Warmode - Killquest für beide Fraktionen bitte

Hör auf mit ihr zu diskutieren, da kommt ohnehin nix bei rum. Bei Tatsachenverdrehung nach eigenem Belieben, wird sie den Kram von Gestern bestimmt nicht weiter argumentieren. Denn dann würde sie sich - in 100 Jahren vielleicht - mal eingestehen, dass sie im Unrecht war (oder auch nie!).

naja da kann ich auch nur sagen Kopf und Tisch. Was bringt mir beispielsweise ein Item das von den Stats her schlechter ist als mein 385er Item. Weisst du dass alle Items die man da erhält technisch besser sind als Items mit einem geringeren iLevel? GS ist nicht alles.

Nimmst du am Progress teil? Oder wieso regst du dich so auf? Wieviel mehr Schaden, HP oder Heilung bringen dir denn ein 400er Item mit schlechteren Stats frag ich mich?

Wenn du so scharf auf 400er Items bist versuch doch dein Glück einfach mal im HC Modus von BoD und schau ob du da Glück beim Looten hast. Wie gesagt gibt es für die Quest auch keine Trinkets und keine Ringe. Ein Trinket ist meiner Meinung nach mehr Wert als ein läppisches 0815 400er Item von der Quest.

Aber anstatt dein Glück im Raid oder in m+ zu versuchen regst du dich lieber unnötig über ein 400er Item der anderen Fraktion auf. Das kann ich genauso wenig verstehen wie du meine Sicht der Dinge verstehen kannst.

1 Like

Wenn die Horde das Gebiet hat und du killst sie zum 1. Mal kannst sie beim nächsten Reset nochmal machen. Wenn Alli das Gebiet hat und du machst sie muss du bis zum nächsten mal warten, wenn Alli wieder dran ist. An der Dunkelküste kannst aber nur die fraktionslosen Rars machen. Nach 1. Kill gehts immer abwechselnd.

Du weisst seit gestern das es nächste Id 385 gibt also brauchst nicht rechnen. 1 400er fakt. Kriegsfront nächste Woche 400 für Horde. Check.

1 Like

Die Grundstats (Ausdauer und - in deinem Falle - Intelligenz) werden auf einem 400er Item höher sein, als auf einem 385er Teil. Das war schon immer so.

He, ich hab nicht angefangen!

Ja, die Vorteile für die eine Seite sind mir klar. Aber ich möchte darauf hinaus, dass der anderen Seite dafür ja nichts weggenommen wird. Für dich in deinem Raid wird es nichts ändern, ob dein Conterpart bei der Allianz jetzt in seinem Raid 1-2 400er Teile „mehr“ hat bzw. eins hinterher geschmissen bekommt oder nicht. Du bekommst keinen Debuff, 'ne schlechtere Dropchance, aus deinem Inventar wird auch nichts entfernt.

Im instanzierten PvP gab’s da doch diesen Kodex des Krieges, der eh alle Werte ein wenig herunter reguliert hat. Im Open-PvP dagegen, joar, okay. Aber ich denke, das ist fast der Sinn hinter der Sache. :smile: Aber dafür hat die andere Seite ja theoretisch die Übermacht.

Ich finde halt, der Grundtenor hat etwas von: Ja, der hat einen Keks bekommen, aber ich nicht! Skandal!

Und ja. Das war bei der Allianz damals bei der Warfront nicht besser.

Achtung (!). Mein Text bezieht sich nur auf den reinen bzw. hohen Itemlevel. Nicht auf die Gankraids, die durch ihn entstehen oder der ein oder andere Exploit. Andernfalls müsste man für dieses Item nämlich auch tatsächlich etwas tun.

Es ist sicherlich nicht ideal. Aber wenn du eine Art Gleichgewicht hinbekommen willst, was wäre 'ne bessere Lösung? Die meisten gieren doch tatsächlich nur auf Epix.

Es waren teilweise richtig gute Beiträge dabei. Aber da hier keiner dem anderen mal was gönnt, bleibt für mich der WM als Alli in Zukunft komplett aus.
Es ist die einzig richtige Entscheidung nach all der Missgunst und dem Geschrei wegen Ungerechtigkeit bei solch einer Lapalie.

Ich lass mich nicht im WM von ewig vielen Hordler über Wochen abfarmen und bespucken um dann, wenn es mal anders kommt dieses Theater anzusehen, wegen einem Item oder einem 20% Bonus der dazu Beiträgt dass vielleicht ein paar Leute die Fraktion wechseln könnten.
Aus meiner Sicht ist das Ganze eh purer Hordeegoismus, ihr habt im Spiel schon genug Vorteile. Und wenn es weiter so geht dann bleibt nicht nur mein WM aus sondern mein Account geschlossen.

Dieser Beitrag richtet sich nur an die Provokateure, Neider und hater.

4 Likes

Nur gehen die Kommentare auf die wir uns beziehen auf das Wissen davor zurück?
Jetzt beschwert sich doch keiner mehr? Gut der Anastar möchte es generft haben. Aber nur weil ich gut finde wenn er durchschaut hast wie du hier deine Meinungen mit selbst erfunden Argumenten unterlegst muss ich ja nicht 100% seiner Meinung sein.

Was hat auf PvP-Servern geklappt…? Sie waren nahezu alle gekippt, mit starker Horde-Übermacht. Da war dann auch kein Open-PvP.
Die Leute wollen kein Open-PvP; nur, wenn sie gewinnen. Die lügen sich da meiner Meinung nach selbst in die Tasche, und Blizzard weiß das (siehe Fraktionsverhältnisse auf PvP-Servern), daher die Boni, um Anreize zu schaffen und ungleichen Verhältnissen gegen zu steuern.

3 Likes

Dich kann man eh nicht ernstnehmen. Rechnest mit Zahlen die es eh nicht gibt. Nimm am besten ein paar andere mit, trefft euch in eurer Hauptstadt und lasst euch weiter abfarmen. Bist wahrscheinlich, Aufpassen Spekulation, so ein Held der damals mit Raids über die zahlenmässig unterlege Alli gerannt bist und hast gedacht wie toll du doch bist. Und nun rennen andere über dich und das Geheule ist gross.

Ja natürlich, kann man es ihnen verdenken ??? Und nur weil es evtl. mehr Hordler im WM gibt, heißt das ja nicht, dass sie NUR PvP machen. Ich spiel gern PvP und auch gern PvE und ja ich raide auch. Dürfte auch für dich verständlich sein, warum ich das halt ein bißchen unfair finde.
Und sorry, ich wollte dich jetzt nicht blöde angreifen, manchmal schreibt man sich die Finger wund und die Gemüter heiß!

Süß. Wenn man keine Argumente mehr hat, anfangen irgendwas in Spieler hinein zu interpretieren, ohne den Spieler dahinter überhaupt zu kennen. Lässt tief blicken, wie Argumentationsfähig du eigentlich wirklich bist…
überhaupt nicht!

Hmm meinst du mich? Wo rechne ich denn mit erfunden Zahlen?
Und nein bin ich nicht. Bin noch nie im Raid über Allys gerannt.

Oha doch bin !
Im Alteractal :open_mouth:

Und Städteraids!!

Unsere Wachen stehen nur herum. Die greifen nicht an am Hafen.

So wie du ? Ich hab dir geschrieben das ihr auch schon einige Vorteile hattet. Was war deine Reaktion. Kannten aber nicht alle. Also wird genauso argumentiert. Es kennen sicher nicht alle die Quest. Also ist es kein Vorteil. Denn nur wenn wirklich jeder die Quest kennt und nutzt profitiert man davon. Ich folge nur deinen wirren Aussagen :open_mouth:

Keine Städteraids? Also wir haben uns schon ab und an (selbst auf einem PvE-Server) dazu durchgerungen, die Allianz-Hauptstädte zu raiden.
Aber das hat ja die Allianz auch durchaus auf die Horde-Hauptstädte gemacht.

Und nur weil ich im Kriegsmodus mal auf Allianzler getroffen bin, heißt das nicht, dass ich sie einfach mal angegriffen habe. In vielen Fällen bin ich einfach zu meiner WQ geritten.
Aber man sollte als Hordler dann lieber angegriffen werden und sich nicht wehren, ist das deine Kernaussage?

Du raidest doch - hattest du noch nie den Fall, dass ihr in der einen Woche an einem Boss verzweifelt seid und in der nächsten Woche mit ein paar Items im Raid mehr lag der Boss plötzlich?

Da hätte ich gerne ne Quelle.
Das Leute sich über ach so schlechte Sekundärstats beschweren ist nichts neues, aber das ist ein generelles Thema und hat nichts mit diesen Items zu tun.

What?
Weil es kein Trinket sein kann sind die Items läppisch?
Läufst du nackt durch WoW, weil man Trinkets ja nicht am Character sieht?
Es mag sein, dass gute Trinkets eine stärkere Verbesserung bringen als viele andere Items, aber es können auch Waffe „dropen“ und vor allem für Melees sind diese mindestens so relevant wie Trinkets (und im Gegensatz zu Trinkets können Waffe nur um 10 Level hochrollen, was ein 400er Item nochmals wertvoller macht).

Und weil ein Alli das geschrieben hat sind sie schlecht?
Es sind absolute Ausnahmefälle in denen die Primärtraits (welche durch den Itemlevel bestimmt sind) weniger wert sind als Sekundärstats. Zudem müssen die Items dann natürlich auch noch schlechtere Sekundärstats besitzten, dass man überhaupt darüber nachdenken kann, ob das mit dem niedrigeren Level besser ist.

Nicht alles, aber für viele Teile ein sehr guter Anhaltspunkt (bei vielen Klassen/Specs, abgesehen von Ringen und Trinkets, sogar der wichtigste).

Ich spiele auch kein PvP, dort kann ich die Situation also schlecht einschätzen, aber dass HC-Raiditems von Casualspielern schnell entwertet sind halte ich für ein Gerücht. Man kann mit überschaubaren Einsatz ähnliche Items bekommen, aber einen der Slots schon befüllt zu haben gibt doch einen guten Schub.
Denn nicht zu vergessen, je besser man ausgestattet ist, desto schneller kommt man an Kills und damit weiteres Gear (evtl. auch merh Titanenresiduum, denn man schafft ggf. höhere Keys).

Hier scheinst du auszulassen, dass es auch mit der von mir angenommenen höheren Droprate (und 2 zusätzlichen Rolls - 9 2 Bonusrolls) immer noch 30% mehr Items sind (wer würde nicht gerne in jeder M+ Kiste ein Item mehr sehen).

Was Casual angeht bin ich immer etwas zwiegespalten, was manche noch als Casual ansehen.
Meine Auffassung von Casual wird diese Woche jedenfall nicht den HC-Raid clearen.
Und meine eigene Casual-Raidcommunity wird dies vermutlich auch die nächsten 2 oder 3 Wochen noch nicht schaffen. Also diskutieren wir auf Casualniveau wohl eher darum, dass man 3-5 HC-Bosse schafft in der ersten Woche und damit gegen 3-7 Rolls(!) konkurriert.

Ja, die Asymetire (in den ersten Progresswochen) ist nicht gut. Das unterschreibe ich so.
Trotzdem hatte die Allianz immerhin den Worldboss, der zumindest ~30% (plus möglichen Bonusroll) auf ein HC-Item gibt, während in der jetzigen Situation auf Hordenseite einfach ein Nichts besteht.

Und dieses erste ID hin oder her kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich es nicht schaffe etwas zu erspielen ist das kein Problem. Wenn ich mich bewusst dagegen entscheide etwas zu versuchen ist es OK. Wenn ich nicht die Möglichkeit dazu habe etwas zu erspielen finde ich es ungerecht.
(Im Berufsleben würde man von Diskriminierung sprechen - hier ist es nur ärgerlich, aber bei all der Kritik die BfA einstecken muss sollte Blizzard mit Ärgernissen vorsichtig sein)

1 Like

Also gaaaanz viele sehen als Casual wohl das an, was schlechter ist als sie selber =P

LG

1 Like

Alles gut. :smile:

Ich verdenke es bis zu einem gewissen Grad. Das liegt aber daran, dass ich den Part im Spiel, der sich mit der Erhöhung der Ausrüstung befasst, mehr als notwendiges Übel empfinde und der Sinn im Game meiner Meinung nach zumindest ursprünglich eher auf andere Sachen konzentriert hat, als das Fixieren auf das ständige Verbessern des Gearscores.

Aber es ist halt inzwischen anders. Du kannst die meisten Leute nur mit Gear motivieren. Ist ja bei Raids und Mythics wie gesagt nicht anders. Klar, fair ist es in diesem Sinne nicht. Aber es muss offen gestanden auch nicht immer alles fair und gleich verschenkt sein, solange du selbst dafür keine direkten Abzüge kassierst. (Wie oben beschrieben)

Letztes Mal warens die Hordler in der Warfront, jetzt die Allis notgedrungen mit dieser Killquest. Aber hey - dafür ist man optimalerweise als Allianzler nicht in ständiger Unterzahl und als Hordler muss man nicht ewig suchen.

Das Exploiten dagegen ist schon was, was man behandeln sollte. Aber ich glaube, da demnächst eh der Nerf kommt, ist das Ganze hier ohnehin überflüssig. ^^

da ich den Warmode ausgeschaltet habe und rein am PvE teilnehme sehe ich lediglich einen maginalen Vorteil der mir das eine 400er Item mehr bringt. Selbst wenn ich dadurch etwas mehr Intelligenz oder Ausdauer erhalte.

Da du ja anscheinend den WM eingeschaltet hast, kann ich dir nur den Tipp geben ebenfalls dein Glück im HC Raid zu versuchen. Vielleicht hast du ja Glück und erhälst auch das ein oder andere 400er Teil. Drücke dir auf jedenfall die Daumen.

Sich darüber aufzuregen bringt meiner Meinung nach nichts. Kostet nur unnötig Nerven. :). Die Entwickler haben das so integriert und nun muss man eben damit leben.

Wie gesagt hatten wir anfangs durch die Kriegsfront einen Vorteil schnell an 400er Teile zu kommen (und ja ich hab damals auch zwei Twinks mit 340er Zeug ausgestattet) und nun hat eben die Allianz den Vorteil.

Den Spielern kann man da aber nichts vorwerfen. Die Schuld hier liegt meiner Meinung nach bei den Entwicklern, die unüberlegt etwas eingeführt haben das Unfrieden in der Community stiftet.

1 Like

Mehr Intelligenz = höherer Grundschaden/Grundheilung
Mehr Ausdauer = höhere Gesundheit
Da den Primärstats in dieser Erweiterung mehr Gewicht beigemessen wird, als den Secondary-Stats wurde auch schon zum Prepatch bekannt gegeben. Aber das ist auch etwas, was man als reiner PvE-Spieler wissen sollte.
Aber wenn du einem 400er Item nichts abgewinnen kannst, zieh doch einfach grünes 266er Gear an. Der Unterschied ist dann bestimmt auch nur marginal.

Sag mal, liest du auch, was ich schreibe???
Ich habe doch schon geschrieben, dass ich den WM anhabe allerdings auch raiden gehe. Ob meine Gilde sich dafür entscheidet sich den Raid erstmal auf nhc anzusehen und - wir nach clearen - dann Hc laufen, ist doch völlig nebensächlich. Und selbst wenn wir HC laufen würden, eine Garantie ein 400er Item im Slot zu haben, gibt es nun einmal nicht - selbst wenn man seine 5 Rolls raus haut.

PS: Es ist eine Just-for-Fun-Raidgilde, keine Hard-Content-Progressgilde. Und ich bin einer der 4 Spieler, die den WM aktiviert haben.