Warmode, Allianz und Shadowlands

Selbstverständlich, und so schön das heiße Zuldazar auch ist, wie froh bin ich, es hinter mir zu lassen.

Trotzdem wage ich zu bezweifeln, dass die Leute ihre Killquest dort gemacht haben (vor allem da diese im Raid gar nicht abschließbar war). Die meisten haben dafür am Schluss sowieso die Killquest für Nazjatar usw mitgenommen (die Bounty-Qs gabs aber schon für beide Seiten oder? 8.3 hab ich nur Allianz gespielt.) und vorher wurde dafür einfach das Vulpera-Camp rücksichts- und haltlos niedergemetzelt. Und sicher nicht Zuldazar. ^^

Das war wenn der ganz normale Städteraid wahnsinn.

Ein Open World PvP mit nur 2 Fraktionen funktioniert in den meisten Fällen auf Dauer eh nicht. Das hat schon Vanilla gezeigt und Classic hatte ja wieder die gleichen Probleme.

Bitte fertig lesen. Ich hatte am Ende geschrieben, dass man diese PvE Boni abschaffen/ersetzen kann, so dass es nur noch PvP relevant ist.
Du kannst mir nicht erzählen, dass du den 20/30% Bonus nicht allein zum Leveln hergenommen hast. :wink: Wer bitte von der Horde hat ohne Killquests irgendein Interesse gehabt nach den ersten Monaten von BFA irgendwen gezielt in der Pampa zu ganken. Das waren Minderheiten.

Blizzards Änderungen für den Hordehafen hast du aber nicht mitbekommen? Der wurde bei der Einführung der Quest zumindest auf Blackhand fast einen Monat lang von der Allianzseite permanent becamped. Es war nicht möglich mit wm on auf den anderen Kontinent zu kommen. Geschweige denn irgendeine Quest dort abzugeben.
Viele 5er Gruppen ergeben auch Raids. ^^

1 Like

Also in der Regel hast du bei Addon start immer deine Ruhe. Da jeder eigentlich nur Leveln will. Gibt aber auch sicher Ausnahmen. Ich für meinen Teil werde den WM aber auch aus machen.

1 Like

Keine Raids, es waren Questgruppen aber davon ne ganze Menge. Alleine gegen 5er Gruppen, nunja :stuck_out_tongue:

In der Tat nicht. Aber wie gesagt, ich bespiele zwar beide Seiten, aber zugegebener Maßen, mehr Allianz vor allem in Bezug auf m+ und Raids hauptsächlich, dadurch sind meine Erfahrungswerte natürlich sehr stark verzerrt und Allianz-bezogen (Weil Bekanntenkreis und FL nunmal Allianz maint). :slight_smile:

Nein, ich bin für „keine boni“ jeder art. Auch bei PvP boni, hat horde dann permanent nen boni for free.
Mein twink hat sowieso nicht viel gemacht, bis der max war war das addon schon 2monate alt oder so. Wie gesagt ich hab das Warmode nur zum testen angehabt, da er schurke war konnte ich mir den spaß im Stealth immer gönnen.
Und da war nen WQ mob einfach gerne mal dauerhaft Horde blockiert, der eine schwarm hat ihn umgehauen, und selbst wenn sich dann paar allianzler gesammelt hatten, kam einfach der nächste schwarm der die allies gerne sogar erstmal den mob bearbeitet lassen hat nur um die umzuboxen und den tag zu übernehmen.

Wie gesagt… es war so extrem, dass ich den wm zum ersten und letzten Mal wegen PvP ausgemacht habe. Ansonsten mache ich den nur wegen Porten aus.

Ich hab nichts dagegen, irgendwo umgeklatscht zu werden. Ab und an ärgert es einen, aber der permanente Hafencamp war schon echt Griefen. (wenn auch unabsichtlich…kamen halt immer wieder neue mit ihrer Quest daher)

Hat sie nicht. Erhaltene Ehre wird erhöht. Ziel ist nach einem Kill für keinen mehr Ehre wert für eine gewisse Zeit. Bei zu wenig Zielen bekommt so der Überlegene fast keine Ehre. Der Unterlegene hat aber relativ viele Ziele, die ihm Ehre geben und nicht jeder rennt in Pulks herum.

Ich gedenke mit wm on zu spielen. Hab keine Erwartung, da mein erster Addonstart. Wenns hordemässig zu unangenehm werden sollte, hab ich kein Plan B. Aber wm off erscheint mir Stand jetzt langweilig. Auch wenn ich spieltechnisch im pvp praktisch nichts entgegenzusetzen hätte falls mir die Hordemassen Böses möchten.

War eine gute Zeit im WM allgemein genauso als Allianzler überall, weil Horde > Allianz. Soooooo…

Im Endeffekt unterstütze ich mit meiner Argumentation ja auch nur Rentwin: Raus mit PVE aus PVP. Ich hasse generell Open-World-PvP, weil ich es schlichtweg langweilig finde, egal ob be- oder gecampt zu werden.
Und meine Fairness Situationen im Open-World PvP kann ich seit Vanilla an Beiden Händen abzählen (egal welche Fraktion).

Hingegen ist man mit seinem Dailie Business im WM Off Mode auch viel schneller fertig, weil Rares sind nicht fraktionsspezifisch getaggt etc etc.

Ich nutze es tatsächlich auch nur zum lvln und seit dem Squish bin ich flatout mit den Allianzlern 1-2 Stunden eher fertig. Das frustriert sehr, vor allem wenn man Hordler und Allianzler als Ausgleich nebenher levelt.

Ja …das sehe ich eh nicht als Open World PvP. Im Grunde sollten es dynamische Begegnungen sein und vielleicht noch Obejctives wie Türme zum Einnehmen etc. geben. Aber dafür ist WoW einfach das falsche Spiel.

1 Like

Viel Spaß beim Warten auf den Wiederbelebungs-CD :stuck_out_tongue:

1 Like

In derzeitiger Lage ist WoW in allen Belangen das falsche Spiel für PvP :stuck_out_tongue: auch instanziert xD

Und du bist wer, dass du dir herausnimmst mir sagen zu wollen was ich zu tun habe ? :rofl:
Hab ich da zufällig einen wunden punkt erwischt wtj ? :slight_smile:

3 Likes

Wird wieder derselbe Eiertanz wie zu Beginn von BFA. Aktuell campen 10 Hordler durchgehend den Questgeber bei der Eiskrone auf der Brücke, kein Alli weit und breit. Werde mich zwar wie schon in BFA durchbeißen, aber wenn ich schon den 30% Bonus sehe, weiß man schon was wieder Sache ist…

1 Like

Du heulst rum das alle zur Horde wechseln, dann geh, bitte geh. Wunder Punkt =D
haha denk so, dann kannste ruhig schlafen bei vollmond.
Trotzdem, GEH!!! =D

Eigentlich sollte die Horde garkeinen WM Bonus kriegen.

Junge, lern zu lesen und das gelesene auch zu verstehen. Und dann erzähl mir an welcher stelle ich geheult habe!

Und nur weil du deinen Human Warrior zur Horde getranst hast und dich jetzt ertappt fühlst , musst du nicht beleidigend werden.

1 Like

es sollte eher 0 bis 10-20 gehen
die horde darf keinen anreiz haben den wm an zu haben
genauso kill quests sollten nur für die unterlegene fraktion aufploppen

Vielleicht. Solange keiner PvE Vorteile bekommt, ist mir das recht.

Eine Quest taucht nur für „unterlegen“ ab 20 oder 25% auf. Verbessert aber die Problematik nicht, weil die „unterlegene“ Fraktion dann für mehrere Tage Flugpunkte etc camped, um die Kills zu bekommen und danach könnens ja WM wieder ausmachen.

Der Bonus hat nur einen Sinn, er soll kompensieren das man mit aktivierten WEM langsamer levelt. Das gilt aber eben viel stärker für die Unterzahlfraktion.
Ohne solchen Boni wäre der Warmode bald eine „Horde only“ Veranstaltung und würde komplett gestrichen werden.

Dann einfach beide Seiten auf 0% und gut ist es. Es geht doch nur ums PVP und nicht den Boni ohne Widerstand :wink: