Immer dieselben Phrasen. Diese Sticheleien sind echt kontraproduktiv, oder tröstet dich das über das verpasste Item hinweg?
Die Horde war von Anfang an in Überzahl. Deswegen vertrieben sie die Allis aus dem Warmode. Das war schon vorauszusehen, als Blizzard den WM ankündigten. Die Horde in ders elben Lage hätte sich nicht anders verhalten, sah man auch an Servern wie Aegwynn (Allianz dominiert, Horde ausgerottet). Die Menge machts, und wer mehr Menge hat, gewinnt. Die anderen wollen aber nicht dauernd verlieren, schließlich wollen sie hier genauso Spaß haben.
@ kyrillischer Orc: “wenn” hab ich geschrieben. Das wäre auch erst eine Situation, die in der Zukunft eintreten würde… und dann denke ich, überwiegen die Verluste. (einige transen, aber viel mehr gehen). Es sind nur meine Überlegungen hierzu, warum Blizzard diese unbeliebten Maßnahmen nun bringt, denn aus Jux und Dollerei werden sie die Hordler nicht aufbringen wollen.
Natürlich, bzw. potente Anreize jegwelcher Art auch immer, schliesslich soll wenigstend der Anschein gewahrt werden, dass die Implementiertung des WM keine Resourcenverschwendung war. Und wenn sich das „Volk“ mit so einer banalen Massnahme in den WM lenken lässt, hat man genügend Daten die „beweisen“, dass er ein voller Erfolg ist.
Dafür gab es doch schon die zusätzlichen 20% zu den 10% im WM.
Wenn die Horde zumindest die Möglichkeit hat, ein gleichwertiges Item zu erhalten über eine Horde-only-Quest würde das ganze nicht solche Wellen ziehen.
Da dies nicht gegeben ist, wäre die Abschaffung dieser Quest der einzige Weg - oder aber wenn man die Quest abgibt für längere Zeit den WM nicht zu deaktivieren - um die Wogen zu glätten. Ansonsten wirkt das halt einfach nur unfair.
Und wenn man schon ein 2-Fraktionen-System hat, sollte es spielerisch nicht irgendwelche Nachteile geben wenn man Fraktion H angehört und nicht der Fraktion A.
Aber ich hab Spaß im WM, mir taugen die ganzen Allianz Ziele die ich jetzt hab, und Horden Tränen sind auch 3x so männlich (oder weiblich im falle von Belfen) wie Allianztränen und deswegen viel leckerer.
Also WM bleibt an und von mir aus bleibt die Allianz für immer „Unterlegen“.
Worum gehts eigentlich… Um das Item, oder darum das man kaum an einem Flugpunkt ankommen kann?
Dachte die ganze Zeit es geht drum, das die Leute am FP gekillt werden… Und das das unfair ist.
Hast du eine Leseschwäche?
Er schreibt, dass es ihm nichts aus macht von der Allianz geganked zu werden, aber er das Item ungerechtfertigt findet.
Das sind die Leute die Spaß am Welt-PvP haben, des PvP-Settings wegen und nicht weil sie dadurch 10% Bonus bekommen.
Persönlich bin ich der Meinung, dass der als Ausgleich gedachte Bonus ein Problem darstellt.
Man hat 10% auf XP, Azerit und anderes als Ausgleich dafür, dass man bei PvE aufgehalten wird.
Die unterlegene Fraktion zieht sich zurück, da sie keinen Spaß am unausgeglichnen PvP haben und verzichten auf die 10%.
Die PvE Spieler der überlegenen Fraktion aktivieren den Bonus, denn wieso sollte man sich gratis 10% entgehen lassen.
Man führt einen erhöhten Bonus für die unterlegene Fraktion ein um das Ungleichgewicht zu kontern.
Spieler der unterlegenen Fraktion, die Interesse an den Boni haben aktivieren den WM.
Spieler der überlegenen Fraktion, die PvP nicht abkönnen schalten den WM ab.
Wen haben wir nun im WM: Spieler der überlegenen Fraktion, die Spaß am PvP haben und Spieler der unterlegenen Fraktion die wegen höherer Boni angelockt wurden.
Blizzard sollte einsehen, dass es keinen Ausgleich für Welt-PvP braucht, denn Spieler die Spaß am PvP haben werden den WM aktivieren und ein höheres Ungleichgewicht zieht nur die Spieler an, die an ausgeglichenem PvP kein Interesse haben.
Mit den Killquests ist dies sogar noch überspitzter, da es nur (nur hier gelesen) 20 Minuten dauert und dann macht man den Kriegsmodus wieder aus. Dies tut also nichts für das Gleichgewicht und ein ausgewogenes Verhältnis, sondern beeinflusst nur kurz in das krasse Gegenteil. Ein weiteres Problem ist das Sharding, da oft nicht Raid gegen Raid in einen Shard gesteckt wird, sondern einzelne Opfer in große Gruppen laufen (auf beiden Seiten, denn ich bin mir sicher es gibt noch genug gankede Hordler).
Wenn es wenig Shards mit Warmode gibt, die Spieler darauf dafür ausgeglichen wären und alle des PvP wegen da sind (also ganz ohne Bonus irgendeiner Art), wäre es in meinen Augen die einzige Möglichkeit ein vernünftiges World-PvP zu bekommen.
Und sollte eine Fraktion unterlegen sein und der WM scheitern, so hätte zumindest die unterlegene Fraktion keinen Nachteil im sonstigen Spielgeschehen.
Ich glaube du hast Recht, viel zu oft wird sich kurzsichtig auf die übervorteilten anderen gestürzt, anstatt das Ungleichgewicht zu analysieren und das Design als solches (konstruktiv) zu kritisieren.
Es geht wohl im Grunde dem TE um ein Item, was nur die eine Seite erhält. Mir persönlich sagt es halt auch nicht zu, dass ich dafür noch bestraft werde, weil ich WM anhab.
Ob mal ein FP gecampt wird, ist mir eigentlich wumpe. Ja, dann sterb ich halt, kaum dass ich gelandet bin. Ob das Fair ist, steht doch mal auf einem ganzen anderen Blatt Papier. Aber mit sowas muss man rechnen, wenn man im WM unterwegs ist.
Da das Deutschsprachige Forum nur zum Zeitvertreib ist und keinen Einfluss auf das Spiel hat am besten Posts im US Forum unterstützen. Wir können dort zwar nicht schreiben, aber „likes“ vergeben bei Posts die deiner Vorstellung entsprechen. Was dann auch zeigt dass es dafür Zustimmung gibt.
naja… nächste woche hat dann die horde die quest…
die quest bekommt doch immer die fraktion die die woche davor unterlegen war; das war bisher immer die allianz… aber da ja jetzt jeder allipimpf den warmode an macht… könnte es sich ja jetzt mal ändern…
Ich habe das sehr wohl schon erlebt, durch die Addons hinweg. Bitte fasse es nicht falsch auf, ist auch kein Vorwurf, aber als Horde-Spieler ist man so etwas vielleicht nicht mehr so sehr gewohnt?
Sehe ich zwar prinzipiell ähnlich, aber leider sehen das viele andere nicht so. Manche ziehen gar ihren Hauptspielspaß daraus und posen damit wie hart sie sind.
zu 1) und 3)
Dann wird sich, fürchte ich, die Horde-Übermacht weiter verfestigen. Denn als Alli hätte man doch so (wie vor dem WM) Nachteile, da man an die Punkte kaum ran kommt, im WM auf keinen grünen Zweig kommt, da starke Horden-Übermacht.
Außerdem: auch wenn man PvP spielt braucht man doch AP.
zu 2) Finde die Quest auch etwas too much, allerdings denke ich, dass Blizzard die Zahlen hat, die Spieler kennt… und so besser ersehen kann, was als Karotte taugt. Und wie gesagt ich finde auch, sie haben es viel, viel zu lange schleifen lassen. Manchmal hatte ich gar schon den Gedanken, es ist der Masterplan, dass die Horde am Ende siegt^^
Was mir noch einfällt: Fraktionsverfeindung (nach BfA) lockern, so dass gemischte Teams Raids und Arena zusammen machen. So haben die Spieler keinen Druck mehr, sich auf einer Seite verstärkt zusammeln, um Mitspieler zu finden.
Oder eben Warteschlangen für WM.
AP erhälst du doch auch weiterhin, nur keine 110 statt 100. Macht den Kohl nicht sonderlich fett.
Das wäre dann das Ende von WoW. Denn das 2-Fraktionen-System ist schon seit Release von WoW so vorzufinden. Es jetzt plötzlich aufzuweichen oder abzuschaffen, damit man schneller Mitspieler findet, halte ich persönlich für den falschen Weg.
Es muss keine Warteschlangen geben. NUR sollte man die Zonen an sich per Shard berechnen.
Bsp: Übergriff im Sturmsangtal, Horde will Quests machen und Allianz ist 10:2 überlegen. Ergo sollte der Bonus von 30% für die Allianz jetzt auf 10% für die Allianz und 30% für die Horde werden.
Das kann man halt für jede Zone machen.
Gruppen gegen Gruppen kämpfen lassen (zumindest wenn es mehrere Gruppen gibt, nicht einzelne Spieler gegen diese antreten zu lassen - einfach um ein 20v1 zu verhindern).
Quest für beide Fraktionen verfügbar machen, nicht nur für eine Seite. Denn somit bleibt das Verhältnis doch gleich und ist dennoch flexibel, wenn man das von Zone zu Zone neu berechnet.
Wann macht Open-PvP-Spaß: wenn man öfter gewinnt als verliert; und das tut man wenn die eigene Fraktion in Übermacht ist.
Wie schon gesagt, die jahrelange Entwicklung der PvP-Server zeigen doch nunmal überdeutlich, dass die Spieler sich auf einer Fraktion sammeln. Wären sie wirklich „aus Spaß“ am Open-PvP interessiert, hätte es diese Horde-only (oder Alli-only) PvP-Server nie gegeben.
Sorry ich denke du machst dir da was vor.
Das ist wirklich problematisch. Für uns Spieler ist diese Technologie auch völlig undurchsichtig… es wäre jedenfalls Ideal wenn sie das verbessen könnten.
Ja schon. Es wird dann, wie bei den PvP-Severn, ein starkes Ungleichgewicht. Man hat dann eben eine Horde-Welt (man sieht nur Hordler), und eine Alli-Welt (man sieht nur Allis). Das wäre als wären es zwei verschiedene Spiel-Universen: in einem ist es Horde vs NPC, im anderen Alli vs NPC.
Abgesehen davon dass das schon ziemlich komisch wäre, wäre es auch kein Open-PvP mehr.
Nicht wenn man die Shards halt in jeder Zone neu berechnet und die Anzahl der Spieler gleichmäßig verteilt. Wenn in einer Zone 40 Allys rumlaufen, sollte auch die nächste Gruppe, die dort reinhüpft bis max. 40 Hordler beinhalten, somit wäre das die gleiche Ausgangslage.
Aber nicht 100 Allys und 5 Hordler (überspitzt ausgedrückt).
Das ist der Punkt, wo unsere Gedanken auseinander gehen, denn du siehst es gibt (jetzt hier vokal vor allem Hordler) Spieler, die Spielen im Warmode, auch wenn sie geganked werden, denn sie wollen dieses Openworld-PvP und es gibt Spieler (wie mich), die haben selbst von 110 bis 120 keinen Warmode angemacht, denn sie haben keinen Spaß am PvP auch, wenn es quasi freie 10% auf alles gibt.
Die PvE-Umgebung würde mit Sicherheit nicht aussterben (das mit dem PvE-flaggen auf freiwilliger Basis oder wenn man gegnerische Stützpunkte angreift kann man gerne beibehalten), ob es der Warmode überstehen würde weis ich nicht. Jedoch bin ich mir sicher, dass es ohne Bonus kein (oder zumindest deutlich weniger) Geweine geben würde, da dann tatsächlich Spieler im Warmode wären, die PvP mögen anstatt Spieler, die 110% Belohnung als Grundwert ansehen und 100% ist eine Bestrafung.
Ich glaube, dass eher darauf abgezielt wurde, dass die Allianz nicht am PvP teilnehmen würde und die meisten Hordler im PvP Modus wären.
Das Balancing der Shards ist wieder eine Wissenschaft für sich, wenn nicht genug PvP-Interessenten vorhanden sind (ich glaube tatsächlich, dass es eine Art Queuing dafür geben müsste um nicht mehr als x% ungleichgewicht auf Shards und in einer Region zuzulassen)
Jetzt mal im Ernst, keiner weisst, wie Blizz die „Benachteiligten“ berechnet.
Keiner weisst, wie viele überhaupt ein 400er Item diese Woche bekommen. Es ist pures mimimi und einfach ein Stück Neid.
Lass doch abwarten wie es die Wochen dann aussieht.
Wenn einer da war, hat er sofort den Realm gewechselt. Am FP in Drustvar und bei der WQ waren sieben Kills zu holen. Erst in der vierten Gruppe war ich dort gelandet, wo sich endlich was tat. Uuuh. Da waren ca. fünf Hordler in Dazar, mit denen wir uns hauen konnten.
Pech, wenn man sonst niemanden hat, der Horde spielt.
Die Orks beschweren sich, dass keiner den WM anmacht, aber hauen sogleich ab.
Vom Brawl heute ganz zu schweigen… Conquest Points als Alli…
Ich geh wieder englische Horde spielen…
Ist doch im Endeffekt egal, wer wann welche Quest bekommt. Es ist schön ein 400er Item zu bekommen, trotzdem ist der Aufwand (für mich) anstrengend gewesen. Realmhopping…ich erinner mich an Zeiten, wo es das nicht gab. 40 vs 40 an Tarrens Mill.
Wir haben keine Zahlen wieviele Spieler den WM anhaben. Zu Gelegenheiten wie diese Quest sicherlich relativ viele Aliianzler. Nur spielen die meisten dann wie Gülle. Hauptsache in die Ecke stellen und was abgreifen -.-
Aber wenn Allies nur für eine begrenzten Zeitrahmen den WM-Modus anmachen, die vermeintlich abgefarmte Horde aus, ist doch alles tutti.
Dann müsste der Zeiger wieder kippen. Dann hat die Horde die Chance zu “cheaten” und zu “exploiten”.