Warmode - Killquest für beide Fraktionen bitte

Ich stimme dir zu für das reine Gameplay wäre es besser.
Hier kommt jedoch ein wenig mein RPG-Ich zum Vorschein, wo ich ein wenig Story und Immersion immer noch mag, wenn es keinen starken Einschnitt für das Gameplay bedeutet und dass man eben die Gegner angreift während sie das Gebiet kontrollieren finde ich … angebracht.
(Im Allgemeinen finde ich dies Belohnungen auf HC-Niveau zu hoch für die Quests, aber was das aktuelle Gearing angeht stimmt meine Ansicht nicht mit der von Blizzard oder zumindest des Game Directors überein, wie ich gestern Abend feststellen musste)

Erneut machen sollte nicht funktionieren, aber man kann noch nicht gelootete Rares noch looten (ich glaube bei dem Weltboss trifft das nicht zu, da dort ja dann der Boss der anderen Fraktion ist).

1 Like

Du kannst die Rars auch legen und looten, während der gegnerischen Fraktion das Gebiet (Arathi-Hochland/Dunkelküste) gehört. Zugriff auf den dortigen Weltboss hast du aber nicht. Nur dann, wenn deiner Fraktion oben genannte Gebiete gehören.
Zumindest gibt es genügend Spieler der gegnerischen Fraktion die das machen (egal ob sie WM anhaben oder dann PvP-geflaggt werden). Das PvP-flaggen passiert auch nur, wenn man NICHT den WM aktiviert hat. Du kannst dann von der gegnerischen Fraktion auch nur angegriffen werden, wenn sie sich selbst in den PvP-Modus begeben.

Ihr Argument ist wie ich das mitbekam, dass so manche Hordespieler sich nicht an ihre eigenen Ratschläge halten und doppelmoralisch sind: Nutzte ihnen ein Fehler von Blizzard in der Vergangenheit, redeten sie ihn klein und sagten, die Allis sollen sich mal nicht so anstellen. Nützt der Allianz aber mal ein Fehler von Blizzard, schreien sie Zeter und Mordio.
Und damit hat sie schlicht recht. Das konnte man im Forum beobachten.

3 Likes

Und ich schrieb irgendwo, dass es durchaus Hordler gibt die so agieren. Aber man sollte sich dann auch auf diese beziehen. Und nicht irgendwelchen Hordlern Worte in den Mund legen, die überhaupt nie gesagt worden sind und einfach frei erfunden sind. Denen dann noch Doppelmoral zu unterstellen empfinde ich als äußerst schwach.

Wenn du möchtest werf ich dir jetzt einfach alles vor was so manch dummer Ally schreibt und erfinde dazu noch ein zwei Storys.
Fändest du gut? Ne fände wohl keiner gut.

LG

3 Likes

Selbst wenn die Horde mal die Quest bekommen sollte… dann haben die Allies den wm wieder aus und es ist wie vorher. Allies muss man mit der Lupe suchen und killquests, bei denen man mit 20 Mann einzelne Allies jagt, mache ich sowieso nicht mit. Mir gibt das nichts außer Schamgefühl…

Letztendlich ist das nach wie vor ein Problem des Fraktionsungleichgewichts. Und das haben wir vor allen denen zu verdanken, die immer gerade da spielen und große Sprüche klopfen wollen,wo das Wetter gerade schöner ist. Die können sich angesichts der Situation an die eigene Nase packen.

Salute an die echten Allies und Hordler, die bleiben, egal wie der Wind weht.

3 Likes

Du unterstellst ALLEN Hordlern, dass sie es GENAU so gemacht haben. Ohne Belege bzw. Beweise dafür zu haben. Heißt, du kehrst ALLE Hordler über einen Kamm.
Es wurde schon des öfteren geschrieben, dass es Hordler gab, die von dem Fehler keine Kenntnis hatten und wenn doch, es nicht ausnutzen - aus Angst vor Sanktionen. Genauso wenig, wie JEDER Hordler schon Twinks dort equipt hatte, denn am Anfang einer Expansion ist es eigentlich sinnvoll sich auf einen Charakter zu konzentrieren. Dieser Fehler wurde auch in kürzester Zeit gefixt.
Soweit so gut.

Als die Horde über eine Abgesandten-Truhe eine Waffe erhielten, war das Gejammer groß, aber da muss man dann auch zugestehen, dass die Horde-Spieler es lächerlich fanden, da die Belohnungen aus Abgesandten-Truhen immer wieder neu generiert werden und 2-3 Tage später die Allianz ebenso ein Item erhielten.

Ähm, ist nicht so, dass diese Quest schon seit eigentlich 7 ID’s auf Allianz-Seite erhältlich ist. Und seit es dort ein zusätzliches Item gibt, erhöhte sich auch die Anzahl der - nur für die Quest machenden - Spieler im WM. Soweit so gut. Als es 370er Items gab sagte keiner was, obwohl da auch schon ein gewisser Unmut aufkam.
Mit einem 400er Item sieht die ganze Sache dann doch schon ganz anders aus. Warum? Weil es nicht allen Spielern möglich sein wird, garantiert ein Item aus dem SvD-HC-Modus zu erhalten. Also profitiert die Allianz im Grunde schon seit 7 ID’s von diesem Fehler.

Scroll hoch ich hab sogar % zahlen geschrieben. Ihr sagt doch auch die Alli bekommt und nicht einzelne Allis. Die Alli ganked uns, die Alli kriegt nen 400er. Welche Story war genau erfunden ? Ich hab nur geschrieben das man damals profitiert hat. Und das viele Hordler den Bonus von Zandalari runterreden, in der Hoffnung das er nicht so stark generfed wird, bezweifelst du auch ? Fangt doch selber erstmal an, zu unterscheiden. Ein paar Allis ganken uns und nicht die Allianz, denn das sind auch alle.

Ich erinner mich sehr wie sich die Horde über die alle lustig gemacht hat wo sie während der 1. Phase im arathi ohne gs Begrenzung praktisch 340er teile for free Abschaubten und das nicht einmalig sondern unbegrenzt! Also wären in kurzer Zeit soviele twinks ausgestattet während die Allianz däumchen dreht. Und beim Machtwechsel gabs dann urplötzlich ein mindestgs von 320. Und dann hieß es habt euch nicht so man kann auch so schnell drauf kommen. Und nun die Aufregung wegen eines 400er teils ab jetzt pro Woche nur weil die Allianz zahlenmäßig weit unterlegen ist? Ein Blick auf wowprogress sollte genügen! Da ist die Antwort. Solange das Verhältnis 80/20 und höher pro Horde ist wird sich an dieser Situation nix ändern! Beste Aktion von Limit der US gilde komplett auf ally einmal transen nur wegen den einen Teil und dann wieder zurück zur Horde? Und so soll die Allianz ne Chance haben mal gleichwertig zu werden? So jedenfalls nicht wenn in der Promotion nicht mal die ally ne Erwähnung hat! Alle topgilden sind auf Horde! Logisch das dann viele auch dahingehen!

3 Likes

Warum wirfst du eigentlich in eine Diskussion das - noch nicht erschienene - verbündete Volk ein, die damit überhaupt GAR NIX zu tun haben?
Wie oft soll man dir noch erklären, dass Spieler die auf dem PTR unterwegs sind (und auch die, die es nicht sind) wissen, dass PTR-Fähigkeiten es, so wie sie sind, nicht auf den Live-Server schaffen.

Alle Hordler haben sich lustig gemacht, oder nur ein paar vereinzelte ???

Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte:

1. Charity Epics gibt es für beide Fraktionen (z.B durch Warfronts oder jetzt auch durch Kill-Quests).
  2. Die Allis bekommen momentan in der ersten Raidwoche zwei 400er Epics.
  3. Dazu dann ab jetzt alle zwei Wochen nochmal immer ein 400er Teil aus der Warfront.
  4. Mit dem Raid müssen wir uns jetzt bestimmt erstmal 20-30 Wochen abfinden.
  5. Wie lange hält wohl die Motivation bei Spielern, die schon in der ersten Woche durch nichts tun BiS Waffen aus der Warfront und/oder von der Killquest bekommen?
    -> HC/NHC werden, nachdem man sie gecleart hat, nutzlos und kleinere Gilden, die keinen 20 Mann Kader für Mythic aufstellen können, werden zerfallen.
    Im Grunde schlimm für die Spieler und eigentlich auch für Blizzard. Hohes Gear sollte man meiner Meinung nur im anspruchsvollen PvE und PvP Content bekommen können. Lohnt sich für alle Parteien einfach mehr.
    Die Warfronts sollten höchstens kosmetische Items droppen, der Schwierigkeitsgrad rechtfertigt keinen loot, welcher NHC items in den Schatten stellt.
1 Like

Du beziehst dich auf Anastar? Nun er wehrt sich mit Händen und Füßen seit gestern dagegen, dass die Horde auch bereits schon mal Vorteile hatte, und jetzt ja einfach mal „gönnen“ könnte. Noch dazu schrieben hier bereits schon Allianzler, dass ihrer Meinung nach Itemlevel 400 für Saisonstart etwas hoch ist. Geben Hordler die sich beschweren also ein Stück weit recht. Also fragt man sich schon, wieso dann ewig weiter lamentiert wird.

Ich habe keine Storys erfunden :roll_eyes:
Ich habe nur ihre Sicht erklärt, wie ich sie verstand, da ich es doch ziemlich unfair fand.

Wer immer noch das Beispiel bringt, mit der Warfront um 340er zu Farmen…
Pro Warfront 30 Minuten + (da man ja Laut einigen hier mit Twinks und Co rein gegangen ist, die unter den eigentlich erforderlichen 325 sind) für 1 Item (wobei hier auch immer das selbe droppen kann) braucht man also um die erforderlichen 13 Slots 6,5 Stunden mindestens an Zeit…
Und dann hast du so viel Glück gehabt, das auf jedem Slot das benötigte Item droppt.
Da war man weitaus Schneller in M0 unterwegs. Sorry, aber was hier manche an “aufrechnungen” bringen ist einfach lächerlich…

Bist du BLIND ???
Ich habe MEHRMALS geschrieben, dass es diesen Bug gab. Wie oft soll ich es wiederholen??? Genauso häufig habe ich geschrieben, dass vielleicht vereinzelt Hordler davon profitiert haben, ABER nicht ALLE!!!
Aber klar, wenn du 25 Spieler killst, was ja mit mehreren Gruppen nicht länger als 20-30 Minuten dauert, mit einer Warfront von ca 30-40 Minuten Dauer dagegen setzt, ist das total knorke.

Es geht darum, das wenn es die eigene Fraktion betrifft gerne mal die Augen verschliesst. Ob bei sowas oder Bei Kriegsfront damals. Und keiner weiss wie das live geht. Ich sag nur Beta. Da sind auch teilweise Sachen live gegangen, obwohl sie kritisiert wurden. Hast du eigentlich auch damals gefordert das alle Hordler ihre 340er verlieren sollten, die noch nicht 320 waren zum zeitpunkt des ersten Betretens ? Denn das wäre die logische Konsequenz gewesen. Es wurde Bug genannt. Ob es das war wissen nur die Entwickler. Bei einem Bug forderst nix, bei einer Fehlentscheidung willst du Runterstufung der bestehenden Items oder ein eigenes 400. Sry aber sowas ist Doppelmoral. Und nein ich hab nicht hochgescrollt, meine aber das die Forderung von dir kam.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/zandalari-regeneration/12733

Zeig es mir? =)

Hab ich das nicht? Hab ich irgendwo alle über einen Kamm geschert? Guuut… bei den Ziegen. Das hab ich eher als provozieren gesehen und Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wenn ich hier mal so im Forum rumstöber, triffts leider häufig zu. Dazu ist das meine subjektive Meinung. Du erzählst Sachen die halt so nicht stimmen. Wenn du sagst: Ich mag Pizza nicht. Völlig okay. Sagst du KEINER MAG PIZZA ist das halt falsch.
Aber das wird glaub ich nicht bei dir ankommen.

Ich lamentier doch garnicht. Selbst Damncast und ich sind relativ im Guten aktuell glaub ich? (Grüße gehen raus) Und damit hat am Anfang vom gepostetn Beitrag wohl keiner gerechnet =)

Naja ich weiß, dass du das nicht hast. Deswegen war es ja etwas wie. Das willst du doch auch nicht? Weil das hat er sie getan. Und das fand ich ziemlich unfair da ich den zitierten Beitrag ebend komplett mit verfolgt hab.

LG

Wie kommst du auf 2 ? Die Europäer haben 385 von der Schlacht. Oder redest von Timewalker ? Das kann Horde auch machen.

Also bei 6,5 Stunden Pro Char (wenn wirklich jeder der 13 Slots mit dem richtigen Item Droppt) und das mit mehreren Twinks wie du ja immer gerne meinst, bist du also mindestens 14-22 Stunden damit beschäftigt 2-3 Chars durch WF zu Equippen > Wohlgemerkt, bei perfekter Droprate…

Und du denkst wirklich, das dass hier Jeder Hordler genau so genutzt hat?

Die meisten werden das 370er Item gelootet haben, und sich dann wieder m0 oder m+ gewidmet haben, weil der Kosten/Nutzenfaktor dort einiges erträglicher ist…

NEIN, weil ich von dem Bug erst später erfahren hatte, nachdem ich mit meinem Main die erste Kriegsfront gemacht habe. Hab ich allerdings auch schon geschrieben!
Und selbst wenn ich es gewußt hätte, hatte ich zum damaligen Zeitpunkt schon ein Itemlevel von 335 (betraf mich also nicht) und noch keinen Twink auf Level 120 (betraf auch da keinen Char). Ausgenutzt hätte ich es - bei Wissen - nicht, da ich weiß, wie schnell Blizz mit solchen Sachen reagiert.
Und da du es so gerne erwähnst: Der Großteil der Hordler hat dort sein 370er und das eine 340er Teil abgeholt.
Ansonsten waren Weltquests und Abgesandten-Truhen um einiges erträglicher und Mythische/Mythisch+ -Instanzen noch ergiebiger Equipment zu ergattern. Vom Zeitaufwand m±Dungeon gegenüber einer Warfront mal ganz abgesehen.

Es geht doch nicht darum das es jeder genutzt hat -.- Nicht jeder muss die 25er Kill quest machen… Also ist doch alles gut. Worüber beschwert ihr euch ? Wenn es Hordler machen können ist es ok und es kommen Sachen wie: wer weiss wieviel das Nutzen als Argument. Ok du weisst nicht wieviel es Nutzen sollte man sich nun auch nicht beschweren bei Alli :slight_smile:

Du hast erfunden ich hätte gesagt, dass die Zandalari Volksfähigkeit total ok ist, dabei hab ich gesagt, dass sie überarbeitet werden sollte. Ich kann mich für dich gerne nochmal selbst zitieren.

Ich finde es einfach nur frech mir etwas zu unterstellen, dass du wohl irgendwann geträumt hast und mir dann Doppelmoral zu unterstellen. Aber passt zu dem Bild das du hier allgemein abgibst und deiner Argumentationsweise.

1 Like