Warmode, Allianz und Shadowlands

Gute Einstellung :wink:

Mich nervt es halt nur das ich als Hordler auf den RP Servern meist in Unterzahl bin, (was nicht das Problem ist, bin ich seid Classic gewohnt) und trotzdem nur 10% bekomme, wo die Truppe die mich gerad 5 zu 1 umhaut 30% bekommt.

War nur so nen kleiner Seitenhieb von mir, weil immer alle glauben die Horde sei generell und überall in Überzahl. :wink:
Auf der Aldor ist das richtig heftig, da bist teils mit 2 Hordlern gegen 30 Allies angetreten.

Ich rede nicht nur von der Levelphase und den ersten 24h, sondern den nächsten 2-3 Jahren. Der Buff ist kumulativ einfach zu stark dafür, dass er leicht exploitet werden kann, um keine Mali zu bekommen, die den Extrabuff erst rechtfertigen würden.

Ist ja auch leicht gesagt, wenn auf der Sonnenseite steht…
und den Bonus passiv anzumachen ohne Risiko oder Ähnliches ist ja nicht Sinn und Zweck der Geschichte.
Tatsächlich ist die warmode Geschichte gnadenlos gescheitert.
Einfach Boni in jeglicher Form entfernen und man wird sehen wer wirklich Open pvp spielen will.
Der Spaß ist ja schließlich Belohnung genug :).

Okay. Dann erklär mir mal, wie schwierig es als Allianzler ist, nach Stormwind zu porten und einen Button zu klicken.

Es ist reine Bequemlichkeit und dennoch machen es wahrscheinlich genügend kurz an, um Twinks zu leveln oder die Extraweeklyquest abzustauben oder kurz die Dailies zu machen und danach wirds brav wieder ausgeschalten.

Das „Risiko“ ist doch nur da, weil sich ein Großteil der Allianzler seit 2 Jahren weigert, das dauerhaft (!) anzumachen.

Auf der Hordefraktion spielen anscheinend mehr Leute, denen es egal ist, mal bei nem Rare zu sterben und sogar der „mächtige“ Rentwin wurde schon von Allyschwärmen getötet.

Das hat nichts mit einer „Sonnenseite“ zu tun…

Boni dürfte nur PvP bezogen sein. Mehr Ehre, mehr Mats, mehr Items für PvP.
Aber nicht 30% auf Ruf, XP, Gold.

Edit : klar level ich meine Allianzchars auch mit WM.
Und nicht 1x habe ich irgendwo (ausser Legion Invasionen) Spieler der anderen Fraktion gesehen. Der Boni fühlt sich damit total falsch an, weil welche Belohnung für welche Defizite war das nun beim leveln? Gleiches ist dann wenn man in SL reingeht.

1 Like

Natürlich hat dies was mit Leistung zu tun sich in einer Gruppe zusammen zu finden, wenn es keine wäre warum schafft die Allianz das dann nicht? xD

Allianz schafft das schon. Einmal in der Woche mit zig 5er Gruppen, um ihre Extra Weeklyquest zu erfüllen. :wink: Zumindest als die Seasons noch frisch angefangen haben. Aktuell ist ja nichts mehr los.

ich war letzte ID noch in Nazjatar und hatten eine lange Schlacht mit Allianzspielern. D.h das geht immer noch.
Aber oft ist man als Hordler sehr alleine auf den Karten. Aber ich vermute das ist eher ein Problem der Zusammenstellung der Shards.

Ich auch nur nicht im aktuellen Content. Der Warmode ist Mist. Er belohnt die falschen Leute mit den falschen Belohnungen.
Also PVE-Spieler dafür den Warmode anzumachen was dazu führt, dass das Ungleichgewicht in einigem Content zugunsten der „größeren“ Seite weiter ausschlägt und ebenfalls die kleinere Seite in anderem Content Bonus bekommt ohne dass es schwerer wäre.

Also ich werde es in Shadowlands nur Anfangs im Schlund tun. Schlicht und ergreifend weil da nach den Betaerfahrungen, wieso auch immer, auch mit aktiviertem WM immer nur Spieler der eigenen Fraktion waren.
Danach levelt man exakt an denselben Orten wie die Horde und dann kann ich mich als Allie auf dem Friedhoff häuslich einrichten :wink:

Ja dann frag dich mal warum? Du bist als alli so oder so in der unterzahl+irgendjemand hielt es für eine gute Idee das gear wieder im pvp scalen zu lassen.
Oh und welche Fraktion ist auch im pve vorne und hat daher mehr gear?
Nicht nur Quantität, sondern auch Qualität fehlt…
also warum sollte ich einen Kampf kämpfen, der sowieso verloren ist?
Es ergibt keinen Sinn. Die alli ist pvp mäßig seit dem jeder für sich nerf halt tot. Pve mäßig… naja guck halt wowprogress…

Solange die Horde für pvp und für pve die besseren racials hat wird die unausgewogene Situation so bleiben wie sie ist.
Das ist halt auch nicht wirklich gut für das Gesamtspiel als solches…
Der 20% Unterschied ändert da anscheinend auch nichts dran… also so attraktiv kann das alli Paket als solches nicht sein…

Welche Gruppe finden? Als Hordler machste WM an und hast zu über 90% n Shard in dem eh genug Mitspieler rumhüpfen und bekommst deine 10%. Organisationsaufwand = 0.
Willste als Alli deine 30% haben musste enweder höllisch aufpassen und glück mitm Shard haben oder darfst schauen irgendwo ne Gruppe zu basteln die das selbe machen will an WQs etc. Aufwand definitiv höher.

Die PvP Schlacht dort startet ja gar nicht wenn nicht ein Mindestmaß an gegnerischer Fraktion in der Zone ist^^

Hahahahahaha

Wieso ist man wohl in Unterzahl irgendwann, wenn zuviele WM ausmachen oder nicht anmachen? XD Ich stimme dir gerne bei so einem Punkt zu wie: Allianz hat viele Spieler mit einer anderen Mentalität und weniger PvP orientierte oder tolerierende Spieler.

Wie gesagt… so oder so rechtfertigt es keine extrem hohen PvE Boni. Ich persönlich finde auch PvP allgemein und Open PvP miserabel umgesetzt. Es gibt soviele Games, von denen man sich Systeme abschauen könnte.

ne ich meine für die Kills um die beiden Hubs der Fraktion.
War ein hin und her. Und obwohl viele sicherlich die Kills hatten, blieben auf beiden Seite die gleichen Spieler.

Das Problem war, gerade zu Anfang von Bfa, dass man wirklich nichts tun konnte als ally mit warmode an.

Alles, bei dem sich viele Spieler auf einen Fleck konzentrierten, war Horde dominiert. Das hat damals den Stein ins Rollen gebracht und hat sich stetig fortgesetzt bis auch relativ hartgesottene pvpler das Ding ausgemacht haben, damit sie im Spiel voran kommen.

Und das gleiche befürchte ich eben auch beim Start von shadowlands.

Das hingegen glaube ich nicht. Ich glaube nicht, dass sich die Spieler von Horde und Allianz sich statistisch nachweisbar irgendwo unterscheiden.

Hmmm, Wobei, da die Allianz fast hinüber ist, was Competitives spielen angeht, mittlerweile vielleicht schon.

Das Problem war eher, dass etliche Leute den Warmode nicht verstanden haben. Es gibt immer noch Spieler, die denken, dass PvP fair und gerecht ist oder sein muss.

Open PvP war schlecht konzipiert und das Belohnungssystem war falsch. Im Grunde würdest du spezielle Bereiche in der offenen Welt für Open PvP auslegen, die dynamisch erobert/verteidigt werden können und dir gewisse Belohnungen geben. Das würde auch verhindern, dass Dailies oder Rares oder Flugpunkte krass becamped oder abgefarmt werden. (Die weekly Killquests waren dementsprechend auch eine schlechte Lösung)

Das Nazjatarevent war ein Versuch in die richtige Richtung, aber immernoch ein Witz, was man hätte machen können.

Aber gut…WoW ist halt kein PvP orientiertes Spiel.^^

Dennoch muss der PvE Bonus weg.

Und da sind wir wieder wenn die Allianz es nicht gebacken bekommt oder keine Lust hat muss man sie dafür nicht auch noch belohnen und mit durchziehen.

Und für was will die Horde dann ne „Belohnung“? Für nix anderes tun als sonst?
Streich mal jegliche WM Boni dann wird man sehen woher das geheule kommt. Mein Tipp ist das die Horde am meisten sich aufregen würde.

Der Unterschied ist die Horde ist ja bereit was zu tun im Gegensatz zur Allianz die anscheinend nur bereit ist wenn sie bevorzugt etwas bekommt. Die Horde wartet halt während die Allianz sich verkriecht

Ja, weil es ohne nie funktionieren kann. Sobald PVP unfair ist bzgl. des Zahlenverhältnisses wählt die unterlegene Seite langsam aber sicher den „opt out“. Bei den früheren PVP Servern war der Prozess langsamer als heute mit Warmode aber es läuft halt fast automatisch so ab.