Warcraftlogs und Raid IO

das liegt daran, weil die Straßen etliche schlaglöcher hat und man slalom laufen/fahren muss um keins zu treffen :smiley:

trifft man doch eins ist das rad oder der Fuß kaputt :confused:

2 Likes

zum glück müssen andere teilnehmer nich die gleiche strecke laufen

3 Likes

Unfassbar was ihr für eine Geduld habt.

Ich weiß nicht, ob es gerade gesund ist, wie ich meine Augen verdrehe oder ob ich gleich eine Gehirnerschütterung dank zuvielen Kopf->Tisch Aktionen bekomme.

Die Zahlen (wie viele Zahlen im Leben) sind keine Theorie. Sie sind ein Abbild des in der Praxis stattgefundenen Bosskampfes in Form von Zahlen. Der Boss wurde besiegt und anstatt ein lustiges yt-Video oder irgendeinem Streamer zuzuschauen, kann man sich auch die Logs/Replay anschauen. Die ganzen Parses sind ja nichts anderes als ein Abbild der Leistung anderer Spieler/Klassen/Specs. Man sieht folglich, was möglich ist, wie man selbst da steht und (hoffentlich) daraus schlussfolgert, dass man vielleicht manches noch an sich (oder am gesamten Raid) optimieren könnte.

Für die Vorbereitung auf einen für mich neuen mythic Boss als Teil einer Raidleitung schaue ich mir neben 1-2 Killvideos immer mehrere Logs dazu an (idealerweise Video = Log, wenn nicht private auf Warcraftlogs). Für die Raidvorbereitung (aber auch meine persönliche) kann ich daraus vieles Lesen und Vorbereiten. Setup, Timestamps, Raid-CDs (gibt dafür ja auch nicht umsonst einige nette Spreadsheets mit rt note Implementation), welche DPS brauchen wir auf ein Add, wann sollten wir P2, P3 oder sonst was von der Zeit her gesehen haben, was für Schadensspitzen kommen wann rein, welche Immunites gehen usw. Nachträgliche Analyse, woran Leute gestorben sind (z.B. wie viel Spotheal kam von welchen Heiler auf gewissen Debuffs via Query-Funktion etc.). Nur ein paar Beispiele und je nach Encounter kann man sich von Gilden, welche halt besser im Progress sind, einige hilfreiche Dinge abschauen.

Das geht halt dann schon etwas tiefer als ein üblicher wowhead oder youtube Guide, aber kann einem enorm für die Vorbereitung helfen, um vielleicht nicht den ersten Raidabend planlos gegen eine Wand zu laufen. Kann man natürlich machen, jeden Boss muss man auch erst mal in der Praxis sehen. Ich persönlich gehe aber von Anfang an lieber mit einem Konzept an einen neuen Encounter als mit einem Brett vor dem Kopf.

DPS und HPS Vergleiche/Parses (die overall Zahlen) sind immer mit Vorsicht zu betrachten, gerade beim Progress auf einen neuen Boss läuft vieles noch nicht so routiniert ab. Entscheidend ist, dass man im Laufe mehrerer Kills dann sich selbst dort verbessert als DD. Als Heiler ist Farm dann immer so eine Sache, je sauberer die Rekills, desto schlechter gerne die Parses (dafür kann man dann aber ggf. sich absprechen oder Heiler reduzieren^^).

2 Likes

Und da muss ich dich fragen, ob du überhaupt verstehst, was du da an diesem Rechengerät machst, weil du drückst ja nur Zahlen…
Deswegen ist Theorie und Praxis in diesem Beispiel absolut unpassend.

oder langeweile im Büro xD

3 Likes

Wobei ich sagen muss, ich hätte schon Lust, mal einen Raid komplett selbst zu erarbeiten.
Also gar keine Guides, fremde Logs oder sonstiges anzuschauen, maximal irgendwo den Wortlaut der Fähigkeiten und Effekte.

Aber dafür die Leute zu finden wird schwierig, und für die Gilden, die das müssen, bin ich zu schlecht (und hätte auch nicht die Lust, da in der kurzen Zeit so viel zu investieren).

Und was hindert dich jetzt daran 9 oder 13 weitere Spieler für den nächsten rsid zu suchen?

Primär ich selbst.

Ich sagte ja auch es geht nicht, ich glaube nur, dass man nicht so leicht solche Spieler findet, die das dann auch noch durchziehen.

Wenn du jetzt schon suchst, definitiv.

3 Tage vor dem neuen raid definitiv nicht mehr :slight_smile:

Jup, und da bin ich’s dann halt selber.
Ich kenne mich ja, kann sein, dass ich jetzt das Addon durchspiele und vielleicht auch das nächste, kann auch sein, dass ich in ein, zwei Monaten keinen Bock mehr hab und wieder pausiere.

1 Like

Kann ja sein dass er nicht ein mal ein dmg Meter nutzt .

Er hat irgendwo geschrieben, dass er Details nutzen würde.
Beitrag #13.

Du kannst auch einfach den ptr bespielen vor dem nächsten raidtier. Dort gibt es immer Gilden, auch solche in denen du auf dem liveserver wsl nicht reinkommen würdest. Wenn sie Platz haben, nehmen die eigentlich immer alles mit was Gear hat im Tool. Da kannst dir alles selbst mit denen erarbeiten.

Haben diese Seiten wie eben warcraftlogs oder Raid IO irgendetwas mit dem WOW Team und Ihren Berechnung einen Boss zu legen zu tun?

Antwort: Meine Spieldaten werden mit der Community-Entwicklern geteilt,
Blizzard erlaubt externen Entwicklern, mit Spieldaten Anwendungen und Erlebnisse für unsere Spieler zu kreieren.

Sind zum Glück jetzt Deaktiviert
War eine sehr gute Unterhaltung auch wenn es sehr viele gibt die das anders sehen aber so ist das nun mal das nicht jeder die gleiche Meinung vertritt und finde ich auch gut so.
Trotzdem viel Spass euch noch im Forum, Game oder das wichtigste REAL LIFE.

Man sieht ,liest, hört sich
One

Meine Werkstatt hat auch nichts mit VW zu tun, darf aber trotzdem beim Auto in Schuss halten.

Der TüV hat auch nichts mit VW zu tun, prüft aber trotzdem meinen Wagen regelmässig.

Gibt viele Externe und Third Party Anbieter in vielen Bereichen, die Dinge doch besser, einfacher, billiger und/oder schneller gestalten.

Alles was du in WoL sehen kannst, kannst du auch im Combatlog sehen. Du hast die Wahl ob du jetzt ein 10.000 zeiliges txt durchsuchst oder dir das ganze von WoL schön mit Balken, Eventfilter, Namensfilter, Zeitzoom und vielen anderen angenehmen Funktionen graphisch aufwerten lässt. In beiden steht das gleiche.

Alles was auf Rio steht, steht auch in der Amory. Auch hier hast du die Wahl entweder den Namen des potenziellen Mitspielers in der Amory zu suchen, einzeln auf seine highest Keys zu klicken um zu schauen ob seine Mitspieler besser waren oder das ganze übersichtlich mit „copy Rio link“ → „Paste Rio link“ auf einer Seite haben willst.

Kann man machen, aber die Leute finden dich trotzdem noch:
z.b. auf WoL https://www.warcraftlogs.com/reports/9j3Y8qAb4yx6grpt#fight=1&type=damage-done

oder was du so für Keys gelaufen bist
https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/antonidas/oneps

Nochmal: Die Seiten erfinden nichts, sie sind lediglich ein Service für eine bessere Darstellung von freiwillig (WoL) oder durch Blizzard (Rio) bereitgestellter Daten deines Chars oder deiner Gilde.

2 Likes

Wcl kann man mit bnet verknüpfen, daher wird es auch von Blizzard in gewisser Weise unterstützt

Aber wie soll man nem lernresistentem Menschen sowas erklären.

2 Likes

Oh du darfst wieder schreiben? ^^
LG
Flauschkugel

Ja :x
Hab wieder Rechte dafür :smiley:

Bei WCL kann man sich allerdings auch auf invisible stellen. Die Leute kommen dann als Anonymous vor.

Problem mit dem deaktivieren solcher Seiten ist, dass man selbst sehr unattraktiv für fremde Mitspieler wird, wenn man mal Random unterwegs sein sollte.
Ich würde persönlich niemanden mitnehmen, bei dem ich im Voraus keinerlei Informationen beziehen kann, einfach weils „shady“ ausschaut. Da will wer seine grauen Logs und seine ganzen geboosteten/depleteten Keys verbergen, ist mein erster Eindruck bei solchen Leuten.
Mir reicht da, besonders in gewissen Stufen, auch die Anzeige aus dem Arsenal nicht mehr aus, weil man nicht weiß wieviele Keys derjenige gespielt hat um dann seinen 12/14/15er gespielt zu haben. Könnte ja nur dieser eine gewesen sein, der im Arsenal angezeigt wird. Mag aber eigentlich hauptsächlich Leute dabei haben, wo ich sehe, dass sie das Spiel auch spielen.

Aber gut. Es bringt m. E. gar nix ihm das zu erklären. Es ist ja irgendwie nett, dass man versucht ihm das näher zu bringen. Wäre ja nur für seinen eigenen Vorteil. Aber ich seh da nur einen sturen Paladin, der sich die Ohren zuhält und nur das liest, was er lesen möchte. x)
In der eigenen Gilde mit Freunden hat die Seite halt nur einen Nutzen, wenn man es nutzt um sich zu verbessern. Wenn weder er noch seine Gilde den Anspruch hat, kann man da wohl nix dran ändern.

3 Likes