Warmode - Killquest für beide Fraktionen bitte

Mit dem Goblin-Gleiter kann jede Klasse da von der Pyramide springen :wink: nur so als Tipp

Das doch aber auch nur bei uns auf den EU Servern oder? Also falls ich das falsch mitbekommen habe, will ich nicht gesagt haben, aber glaube auf den US Servern wurde bisschen später fertig gesammelt und sie haben auch da ein 400er Teil für die Quest bekommen, oder?

Falls es so ist finde ich die Möglichkeit bei der Allianz da auf 1 Item PvP Quest, 1 Item Warfront und 1 mögliches durch den Weltboss im Hinblick auf Worldfirst Kill schon nicht ganz so fair. (Zusätzlich natürlich noch zusätzliche Zeit weil ja wenn dann nur die Allianzgilden auf US Servern diesen Vorteil hätten)

Quest für Killquest: 1 400er Item
Quest für Dunkelküsten-Kriegsfront: 1 400er Item (denn wer Angreift hält dann in der nächsten ID die Dunkelküste) von daher s.u.
WB Dunkelküste: evtl. 1 400er Item

Wo ist das nur 1 400er Item/Char?

Ob dich die Leute abfarmen, weil sie ein Item dafür bekommen oder weil sie es einfach geil finden, spielt da keine Rolle.

Ich habe mit meinem Hordler btw. immer noch den Warmode an. Und ich habe auch keine Schwierigkeiten, mich Gank-Raids zu entziehen.

Eine Kritik, dass die Wachen nutzlos, teilweise tatsächlich entgegen aller Logik wirklich nur passiv in der Gegend herumstehen oder Blizzard konsequent alle Items nerft, die es dir ermöglicht haben, aus Gankerraids zu entkommen, halte ich dagegen für gerechtfertigt.

1 Like

Sie bekommen ja kein Item, wenn sie dich nur “abfarmen” ohne Killquest. Sowas wird nur ein kleiner Bruchtteil (!) der Spieler zelebrieren.

Mit Killquest kombiniert macht das dann aber ein Großteil (!) der Fraktion.

1-10% vs 90% der Fraktion. Aber nein ist kein Unterschied.

Eben nicht, s.o

naja ich sehe das Ganze so, wir haben damals von der ersten Kriegsfront unseren Vorteil gezogen, indem wir diese ohne iLevel-Begrenzung betreten konnten, diesesmal hat die Allianz eben mit einem einmaligen 400er Item profitiert. Somit hat jede Fraktion einmal ihren Profit aus etwas gezogen.

In Zukunft, sollten sich die Entwickler aber allgemein früher Gedanken darüber machen wie sie was genau einführen, dann muss sich niemand mehr ungerecht behandelt fühlen.

Ich bin keine Profispielerin und wir haben am Mittwoch zum ID-Start einfach mal aus Spaß an der Sache uns an BoD HC versucht und immerhin auch 3 Bosse gelegt. Hab somit auch 2 400er Items abgesteckt, ist also auch als Casualspielerin möglich ohne Warfront oder Killquest 2 400er Items abzugreifen.

Denke wer nicht am Progressrennen teilnehmen will, der hat nicht wirklich einen Nachteil im PvE. Zum PvP kann ich nichts sagen, da ich keine PvP-Spielerin bin.

2 Likes

Es geht nicht nur ums “gönnen”, oder um das verdammte Item, Sethario.
Es geht auch darum, wie der TE es richtig gesagt hat, dass man eigentlich gar keine Belohnung geben sollte, fürs WM an oder aus machen.
Es ist ja nicht so, wie bei der Kriegsfront, dass man die Belohnung einfach für eine Quest im PvE bekommt, sondern man bekommt halt eine Belohnung fürs “Spieler ganken”. Und das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass jetzt der WM nur angemacht wird, um seine fetten Boni abzustauben.
Wenn es sich wirklich mal wechselt (was ich stark bezweifle) und die Allies dann nur noch mit 10% Bonus belohnt werden, mal sehen, wer dann noch seinen WM an macht… :face_with_raised_eyebrow:

Deswegen wäre es mir ehrlich gesagt lieber, man hätte es bei den alten PvP Servern gelassen.

Dem stimm ich halt nicht ohne weiteres zu. Nicht jedem Spieler auf Horde-Seite, war dieser Bug bekannt. Und wenn doch, haben auch welche diesen Bug nicht ausgenutzt, um nicht eine Strafe seitens Blizz zu bekommen.
Und es hatte auch nicht jeder Horde-Spieler noch 2-x Twinks die er dort ausgestattet hat.

Und diese Items erhält jeder Spieler garantiert, oder nur die mit Glück beim Loot oder Bonus-Roll?

Ich frage mich warum die meisten Spieler sich beschweren .
Wenn alle Hordler einfach ihren Warmode ausmachen haben die Allis nichts mehr zum Abfarmen und haben nur den 30% Bonus und können sich das Item nicht mehr holen.

Beim nächsten Reset würde den die Horde das Item ( höchstwahrscheinlich nur 385 )+ die 30% bekommen , da sie im Warmode die unterlegene Fraktion waren . Außerdem kann sich die Horde ihr 400er Teil aus der Warfront (Darkshore) holen per Quest wenn die aktiv ist .

Die einzigen die sich beschweren dürften sind die US Hordler , da die Allianz dort 2x400er Items bekommt .

Von daher lass den Allis dort ihren Spaß mit den 400er Item für eine Woche , wir haben max in 10 Tagen das gleiche Loot .

2 Likes

1.85% Sind doch viel?
Und jetzt ist die Frage welchen Boss hast du dir angeschaut.
Uldir mit 10 Array Buffs? Kannst du getrost nochmal einiges an DPS runterrechnen. Letzendlich hast du damit angefangen nur die DD´s als Schadensquelle zu rechnen. Müsstet du also nur die DPS der DD´s rechnen. Sonst kansnt du anfangen auch extra Healing, extra Leben WF TF Proccs mitberechnen.
Zu den Stats auf der Waffe - Stats liegen relativ nah beisammen und das meiste kommt über Int.

Wenn du mal an Uldir denkst - Fetid der nicht schaffbar war. Hätte jeder aus dem Raid ein HC Item mehr könnte ich mir vorstellen hätte er gelegen. (das ist jetzt nicht berechnet sondern nur bissl rumgesponnen - kann ich natürlich nicht belegen)

Wenn du mir sagst, okay am Anfang hab ich es klar unterschätzt (700DPS) können wir da gerne einen Strich drunter ziehen.

Wie gesagt ich hab auch viel provokant formuliert bei dir.

LG

1 Like

Also 100% in 4 sec ist nicht op sondern nur stark ? Na dann gib mal nen Bsp wie es sein sollte ? wenn der Cd so gering ist dürften das auch nur 30-40% sein. Oder Cd hochsetzen und 50%, aber 100 ist selbst bei Dmg Abbruch zuviel und das mit dem Cd. Vergleich das mit Draenei 20% Heal der Instant ist und auf andere gewirkt werden kann. Ist aber ein Hot über 5 Sek mit 3 min Cd. Und 1 Tick Zandalari macht schon 25% bei kürzerem Cd. Zandalari Und das Feedback war vor allem von Hordlern, muss man kanalisieren, macht eh keiner etc. Selbst als man schrieb 1-2 Ticks reichen vlt auch um zu überleben, haben einige geschrieben nee braucht keiner.

Es haben genug die Kriegsfront genutzt. Wurde doch damals glaub ich sogar geschrieben. Nutzt es wird sicher bald gefixed.Und nur so es gibt manchmal mehrere Thread zu einem Thema und ich lese nicht alle. Genau so wie Kriegsfront. Es gab genug Kommentare von Hordlern wie Itemlv von 320 geht in 1h. Macht keinen Unterschied. Also ich hab damals länger gebraucht. Klar es ist Dropglück, aber wenn dein Char 270-280 hat droppen von Wq 295. Dann musst trotzdem Inis und was bekommen. Die 1h die von einigen Hordlern hier als Bsp genannt wurden waren doch blanker Hohn. Ob man 3,5 oder 8h braucht für 320 kommt halt auf dein Glück an. Und je mehr Chars man zu dem Zeitpunkt hatte umso mehr hat man halt gespart.

Jaja Halbwissen. Hör auf deine Fraktion als arme unschuldige Opfer hinzustellen die nun von Bösen Allis abgezogen werden. Gibt viele Hordler denen es komplett egal war, wenn ihr profitiert habt. Abgesehen davon hatten Hordler auch ein sicheres Item aus der Kriegsfront. Alli hatte Wb aber das war nur eine Chance. Keiner der hier postet spielt doch in den Top10 Gilden wo ein 400er mehr soviel ausmachen würde.

Das war unser fight Gegen Grong.
Overall 291K DPS davon Tanks und Healer 26k…
Folglich sagte ich ja durchschnittlich bist Du mit 260-280K Raiddps gut dabei…
Mal ebgesehen davon haben die Spieler ja in unterschiedlichen fights unterschiedlch perform. Die 5k DPS sind ja SIM DPS. Jetzt einen fight zu nehmen, der sagen wir mal suboptimal lief und dagegen 100% sim DPS zu stellen ist halt auch nicht ganz korrekt.
Und wie gesagt; es relativiert sich ab nächster woche, da dann ja m+ vernünftigen Loot geben sollte.
Das hatten wir aber auch alles mit Uldir, wenn man sich an die ganze Nummer mit der WF erinnert…
Das ist halt seitens blizzard alles nicht so durchdacht.

Zumindest finde ich das…

Wüsste ja gern wo du das gelesen hast. Bestimmt genauso erfunden wie dass du behauptest ich hätte gesagt ist voll ok.

1 Like

Was die Zandalari angeht, das hat doch in diesem Thread überhaupt nix zu suchen.
Und ja, ich stimm dir zu, so wie der Racial derzeit auf dem PTR ist, ist er zu stark. Aber das ist der PTR - der Test-Realm - und nicht der Live-Server. Bis 8.1.5 kann sich da noch soviel geändert haben, dass das Racial im Raid vielleicht nur noch 40% heilt (je Tick 10%) oder weniger.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass man das ganze auch noch kanalisieren muss und das abbrechbar ist (sei es von anderen Spielern oder weil man sich aus einer Fähigkeit hinaus begeben muss).

Das was du hier grad anführst, ist doch nur Augenwischerei bzw. Schönrederei. Du benötigst auch kein 400er Item, oder spielst du im PvE in einer Top10-Gilde?

Sorry, du ziehst dir deine Argumente auch so aus der Nase, wie du sie grad brauchst.

Also wenn ich einen Ally nicht mag darf ich dir alles vorwerfen was Sie gesagt haben? Nichts anderes hast du getan.

Kam das so an? Es gibt auch Hordler die ich für unterste Schublade erachte. Aber dann geh doch auch Sie an?
LG

1 Like

mir war damals auch nicht bekannt, dass es sich um einen Bug handelt, denke auch es war anfangs kein Bug sondern nach dem Aufschrei in der Community haben es die Entwickler angepasst.

Kann mir aber auch vorstellen, dass nicht jedem Allianzspieler bewusst war, dass es sich bei der Killquest um einen Bug handelt oder er/sie bewusst die Mechanik ausgenutzt hat.

Denke die wenigsten haben sich Gedanken darüber gemacht, wie das jetzt genau berechnet wird. Die meisten werden gesehen haben, dass es ein 400er Item gibt, haben dann den Kriegsmodus angemacht und das Item abgestaubt und danach wieder deaktiviert. Denke auf Hordeseite wäre das Ganze ähnlich abgelaufen.

Nein, da hast du Recht. Da hatte ich einfach Glück mit dem Loot und dem Bonusroll, durch den ich das zweite Item erhalten habe. Es ist zwar nicht garantiert, allerdings kann man ebenfalls Glück haben. Gerade wenn man noch mehr als 3 Bosse in HC legt hat steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man zumindest 1-2 400er Items abstaubt.

Wollte damit eigentlich nur verdeutlichen, dass es auch als Casualspielerin möglich ist, 400er Items zu erhalten, auch wenn dabei das Glück natürlich mitspielen muss. Erfahrungsgemäß erhält man aber beim killen von 8 oder 9 Bossen mindestens 1-2mal Loot. War bisher bei all meinen Chars der Fall und hab ich auch bei anderen Spielern aus meiner Gruppe so beobachtet.

Ja, ist möglich!
Aber es ist halt kein garantierter Gegenstand, den man nach Abgabe einer Quest erhält und genau das ist der Unterschied!

Nee ich nehme tatsächlich nur selten Tränke, ich hab einen selfheal, totstellen und eine Tarnung die mich out of combat heilt, und abundzu gibt der freundliche Hexer von nebenan einen Gesundheitstein ab :grin:.
Jetzt extra aber Kräuter für nen Schwebetrank verbrauchen, äh nee da siegt der Geiz in mir. Die Kräuter sind besser in Flask und Beweglichkeitstränke investiert.
Ich hätte halt nur gerne auch bei der Bank ein Totem, dass mich schnell runter zum Handwerker bringt. Das Umsteigen bin ich ja als Berlinerin gewöhnt.

Warum regt sich eigentlich jeder über diese Quest auf? Die gibt es schon seit über einem Monat.
Nur weil aktuell das ilvl der Belohnung relevant für Raid Content ist?
In einem weiteren Monat interessiert die Quest niemanden mehr. Seid doch nicht so unfassbar kurzsichtig.