Warmode, Allianz und Shadowlands

dann wäre die horde immernoch die überlegene fraktion
ein bonus für die allianz ist schon gut und richtig um mehr von ihnen in den wm zu bekommen
während die horde keinen haben dürfte um nicht gefahrlos zu leechen
besser währe nur mehr pvpler bei der allianz

Blockzitat

ich hab auch mit meinem Hordenchar die quest bekommen töte 25 allis in naz usw aber ja du hast recht das könnte leider passieren ;(

Werden sie weil verständlicher weiße niemand Allianz spielen will. Wird Zeit das die Fraktionen zusammengelegt werden oder die Allianz endlich verliert.

1 Like

Ob nun beide 10 oder 0 bekommen kommt aufs Selbe raus, solang beide das Selbe bekommen.

1 Like

Das kommt überhaupt nicht auf dasselbe hinaus. Ohne die 30% wird eigentlich gar kein Allie mehr den Warmode anmachen, die Horde ist da einfach viel zu überlegen. 10% für beide hieße also ein Bonus nur für die Horde.
Es ist auch nicht richtig, dass beide Seiten denselben Bonus bekommen, müssen da dieser eben nur den zusätzlichen Aufwand durch PVP kompensieren soll und der ist bei Allies eben viel, viel höher.
Daher dann 0%… offen gesagt aktiviert dann den Warmode gar keiner mehr.

1 Like

Hatte nie Warmode aktiv und werd dies auch nicht in SL tun . Ist eh gemütlich leveln angesagt da ich mir die Covenants ansehen werde um zu gucken wo ich da hin soll .

1 Like

Dann wollen es wohl nicht genug Leute wirklich spielen. Wenn es kein Bonus gibt spielen es halt die Leute die wirklich Lust drauf haben und nicht die die etwas abgreifen wollen

1 Like

Womit es komplett unproblematisch wäre.

1 Like

Wenn halt kein Bedarf an open PVP besteht warum es künstlich herbeiführen.

Im Moment profitieren Hordler ja auch in einem gewissen Maße. Du bekommst einen 10% Bonus aber bist nie wirklich in Gefahr. THIS! Sry kann iwie nicht zitieren

Es wird doch nächste Woche resetet der XP Bonus kommt erst später wieder mit Raidöffnung

Also ich hab BfA mit eingeschaltetem Warmode gespielt gehabt, ausgeschaltet hab ich es nur dann wegen der Skalierung und nach ner Weile aufm 120er Bereich kamen dann ja die unausgeglichenen Raidgruppen die sich von A nach B geshardet haben um die 25er Kill Quests zu machen.

Werde es in Shadowlands definitiv noch mal probieren. Ich gehe aber mal davon aus, dass aufgrund des zu heftigen PvE Designs des Spiels alles zum Warmode off zwingen wird und das Spiel den üblichen Lauf nimmt.

Die Horde nimmt alle frei verfügbaren extra % Bonis mit, die Allianz ist dauerhaft im Nachteil und wehe man würde dem Warmode anständige Belohnungen einfügen, dann wären die ersten die rumflennen sofort die Leute, denen jetzt die Bonis auch egal sind.

Warum brauchts denn überhaupt Bonis für den Warmode ? Ist doch eigentlich nur für die gedacht welche pvp mögen und das sollte doch ausreichen .

1 Like

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

1 Like

Allianz ist total unterlegen?
Darum also reihenweise Stammgruppen im PVP?
Nice.
Bitte tu auch dein Gutes dafür, damit das Gerücht aufrecht erhalten wird.

1 Like

Das ist die allgemeine für beide Fraktionen…

Der Bonus ist für Allianzler, die kein PvP spielen möchten einfach egal. Ich würde auch nicht PvP spielen, wenn ich 2000% bekäme…

Was interessiert den normalen Spieler, ob irgendein Hans und Franz mehr ap oder sonst was mehr hat als man selbst?

Naja und vorher war es ja auch ein exploit nur für die Horde.
Horde hatte die 10% bekommen und alli nichts, da dies als alli nicht spielbar war.
Es war halt ein Witz. 24\7 in Unterzahl.
Ich hatte wm am Anfang von bfa an. Genau 30 Minuten lang. War ein absoluter Witz.

Und zum Thema wtj:
War sicher nur Zufall, dass die Anzahl der Horde Spieler hoch gegangen ist als jeder für sich generft wurde.
Achja und dann kamen natürlich noch die ganzen method und co fanboys. Schon interessant, dass es dann niemand ddr wtj sein will, wo doch feststeht, dass es einen signifikanten Anteil geben muss :joy::joy::joy:

Tatsächlich werden die ganzen Vorteile gerne mitgenommen. Z.B. größerer recruitment pool und bessere racials, aber sobald man einmal nicht von allem das beste hat geht das große mimimi los.

Ich würde den Bonus SOFORT gegen die racials tauschen, die Überzahl und den recruitment pool tauschen…

2 Likes

Wie gesagt. Es geht um Lebenszeit. Bis zu 20% weniger brauchte man bei Aktivitäten wie AP farmen, Vision vessel farmen oder auch beim Leveln. Ich finde schon, dass das nicht nur „nichts“ ist. Dafür, dass man PvP anhat und kein PvP spielt.

Ich stimme zu, dass die ersten Monaten nervig waren, aber open pvp hat dann sehr schnell seinen Reiz bei den meisten verloren.

Jemand zufällig bei nem gleichen rare umzuhauen, sehe ich jetzt nicht als geplantes Open PvP oder Campen

Genau das ist der Punkt. Ist wie mit den Inseln XD. Content der nur wegen der Belohnung gespielt wird, ist einfach kein guter content.
Daher einfach kein am Bonus und dann sehen wir ja wie gut und toll Open world pvp ist.
Das werden sicher ganz viele nur für den “Spaß” anmachen.

Naja ap Farmest du ja das meiste über die wq. Also es sei denn du tryhardest Inseln oder sowas tolles…
Also ist die Zeit ja effektiv die gleiche nur der Output ist mehr. Du machst es ja quasi sowieso die ganze Zeit.
Und wenn der Vorteil so krass wäre, dann wären die ganzen Pro gilden schon auf alli.