Warmode - Killquest für beide Fraktionen bitte

Soeben mit Gammeltwink gemacht - da kriege ich „nur“ 385

Mit 24 Mann im NHC wo selbst Heiler vermehrt mit Damage gemacht haben.
im HC 236 abzüglich Heal / Tank DPS so wie von dir vorhin vorgeschlagen und einem DD weniger (nehm wir mal eher zu wenig als zu viel, damit du mir nix vorwirfst) 203k ca. sind 5k Raiddps schon 2,46 %. Und euer Fight hörte nach den zweiten CD´s auf. Vorhin haben wir über Sims gesprochen die bei 5Minuten sicherlich niederiger liegen.

Aber gut. Wenn du meinst.

Ich geh nochmal einen Schritt auf dich zu:
Ich denke du hast es bewusst überspitzt und überdramatisiert. An sich halte ich dich für einen guten Spieler.
Von mir aus können wir es ruhen lassen.

Naja, auch auf HC ist es noch ein Patchwerk fight.
Aber ich versteh worauf du hinaus willst.
(Kriegst du auch ne Meldung wenn ich bearbeite? :smiley: )

Weil die 370er Teile auch nicht sonderlich erwähnenswert sind - da man in Uldir HC, M+, über Abgesandte, Übergriffe und der Kriegsfront auch 370er Teile bekommen hat.

Bei einem 400er Item sieht das ganze doch schon ganz anders aus. Wer noch nicht im HC in SvD unterwegs war, hat KEINE garantierte Chance auf ein solches Item.

Du wirfst den Hordlern Kurzsichtigkeit vor, bist aber scheinbar auch recht kurzsichtig, weil du den Vorteil den die Allianz damit erhält, als richtig und gerecht erachtest.
Wenn ich 25 Kills in einer Mythischen Instanz auch ein 400er Item erhalte hab ich nix gesagt (mythisch - nicht mythisch+).

Bin froh, dass man als Hordler nicht mit zehntausend Charity Epics geflutet wird. So hat man noch wenigsten Freude über Loot aus den ersten Raidwochen… Bei unseren geschätzten Alli Kollegen ist bei der Ansammlung an 400ern Epics wohl bald tote Hose im NHC und HC Content

1 Like

Ich hatte, bezüglich deiner ersten Aussage, gerade bei der Sucherwarte, Azeritgebieten und Übergriffen schon mit diversen Raids auf beiden Seiten zu tun, die (vor allem bei ersterem) ganz ohne Belohnung, teilweise auch weit über den Questfortschritt hinaus weiter über die andere Fraktion geroflt sind.

Was letzteres betrifft: Ja. Ich denke, Sinn und Zweck dieser Quest ist, die Allianz - die anscheinend offensichtlich in der Unterzahl im WM vertreten ist - zum PvP zu motivieren. Und es funktioniert offensichtlich aufgrund der Höhe des Itemlevels.

Ja, die Abfarmerei in Hauptstädten oder an Flugpunkten kann nervig sein. Daran ist aber nicht grundsätzlich das PvP Schuld oder der Grund, aus dem PvP betrieben wird, sondern die Tatsache, dass sowas überhaupt möglich ist. Also „diese Art“. Und da behaupte ich halt einfach, dass man das beheben kann, indem man die Wachen bufft oder sie halt überhaupt erst einmal angreifen lässt. Die Truppen bei der Warfront-Anmeldung schauen alle nur dumm, wenn ich mit meinem feindlichen Char vor denen tanze.

Bezüglich des „für die Quest an und danach wieder ausmachen“ hab ich ja die Abklingzeit weiter oben schon begrüßt.

Manche Posts beschweren sich ausnahmslos darüber, dass Allianzler ein 400er Item bekommen und sie als Hordler nicht.

Und ansonsten: Ja. Du musst die Leute halt irgendwie motivieren. Wer würde noch Raids oder Mythics etliche Male machen, wenn man da keine Items bekommt? Auf jeden Fall sehr viel weniger.

Damit’s nicht ausgenutzt wird, müsste halt eine Abklingzeit oder einen Debuff her, dass man den WM dann nicht einfach wieder deaktivieren kann. S.o.

Wo hab ich das denn behauptet?
Mir geht es um die Diskussion als ganzes und du hast mich ja sogar schon bestätigt: die Aufregung rührt nur von der aktuellen Zugänglichkeit zu 400er Loot her. Nach ein paar weiteren Warfront Zyklen juckt es niemanden mehr ob eine Seite per Weekly Quest ein weiterer 400er Item in den Popo gesteckt bekommt.

klar hab ich einen nachteil im pvp wenn der andere höherwertige belohnung quasi geschenkt bekommt

ja, es ist nicht garantiert wie bei der Abgabe der Quest.

Meiner Meinung nach bringt es aber auch nichts sich darüber aufzuregen. Wie gesagt haben wir damals von der ersten Kriegsfront profitiert, diesesmal hat eben die Allianz ihren Vorteil aus einer Fehlentscheidung der Entwickler gezogen.

Somit verbuche ich es einfach als ausgleichende Gerechtigkeit und fertig.

Horde bekommt wahrscheinlich nächsten Do ihr garantiertes Free 400er über Kriegsfront. Soll Alli dann auch weinen ? Und nein die Woche gabs noch 385 für Alli und kein 400er.

2 Likes

Ich finde es teilweise auch vom Entwickler extrem kurzsichtig, die Questbelohnung in der nächsten ID zu senken, aber dabei außer Acht lassen, dass ja eine Seite durchaus davon schon profitiert hat.
Es wäre durchaus nur fair, entweder beiden Seiten ein 400er Item zu zugestehen, oder aber das 400er Item auf 385 zu senken.
Damit es weder im PvP oder PvE Vorteile bringt!

Wow, du schreibst solche Zahlen nieder und bemerkst immer noch nicht wie gravierend der Vorteil ist?
„Mindestens 1-2“ und dann ist ein zusätzliches garantiertes Item keine krasse Belohnung? Wenn man das als Maßstab nimmt sind es 50-100 Prozent einer Raidwoche. Meiner persönlichen Erfahrung nach ist die durchschnittliche Dropquote etwas besser und man wird auch langfristig 2 Bonusrolls pro Woche bekommen also rechne ich eher mit ~3,5 Items pro Woche im Schnitt (und damit ungefähr 30% der Ausbeute einer Raidwoche).
Aber es sind (da es in der ersten Raidwoche ist) eben nicht nur Items sondern Items mit einem nahezu garantiertem höherem Itemlevel, weil es in den Slots eben noch keine oder kaum Items dieser Qualität gibt.

Ouch.
Genau deshalb wird sich aufgeragt, hätte es diese Belohnung in einem Monat gegeben und somit immer noch genug Leuten eine gute Chance auf eine Gearverbesserung gegeben hätte es die Leute kalt gelassen, aber es gibt dieses Item eben jetzt, für viele bevor sie einen Fuß in den HC-Raid setzten, der derzeit die einzige Quelle für 400er (Base-)Items ist.

Ja, die Assymeetrie ist nicht gut für die frühe Progressphase (später wäre es nicht tragisch), vielleicht sollte sich Blizzard künftig Gedanken machen, dass man erst einmal 3 Wochen Symetrisch vorgeht und dann eine Art Entscheidungsschlacht (in Form eines Szenarios evtl), dass die um den ersten Besitz einer solchen Zone entscheidet (nach Partizipation der Fraktion).

einfach weg mit der Quest, die der grösste mögliche Nonsens ist… Wer das gutheissen kann, im Wochenrythmus dieses einseitig zu farmen, hat gelinde gesagt nicht alle Tassen im Schrank. Weg damit im OPvP

Wo exakt wird dein Spiel eingeschränkt?

Die Regen sich schon seit über einem Monat darüber auf, jetzt wo der Loot relevant für den Raid Content ist einfach nur noch mehr, wobei in gleichem Maße auch die Aktivität gestiegen ist und einfach mehr Leute die Quest machen, also mehr Hordler negativ davon beeinflusst werden.

Nicht jedem Alli war das 400er Item bekannt. Nur weil jetzt so ne Riesenwelle geschoben wird und auch Fanseiten etc drüber berichten macht es die Runde. Ob die Sache von 100000 oder 2 mio genutzt wird, ist egal. Das weiss keiner ausser Blizzard und ist auch nur Spekulation deinerseits. Na hoffentlich bist nächste Woche auch am Start wenn du dein 400er free Epic aus der Kriegsfront ziehst und sagst wie unfair das wäre. Ist ja nur das 2. mal das Horde Kriegsfront Teil zum Myth Start bekommt :stuck_out_tongue: Und ja nun kommt Worldboss. Aber Chance ist nicht gleich garantiertes Item.

Wie kurzsichtig muss man eigentlich sein???
Höheres Itemlevel = mehr HP, mehr Schaden/mehr Heilung evtl. sogar weniger Schaden. Im PvP macht jeder Prozentpunkt, ebenso im PvE etwas aus.

hab ich dir grad geschrieben wenn du es nicht verstehst kann ich dir nicht helfen

Ach, aber der Horde vorwerfen, dass der Bug mit der 1.Kriegsfront jedem Hordler bekannt war und jeder Hordler mit 10 Twinks diese dort equipt hat???
Merkst du eigentlich selbst, was du hier für einen Dünn-Pfiff schreibst??? Bzw. die Tatsachen immer so drehst, wie du sie selbst gern haben möchtest???

Sorry, du bist raus! Deine Argumentation sind ein ständiges verdrehen der Tatsachen, wie du es gerne hättest. Und damit entbehrt das jeglicher Grundlage ordentlich mit dir zu diskutieren!

3 Likes

Ich frags mich auch!

Nicht nur verdrehen sondern auch erfinden teilweise.

Das liest sich wie Zucker !!

Wäre die Quest nicht generft worden ständen es dann totzdem 2:1 ne Woche später 3:1 dann wäre die Warfront bei euch uuund 5:1 .

Aber du schreibst eh mit Meinungen und Gefühlen, die dann so sind weil es gerade in deine Argumentation passt.

1 Like