Warcraftlogs und Raid IO

Hier ist sozusagen:

Hopfen und Malz verloren

10 Likes

Ich frage mich ja noch immer, was mit „nach solchen Seiten richten“ gemeint ist.
Bei der Suche nach Spielern?
Kommt halt einfach drauf an, was man will.
Wenn ich z.B. schon mit jemandem in einer Gruppe bin, dann ist mir doch egal, was für Logs er hat, entweder bringt er gerade seine Leistung oder nicht.

Um seine eigene Leistung zu prüfen und mit der anderer zu vergleichen? Da sind Logs das perfekte Mittel für.
Ein Blick auf meinen Parse zeigt mir schon, ob ich halbwegs brauchbar gespielt habe.
Einen grauen Parse verzeihe ich mir nur beim Sunking (wo ich als Eule mit Heileraffinität einfach viel Zeit und auch z.B. meine Konvo eher in Heilung investiete) oder wenn ich sterbe. Den Tod verzeihe ich mir aber nur in den wenigen Fällen, wenn ich mit Selbstheilung und Def-CDs an unvermeidbarem Schaden sterbe, oder wenn ich genau weiß, es war nicht mein Fehler (z.B. wenn bei Sludgefist mein Kettenfreund ein Hunter ist und Rückzug nutzt oder er einfach so unerwartet und ohne Not von mir wegläuft).

Natürlich mache ich bessere Parses, wenn ich z.B. bei Xy’mox bis zur dritten Phase einfach stehen bleiben kann, als wenn ich jede Mechanik abkriege und vielleicht noch Samen machen müsste.
Aber das ist dann halt mal, nicht immer.
Das muss man verstehen.
Man sollte sich weder an einem schlechten, noch an einem guten Parse aufhängen, sondern daran, was man konsistent leistet.

Wenn man nicht besser werden will kann man’s natürlich ignorieren.

2 Likes

Du bist das Paradebeispiel dass man solche Seiten braucht.

Wenn du Auto fährst, schätzt du dann die Geschwindigkeit einfach so ein oder wieso hat man da einen Tacho?

Starfall kannste trotzdem padden, ES GEHT NUR UM DIE DPS JA!!!

Kannst auch mit einem Nagel ein Loch in die Wand klopfen, mit Bohrmaschine gehts schneller und einfacher, still.

5 Likes

Ja, natürlich. Wenn man oft genug mit dem Kopf gegen die Wand rennt, dann gibt diese auch irgendwann nach. Wenn der eigene Anspruch auf diesem Niveau ist und man gleichgesinnte Spieler hat, dann kann man das gerne tun. Das macht es aber noch lange nicht „sinnvoll“.

Einfach nur davon, dass man immer das gleiche macht (bspw. den Kopf an die Wand hauen) erkennt man noch lange nicht, was man besser machen könnte - auch wenn man irgendwann damit Erfolg hat.

Man könnte sich aber natürlich auch einfach Infos von anderen Leuten (hier in diesem Fall bspw. Logs und Co.) einholen, um stattdessen das passende Werkzeug zu nutzen, damit man besser durch die Wand kommt. Wenn das natürlich über den eigenen Anspruch geht, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man viel Kritik dafür bekommt. :man_shrugging:

7 Likes

Ich habs echt auf die nette Art versucht.

tldr: Du hast leider keine Ahnung wovon du redest. Und das wäre ja gar nicht schlimm, weil jeder kann so spielen wie er will und so wie es ihm Spass macht.

Aber solche Aussagen, als Fakten hinzustellen ist halt schon sehr schwach. Du wirst dich nie verbessern wenn du dich Fakten verweigerst, weil du weisst ja gar nicht was du falsch machst.

Aber ich glaube hier liegt einfach eine Frage von Verständnis vor. Natürlich muss die Seite nicht spielen, was ist das schon wieder für eine Aussage. Du spielst selbst, aber was du verbessern kannst an deiner Spielweise um Schaden, Überleben zu optimieren, zeigen dir halt solche „Seiten“ auf.

Außerdem hab ich dir schon gesagt, dass diese Seiten ihre Infos aus dem Combatlog von WoW ziehen und nichts weiter tun als die Informatonen aufzubereiten.

5 Likes

Nein kann man auch gar nicht, das würde doch heissen dass es zuerst warcraftlogs geben hat.

Warcraftlogs zeichnet die kämpfe lediglich auf und mit diesen Daten kann man sich verbessern.

Auf der einen Seite verwendest du einen dmg Meter auf der anderen verteufelt du warcraftlogs.

Hast du eigentlich irgendwas davon gelesen/verstanden, was dir die Leute hier schreiben?
Die Seite erfindet keine Zahlen, die richtig oder falsch sein können? Sie gibt lediglich die von wow ausgegebenen Daten übersichtlich wieder.

Die Leute die sich also „von solchen Seiten beeinflussen lassen“, lassen sich lediglich von der Leistung der Spieler im Spiel beeinflussen. Nicht mehr und nicht weniger.

This!

2 Likes

man hat es im gefühl!

8 Likes

Aber nicht von Anfang an! :stuck_out_tongue:

Generell sei immer gesagt, wenn man sich verbessern will, heißt es informieren, verarbeiten, verstehen und anderen Leuten vllt auf die Nerven gehen mit paar Fagen^^ Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich ärger mich auch jedes mal, wenn man bosse 20x tried (überspitzt) jeder Try meine dps gut war UND DANN wenn der Boss liegt ICH AUCH TOT BIN. ja, das regt mich halt auf! aber da guck ich mir den Log an und denke mir, was hätte ich anders machen können, damit ich nicht verrecke. aber ja, ich erwische mich auch manchmal dabei. da denk ich mir, wieso hat der sich jetzt weiter bewegt, obwohl wir verkettet waren, oder, wieso kann man nicht früher ansagen, wir gehen rechts oder links, wenn man schon ansagen macht.

oder wieso soaken die leute nicht mit!? ach, hätt ich mich einfach garnicht reingestellt, der wäre eh so oder so gestorben, ob mit mir oder ohne mich - oder ich hätte mal eisblock genutzt? -.- ja, da ist meine reaktionsfähigkeit etwas lahm manchmal und da greift der brainlagg.

aber ja man lernt halt einfach dazu… oder lässt es.

2 Likes

die anfangszeit will ich garnicht mehr in meiner erinnerung haben! :smiley:

1 Like

A pro pos: seit ich denken knn gibt es klassenguides, berufeguides und questguides für wow.

Und wenns nur „ich schlag koordinaten auf buffed nach“ anno 2007 war.

Warum sind plötzlich „externe Seiten“ ein Problem?

2 Likes

Geht mir nur so, würde alles 99 loggen aber team inted mich

also früher (Legion+BFA) hat es mich mega aufgeregt und mir den Spielspaß verdorben (dadurch enstand sogar mal ein besonderer name)… da hab ich WCL auch gehasst wie die Pest, weil sie mir halt gezeigt haben: du bist halt nicht so gut, wie du denkst X) ja… die Wahrheit kann weh tun. Mittlerweile sehe ich es aber als goodie um einfach zu schauen, was ist da überhaupt passiert?

2 Likes

Thotbot hieß es glaub ich am Anfang =)

Wie verbessert du dich denn? Wenn ein Boss im 4ten-5ten Anlauf stirbt, kann es sein, dass ihr einfach Glück hattet. Das ist keine Verbesserung. Das ist aussitzen.

Wenn du statt 3k auf einmal 5k overall machst. Das ist eine Verbesserung. Damit wirst du auch einfacher Keys absolvieren. Und dafür braucht man (zu min 99%) externe Seiten.
Ein Guide, Raidbots, RIO, WCL. Eben solche Seiten.

Wenn du hier Hilfe angenommen hättest, oder nach genauerer Hilfe gefragt hättest, würdest du hier wirklich viel mitnehmen können.

Geht jedem so :man_shrugging:
LG

Würde da nicht so viel drauf gehen, das wichtige ist der Progress, wenn man von Kill zu Kill besser wird und wenn es nur 1-2% sind ist das doch gut.

Habe in einem Reclear auf einmal weniger DPS gemacht mit mehr GS und besseren Killtimes und war total verwirrt, dann ist mir aufgefallen ich hatte keine Gifte auf den Waffen weil die Weak Aura nicht mehr ging, hehe

2 Likes

Ich bin heute übrigens einen Marathon in 'ner halben Stunde gelaufen.
Mir egal, was irgendwer externes behauptet, der Zeit und Strecke gemessen hätte. Das ist für mich Unsinn, ich weiß, was ich geleistet habe.

9 Likes

Pleb. Oder wie sagt man xD ?

Insg. Ist mir sowas aber auch schon passiert. Ich schieb es dann immer drauf, das die anderen Heiler mehr gemacht haben und für mich nichts zu tun war. Ich meine, Hallo ? An mir kanns ja nich liegen.

Marathonlogs sagt aber was anderes

2 Likes

Ja wenn ich mir halt kurz nach Anfang den Fuß umknicke und nicht weiter laufen kann, dann sieht das da halt nicht so gut aus, aber die anderen sind ihn ja zu Ende gelaufen. Sowas muss man schon berücksichtigen und kann sich nicht einfach nur nach irgendwelchen Zahlen richten.

5 Likes

bist sicher eh nur umgeknickt weil dir jemand anders beinchen gestellt hat oder ?
Und nur weil alle anderen weiter gelaufen sind, müssen die nich recht haben

2 Likes