir in punkte gildenbank widersprechen, hab im moment massive zugriffsprobleme, mal kann ich nur auf 20k zurückgreifen manchmal auf 50k, aber mehr abholen geht zur zeit nicht und auf ticket wird auch ne reagiert…schon räudig wenn man nur bedingt an sein gold rankommt
mfg
Mein Post auf dem du reagiert hast, dreht sich um die neue Kriegsmeutenbank.
Die Gildenbank erwähne ich, da sie keine Zugriffsbeschränkung hat so wie die Meutenbank um die es in diesem Thread geht.
Die Probleme mit der Gildenbank hinsichtlich Goldentnahme sind bekannt, aber das ist unabhängig von der grundlegenden Funktionsweise der verschiedenen Lagermöglichkeiten.
Ein Ticket ist bei solchen Problemen auch nicht zielführend.
Hier ein Lösungsvorschlag wie man trotz des Bugs mit Glück an sein Gold kommen kann: