Warcraftlogs und Raid IO

Du pickst dir halt eiskalt das eine raus, das dir passt und ignorierst alle Gegenargumente …

Wie son Impfgegener, ignoriert die 99% die überleben und redet Wochenlang über das eine Kind mit der allergischen Reaktion.

Sojemanden kann man dochnicht ernst nehmen …


TLDR: du hast verkac*t, aufstehen, Krone richten, verbessern, Chantal…heul leise!

4 Likes

Ne das stimmt schon mal nicht denn wenn du die wie oben den Analyzer ansiehst bin ich immer im grünen Bereich (vom grauem Bereich red ich mal nicht) wenn ich mehr Mechaniken spielen muss und km in einem Boss fight zurück legen muss.
Und die Zahlen stimmen angeblich beim Analizer ergo passt eben alles was ich gesagt habe.
Zum anderen von externen Seiten zum Impfen, wenn du mit einer Situation nicht klar kommst lass deinen Frust an einer Wand aus.
Desweitern bin ich mir ziemlich sicher das du dein eigenes geschriebenes leider nicht verstehst aber ok ist ein Forum.

Die Daten vom Analyzer kommen aber von Warcraftlogs.com. Das sind genau die gleichen Zahlen die ich bei dir auf Warcraftlogs.com lesen konnte. Ich will hier nicht deine Performance ansich verurteilen, die ist mir persönlich herzlich egal. Aber deine Begründungen warum solche Webseiten „Schwachsinn“ sind, sind völliger Blödsinn. Genauso deine Rechtfertigung wenn man mal graue Logs macht. Jeder hier macht vereinzelt schwache Logs, aber auch aus den einzelnen Logs entsteht ein Durchschnittswert, auf den man sich im Regelfall verlassen kann, bzw. von dem man lernen kann.

3 Likes

Ich sagte doch oben (habe das sogar ein 2tes mal umformulliert) das diese Seiten für mich persönlich Schwachsinn sind und das sich viele Spieler davon beieinflussen lassen.
Um wieder ein Beispiel zu nennen (denke das kann man sich im Raid IO ansehen): +9 Nebel da hat es auch geheissen beim letzten Boss der Heiler schafft das nicht zu heilen und der Schaden das dieser schneller besiegt wird passt nicht.
Letztendlich wurde dieser besiegt nachdem ich 4 mal die Taktik geändert habe und es gibt noch mehr Beispiele von genau solchen Situationen deshalb halte ich persönlich nichts von externen Seiten die irgendeine Punktwertung (Raid IO) oder Zahlen Analyse (warcraftlogs) enthalten denn das ist nur reine Theory.
Praxis und Theory sind nahe beinander aber doch so weit entfernt.
Und wenn sich jemand an diesen Seiten orientiert ist das soll er dieses tun.
ich sagte doch oben auch JEDEM DAS SEINE.
Um nochmals auf den Ursprung zurück zu kommen: Muss/Soll man sich nach solchen Seiten richten um Bosse zu besiegen? Meiner persönlichen Ansicht nach NEIN
Haben diese Seiten wie eben warcraftlogs oder Raid IO irgendetwas mit dem WOW Team und Ihren Berechnung einen Boss zu legen zu tun? Muss man selbst einen Weg finden um mit Blizzard in Kontakt treten. Denn ich Zahle auch dafür

Dieser Ansicht bin ich und bestimmt viele andere auch. Niemand hier im Forum hat gesagt du sollst diese Seiten verwenden. Lediglich du sollst diese Seiten verwenden wenn du daran interessiert bist dich zu verbessern bzw. deine spielerischen Fehler aufzudecken.

Diese Seiten haben nichts mit Blizzard zutun. Also was auch immer du dem Support bezüglich diesen Seiten schreiben willst, die können dir nicht weiterhelfen.

Man muss erstmal gar nichts. Solche Seiten geben aber alle Informationen wieder, die man braucht um Bosse / M+ Keys erfolgreich zu besiegen/meistern. Denn man nutzt diese Tools um sich entweder bessere Spieler anzusehen und seine Spielweise anzupassen oder aber um zu erkennen wo gibt es Probleme, wer macht welche Fehler, was können wir verbessern.

Und nein die Seiten haben nichts mit Blizzard zu tun. Keine Ahnung wofür der Kommentar mit „Ich zahle ja dafür“ notwenidg war bzw. was für eine Relevanz das haben soll.

1 Like

Ich zahle für das Spiel also dem Entwickler um Informationen zu bekommen
und nicht von externen Seiten.
Diese Seiten braucht man nicht um Bosse zu besiegen das stimmt einfach nicht.
Und in deinem ersten Satz steht doch drinnen: Man muss erstmal gar nichts.

Es wiederspricht dir ja keiner.
Niemand behauptet das es diese Seiten „braucht“!

Du „brauchst“ auch keine Winterreifen am Auto.

3 Likes

viel Spass beim Combat Log selbst auswerten! etwas anderes tuen diese Seiten nicht, deine Begründungen lassen mich aber nicht wirklich hoffen, das du effektiv aus den datensätzen ingame schlau werden wirst ^^

1 Like

Sunnata Zitat: Niemand behauptet das es diese Seiten „braucht“!
Aelay Zitat: Solche Seiten geben aber alle Informationen wieder, die man braucht um Bosse / M+ Keys erfolgreich zu besiegen/meistern.
Erklärt es mir bitte.
Ich will es wirklich verstehen es ist eine Katastrophe wie beinflusst man wird.

Das wirst du verstehen, sobald du Bosse spielst, die mehr Koordination benötigen als eine Banane zu schälen.

7 Likes

Kontext.
Wenn der Boss zu schwer ist, kannst du dich verbessern.
Oder du lässt es.

Es ist absolut freiwillig.

Deshalb habe ich mir also die Logs von HPS-DKs gegönnt und anhand dessen einen WR3 geschafft bei Inerva Mythic, der ist ja dann völlig wertlos aus deiner Sicht… Gut zu wissen.
LG
Flauschkugel

Diese Seiten geben nur Informationen wieder, die von WoW in einen Combatlog eingetragen werden.

Gib einfach mal /combatlog ingame ein - dann wirst du sehen, dass alles was du tust gespeichert wird. Viel Spass beim Auslesen davon ohne diese Seiten.

Man braucht diese Seite natürlich nicht für jede Art von Content, aber ab einer gewissen Stufe des Contents kann man daraus halt die nötigen Informationen um Fehler zu analysieren oder sich selbst zu verbessern herauslesen.

Niemand wird beeinflusst, die Infos gibt es auch so in WoW, aber auf Seiten wie Warcraftlogs werden Sie halt aufbereitet, so dass Sie jeder auch lesen und verstehen kann.

Fazit. Wenn man Probleme bei einem Boss hat, kann man die gesammelten Informationen nutzen um sich oder andere zu verbessern, Taktiken anzupassen oder oder oder, aber natürlich ist das freiwillig, müssen tut das niemand.

Nur um dir ein Beispiel zu geben, weil du ja den Anaylszer angesprochen hast.

https://wowanalyzer.com/report/9j3Y8qAb4yx6grpt/5-Heroic+Huntsman+Altimor+-+Kill+(5:45)/Oneps/standard

Du machst sehr sehr viele Fehler, was aber ja auch nicht schlimm ist, denn man kann sich immer verbessern, und solche Seiten geben dir die Möglichkeit direkt zu erkennen was du verbessern kannst.

Was ich z.B direkt aus dem Log lesen kann über den Analyszer ist, dass du Krezfahrerstoß und Weihe viel zu selten benutzt, du deine Proccs nicht häufig genug nutzt usw.
Das sind übrigens keine Flames, ich will dir nur aufzeigen, wie du dich verbessern kannst. All diese Informationen die ich hier lesen kann, bekomme ich von WoW, aus dem von WoW erstellten Combatlog.

4 Likes

Naja die Crusader Strike Abteilung dürfte defekt sein. 462 sind vermutlich nicht möglich :smiley:

1 Like

Das kann gut sein^^ aber 62 kommt mir als Filler auch sehr wenig vor oder? Ist ja auch nur ein Beispiel. Kann gut sein dass die APi da bisschen buggt. Können auch Blade of Justice dafür nehmen^^

Und hier ist jetzt die Frage von „Was ist erfolgreich“.
Eine erfolgreiche M+ ist für mich Intime.
Das wird zB bei euch eher nicht geklappt haben.

Mit RIO hättest du Spieler finden können mit EXP und die Chance auf einen erfolgreichen Run steigern können.

Um Bosse zu besiegen brauche ich auch keine Maus. Sie hilft mir aber ungemein. Und um alle Bosse auf einer bestimmten Schwierigkeit zu besiegen brauche ich eine Maus.
So ist es auch mit WCL und dem Interesse sich selbst zu verbessern.

Du kannst ein bissel im Anfang vom HC rumtollen, NHC clearen. Alles andere wird schwer, wenn alle deine Leistung bringen.

Lg

1 Like

462 ist dann doch extrem viel, da hat sich wohl ein Bug eingeschlichen. Ich hab das nochmal auf Warcraftlogs überprüft. Auf eine Dauer von 4:30 kommen ungefähr ~50 Crusader Strikes zustande, in dem Kampf im Analyzer war die Kampfdauer ~5:30 somit wären es ungefähr 65 Crusader Strike. Deshalb könnte man sagen dass 62 Crusader Strikes im Bereich des aktzeptablen waren.

Mb dann, hab die Zahl auch erst danach gesehen^^ Aber da gibts ja genug andere Baustellen an denen man arbeiten kann.

2 Likes

Für mich ist es erfolgreich genau dann wenn man zb: in M+ einen Boss besiegt wo viele oder sogar der Grossteil behaupten das es so nicht funktioniert.
Und es ist sehr viel möglich egal welcher Schwierigkeitsgrad.
Man braucht diese Seiten nicht um sich zu verbessern denn spielen muss man selber und nicht die Seite. Da kann irgendeine Seite noch soviele Zahlen hergeben wenn es einfach nicht stimmt. Wie gesagt Zahlen sind nur die Theorie und nicht die Praxis.

Fg Retour